Unterwasserkamera
-
Wir fliegen nächste Woche ans Rote Meer und wollen wieder Fotos unter Wasser machen.Damals hab ich die Kamera geschenkt bekommen,deshalb weiß ich nicht,wo es sowas gibt.
Ich hab schon überall geschaut,aber leider noch keine Wegwerfapparate gefunden.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Ahnung,wo man die günstig kaufen kann?
Ich hab gehört,in Ägypten sollen die unheimlich überteuert angeboten werden.LG, Claudia
-
Google hilft da mit dem Stichwort 'Einweg Unterwasserkamera' wahrhaftig weiter, Links hier nennen mögen die Admins nicht besonders

-
Danke,danke...dann mach ich Morgen gleich nochmal auf die Socken......;-)
-
Neue Panasonic-Taucherkamera ab Sept.2010
4fach-Zoom und HD-Videoaufnahme mit 720p unter Wasser Panasonic hat mit der Lumix DMC-FT10 eine besonders robuste Kamera vorgestellt, die bis 3 Meter Wassertiefe tauchen, aus 1,5 Meter Höhe fallen und bis minus 10 Grad Celsius eingefroren werden kann. -
Jambo,
falls du eine günstige und gute digitale Schnorchelkamera suchst, dann kann ich dir die Sportsline 90 von Rollei empfehlen. Macht auf jeden Fall bessere Bilder als die Einwegkameras.
Das Display ist zwar nicht so dolle und ich habe mehr ins "Blaue" hinein fotografiert, aber ich muss zugeben, dass ich von den Bildern sogar mehr als positiv überrascht war. Am PC sahen die wirklich klasse aus.
Habe vor einem guten halben Jahr für die Kamera (neu) 55 Euro bezahlt.Viele Grüsse
Chrissy -
Hallo an Alle,
ich bin auch noch auf der Suche nach einer günstigen, digitalen Unterwasserkamera, welche wir ausschließlich zum Schnorcheln nutzen möchten.
Ich habe mir, nach den Empfehlungen hier, auch schon einige Modelle angeschaut.
Dabei ist mir auch die "Easypix W527 Scuba" ins Auge gefallen.
Hat eventuell jemand von euch Erfahrungen mit dieser Kamera?
Danke für eure Erfahrungen.Fussel84
-
@Fussel84
Hallo,
ehrlich gesagt lieber keine Easypix die macht keine guten Bilder wir haben eine.
Wir haben uns letztes Jahr die Agfa DC-600uw gekauft ist nicht ganz so teuer 99,00 im Internet die macht tolle Fotos und Videos wir benutzen sie unter wie über Wasser super.
LG -
Also die Easypix war ein echter misst, man muß immer gucken ob das Gehäuse dicht ist, wenn nicht, dann muß man wieder aus dem Wasser raus und alles neu verschließen und und und.
Mit unserer Voigtländer U8 sind wir total zufrieden, sieht gut aus und macht für mich gute Fotos.
Die dm Einwegkameras werden auch immer schlechter, mittlerweile sind nur noch 400er Filme drin anstatt damals die 800er. Macht viel Unterschied von der Bildqualität. Zumindest ging es mir so. Seit dem Voigtländer... -
Mit der Easypix waren wir auch unzufrieden, und die Einwegkameras sind auch nicht das Wahre (für uns).
Wir haben jetzt die Intova CP9 und sind mehr als zufrieden. Gekostet hat das Teil 129 Euro. Absolut Wasserdicht und super schöne Bilder und Filme.
Bis zu einer Tiefe von 40m geeignet.