Barfußinsel und nicht zu groß?!
-
Hallo,
wir (8 Pers. zwischen 18 u. 60 J.) möchten im April 2012 das erste Mal auf die Malediven!
Wir habe uns doch schon sehr belesen, aber wir finden immer nur 2 Barfußinseln u.a. auch Veligandu.
Also eine Barfußinsel sollte es schon sein, mit Beach-Bungis direkt am Meer und nicht im Inselinneren.
Außerdem hätten wir gerne ein Open-air-Bad.
Die Insel sollte auch nicht zu groß sein! (Robinsonfeeling wäre schön).
Und da wir bisher mit AI immer gut "gefahren" sind, würden wir das auch gerne auf den Malediven haben.Ja, wir haben uns schon sehr auf Veligandu eingeschossen, aber eventuell hat hier noch jemand einen guten Tip für uns.
Es sollen ja wohl auch bis 2012 noch eineige Hotelinseln hinzukommen, weiß jemand darüber schon mehr?
Bin für jeden Tip dankbar!
LG
-
Dhiggiri.............
-
dhiggiri
vereint schon viele eurer wünsche.
jedoch haben die wb´s keine offenen bäder.
zudem scheiden sich auf dhiggiri oft die geister, ob es wirklich wasserbungalwos sind.
schließlich sind sie nicht auf stelzen mitten ins wasser gabaut, sondern direkt an die strandkante gebaut. -
Ich hätte jetzt auch Reethi Beach vorgeschlagen. War bislang die einzige Insel, auf der wir wirklich 14 Tage lang keine Schuhe anhatten... All inclusive ist hier noch ganz o.k. (auch wenn es sich für uns nie und nimmer lohnen würde), auf den meisten anderen Inseln ist der Aufpreis für AI horrend, so viel kann man gar nicht trinken....
Möglicher Weise käme auch noch das neue Vilamendhoo in Frage, wird im Dezember wiedereröffnet. -
Ich würde auf den Malediven keine Insel buchen, die noch nicht geöffnet hat. Allerdings sind bei den neuen Inseln einige entsprechend dem Standard von Veligandu dabei.
Ich würde einfach mal Reiseberichte lesen und Bilder angucken, was euch gefällt. Von den kleinen Inseln im mittleren bis gehobenen Preissegment fällt mir gerade keine Insel ein, die keine Barfussinsel ist. -
@clarki
kommt drauf an, wie man barfußinsel interpretiert.
für mich ist eine barfußinsel eine insel, wo wirklich nur sandboden vorhanden ist.
also auch keine fliesen etc. im restaurant.
wenn ich mir da so manche fotos angucke, gibt es viele, die durch das raster durchfallen würden. -
Ich versuche auch immer Inseln mit gefliestem Restaurant zu umgehen.
Klar, es gibt viele mit gefliestem Restaurant, aber die mir gerade einfallen, sind entweder einfache Kategorie und/oder mindestens mittelgroß.
Also nicht das, nach dem Anklei schaut. -
Hallo,
vielenDank.Also, ich weiß nicht:
Reethi Beach finde ich nicht ganz so schön.(z.B. Zimmer)
Vilu Reef wird momentan renoviert ( weiß jemand bis wann?)..............und schon hänge ich wieder bei Veligandu :?
Mal sehen eventuell kommen ja noch ein paar Tips von den ich noch nichts gehört habe.
(Habe ja "nur noch"
bis Nov./Dez. Zeit)
Im Reisebürö meinte man zu uns, wir sollten dann schon mal vorabreservieren.Findet ihr das nicht ein bischen früh?
HALLO, Reisezeit ist April 2012!!!LG
-
Ist schon sehr früh, kann auf mancher Insel noch viel passieren. Veli wäre mir zu gross, Inselfeeling? Flair? Nach meinen Recherchen würde mir Dhiggiri auch gefallen.
-
Hi,
Schau mal ins Nordmale Atoll,Asdu Island.
Ist (noch) eine sehr ursprüngliche Insel ohne Schnickschnack.
Veligandu war ich vor gut 10 Jahren das letzte mal,war echt klasse!
Aber ist auch zum Opfer von dem Umbauwahn geworden (Wellness,Pool etc.)
Bathala/ Nordari wäre auch gut,aber z.Z. glaub ich nicht Direkt von D aus zu buchen?!
Gruss,Guppy
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr auf Embudu.
Kleine Insel, Bungalows mit offenem Bad und alles ganz ungezwungen und leger.
Nix abends in edle Klamotten schmeißen und so. Und das AI war sehr gut, Wasser in Flaschen auch für Ausflüge und Zimmer.
Uns hat es super gefallen.LG Manuela
-
@Anklei:
Wenn dir die Zimmer auf Reethi nicht gefallen, dann brauchst du dir Asdu und Embudu gar nicht erst ansehen.
Sag uns mal was ihr ausgeben wollt, dann wird es leichter Tips zu geben.
....in der Hoffnung, dass die Preise nicht zu arg ansteigen. -
Hi,
Makunudu im Nordmale könnte evtl. Deinen Vorstellungen entsprechen?
Ich war mal mit dem Katamaran von Eri aus drüben,fand ich echt schön.
Ist allerdings schon ne Zeit lang her...
Gruss,Guppy
-
Hallo,
wir waren bis jetzt auf Vilu Reef, Reethi Beach, Thudufushi und Palm Beach Resort.
Alles Barfuss-Inseln und AI. Uns hat bis jetzt Thudu am Besten gefallen - super AI, schöne Bungies....... usw. War jedoch auch die Teuerste von den vieren......
VG