Frau, 31 Jahre, alleine im November nach Thailand
-
Kann ich nur zustimmen. Ko Lanta, Phi Phi, Ko Pha Ngan, da wimmelt's doch von jungem Backpacker-Publikum. Alles nett, alles lässig. Allerdings halt international.
Aber die deutschen Herren, die in den Schnitzellokalen sitzen, möchte man als alleinreisende Frau doch eher nicht kennenlernen, und die ja umgekehrt auch nicht.
-
Die Threadstellerin hat sich leider nun seit 10 Tagen nicht mehr gemeldet, deshalb geh ich mal davon aus, daß sie bereits Patong als Zielort gebucht hat und eben nur wissen wollte, ob und wo es dort möglich ist, als Singlefrau auf "deutsches, annehmbares Publikum" zu stoßen.....Einige Beiträge hier in Ehren, aber wenn man als Single reist, dann ist es nicht unbedingt angebracht, an einsame Orte zu gehen - man will ja etwas "unter die Leute" und deshalb ist ihr ja nicht unbedingt von Patong abzuraten....Vielleicht empfehlenswert ein Hotel an einem anderen Strand, aber abends lernt man nicht nur die von Euch benannten "Herren der Schnitzellokale" dort kennen!!!
-
palme30 wrote:
...deshalb ist ihr ja nicht unbedingt von Patong abzuraten....Vielleicht empfehlenswert ein Hotel an einem anderen Strand.Was denn nun?!

Deine Meinung in Ehren, aber zwischen schwarz und weiß, also Patong und "einsamen Orten", gibt's auch noch sämtliche Grauschattierungen.
Dafür dass jemand vorher einen Unsinn bucht und sich danach im Reiseforum zur Beruhigung ein paar Beiträge holen will, kann ich nix. Meine Meinung ( + die "schönen" Fotos ) stell ich ja nicht nur für die Threaderöffnerin ein, sondern auch für künftige Leserinnen, die vielleicht klüger sind, und sich vorher informieren und erst danach buchen.
-
Ich meinte, daß Ihr beim abendlichen Weggehen nicht von Patong abzuraten ist, aber ein Hotel sollte sie sich an einem umliegenden, schöneren Strand suchen.....Aber ich denke mal schwer, die Sache hat sich erledigt, da nichts mehr von ihr gekommen ist....und evtl. kann man davon ausgehen, daß sie bereits ein Hotel am Patong gebucht hat - sonst hätte sie hier nicht speziell nach dem Ort gefragt...

-
Interessant, was für (schlechte) Meinungen manche Leute hier über Frauen haben, die alleine reisen wollen... Sorry, aber so kommt´s mir jedenfalls vor. Man kriegt blöde Kommentare, wenn man nachfragt, ob es irgendwo Lokale gibt, wo man evtl. auf andere Deutsche (oder deutschsprachige Touristen) treffen kann...
Ich möchte mich dennoch bei allen herzlich bedanken, die sich Mühe gegeben haben, von ihren Erfahrungen zu berichten und auch Tipps zu geben - auch per PN. Ich denke, dass ich da ne Menge an Infos gebrauchen kann.
Leider bin ich nicht jeden Tag online und hab´s auch eigentlich nicht für nötig befunden, alles zu kommentieren. -
@Si Playa: so schlimm find ich die Beiträge nicht. Auch ich werde alleinreisend sein, nun gut nicht am Patong Beach
.
Für mich gilt das Motto filtrieren der Meinungen, dass die Machos hier ihre Sprüche ablassen ist klar, what's about it?
Palme hat doch einige Tipps für Singelfrauen gegeben.
Ärgern unangebracht, wozu? Macht nur Falten
, genieß deinen Urlaub und mach das Beste draus.
N.B.: ich hätte nichts gegen einen Flirt mit einem Australier @ronjaT!!!! -
Kann ich nicht, möchte ich auch nicht... Ich würde lieber beim eigentlichen Thema bleiben und nicht "Nebenbeidiskussionen" führen... Es bringt ja niemandem was, wenn wir uns hier gegenseitig Zitate um die Ohren werfen oder ich aus meinen PNs zitiere.
Wie weit ist es denn vom Karon Beach nach Patong? Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch offen für Vorschläge bin...
-
chriwi wrote:
Angst nicht angequatscht zu werden
Könnte so verstanden werden, als würde man es als allein reisende Frau darauf anlegen angesprochen zu werden.
Hast du bestimmt nicht so gemeint, oder
?
Mir sind Tipps zu Bars am Chaweng Beach in denen man einen harmlosen Flirt beginnen kann willkommen
.
Nachdem mein Ex, mich wegen einer langweiligen, pummeligen Wachtel sitzengelassen hat, schadet ein wenig Selbstbewusstsein polieren gar nichts. Nur so nebenbei bemerkt. -
Ui, da haben manche offensichtlich wirklich ein Problem

Antwort auf die Frage von Si Playa, von Karon nach Phuket ca. 5 - 6km.
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
@Bohnenblüte
Nein, hab ich natürlich nicht. Ich wollte nur wissen, in welche Richtung die Bedenken der Threaderöffnerin gehen, um besser antworten zu können. Deshalb hab ich mehrere Möglichkeiten aufgezählt. Ich seh das völlig wertfrei und finde es nicht fair, 5 Wörter aus dem Zusammenhang meines Postings zu reissen.Pataya ist schön, nette Menschen, chillige Atmosphäre, toller Strand, gute Wahl. Besser so?!
-
@Bohnenblüte:
Um auf Deine Frage zurückzukommen - als Singlefrau einen "harmlosen Flirt" begegnen kannst Du abends oder auch tagsüber in der Ark-Bar, abends im Green Mango, Three Monkeys (samstags ist dort Beachparty), evtl. Ice-Bar....Wenn Du auf die britischen, "leicht" alkoholisierten Herren stehst, dann ins Irish Pub, da bist Du als Frau herzlich willkommen und hast schon beim Reingehen fünf Typen an der Backe...
.....Meine Tipps aber "ohne Gewähr" - es kann auch gut möglich sein, daß Du Deinen Flirtkontakt bei einem Tagesausflug oder beim Einkaufen im 7Eleven etc. kennenlernst - meist ist es ja im Leben eher der Zufall als das "geplante Weggehen"...
OT Merz:
Ich wußte bislang nicht, daß Du solch verborgene Qualitäten hast
-
@bernhard707: nein ich hab kein Problem, bin nur in meiner Eitelkeit gegränkt

@Merz: schade, früher kann ich nicht
, sonst würde ich meine Schwester begleiten.
@chriwi: ja das war unfair, dein Posting zu zerpflücken, ich entschuldige mich in aller Form. Ich hab schon verstanden, was du sagen wolltest. Tut mir leid :? !
Pattaya muss wirklich nicht sein!
@palme30: danke für deine Tipps. Alkoholisierte Briten sind nicht das was ich mir vorstelle und gleich 5 davon des Guten zu viel.
@all:Ich will auch keinen Aufriss machen sondern lediglich ein wenig flirten, Spaß haben und mich ablenken. Ist doch nichts verwerfliches.
Männer sind keine Schweine, nur mein Ex, der schon
! -
Du kannst auch noch in die Bamboo-Bar am Meanam mitm Taxi/Songthaew rüberfahren - dort triffst Du dann vielleicht eher Deine Zielgruppe....auch schon deshalb, da ab der Winterroute der AIDA wieder dessen Gäste diese Bar beim "Samui-Stop" stürmen...

Ansonsten evtl. mal nach Phangan rüberfahren, dazu kann Dir aber "cologne666" ganz aktuell übers Nachtleben berichten (was neben der Full/Halfmoonparty so abgeht)... -
Auf Koh Phangan bin ich eh für eine Woche, Fullmoonparty besuche ich falls Vollmond ist wenn ich da bin. Genau steht meine Reisezeit erst fest, wenn ich den Flug gebucht habe.
-
Ach wie fürchterlich. Es gab für mich noch nie nen Urlaub wo ich als Single keinen Flirt hatte - ausgenommen die letzten 12 Jahre - da ich Familie habe.
Warum muss man Bars empfehlen wo man jemanden kennenlernt - der Moment bringts doch. 5 besoffene Inselaffen sind doch o.k. - genau wie der Inder in neu dehli oder der afghane in kabul. hauptsache die Chemie stimmt.
Ich empfehle Pattaya - da ist die grösste Vielfalt vertreten!