Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Hilfe! Was passiert mit AI auf Malllorca?
  8. Hilfe! Was passiert mit AI auf Malllorca?

Hilfe! Was passiert mit AI auf Malllorca?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
136 Beiträge 39 Kommentatoren 26.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • yadiloh11Y Offline
    yadiloh11Y Offline
    yadiloh11
    schrieb am zuletzt editiert von

Ob AI,oder HP,das muss jeder für sich selber entscheiden.Wer sich ein klein wenig umgeschaut hat,dem ist bestimmt aufgefallen,das der Trend in Richtung AI geht und da ist Mallorca bereits mitten drin.Dadrunter leidet natürlich die ganze Gastronomie,Restaurants,Bars und so weiter,aber das interessiert keinen gewöhnlichen Touristen,der mit AI voll versorgt ist und der genau weis,das er mit HP sogar noch teurer weg kommt(Getränke,Mittagessen und so weiter).Wenn Mallorca sich von AI verabschieden will,wie manche hier im Forum andeuten,dann wird Mallorca ihr Desaster erleben.Dann werden die meisten Touristen ganz einfach woanders hinfliegen,z.b. Türkei.Dann wird Mallorca endgültig untergehen.Von daher glaube ich,das es so bleibt,wie es ist:Jedem das seine und das ist auch gut so.

Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

Wenn Mallorca sich von AI verabschieden will,wie manche hier im Forum andeuten,dann wird Mallorca ihr Desaster erleben.Dann werden die meisten Touristen ganz einfach woanders hinfliegen,z.b. Türkei.Dann wird Mallorca endgültig untergehen.Von daher glaube ich,das es so bleibt,wie es ist:Jedem das seine und das ist auch gut so.

Jeder erzählt die Geschichte wie es ihn interessiert. "Mallorca" will sich von gar nichts verabschieden, was hier anhesprochen wird ist, dass die Hoteliers kein Geld verlieren wollen, und wenn dass - sollte es soweit kommen - der Fall ist, dann werden die Hotels entweder dicht machen MÜSSEN, oder das AI abstellen. Was die betroffenen Gäste davon halten oder wass "Mallorca will" halten interessiert denjenigen, der damit Geld verliert, herzlich wenig. Wenn bei einem Geschäft - egal welchem - einer der Beteiligten Geld verliert, wird das 'Geschäft' nicht mehr lange in Betrieb sein.

Vor vielen Jahren hat ein damals sehr gut bekannter Hotellier der Insel ausgesagt: "Ich habe mein Hotel schliessen müssen weil ich eine 100%-ige Belegung hatte" ... damals für 800.- Peseten Vollpension ... gekostet hat ihn jeder Gast 900.- Peseten pro Übernachtung. AI mutiert inzwischen zu einerr Art "Deja Vu" dieser Geschichte (und deshalb wird abgespeckt, wie der erste Beitrag der TE zeigt).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • omaliO Offline
        omaliO Offline
        omali

Namibi schreibt verständlicherweise aus ihrer Sicht, dennoch ist es meiner Meinung nach übertrieben dargestellt, daß ohne AI Mallorca ein Desaster erleben wird.

Es gibt ja noch genug Urlauber, die keinen Wert auf AI legen, da bin ich sehr zuversichtlich. Denke, daß mit "abgespecktem"AI sich all diejenigen auch abfinden können, denen es um eine normale Vollversorgung geht. Wegbleiben werden lediglich die Urlauber, die für ihr Geld alles konzentriert „auf ****** komm raus“ konsumieren wollen. Und das wird doch hoffentlich nicht die Mehrheit sein!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • volki60V Offline
          volki60V Offline
          volki60

Um nochmal zum erssten Beitrag zurückzukommen, handelt es sich ja um den Winterkatalog. Wenn nun mal schaut wieviele Hotels geöffnet haben und was wichtig ist das durchschnitsalter der Gäste in den Hotels, so ist voll verständlich das AI runtergefahren wird. Rentner buchen kein AI. HP ist den meisten genug. Und im Winter sind nun mal keine Geiz ist Geil Urlauber hier. (Gott sei Dank)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • heartlightH Offline
            heartlightH Offline
            heartlight
            Gesperrt

Papperlapapp.
            Ai hat auch immense Vorteile.
            An Hand von Erfahrungswerten weiß man sehr gut wie viel ein Gast im Schnitt konsumiert und legt dementsprechend seine Preise fest.
            Man hat aber auch jede Menge Sparpotenzial im Vergleich zur "klassischen Methode"

a) Das Kellner/Bartender Geld unterschlagen ist ausgeschlossen
            b) Ich brauche keine teure Schanklizenz (die gibt es in jedem Land) mehr, da ich ja kein Alkohol gegen Geld verkaufe sondern lediglich meine Gäste bewirte.
            c) Ich spare Unmengen für Bargeldabschöpfung und Buchhaltung, Geld zählen etc.

Aus diesem Grund machen auch viele Diskotheken hier in D auch das "Flatrate-Saufen"

no dodge, no doubt, no backing out !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Offline
              DürenD Offline
              Düren

Namibi wrote:
              Wenn Mallorca sich von AI verabschieden will..............................................Dann wird Mallorca endgültig untergehen.

Das ist ja so was von lächerlich so eine Aussage. Mallorca wird nicht untergehen wenn ein paar Extremkonsumierer wegbleiben. Die Insel boomt mit vernünftigen Touristen. Und das hier jemand zwanghaft versucht aus der Diskussion einen unsachlichen Streit herauszulesen spricht auch für sich.

Andersrum sind mir AI Turis auch egal, denn die sieht man in der Regel nicht und wenn werden sie durch ihr Armband geoutet. Da kann man immer noch das weite suchen.
              Bevor wieder jemand Intoleranz anprangert - ich werde das AI nicht zu verhindern versuchen, aber für mich kommts einfach auch aufgrund der Erfahrungen die ich gemacht habe nicht in Frage.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BernatB Offline
                BernatB Offline
                Bernat

@heartlight

Papperlapapp?

Mit Verlaub: bei diesen Argumenten bekommt jeder mallorquinische Hotelier einen Schrei- bzw. Weinkrampf oder einen Lachanfall. Das ist der beste Beweis von vollkommener Unkenntnis einer konkreten Situation (zusätzliche Komentare verkneife ich mir - gezwungenermassen).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • heartlightH Offline
                  heartlightH Offline
                  heartlight
                  Gesperrt

@ Bernat..

Natürlich würde gerne JEDER Hotelier (nicht nur der mallorquinische) 300€/Nacht für sein verwanztes Zimmer nehmen und an der Hotelbar Preise wie im Ritz.
                  Geht aber nicht..weil es Mitbewerber gibt..und Nachfrage.
                  Und die Nachfrage wird bedient.
                  Wenn niemand AI möchte, wird es auch niemand anbeiten.
                  Dem ist aber wohl nicht so.
                  Und wenn man was verdienen will muss man sich dem Markt beugen.
                  Schuld an der AI Misere sind die Hoteliers selbst.
                  Hätten die Hoteliers von Anbeginn an ein transparentes Angebot und Nebenkosten zu zivilen Konditionen angeboten.. dann hätten heute die Leute keine Angst vor "bösen Überraschungen" bzw. "unkalkulierbaren Risiken"
                  Viele Leute scheuen das Risiko in Sachen Nebenkosten "abgezockt" zu werden.
                  Wie z.b. bei den 99€-1 Woche Türkei Reisen. Da ist ein Hotel (nur ÜF oder ohne Verpflegung) irgendwo JWD, 10km zum nächsten Laden, und dann kostet ne Cola eben 4,50€.

Warum haben 99% der Leute eine Internetflatrate (Handy, Telefon) und keinen (günstigeren) Volumentarif?? Weil sie keine böse Überraschung erleben wollen...

no dodge, no doubt, no backing out !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • yadiloh11Y Offline
                    yadiloh11Y Offline
                    yadiloh11

@heartlight

Gut erkannt,die Lage.Bei Bernat und Co. sieht das anders aus.Da wird den alten Zeiten nachgeweint,die,aber nie wieder kommen werden.Und das ist auch gut so,denn schließlich will jeder mal nach Malle und nicht nur exklusivrechnende Rentner.Aber auch die sind schon mittlerweile auf Flatrate.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BernatB Offline
                      BernatB Offline
                      Bernat

Ich gebe lediglich das wieder was hier vor Ort die betroffenen Unternehmer denken und wie diese die Situation einschätzen, und das mit Fakten in der Hand (nicht mit abstrakten, unfundierten Meinungen).

Wenn das als "den alten Zeiten nachweinen" interpretiert wird, nun gut. Und wenn diese Aussage von jemanden kommt der auf der selben Wellenlänge ist wie jemand der sich selbst als "Sauftourist" bezeichnet, auch gut. Ein Argument ist so 'erschlagend' bzw. überzeugend wie der von dem es kommt. "Schuld an der AI Misere sind die Hoteliers selbst": UNGLAUBLICH, da kann man nur 'staunen'.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BarpiB Offline
                        BarpiB Offline
                        Barpi

Namibi wrote:
                        ,denn schließlich will jeder mal nach Malle und nicht nur exklusivrechnende Rentner.

Ich will auch mal nach Hawaii und auf die Malediven 😞

Ironie aus:

Wenn die Verantwortlichen sich dazu entscheiden, AI zumindest in Grenzen zu halten, ist das ihr gutes Recht. Ich hoffe, dass man sich nicht weiter den RV beugt, die den Hotels AI zu Billigstpreisen aufzwingen.
                        Das Ende vom Lied ist doch dann ein Renovierungsstau, weil keine Rücklagen angespart werden können, und dann geht der Billigtourismus sowieso baden.
                        Meine Meinung

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • omaliO Offline
                          omaliO Offline
                          omali

**heartlight: ** wrote:
                          Viele Leute scheuen das Risiko in Sachen Nebenkosten "abgezockt" zu werden.
                          Wie z.b. bei den 99€-1 Woche Türkei Reisen. Da ist ein Hotel (nur ÜF oder ohne Verpflegung) irgendwo JWD, 10km zum nächsten Laden, und dann kostet ne Cola eben 4,50€.

Dieser Vergleich ist hier aber fehl am Platz! Wer sich auf diese angesprochenen Türkei-Billig-Reisen einläßt, sollte inzwischen aber sehr wohl darüber aufgeklärt sein, daß er auf alles gefaßt sein muß!

weiteres Zitat:
                          "Warum haben 99% der Leute eine Internetflatrate (Handy, Telefon) und keinen (günstigeren) Volumentarif?? Weil sie keine böse Überraschung erleben wollen..."

heartlight, woher stammt diese "statistische Erhebung"?

1. Es sind mit Sicherheit nicht annähernd so viele Flatratbesitzer
                          2. Böse Überraschungen erlebt gewöhnlich jemand , der unüberlegt handelt
                            und letztendlich ist diese Thematik nicht mit der hier geführten AI Diskussion vergleichbar!
                            Meine Meinung!

@Namibi
                          Welche alten Zeiten sind denn gemeint?
                          Was sind exklusivrechnende Rentner?
                          Auch ansonsten ist Dein Beitrag eher daneben!

Dagegen ist alles, was Bernat schreibt, mit Fakten hinterlegt und enthält grundsätzlich neutrale Informationen, die mir persönlich sehr viel wert sind.
                          Ich finde es absolut unfair, mit unsachlichen Äußerungen persönliche Angriffe zu starten! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • yadiloh11Y Offline
                            yadiloh11Y Offline
                            yadiloh11

@omali

Na ja,persönlich habe ich hier keinen angegriffen.Schau dich mal in den Forums um,wo es um Politik geht,was glaubst du wohl,wie es da zugeht.Da ist das hier eigentlich ganz nett.Obwohl dieses Wort "Sauftourist" von Bernat gesagt,ganz schön persönlich ist.Aber sei's drum.Ich vertrete halt meine Meinung und wenn du auf deine arrogante Art meinst,das die "voll daneben" ist,dann sei's auch drum.Dann bleibt dir auch nur die Unterhaltung mit deinem Bernat,oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • demiD Offline
                              demiD Offline
                              demi

heartlight:

An Hand von Erfahrungswerten weiß man sehr gut wie viel ein Gast im Schnitt konsumiert und legt dementsprechend seine Preise fest.

autsch… und wer legt die Preise fest? Der Hotelier oder doch eher die RV?

b) Ich brauche keine teure Schanklizenz (die gibt es in jedemLand) mehr, da ich ja kein Alkohol gegen Geld verkaufe sondern lediglichmeine Gäste bewirte.

falsch

c) Ich spare Unmengen für Bargeldabschöpfung und Buchhaltung, Geldzählen etc.

auch falsch

Aus diesem Grund machen auch viele Diskotheken hier in D auch das"Flatrate-Saufen"

nochmals falsch… auch Diskotheken, die Flatrate-Saufen anbieten, benötigen u.a. eine Schanklizenz

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BernatB Offline
                                BernatB Offline
                                Bernat

Namibi wrote:
                                Obwohl dieses Wort "Sauftourist" von Bernat gesagt,ganz schön persönlich ist.

Mein deutsch scheint nicht mehr gut genug zu sein dass man es gut versteht. Der Begriff  "Sauftourist" wurde von 'heartlight' geprägt der sich mit diesem Begriff in anderen Beiträgen hier bei HC auf sich selbst bezog.

... und dass Du auf der selben Wellenänge bis geht aus Deinen eigenen Beiträgen hervor und ist genauso wenigh auf meinem Mist gewachsen.

Und jetzt können wir - vielleicht - wieder zum eigentlichen Thema des TE zurückkehren sonst führt die Debatte hier immer weiter OT.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BarpiB Offline
                                  BarpiB Offline
                                  Barpi

Kleine Bitte an das Team:
                                  Könnte man in der Überschrift das 3. L  aus Malllorcaentfernen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • yadiloh11Y Offline
                                    yadiloh11Y Offline
                                    yadiloh11

@Bernat
                                    Also,dein deutsch ist eigentlich ganz gut und verständlich.Das Problem bei dir ist das Umgehen mit Gegenmeinungen.Da lässt du sofort den Unternehmensberater raus und wirst dabei persönlich und zum Teil überheblich.Aber das ist und bleibt auch dein Problem,denn unsereiner kann das gut wegstecken.Und jetzt zum eigentlichen Thema:Wir haben zur Zeit einen regelrechten Massentourismus und da wird Mallorca nicht dran vorbei kommen.Mallorca ist da bereits seit Jahren mitten drin.Der Kunde von heute kann sich bequem von zu Hause aus bestens informieren und natürlich auch die ganzen Angebote vergleichen.Und da es immer noch das alte Gesetz des Marktes gilt:Angebot=Nachfrage,kann sich doch jeder,der ein wenig rechnen kann, ausmahlen,wohin die Reise geht.Es ist doch heute schon eine regelrechte Massenabfertigung,egal,wo man nicht hinfährt.Der "kleine" Mann will seinen Urlaub haben und das ist nur dann bezahlbar,wenn alle vorher in einen gemeinsamen Topf Geld reinwerfen und daraus dann zerren.So einfach funktioniert AI.Und wenn dabei manche Hotelliers und Gastronomen drauf gehen,das interessiert doch keinen normalen Urlauber.Natürlich wird es Angebote geben für solche,wie dich,die eine größere Geldbörse haben,aber auch da geht es hart zu. Aber wem erzähle ich das,das musst du doch bestens wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BarpiB Offline
                                      BarpiB Offline
                                      Barpi

Namibi, ich blick da jetzt nicht ganz durch ❓

Willst Du Bernat AI erklären
                                      oder willst Du AI neu definieren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • yadiloh11Y Offline
                                        yadiloh11Y Offline
                                        yadiloh11

@Barpi

Nein mein Schatz,weder noch .Oder hast noch nie AI gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BarpiB Offline
                                          BarpiB Offline
                                          Barpi

Ich hab schonAI gemacht  und weiß deshalb, wovon ich rede.

Dass es für mich nicht wieder in Frage kommt, ist hier auch nicht wichtig.

Aber dass Du AI mit Massenabfertigung gleichsetzt und das auch noch gut findest verwirrt mich irgendwie.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag