Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Rundreise 03.2011 Zentralthailand - Kambodscha
  6. Rundreise 03.2011 Zentralthailand - Kambodscha

Rundreise 03.2011 Zentralthailand - Kambodscha

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
16 Beiträge 6 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WernsonW Offline
    WernsonW Offline
    Wernson
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir werden im kommenden März eine geführte 10tägige Rundreise durch Zentralthailand (7 Tage, inkl. Bangkok) und Kambodscha (3 Tage, Siam Rep, Angkor) mit anschließender Badewoche auf Phuket machen. Wir waren noch nie in Asien und freuen uns schon sehr auf diesen aufregenden Urlaub 😉

Kann jemand etwas dazu sagen?: Erfahrungen mit dieser Rundreiseländerkombi? Wetter? Entfernungen? Essen? Shopping? Worauf muss man achten? Wie geht man mit den Einheimischen um?, etc.

Danke vorab, Wernson

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • layla2L Offline
      layla2L Offline
      layla2

Was soll man da viel sagen, denke der Reiseleiter wird einem schon dann die wichtigen Dinge sagen (wenn er gut ist)
      Finde es etwas kurz, wär mir zu stressig. Zu Entfernungen kann man wenig sagen da du außer Bangkok und Siem Reap nichts geschrieben hast.
      Die Stationen werden ja im Katalog angegeben sein. Dann kann man ja mal mit google maps schauen wieviel km das sind was man ungefähr braucht.

Shoppen in Bangkok und in Siem Reap gibts einen netten Nachtmarkt und den alten Markt. Bekommt man ganz nette Dinge. Handeln nicht vergessen. Mit den Einheimischen weiß nicht normal? Du bist halt der weiße reiche Tourist denke grad ein einer Reisegruppe ist man das gefundene *******. Oft muss man zwar freundlich aber bestimmt die Händler abwehren. Etwas was mich in Angkor sehr gestört hat, man kann teilweise kaum in ruhe sich alles anschauen weil sofort 10 Kinder auf einen einstürmen und etwas verkaufen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Backpacker0908B Offline
        Backpacker0908B Offline
        Backpacker0908

So wie layla, finde ich 10 Tage schon sehr wenig für diese Reise. Ich kann zu Zentralthailand leider nix sagen. Bangkok ist für first timers schon sehr interessant, in der Metropole kann man schon alleine 4-5 Tage verbringen. In Siem Reap nur für einen Tag den Angkor Wat anzuschauen find ich auch sehr wenig. Würde eher 3-4 Tage einplanen, für Phnom Penh langen 2 Tage, besser sind natürlich 3 Tage.

Habt ihr nur so wenig urlaub, oder geht die Rundreise wirklich nur 10 Tage?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WernsonW Offline
          WernsonW Offline
          Wernson

Das wäre in etwa der Reiseverlauf:
          Tag 1-6: Bangkok - Trainmarket in Samutsongkram - Schwimmende Markt von Damnoen Saduak – Tigerkloster – River Kwai - Elefanten-Camp - Tempel von Ayuthaya – KhoaYai Fledermaus-Höhle + Nationalpark. Tag 7-9: Siem Reap - Bergtempel Phnom Bakheng - Angkor Thom, Bayon-Tempel, Königspalast, Tempel Praeh Khan und Ta Prohm - Khmer-Tempel von Bantey-Srei - Bootsfahrt schwimmende Dörfer Tonle-Sap-See. Tag 10-16: Phuket.

Hotel aus diesem Beitrag
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • layla2L Offline
            layla2L Offline
            layla2

Wenn ihr die Wahl habt würde ich nicht in den das Tigerkloster gehen. 
            Uns wollten sich auf die Bootsfahrt bei den schwimmenden Dörfern verkaufen, habens nicht gemacht und später halt gehört es wäre totale Tourisache. Also wieder mit viel Verkauf und eigentlich nicht mehr das richtige Leben am See.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Wernson wrote:
              Schwimmende Markt von Damnoen Saduak – Tigerkloster – River Kwai -  Elefanten-Camp

Das wären meine Streichposten, dann bleibt für die anderen Dinge schon etwas mehr Zeit. Damnoen Saduak ist doch nur Touri-Spektakel, die Brücke am Kwai ist nicht das Original aus den Dreharbeiten und was die Thais unter Tierhaltung verstehen ist deprimierend.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • layla2L Offline
                layla2L Offline
                layla2

