Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Wo kann man sich über Hotels beschweren? Gewerbeamt?
  6. Wo kann man sich über Hotels beschweren? Gewerbeamt?

Wo kann man sich über Hotels beschweren? Gewerbeamt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
15 Beiträge 10 Kommentatoren 30.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • violas.V Offline
    violas.V Offline
    violas.
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich hoffe jemand kennt sich mit Rechtfragen aus.
    Wir waren am Samstag in einem 3 Sternehotel in Karlsruhe, dass so schlimm verschimmelt und dreckig war, dass wir nacht noch abgereist sind und dort nicht übernachtet haben.
    Weiß jemand wo bzw. wie man sich beschweren kann. Beim Hotel selber bringt es nichts. Geht sowas über das Gewerbeaufsichtsamt bzw. Gesundheitsamt?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Beim Jüngsten Gericht 😆
      Klar kannst du die genannten Ämter verständigen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Araber1961A Offline
        Araber1961A Offline
        Araber1961
        Gesperrt

@violas

Grundsätzlich die Ordnungsbehörde der Stadt Karlsruhe. Abhängig von Deiner Aussage und Deinen konkreten Beschwerden, werden von dort die jeweiligen zuständigen Behörden/Ämter informiert. Was verfolgst Du für ein Ziel ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • violas.V Offline
          violas.V Offline
          violas.

Ich möchte eigentlich nur erreichen, dass sich mal jemand dieses "Hotel" genauer ansieht und die etwas änderm müssen. Das war wirklich gesunheitsgefährdend und ich bin nicht sehr pingelig.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • snakeplisskenS Offline
            snakeplisskenS Offline
            snakeplissken
            Experte Türkische Riviera

@violas
            du musst es auch diesbezüglich beweisen können (bilder,zeugen etc.) ansonsten wirst du hierbei nicht weit kommen lg

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • violas.V Offline
              violas.V Offline
              violas.

Okay, da hast Du recht. Ohne Beweise hat man keine Chance und die habe ich natürlich nachts um 3 Uhr nicht dokumentiert.... Schade!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Wenn es wirklich so schlimm war, finden die Kontrolleure die Zustände trotzdem vor.
                Richtig schwarzen Schafen kann man ruhig mal etwas ans Bein pinkeln. Ich bin normalerweise kein Freund der Ämter, aber so manchem Kollegen gehört schon mal auf die Finger geklopft. Die Kontrolleure wissen schon, was wirklich relevant ist und wenn man seinen Laden in Schuß hat, braucht man Kontrollen nicht zu fürchten.
                Und um die, welche unsere Branche immer wieder mal gründlich in Verruf bringen, ist es meist nicht schade!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Araber1961A Offline
                  Araber1961A Offline
                  Araber1961
                  Gesperrt

Beweisen muß @violas überhaupt nichts. Sie will niemanden verklagen oder eine Anzeige erstatten. Damit ist sie auch nicht in der Beweispflicht. Wenn die Zustände in diesem Hotel wirklich so schlimm sind, steht es ihr frei die Behörden zu informieren. Ob die dann das Hotel überprüfen oder nicht, liegt nicht mehr in der Verantwortung von @violas. Vielleicht ist das Hotel schon mal auffällig gewesen. Allerdings sollten die von @violas entdeckten Mängel schon nachvollziehbar sein und "Hand und Fuß" haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • violas.V Offline
                    violas.V Offline
                    violas.

Ich habe wirklich nicht übertrieben. Meine Hotelbewertung ist gerade noch in Prüfung aber ich habe nichts übertrieben.
                    Meine Eltern haben auch ein Hotel, dass aber mit einem Stern weniger und da liegen Welten dazwischen! Ich weiß also schon, wie man was in welcher Zeit erledigen kann.
                    Ich werde mich heute an die Ämter wenden und hoffen, es passiert etwas.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tina1312T Offline
                      tina1312T Offline
                      tina1312

Genauso sehe ich das auch. Außerdem: In Deutschland werden doch Hotels / Küchen / restaurant sowieso von den Ämtern überprüft und wenn sie auffällig waren, auch schon mal einmal öfters.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mannigeM Offline
                        mannigeM Offline
                        mannige
                        Gesperrt

violas wrote:
                        Ich habe wirklich nicht übertrieben. Meine Hotelbewertung ist gerade noch in Prüfung aber ich habe nichts übertrieben.
                        Meine Eltern haben auch ein Hotel, dass aber mit einem Stern weniger und da liegen Welten dazwischen! Ich weiß also schon, wie man was in welcher Zeit erledigen kann.
                        Ich werde mich heute an die Ämter wenden und hoffen, es passiert etwas.

Viola, Du hast doch sicherlich genügend Kenntnisse aus dem Betrieb Deiner Eltern. 😉
                        So wie Du schreibst hast Du eine detailierte Hotelbewertung abgegeben, daher
                        verstehe ich nicht, warum Du diesen Thread eröffnet hast ❓
                        Brauchst Du Hilfe von den Usern, die Dir erklären, - nach eigenen Aussagen wie gesagt kennst Du Dich aus - welche Ämter Du anschreiben mußt ❓ oder was möchtest Du mit Deinem Thread erreichen ? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Annette HallenA Offline
                          Annette HallenA Offline
                          Annette Hallen

Das Adam's hostel in Düsseldorf Holthausen, Bonner Str. 69 hat mir meinen Koffer gestohlen mit Kleidung und wichtigen Unterlagen.
                          Die Heizung funktioniert nicht und der Fernseher auch nicht. Außerdem ist der Kleiderschrank kaputt, die Tür fällt einem entgegen. Die Tür vom Gefrierschrank in der Küche ist offen. Es gibt keine Tassen, kein warmes Wasser zum Spülen und nicht ausreichend Besteck.
                          Das ganze Haus ust eine KATASTROPHE. Man bezahlt 50 Euro für 1 Nacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Annette Hallen
                            Das Hostel (!) hat dir den Koffer gestohlen ? Wie muss man das verstehen ?
                            Was deine Kritiken hinsichtlich des Zimmers betrifft: Hast du vor Ort um Abhilfe gebeten - was Tassen, Besteck, usw. betrifft ? Es gibt dort ja lt. Ausschreibung eine 24-Stunden-Rezeption.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Das Vorbringen passt überhaupt nicht zum Titel dieses Threads.
                              Wie Kourion bereits schrieb: Sofort Abhilfe verlangen (Mängel an Zimmer und Einrichtung) und einen Teil des Übernachtungspreises zurückverlangen falls sich nichts tut.
                              Die Behauptung, "das Hostel" habe einen Koffer gestohlen ist reichlich kühn und ggf. zu beweisen. Hierzu kann dann Anzeige erstattet werden beim zuständigen Polizeirevier.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A 1
                                Ahotep2A 1
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Evtl. war es ein anderer Gast. Es werden ja einige Zimmer vermietet mit Self check in. Das hat auch nichts hier im Thread verloren. Anzeige erstatten bei der Polizei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag