Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
curiosus:
...im übrigen ist die Quelle nicht HolidayCheck, sondern der RV bzw. traveltainment...
Zur Zeit kann ich bei HC eine Pauschalreise buchen, die es heute laut Reisebüro mit den Flugzeiten offiziell nicht gibt.
Mir als Kunde ist es egal ob HC dafür verantwortlich ist oder nicht, fakt ist man kann hier auf dieser Seite eine Buchung vornehmen.
Die Dame im Reisebüro wird nun mit Sunexpress direkt in Verbindung setzen, und mich die Tage unterrichten. -
Natürlich gibt es diese Reise. Die Flugzeiten stehen dabei natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Wenn man sich die AGB der Reiseveranstalter richtig durchliest, sieht man, dass Flugzeiten unverbindlich sind. Und auch bei HolidayCheck steht immer dabei "Ihre voraussichtlichen Flugdaten". Sicher ist bei Buchung - und dabei ist völlig egal, welche Flugzeiten zum Zeitpunkt der Buchung angegeben sind - nur, dass man an Tag X von A nach B geflogen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Weder die Fluggesellschaft noch die Flugzeiten können Dir von irgendwem verbindlich zugesichert werden. Das kann sich bis zum letzten Tag ändern. Dagegen wirst Du nichts machen können. Und wenn Dein Flug dann schlussendlich tatsächlich erst um 22.30 Uhr gehen sollte, dann ist das so. Der Reiseveranstalter hat damit seinen Vertrag erfüllt, schließlich dient der erste Reisetag nur der Anreise und stellt keinen Urlaubstag dar. Bis Juli fließt allerdings noch so viel Wasser den Rhein runter, da kann sich alles noch 346 mal ändern, also würde ich auf die Auskunft des Reisebüros nach Rücksprache mit der Airline erstmal auch nicht viel geben, sondern einfach abwarten und Tee trinken.

-
Hallo. Zweimal bin ich mit Sun Express geflogen. Ist es normal, dass es bei der Airline immer so heiß drin ist? Und auch die Luft schlecht, drückend? Normalerweise ist es immer so, dass es oben in der Luft kühler ist.
LG
-
@honigmelone
Nein, habe ich auf meinen bisherigen beiden Flügen nicht bemerkt.Werde aber explizit darauf achten, wenn ich Samstag mit SunExpress fliegen werde und diesbezüglich nach meiner Rückkehr auch Bericht erstatten.

-
Bei unseren letzten Flügen War es tatsächlich wärmer in der Maschine als esvzb bei Condor der Fall war.
Wwir empfanden das allerdings als angenehm normalerweise friere ich immer im Flugzeug und muss noch eine Jacke anziehen
-
Wir sind 2011 mit Sun EXpress geflogen und fanden es sehr unangenehm warm und stickig, dachten aber, es wäre ein Einzelfall. Im September 2012 sind wir wieder mit Sun Express geflogen, dasselbe Klima im Flugzeug. Wir versuchen, nicht mehr mit Sun Express zu fliegen.
LG Dagmar -
Ist doch irgendwie logisch: SunExpress ist warm, der ICE kalt ...

Aber mal im Ernst: Bei XQ gibt es keine Anweisung für die Kabinenbesatzung, die Passagiere vorsätzlich zu schmoren. Es waren also in der Tat "Einzelfälle" und die Empfindung "angenehme Kabinentemperatur" ist sehr individuell ...
:? -
Ich sehe das positiv. So können wir nächste Woche unsere Badekleidung nämlich schon im Flieger anziehen.

Vielleicht kommen die Wärme und der Mangel an Sauerstoff aber auch einfach nur durch die beengten Platzverhältnisse à la "Viehtransport".
Wenn 189 Passagiere ob ihres Gummibrötchens vor Wut zu kochen anfangen und zudem dem Tode durch Verdursten nahe sind, da kann es schonmal richtig heiß in so 'ner Boeing werden. In einer Bewertung bezeichnete jemand den XG-Flieger gar als "Sklavenschiff". 
Just kidding!

-
Ja, die sind in etwa gleich, denke ich. Aber dazu können erfahrenere User sicher mehr sagen. Ich fand es bisher in jedem Ferienflieger relativ eng. Aber auf einem kurzen Flug ist das ja durchaus erträglich, sofern man nicht gerade die Maße meines Lebensgefährten hat (der kratzt an der 2m-Marke).

Mein Beitrag war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich amüsiere mich nur immer wieder gerne über die "Horrorgeschichten" die über so manchen Ferienflieger (betrifft ja nicht nur SunExpress) so im Netz kursieren. Das "Sklavenschiff" war dabei jedoch wirklich die Krönung.
Und ich wette, dass genau die Meckerer es sind, die beim nächstbesten günstigen Pauschalangebot "todesmutig" wieder zuschlagen, selbst wenn als Fluggesellschaft die SunExpress angegeben ist.

-
ist halt die GEIZ IST GEIL Mentalität.
Nichts bezahlen wollen aber Business fliegen wollen.
Ich glaub manche Menschen meckern schon wenn sie sich Morgens im spiegel sehen.
gruss Ingo
-
... und viele haben keinen Spiegel!
Ein Segen gelegentlich ...

Mal ohne Witz:
Die "vorsätzlich überwärmte Kabine" bei XQ ist wahrlich ein Kapitel aus "Mythen und Mysterien der Luftbeförderung", und so plötzlich lecker wie der Tomatensaft ist auch die Kabinentemperatur plötzlich zu warm/ zu kalt.
Man kann Ungemach übrigens jederzeit bei der Cabin Crew anmelden ... den meisten Fluggästen ist es zu kühl, da sie im Gegensatz zu den FA sitzen - und Letztere befinden über "angenehme Temperatur". -
...außerdem wär noch anzufügen, daß die FA´s sich schließlich bewegen und deshalb schon eine niedrigere "Arbeitstemperatur" als angenehmer empfinden....dagegen schrauben die Paxe eher ständig an der PSU herum, da es unangenehm ist, direkt "angeblasen" zu werden......meist die erste Handlung, nach dem Boarding:)
-
Bezüglich der "Wärme"im Flieger...dies haben wir in den letzten Jahren auf unseren Ägyptenflügen auch bemerkt.Uns sagte man damals, dass man die Passagiere auf dei Wärme im Land vorbereiten wolle.
Was nützt es wenn der man im Flieger "gekühlt" wird und dann auf eine Aussentemperatur trifft, die ein förmlich erschlägtGruß Antje
-
Hallo Zs,
also, wir sind die letzten Jahre einige Male mit der TUI-Fly geflogen und hier ist es mir auch immer extrem warm vorgekommen und vor allen Dingen herrschte immer eine sehr sehr trockene Luft. Ich hätte dies jetzt schon als normal angesehen.
LG
Eva -
Nun, ich schrieb ja "im Gegensatz zu den FA sitzen die Passagiere", das ist gleichbedeutend mit "letztere bewegen sich" ...

Wie auch immer ist eine als zu warm bzw. zu kalt empfundene Kabinentemperatur zumeist nicht spezifisch für die Airline, ebenso wenig wie das Phänomen sehr trockener Luft.
Nicht von ungefähr gehört ordentlich Wasser zur Grundausstattung der Cabin Crew, und auch die Passagiere sollten sich welches mitbringen damit sie nicht bis zu Service ausharren müssen.Fazit: Dem Risiko "unangenehme" Kabinenluft kann man mit "nie wieder SunExpress" nicht wirklich wirksam entgehen ...

-
Das Sun Express kein Business hat ist mir auch klar.
Mir ging es mehr um die allgemeine Geiz ist Geil Mentalität.
Es kann ganz einfach nicht sein das wenn ich eine billige Pauschalreise buche die gleiche Qualität erhalte wie z.B. bei Emirates.
Das kostet der Flug schon fast was hier die ganze Reise kostet.Gruss Ingo