Schätze halt, dass man bei so einer fixfertigen Rundreise keine Chance hat zu sagen ich mach von 10 angebotenen sachen 4 mal fix nicht oder?
                Müsst ihr für die ganzen Dinge wie Tigertempel noch Eintritt zahlen oder ist das im Rundreisepreis enthalten?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WernsonW Offline
                  WernsonW Offline
                  Wernson

Ja stimmt, die Reise ist fix fertig und es sind auch mehrere Teilnehmer, bei denen man sich wahrscheinlich nicht sehr "beliebt" macht, wenn man xx Sonderwünsche hat. Es sind alle Eintritte bereits im Preis inkludiert.

Wie gesagt waren wir noch nie in Asien (unter Euch sind bestimmt viele Thailand-Profis!) und so gesehen sind wir bei dieser Anfängerreise, was das Programm anbelangt, auch für alles Mögliche dankbar bzw an allem interessiert. Mal sehen, was wir im Nachhinein sagen werden (Tourismusfallen, etc ;-))...

Habt Ihr eventuell weitere Tipps für uns? ZB was ist mit diesen Kochschulen, soll man sich Massagen gönnen (im Hotel oder am Strand?, was kosten die?), gibt es Unterschiede zwischen den Thais und den Einheimischen in Kambodscha? etc.

Danke Euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Ziemlich viele Deine Fragen können Dir ein ausführlicher guter Reiseführer für Thailand und einer zu Kambodscha beantworten.
                    OK, es sind natürlich Bücher und man muss ein wenig nachlesen, Du findest aber richtig gute Infos für schlappe 1% Eures Reisepreises.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WernsonW Offline
                      WernsonW Offline
                      Wernson

@bernhard707: Danke für Deine Antwort.
                      Wir sind erst am Beginn unserer Informationsbeschaffung und natürlich werden wir auch diverse Bücher und Reiseführer lesen. Was mich hier in diesem Forum von Euch interessieren würde, sind u.a. Antworten von Reisenden, Hintergrundinfos und (Kenner-)Tipps.

Vielleicht hättest auch Du welche für uns? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alexa33A Offline
                        Alexa33A Offline
                        Alexa33

Wernson: Tigerkloster

Gibt es immer noch Reiseanbieter, die dies anbieten? Wäre für mich ein Grund, woanders zu buchen.
                        Das solltet Ihr demonstrativ boykottieren, und auch die anderen Reiseteilnehmer dazu auffordern.
                        Dito auch beim Elefantencamp drauf achten, wie die Tiere gehalten werden, und einen Ritt auf schlechtgehaltenen Tieren ablehnen.
                        Und hinterher eine gesalzene Email an den Reiseanbieter schreiben, warum Tierquälerei im Reiseprogramm angeboten wird. Tigerkloster geht einfach gar nicht.

Ansonsten: Allgemeinfragen wie "worauf muss man achten" sind in einem Reisefoprum eher sinnlos.
                        Entfernungen findet Ihr auf eine Landkarte (bzw bei einem guten Anbieter in der Reisebeschreibung), und Angaben zum Wetter, Essen, Shopping und einheimischer Kultur in jeder Buchhandlung in Form eines Reisfeührers.

Generell ist Eure Reise extrem eng getaktet, das heisst viel Zeit für ein eigenes Programm wie Kochschulen wird kaum bleiben.
                        Massagen werden in Thailand an jeder Ecke angeboten, die Preise variieren von 100 Baht für eine Footmassage halbe Stunde (das war allerdings in Chiang Mai) bis zu 400 Baht für eine Stunde Backmassage in einem kleinem Spa.
                        Hotel-Spas sind teurer.
                        Für echte Thaimassagen würde ich mich vor Ort nach einem guten Studio/Spa erkundigen, das würde ich nicht bei irgendwem am Strand machen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alexa33A Offline
                          Alexa33A Offline
                          Alexa33

Wernson wrote:
                          Was mich hier in diesem Forum von Euch interessieren würde, sind u.a. Antworten von Reisenden, Hintergrundinfos und (Kenner-)Tipps.

Allgemeine Frage ("was muss man beachten"?) = allgemeine Antwort

Konkrete Frage ("kann jemand ein gutes Spa in Bangkok/Silom-Road empfehlen"?) = konkrete Antwort

.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Wernson wrote:
                            @bernhard707: Danke für Deine Antwort.

...Vielleicht hättest auch Du welche für uns? 😉 ...

Nö, Kambodscha mit Tempeln etc. ist mir als Tour zu stressig, in einer Reisegruppe geht schon mal gar nicht :?
                            Verblüffenderweise ist Chiang Mai und der Norden jetzt im Februar auch für mich was völlig Neues nach so vielen Thailandreisen.
                            Zur Planung nutze ich zwei verschiedene Reiseführer, das Net und frage ggfls. noch einige User per PN nach Detailinfos.
                            Ab und bis Airport Chiang Mai habe ich einen Mietwagen gebucht, die Hotels als Bausteine und los gehts 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WernsonW Offline
                              WernsonW Offline
                              Wernson

@Alexa33: Wir haben leider zu wenig einschlägige Erfahrung, um konkretere Fragen zustellen. Aber danke trotzdem.

Möchte gerne die Frage "was muss man beachten" WAS DIE MENTALITÄTEN ANBELANGT, ergänzen bzw nochmals stellen: ZB Darf man die Einheimischen fotografieren, isst man mit Stäbchen, wird man leicht bestohlen, gibt es einen Unterschied zwischen den Thais und den Einheimischen in Kambodscha, gibt es das offenbar lästige Betteln auch in Thailand, etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • layla2L Offline
                                layla2L Offline
                                layla2

Ich hätte nur mal im vorraus 1-2 Reiseführer und Internetforen genutzt und dann die Reise gebucht. Weiß jetzt nicht welche Altersgruppe ihr seit, aber für mich persönlich ist auser Ayuthaya nichts interessantes dabei. Hätte lieber einen Flug nach BKK gebucht und dort 1-2 Touren mit der grünen Frucht gemacht. Die zb auch zu schwimmenden Märkten anbieten aber nicht dorthin wo alle Touris hingekart werden.
                                Nach Ayuthaya kann man auch selber fahren mit dem Zug ist man schnell dort.
                                So kann man halt selber bestimmen wielang man sich wo aufhalten möchte. Aber ist jetzt wohl zu spät,vielleicht fürs nächste mal dann.

Massage unbedingt in Thailand. War in CM in einem kleinen Spa in der Rajwithee Road. Mit Füße waschen und danach noch Tee. Sehr angenehm Preis kann ich nicht mehr genau sagen aber günstig.

Fliegt ihr dann von BKK nach Siem Reap?
                                Unterschied zu Thailand, fand ihn Siem Reap gibt es viel mehr Bettler bzw auch sehr aufdringliche Bettler. Auf keinen Fall Kindern Geld geben.

Fotografrieren sollte man die Leute fragen ob sie es wollen (steht auch im Reiseführer). Essen mit Stäbchen, kommt drauf an wo man hingeht. Bei einfachen Restaurants und Garküchen steht meist beides am Tisch. Stäbchen und normales Besteck. Bin noch nirgendwo dort bestohlen worden. Laufe aber nicht mit einer fetten Rolex des Nachts irgendwo rum. Eigentlich sind Thais sehr freundlich, nur leider hat der Tourismus finde ich es teilweise zerstört. Man merkt deutlich die Unterschiede wenn man mehr in ländlichen Gebieten ab vom Massentourismus ist und dan in den Ballungszentren, wie sich die freundlichkeit Verändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Wernson wrote:
                                  ...natürlich werden wir auch diverse Bücher und Reiseführer lesen.
                                  Sehr empfehlenswert ist Kulturschock Thailand. Da wird auf die Besonderheiten in der Thailändischen Gesellschaft und auf den Umgang mit Thais genau eingegangen. Und vieles passt auch für Cambodia.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Island Escape Burasari
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 78%
                                  ab 278 €
                                  Sheraton Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  The Waters Khao Lak by Katathani
                                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Cape Panwa Hotel
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 79%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Bangkok
                                  Pattaya
                                  Chiang Mai
                                  Patong Beach
                                  Hua Hin
                                  Rawai
                                  Bo Phut
                                  Bang Tao Beach
                                  Thong Sala
                                  Ao Nang
                                  Jomtien
                                  Cha Am
                                  Rayong
                                  Kamala
                                  Hotels in der Nähe
                                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                                  Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag