Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 467 Kommentatoren 467.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ModihoM Offline
    ModihoM Offline
    Modiho
    schrieb am zuletzt editiert von

😄  @Ynnok2000,

Vielen Dank.

Grüßle

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
    and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • P0232P Offline
      P0232P Offline
      P0232

Hallo slowhexe,

scheint wohl ein bisschen ein Glücksspiel zu sein mit der Sun express. Mal mit Zeitschriften, mal mit Film, mal funktionieren Kopfhörer und mal nicht. Nehme mir zur Sicherheit auch immer etwas zu lesen mit, damit die Zeit schneller vergeht.

Schöne Grüße

Verena

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SeylaS Offline
        SeylaS Offline
        Seyla

Hallo,
        vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hoffentlich.

Ich habe mir im Mai auf einem Sun-Express Flug eine Sekonda-Uhr gekauft, wo mir auch von der Stewardess versichert wurde, dass ich mich bei Problemen an die Geschäfte wenden könne,  Sekonda verkaufen, leider gibt es hier bei mir solch ein Geschäft nicht. Ich habe an der Uhr ein Steinchen verloren, was den ganzen Reiz der Uhr ausmacht, waren die Steinchen. Tja und nu???
        Wißt ihr vielleicht ne Adresse, wo man sich hinwenden könne bei Sun-Express? Sekonda selbst hat ihren Sitz in England, da kann ich schlecht die Uhr hinschicken.

Lg Seyla

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Hast Du schonmal eine email an Sekonda in England geschickt, und nach Niederlassungen/Händlern hier in Deutschland gefragt?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • albalibaA Offline
            albalibaA Offline
            albaliba

Hallo zusammen,

wir hätten heute morgen um 5.30 Uhr mit Sunexpress von Antalya nach Stuttgart fliegen sollen.

Am Donnerstag teilte uns unser Reiseleiter im Hotel mit, der Flug wurde von Sunexpress gestrichen, und man hätte uns auf eine Maschine der Pegasus umbuchen können, allerdings mit Zielflughafen München. Etwas anderes war nicht möglich...hier in BW und in Bayern endeten die Pfingstferien...

Wir wurden dann am Münchener Flughafen direkt von einem Taxi abgeholt, und bis vor unsere Haustüre gebracht. Soweit hat das alles reibungslos geklappt, wenn sich dadurch unsere Rückreise auch ziemlich in die Länge zog, allein die Fahrt vom Flughafen MUC bis nach Hause dauerte rund 2 Stunden.

Meine Frage ist, warum streicht eine Fluggsellschaft einfach einen Flug, dazu noch am Ferienende ? Der Reiseleiter wußte nicht warum, meinte aber, das würde öfter vorkommen ?

Er hat uns gleich drauf hingewiesen, schriftlich bei ITS/REWE Schadensersatz einzureichen - lohnt sich das ?

Grüße, Albaliba

Ich muss etwas nachträglich korrigieren: Eben habe ich nachgeschaut, ob der Flug wirklich gestrichen wurde oder doch eine Maschine nach Stuttgart geflogen ist. Und siehe da, heute morgen landete die lt Reiseleiter gestrichene Maschine planmäßig in Stuttgart !? Ich nehme an, sie war überbucht und man hat uns umgebucht ???

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@alibaba
              Zuerst würde ich an deiner Stelle einmal feststellen, ob der Flug tatsächlich gestrichen wurde. Das kommt nämlich gewiss nicht "öfter vor" und i.d.R. nennt die Fluglinie dafür - sofern es doch mal passiert! - einen Grund. Wenn der Reiseleiter ihn nicht kennt, sollte er sich einen ausdenken, wenn er unbequeme Rückfragen vermeiden will. 
              Dann gehört eine Rückfrage zur Reklamation beim Veranstalter nicht in diesen Thread, nicht einmal in dieses Forum! (Richtig wäre Reiserecht)
              Es sei dir dennoch gesagt, dass du bei einer mehr als 4stündigen Verspätung pro weiterer Stunde 5% des Tagespreises deiner Reise beanspruchen kannst. In eurem Falle dürfte sich das nicht "lohnen" und ich finde, der RV hat ein ganz vorbildliches Krisenmanagement an den Tag gelegt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@alibaba
                XQ150 aus AYT ist heute morgen planmäßig in STR gelandet ... soviel nur zu "gestrichen" und "das passiert öfter"!
                Was wirklich oft passiert, ist dass die Veranstalter Fluggäste mit den hier genannten Argumenten schlicht "umsetzen", i.d.R. wegen Überbuchungen - wie du nun auf die doch recht offensichtliche "Verarsche" reagieren willst, sollte nicht im Thread der Airline, sondern unter der Rubrik Reiserecht diskutiert werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SeylaS Offline
                  SeylaS Offline
                  Seyla

Holginho wrote:
                  Hast Du schonmal eine email an Sekonda in England geschickt, und nach Niederlassungen/Händlern hier in Deutschland gefragt?

Was soll dieses Zitat? Die Frage von Holginho ging an dich und war als Aufforderung gemeint.

OT Ende!

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Sekonda hat eine Website, auf der kann man nachlesen, dass es keine deutschen Vertriebsstellen gibt. Die SunExpress hat ihren Sitz in der Türkei - soll @Seyla entscheiden, wohin sie ggf. lieber verschicken würde - denn der Sachverhalt hat mit der Airline nichts zutun - sie ist Verkäufer und nicht Gewährleister der Produkte.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Domino27D 1
                      Domino27D 1
                      Domino27

Weiss jemand wann der Winterflugplan von Sun Express auf der Website veröffentlicht wird, inkl. den Flügen der neuen Sun Express Deutschland?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sonderpreis2000S Offline
                        sonderpreis2000S Offline
                        sonderpreis2000

Hallo,
                        ein Teil der Flüge, im Winter, sind schon Online.

Für Details kannst Du mir gerne eine PN schicken!

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • XNicoleXX Offline
                          XNicoleXX Offline
                          XNicoleX

Sind am 28.06 von unserem Urlaub aus der Türkei zurückgekommen.
                          Hin-  mit SunExpress von Saarbrücken nach Antalya - Rückflug mit SunExpress von Antalya nach Saarbrücken

Sehr sauber, nettes Bordpersonal, als Unterhaltung gabs auf dem Hinflug der Film "Die Chroniken von Narnia" auf dem Rückflug "Marmaduke"

Essen wie 2 x Getränke gabs kostenlos

beide Flüge waren pünktlich und landeten sogar jedesmal 10 Minuten früher...

wir hatten ein Kleinkind (17Monate) dabei, die Sitzplatzreservierung die wir vorher gemacht haben in der ersten Reihe funktionierte einwandfrei
                          das die kleine ihre Trinkflasche dabei hatte, war keinerlei Problem

~ Tanzen ist träumen mit den Beinen ~

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • June1981J Offline
                            June1981J Offline
                            June1981

Ich kann mich Nicole nur anschliessen. Auch bei uns hat alles super geklappt. 
                            Naja gut...bis auf,d ass sie beim Hinflug den Buggy erst auf die Freigepäckmenge anrechnen wollte, weil die gute Dame nicht wusste, dass der kostenlos ist.

Die Sitzplatzreservierung hat bei beiden Flügen super funktioniert. Das Flugzeug war beide Male sauber, das Personal sehr freundlich und es gab jedes Mal eine Mahlzeit und auf dem Hinflug 2 x Getränke und auf dem Rückflug sogar 3 x Getränke kostenlos.

Flugzeiten wurden auch eingehalten!

Also, alles super gelaufen und ich kann Sunexpress nur weiter empfehlen.

Ach so, wir sind von Düsseldorf nach Antalya und zurück geflogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hulparH Offline
                              hulparH Offline
                              hulpar

Hallo !
                              Wir wollen zu dritt im september mit der Sunexpress in die Türkei fliegen.. Mein sohn wäre dann 3 Jahre alt.. Wieviel kg Freigepäck würde ihm denn zustehen? Viel wichtiger wäre es mir, zu wissen ob ich buggy und Reisebett mitnehmen kann oder als sperrgepäck aufgeben muß? Habe auf der homepage leider nichts finden können… Nur die info für kinder unter 2!!

Vielen Dank im Voraus
                              Gruß Hulpar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Matthias0101M Offline
                                Matthias0101M Offline
                                Matthias0101

Hallo zusammen
                                ,hätte da mal ne Frage.Falls die schon öfter gestellt wurde-SORRY-habe mir die vorher gehenden 69 Seiten leider nicht durch gelesen.Aber es gibt ja immer wieder nette Leute die einem helfen! Wie sieht das denn aus kann man mit Sunexpress denn eigentlich  einen Online Check in machen (habe aber über einen Reiseveranstalter gebucht)?Denn wir fliegen im Winter (21.12.)von Stuttgart nach Antalya um 9:35 Uhr-würden aber frühstens um 7:52 Uhr in STR mit dem Zug ankommen.Man weiß ja nicht wie vielleicht noch Wetterbedingt etwas dazwischen käme,dachte ich mir man könnte ja wen es geht 24Std vorher einchecken.Wer kann mir da Auskunft geben ob das geht oder ob vielleicht in weiter Zukunft was geplant ist?Würde mich sehr über Eure Antworten freuen
                                Karin

Ich bin eine Reisetante,komme aber auch wieder gerne in meine schöne Pfälzer-Toscana zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Siehe HP SunExpress.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Matthias0101M Offline
                                    Matthias0101M Offline
                                    Matthias0101

Danke bernhard für die Info
                                    ,aber leider konnte ich nicht entziffern ob das auch gilt für pauschal gebuchte Reisen und was heißt "innertürkische Flüge",vielleicht steh ich ja auf der Leitung.Ich hab das so verstanden das das nur innerhalb der Türkei-Flüge sind,stimmt das?Oder hab ich das falsch verstanden?
                                    ❓
                                    Tschau Karin

Ich bin eine Reisetante,komme aber auch wieder gerne in meine schöne Pfälzer-Toscana zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chris737C Offline
                                      Chris737C Offline
                                      Chris737

Matthias0101 wrote:
                                      ...und was heißt "innertürkische Flüge",vielleicht steh ich ja auf der Leitung.Ich hab das so verstanden das das nur innerhalb der Türkei-Flüge sind,stimmt das?Oder hab ich das falsch verstanden?

Nein, das hast Du richtig verstanden. Für internationale Flüge ist kein Online Check-in möglich.

Gruß
                                      Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FIlumenaF Offline
                                        FIlumenaF Offline
                                        FIlumena

Hallo

wir fliegen am 22.8 das erste Mal mit Sunexpress.

Wenn ich im Internet stöbere, lese ich ja die tollstens Horrorbeiträge.

Schmuddelige Sitze, stinkende Flieger , mangelnde Sicherheit etc.

Ist das wirklich so schlimm?

Und ich habe noch eine Frage: Wie sieht es in den Sunexpress Fliegern mit den Sitzbreiten und Sitzabständen aus?  Wir haben 3 Plätze nebeneinander reserviert, da sollten doch 2 Erwachsene und 1 Kind (9) gut Platz haben?? Oder muss ich da jetzt Gedanken machen, dass wir 3 Stunden wie die Heringe eingequetscht werden?

Mein Mann und ich haben nämlich beide keine Modellmaße - einmal in der Breite und einmal in der Länge 😉

Ich danke euch im Voraus schon für eure Antworten:-)

Grüße

Filumena

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gessi66G Offline
                                          gessi66G Offline
                                          gessi66

Wir sind letztes Jahr auch das erste mal mit Sun Express geflogen und ich hatte auch erst bedenken, da ich sowieso etwas ängstlich bin, was das Fliegen betrifft. Aber von all den "Horrormeldungen" ist nichts eingetroffen. Es war alles bestens!

Naja, die Beinfreiheit ist schon etwas beengt, aber meiner Meinung nach nicht anders wie bei meinen bisherigen Flügen mit z.B. Tuifly oder Condor. Wir schauen halt immer dass die Erwachsenen am Gang sitzen können, finde ich dann etwas bequemer.

Falls es dich interessiert, hatte auch auf Seite 29 ausführlicher berichtet. Bezüglich der Verpflegung hat sich wohl aber etwas verändert. Das kann man ausreichend im Thread Service an Board nachlesen!

Auf jeden Fall fliegen wir dieses Jahr wieder mit Sun Express, weil es letztes Jahr echt o.k. war!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 35 von 106
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag