Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Singapore Airlines
  6. Singapore Airlines

Singapore Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
946 Beiträge 273 Kommentatoren 378.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mk116M Offline
    mk116M Offline
    mk116
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DO1WKD Offline
      DO1WKD Offline
      DO1WK

Hat jemand Erfahrung mit Online-Checkin? Da seit Monaten das Kontingent für Sitzplatzreservierungen erschöpft ist will ich versuchen beim Online-Checkin akzeptable Sitzplätze zu bekommen. Werden mir Plätze vorgeschlagen oder kann ich die mir nach Verfügbarkeit selbst aussuchen.
      Und was muß ich beim Online-Checkin beachten?

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC,
      Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fernweh1957F Offline
        fernweh1957F Offline
        fernweh1957

Du bekommst einen Sitzplatz vorgeschlagen und kannst diesen aber ändern. Was meist du damit, was beachtet werden muss? Einfach nach der SitzplatzWahl e-Ticket ausdrucken oder aufs Smartphone laden und fertig!

lg
        andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DO1WKD Offline
          DO1WKD Offline
          DO1WK

Okay schaun wir mal. Danke.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC,
          Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KleinDorisK Offline
            KleinDorisK Offline
            KleinDoris

Meine Frage betrifft das Einreiseformular für Langkawi,
            wir kommen mit Singapur Airline von Frankfurt in Singapur an, dann Weiterflug mit Silk Air nach Langkawi, wo muss ich das Einreiseformular ausfüllen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Du brauchst vor der Einreise nach Malaysia keine Karte mehr ausfüllen, es werden lediglich bei der Immigration deine Fingerabdrücke registriert - hier klicken!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DerMarkusD Offline
                DerMarkusD Offline
                DerMarkus

Hallo zusammen,

wir sind am Überlegen in den Herbstferien Bali zu besuchen. Die Flüge zumindest mit SQ scheinen aber schon nahezu ausgebucht zu sein, war echt erschrocken. Kennt hier auch jemand die Seite www.cytric.net, mit dem man die Sitzplatzreservierungen in Echtzeit verfolgen kann?  (@mk116 hat darüber mal im Emirates-Thread geschrieben.) Bei Emirates klappt das gut, aber auf den Flügen nach Singapur werden die Economy als nahezu ausgebucht angezeigt, und die Premium-Economy Reihen werden gar nicht angezeigt. Gehe ich dann über einen LH-Flug operated bei SG, werden mir auf einmal die Premium-Reihen angezeigt. Weiß jemand die Gründe dahinter?

Kann ich die Buchung bei SQ zum Test mal durchgehen bis zur Sitzplatzauswahl, oder habe ich zu dem Zeitpunkt dann schon die Buchung am Hals?

Gruß
                Markus

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mk116M Offline
                  mk116M Offline
                  mk116
                  Gesperrt
                  DerMarkusD 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mk116M mk116

DerMarkusD Offline
                    DerMarkusD Offline
                    DerMarkus

Da habe ich ja genau den richtigen 😄. Hast du Hintergründe, warum sie das machen? Ich kann also noch davon ausgehen, zusammenhängende "gute" Plätze für die Family zu bekommen? Sonst klicke ich gleich mal auf den Button und schaue, ob die Belegung anders aussieht als im cytric. Es kommt dann nur eine Meldung, dass man bitte die Passierdaten checken solle, denn man können sie danach nicht mehr ändern. Das hat bei mir den Eindruck erweckt, dass ich mich fast schon zu einer Buchung verpflichte bei Klick auf Platzwahl...

Gibt es sonst gute Alternativen nach Bali aus dem Norden?

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mk116M Offline
                      mk116M Offline
                      mk116
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von mk116
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DerMarkusD Offline
                        DerMarkusD Offline
                        DerMarkus

Wir würden gerne Premium Economy fliegen, oder bewerte ich das über Verhältnis Mehrpreis zu Nutzen? (BC muss nicht sein) Zur Wahl stünde außerdem der neue A350 ab DUS. Oder wir fahren halt nach FRA um mit dem A380 zu fliegen. Reizen würden mich schon der A380...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aida3A Offline
                          Aida3A Offline
                          Aida3

Hallo Markus,
                          sind vor gut einer Woche min SQ zurückgekommen. Hatten anfangs auch so Probleme mit den Sitzplätzen.

1. Bei Buchung über Veranstalter fast 1 Jahr im Voraus angeblich keine 2 zusammenhängende Plätze mehr möglich. Ich bin bald geplatzt im Reisebüro, Buchung war durch und hinterher stellt sich raus, dass man 13h als Paar nicht zusammensitzt. Dann auf einmal hat TUI zusammenhängend angeboten, allerdings auch nur die mittigen sehr weit hinten. aber egal. Als ich dann die Buchungsnummer hatte, konnte ich bei der Homepage SQ die Buchung selber verwalten, alle Aufregeung umsonst. Konnte alle Plätze selbst wieder ändern - allerdings nur in bestimmten Platzsequenzen. Im A380 oben einen eco-Platz zu bekommen ist schlichtweg fast unmöglich - hängt sicher mit den Buchungsklassen zusammen oder man muss KrisFlyer sein oder so..
                          2. Aufpreis Premium Eco hat uns erstmal abgehalten, dies zu Buchen, im Nachgang war es schwer möglich, wenn man nicht direkt bei Airline gebucht hat. Über Veranstalter war es wieder ein Hickhack und unverschämte Aufpreise (Tagesaktuell, nicht Festpreis). Haben es dann gelassen. Bei Nachfrage am Check In gab es keine freien Plätze mehr, Maschine war Samstags ausgebucht. Und ich muss sagen - zum Glück. Die Premium Eco sieht nicht soviel komfortabler aus, und ganz großer Schwachpunkt für mich: der Bereich hat keine eigenen Waschräume/Toiletten. Nach Business vorgehen darf man nicht, also musten alle PE- Gäste durch mind. eine Abteilung Eco laufen. zum Glück haben wir nicht im Abteil hinter der PE gesessen, sondern noch weiter hinten. Da war es ruhiger.

Also wenn ihr mit Kids unterwegs seid, müsst ihr das sicher mit Bedenken. Uns haben die Sitze in der Eco gut ausgereicht. Service ist in PE auch kein anderer, welcher evtl. noch was rausreissen würde. Aber wenn ihr zu viert das machen wollt, dann besser gleich bei der Buchung, nicht erst im Nachgang.

Rückzu genau wieder, sehr volle Maschine (da diese weiter nach New York fliegt, ist diese gut gebucht). Im A380 merkt man das aber in keiner Weise, da alles in Abteile aufgeteilt ist. Ich bin jetzt schon Fan von fast ganz hinten sitzen, wenn man denn Eco hat.

Insgesamt hat uns SQ aber gut gefallen vom Flug her, denke aber, mit Thai fliegt man genauso gut (saßen da auch schon im A380er). Kenne da aber nicht die Zeiten nach Bali. Ich würde auf alle Fälle auch die Umsteigezeiten mit beachten bei Flugauswahl. Obwohl es für uns in SIn ganz gut mit Umsteigen geklappt hatte, war mir die 1h45min psychologisch sehr wenig (hatten dann aber nur 40 min in echt benötigt)..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

Antworten Zitieren
                          • Aida3A Aida3

Hallo Markus,
                            sind vor gut einer Woche min SQ zurückgekommen. Hatten anfangs auch so Probleme mit den Sitzplätzen.

1. Bei Buchung über Veranstalter fast 1 Jahr im Voraus angeblich keine 2 zusammenhängende Plätze mehr möglich. Ich bin bald geplatzt im Reisebüro, Buchung war durch und hinterher stellt sich raus, dass man 13h als Paar nicht zusammensitzt. Dann auf einmal hat TUI zusammenhängend angeboten, allerdings auch nur die mittigen sehr weit hinten. aber egal. Als ich dann die Buchungsnummer hatte, konnte ich bei der Homepage SQ die Buchung selber verwalten, alle Aufregeung umsonst. Konnte alle Plätze selbst wieder ändern - allerdings nur in bestimmten Platzsequenzen. Im A380 oben einen eco-Platz zu bekommen ist schlichtweg fast unmöglich - hängt sicher mit den Buchungsklassen zusammen oder man muss KrisFlyer sein oder so..
                            2. Aufpreis Premium Eco hat uns erstmal abgehalten, dies zu Buchen, im Nachgang war es schwer möglich, wenn man nicht direkt bei Airline gebucht hat. Über Veranstalter war es wieder ein Hickhack und unverschämte Aufpreise (Tagesaktuell, nicht Festpreis). Haben es dann gelassen. Bei Nachfrage am Check In gab es keine freien Plätze mehr, Maschine war Samstags ausgebucht. Und ich muss sagen - zum Glück. Die Premium Eco sieht nicht soviel komfortabler aus, und ganz großer Schwachpunkt für mich: der Bereich hat keine eigenen Waschräume/Toiletten. Nach Business vorgehen darf man nicht, also musten alle PE- Gäste durch mind. eine Abteilung Eco laufen. zum Glück haben wir nicht im Abteil hinter der PE gesessen, sondern noch weiter hinten. Da war es ruhiger.

Also wenn ihr mit Kids unterwegs seid, müsst ihr das sicher mit Bedenken. Uns haben die Sitze in der Eco gut ausgereicht. Service ist in PE auch kein anderer, welcher evtl. noch was rausreissen würde. Aber wenn ihr zu viert das machen wollt, dann besser gleich bei der Buchung, nicht erst im Nachgang.

Rückzu genau wieder, sehr volle Maschine (da diese weiter nach New York fliegt, ist diese gut gebucht). Im A380 merkt man das aber in keiner Weise, da alles in Abteile aufgeteilt ist. Ich bin jetzt schon Fan von fast ganz hinten sitzen, wenn man denn Eco hat.

Insgesamt hat uns SQ aber gut gefallen vom Flug her, denke aber, mit Thai fliegt man genauso gut (saßen da auch schon im A380er). Kenne da aber nicht die Zeiten nach Bali. Ich würde auf alle Fälle auch die Umsteigezeiten mit beachten bei Flugauswahl. Obwohl es für uns in SIn ganz gut mit Umsteigen geklappt hatte, war mir die 1h45min psychologisch sehr wenig (hatten dann aber nur 40 min in echt benötigt)..

Gruß Aida3

DerMarkusD Offline
                            DerMarkusD Offline
                            DerMarkus
                            schrieb am zuletzt editiert von DerMarkus

Hmm... Die langen Flüge gehen immer über Nacht, eigentlich sehr angenehm. Zurück sind allerdings nur 50min Aufenthalt in Singapur geplant. Ich finde das doch arg wenig. Alternative: 7h Aufenthalt. Was ist nun besser? Kommt man ggf. evtl. raus aus dem Flughafen, um sich Singapur anzusehen?

EDIT: Angeblich lt. Homepage soll doch sogar das Essen in der PE ganz anders sein. Ist es nicht? Lag das mit den Toiletten vielleicht daran, weil es der A380 ist? Ist es im A350 (weil neuer?) vielleicht besser geregelt?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aida3A Offline
                              Aida3A Offline
                              Aida3
                              schrieb am zuletzt editiert von Aida3

den A350 kenn ich nicht. Aber du kannst die gewählten FlugNr doch bei Seatguru mal anschauen und dir die Maschinen anschauen, wie die aufgeteilt sind.
                              Ja, velleicht hast du recht mit dem extra Essen in PE. Mir war so, als ob sich das nicht unterscheidet.
                              Also 50 min ist sehr knapp. Da muss ja alles wie am Schnürchen klappen. Wird es sicher auch. Aber restrisiko bleibt. In unserer maschine sass eine Grzuppe, die ist dann im Zubringerflug schon in Absprache mit den Stewardessen in die Business vorgegangen. Alle haben sich gewundert.. dann sagte die eine mir während der Fahrt im Skyexpress - ihr Flug gänge in 20 min.. also ist das wohl dort nichts ungewöhnliches.. . Also im Zubringer dann unbedingt vorderste Reihen ergattern.. oder doch 1 Tag Stopover einplanen.
                              Man kommt raus aus dem Flughafen, es gibt sogar Busse für Sightseeing. Das steht aber alles auf der Singapur-Flughafen Seite.. Falls ihr das mit den 7h machen wollt.
                              LG

P.S. und dann ist Immigrationskarte auszufüllen und Passkontrolle, halt das übliche wie bei Einreise..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rubin9999R Offline
                                Rubin9999R Offline
                                Rubin9999

Ist der Flug auf einem Ticket gebucht? Dann dürfte es kein Problem sein und ICH würde definitiv 50 Min. Aufenthalt wählen. Wir hatten damals auch diesen Flug gewählt und ich konnte mich sogar noch kurz im Duty Free eindecken. Die Beinfreiheit ist in Premium bedeutend besser.

@Aida
                                Bist du sicher, dass du die Premium meinst? Im A380 hat Premium ein "eigenes Abteil"

Antworten Zitieren
                                • Rubin9999R Rubin9999

Ist der Flug auf einem Ticket gebucht? Dann dürfte es kein Problem sein und ICH würde definitiv 50 Min. Aufenthalt wählen. Wir hatten damals auch diesen Flug gewählt und ich konnte mich sogar noch kurz im Duty Free eindecken. Die Beinfreiheit ist in Premium bedeutend besser.

@Aida
                                  Bist du sicher, dass du die Premium meinst? Im A380 hat Premium ein "eigenes Abteil"

DerMarkusD Offline
                                  DerMarkusD Offline
                                  DerMarkus

Noch ist er nicht gebucht, aber wenn werde ich alle Flüge auf einem Ticket buchen. Ist denn mal jemand schon mit dem neuen A350 geflogen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mk116M Offline
                                    mk116M Offline
                                    mk116
                                    Gesperrt
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mk116M Offline
                                        mk116M Offline
                                        mk116
                                        Gesperrt
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mk116M Offline
                                          mk116M Offline
                                          mk116
                                          Gesperrt
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 34 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag