Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Betrügereien in Thailand
  6. Betrügereien in Thailand

Betrügereien in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
54 Beiträge 23 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SecondLifeS Offline
    SecondLifeS Offline
    SecondLife
    schrieb am zuletzt editiert von

Gestern kursierte wieder eine Meldung des Auswärtigen Amtes in der Zeitung, dass vor korrupten Banden und Polizisten gewarnt wird. Besonders in Phuket/Patong sollen angebliche Diebstähle von z.B. Uhrenimitaten oder Beschädigungen von Rollern oder Jetskis zur horrenden Gelderpressung von Touristen bei Androhung von Ausreisesperre und Passabnahme vorkommen.

Ich selber habe bei meinem Urlaub Anfang September in Bangkok eigene Erfahrungen mit der "Tuk-Tuk-Mafia" vor dem Königspalast gemacht. Obwohl ich davon vorher gelesen hatte, habe ich mich im Eifer des Gefechts spontan dennoch von einem "netten" Tuk-Tuk-Fahrer zu einer 20 BHT-Kurztour verführen lassen, da mir von vermeintlich gut meinenden Thais gesagt wurde, dass der Zugang zum Palast etc wegen buddhistischer Veranstaltung angeblich erst wieder in 2 Stunden möglich sei. Nach der Besichtigung des - durchaus interessanten - Mountain Hills wurde ich erst zu einem Juwelier und anschließend zu einem indischen Schneidergeschäft gekarrt, wo mir fast der Kragen geplatzt wäre und wir uns auf der Stelle verabschiedet haben. 😉

Gibt es hier entsprechende ähnliche Erfahrungen ? Warum geht keiner gegen diese - m.E. offensichtliche - Tuk-Tuk-******* vor, da steckt ja offensichtlich System hinter ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Du wusstest davon und hast dich trotzdem drauf eingelassen 😱 ? Sorry aber selbst schuld!
      Wenn sich immer wieder Touris finden, die trotz besseren Wissens diese Fahrten mitmachen wird es wohl nie aufhören :? .
      Wer soll dagegen vorgehen? Ist nicht mehr oder weniger Betrug als die ominösen Kaffeefahrten bei uns, auf die sich auch immer wieder Leute einlassen.
      Müsste doch inzwischen hinlänglich bekannt sein was da abgeht. Ich versteh das wirklich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

SecondLife wrote:
        Obwohl ich davon vorher gelesen hatte, habe ich mich im Eifer des Gefechts spontan dennoch von einem "netten" Tuk-Tuk-Fahrer zu einer 20 BHT-Kurztour verführen lassen.
        kopfschüttel 😆 Geiz ist geil! Selber Schuld, mein Mitleid ist endenwollend.

Mountain Hill? Berghügel? 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

Ich denke es ist der Golden Mount gemeint :? .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

@socond life
            vielen dank für deinen thread.
            ich finde es gut, wenn man andere urlauber, die derartige erfahrungen nicht haben, warnt.
            man kann nie vorsichtig genug sein.

allerdings ist mir aus deinem beitrag nicht ganz klar, was die "betrügerei" in deinem fall war?
            die 20 baht dürften ja kein seeeehr großes loch in deiner urlaubskasse hinterlassen haben.
            oder meinst du, dass die dich in andere geschäfte schleusen wollen?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Lexilexi wrote:
              ich finde es gut, wenn man andere urlauber, die derartige erfahrungen nicht haben, warnt.
              Ich auch. Aber man sollte den Beitrag auch lesen, wenn sich SecondLife schon so Mühe gibt. 😉

Lexilexi wrote:
              oder meinst du, dass die dich in andere geschäfte schleusen wollen?

SecondLife wrote:
              ... wurde ich erst zu einem Juwelier und anschließend zu einem indischen Schneidergeschäft gekarrt.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

@chriwi
                du hast meinen beitrag nicht verstanden.
                genau das war meine frage an den to.
                nämlich was genau die betrügerei war:
                entweder die 20 baht für die fahrt
                oder
                das schleusen in andere geschäfte.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT

20 Baht für die Fahrt sind eindeutig Betrug, es ist zu billig 😆 .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

@Lexilexi: Das liegt doch auf der Hand, oder?! Wenn Dir ein Taxifahrer in D verspricht, Dich für 1 Euro von A nach B zu bringen, und dann bleibt er an ein paar Läden stehen um Provision zu kassieren...

Steht in jedem Reiseführer, fällt unter Anfängerfehler. Außer man liest es und macht's trotzdem. Selbst das ist noch völlig OK, ist ja eine "win-win"-Situation. Man kommt billig von A nach B, und der Tuk-Tuk-Fahrer kriegt eine Provision. Aber wenn man sich nachher drüber aufpudelt, dann fällt das unter Dummheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

@chriwi
                      und? was soll uns das ganze jetzt sagen?
                      wenn jemand keinen reiseführer leist, ist er mit dem lesen des beitrages jetzt gewarnt.
                      ist doch gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Ja, super! Passst schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • layla2L Offline
                          layla2L Offline
                          layla2

Siehst du deswegen sollte man einen Reiseführer lesen, doch nicht so blöd das Teil.
                          Mir auch schon passiert, gehört zum 1 Bangkokbesuch dazu. Fands nicht ganz so schlimm,wir wussten ja was sie wollen, haben überall nein danke gesagt und kleine Stadtrundfahrt gehabt.

Was ich schade finde, man wird schnell gegenüber freundlichen Thais vorsichtig.
                          Wir wurden zb nahe dem MBK angesprochen. Wir wussten damals nicht wo das MKB genau ist und haben auf unsere Karte geschaut. Eine etwas ältere Dame sehr gut gekleidet kam auf uns zu, ob sie uns helfe könnte. Woher wir sind, ja ihre Tochter studiert irgendwo in Europa keine ahnung. Naja aufjedenfall wollte sie uns dann einreden, dass MBK hätte um ca 13:00 geschlossen weil warum auch immer, aber wir sollten das Tuktuk dort vorne nehmen und zum Juwelier fahren. Nein danke und weiter.

An einer anderen Stelle kam ein Mann wir mal wieder mit Karte am suchen, der uns wirklich nur den Weg sagen wollte und wir waren gleich so auf Abwehrhaltung.

Man merkt recht schnell in welche Richtung das ganze geht und dann einfach Danke sagen und weitergehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jana80J Offline
                            Jana80J Offline
                            Jana80

Da kann ich layla2 zustimmen. Wir wussten aus dem Reiseführer und aus dem Forum von der "Der Tempel ist geschlossen" - Masche und haben uns daher nicht auf eine TukTuk-Fahrt eingelassen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir gut vorstellen kann, dass man sich wenn man neu in Thailand/Bangkok ist und sich noch nicht orientiert hat doch gut einlullen lässt von dem Gespräch, sie sind schon nicht schlecht mit ihrer Masche 😉
                            Naja, auf jeden Fall hat mich am Anfang dieses ganze "TukTuk" hier "SameSame" da Gerede recht misstrauisch gemacht, in Ayutthaya hat man uns dann auch (vom Bus rausgeschmissen an der Autobahn) viel zu viel für das Taxi abgenommen. Passiert und ist ja eigentlich nicht schlimm (ist ja nun wirklich nicht viel Geld) aber das Gefühl übers Ohr gehauen worden zu sein ist trotzdem nicht nett. Ich war dann auch erstmal sehr misstrauisch was weitere Angebote für Bootstouren etc angeht und hab mich teilweise selber damit gestresst weil ich hinter allem ein Betrug vermutet hab.
                            Mit fortschreitendem Urlaub hat sich das aber gegeben, ich finde man bekommt doch irgendwann ein Gefühl für die Preise, tritt selbstsicherer in "Verhandlungen" auf, wird lockerer und merkt, dass die meisten Thais doch einfach nur sehr nett sind  😄 und wenns dann doch mal nen Euro zuviel war, dann ist das halt so.
                            Freunde von mir haben übrigens vor einigen Jahren mit einem der Königspalast-TukTuk-Fahrer nen "Deal" gemacht und sind den ganzen Tag mit ihm rumgefahren. Immer abwechselnd bei nem Geschäft angehalten, 15 Minuten interessiert getan (solange bis er seinen Tankgutschein bekommt), dann einen netten Tempel oder ähnliches angeschaut, dann wieder ein Geschäft besucht und so weiter. Sie haben dafür eine nette Rundfahrt mit vielen Infos vom TukTuk-Fahrer bekommen und er soviele Gutscheine dass er am Ende die 20 Baht gar nicht annehmen wollte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bruenuB Offline
                              bruenuB Offline
                              bruenu

hallo miteinander

dies ist die alte Masche von Taxi- und Tuk-Tuk-Fahrern in Bangkok, denen es um die Provision in diesen Shops geht. Hatten letzten März ein ähnliches Problem wie Secondlife und sind halt dann wieder aus dem Taxi ausgestiegen und haben das nächste genommen..................

have fun
                              bruenu

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

bruenu wrote:
                                dies ist die alte Masche von Taxi- und Tuk-Tuk-Fahrern in Bangkok, denen es um die Provision in diesen Shops geht.
                                Vielen Dank bruenu, für diesen völlig neuen Aspekt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronjaTR Offline
                                  ronjaTR Offline
                                  ronjaT

Wer hätte das vermutet 😱 , ganz neue Erkenntnis!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3Nicki3 Offline
                                    3Nicki3 Offline
                                    3Nicki

He Leute, jetzt seid mal nicht so 😉 Ich bin nächste Woche in BKK und für jeden wichtigen Tipp dankbar 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

@3Nicki:

-) Nichts auf die Straße werfen.
                                      -) Nicht mit fremden Männern mitgehen.
                                      -) Nicht den König beleidigen.
                                      -) Keinen Wai machen, schaut blöd aus, wenn man die falsche Höhe wählt.
                                      -) Alles bezahlen, was Du isst oder trinkst.
                                      -) Beim Überqueren der Straße links und rechts schauen.
                                      -) Ab und zu kleine Scheine aufs Kopfkissen legen.
                                      -) Allgemein: Hirn einschalten, Hausverstand verwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schokohoernchenS Offline
                                        schokohoernchenS Offline
                                        schokohoernchen

@ chriwi
                                        ich finde auch, dass man mit dem sog. gesunden menschenverstand meistens gut fährt.
                                        wenn ein tucu tuc 20 baht kostet und das andere 200, sollte man schon grübeln, was den unterschied ausmachen könnte  ❓

wobei ich meine, dass die typen vor dem königspalast gut sind.
                                        wir waren uns erst recht unsicher, als der seriös wirkende mensch uns etwas von geschlossen wegen irgendeiner zeremonie erzählte.
                                        der groschen fiel erst, als er uns sein alternativprogramm anbot... 😱

ansonten glaub ich auch, dass die erfahrung dann einiges ausmacht.
                                        und es stimmt aus meiner sicht (hoffentlich jedenfalls), dass sich der finanzielle schaden in grenzen hält, falls man doch mal auf einen nepper "reingefallen" ist...

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 3Nicki3 Offline
                                          3Nicki3 Offline
                                          3Nicki

@chriwi
                                          Dankeschön 😆 Na da kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen 😄 Ein Tipp wäre vielleicht noch angebracht: Für Frauen lieber Singha als Chang, wegen dem niedrigeren Alkoholgehalt. Aber ich trink ja eh kein Bier, stimmt ja...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag