Alleine nach Kuba
-
Mit Regen muß man im Oktober halt rechnen. Allerdings regnet es meist sehr kurz und sehr, sehr heftig.
Touristenfreie Strände wirst du bei deinen Vorstellungen wohl so gut wie gar nicht finden können, da an allen schönen Stränden Kubas auch Hotels stehen.@Dylan: Vermutlich ist ein Airliner ein Angestellter einer Airline. Die bekommen aber im Normalfall nur einen Rabatt bei ihrer eigenen Airline und nicht bei allen anderen. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
-
Dylan wrote:
Mich würde ja vielmehr interessieren, was ein "Airliner" ist und welche Angebote es da für eine Kubaaufenthalt gibt?Airliner sind Mitarbeiter von Fluglinien oder auch Paketdiensten mit eigenen Flugzeugen. Für diese gibt es dann Sonderangebote für Flüge und Hotels. Durch den früheren Job meines Mannes sind wir auch mal in Genuss dieser Sonderangebote gekommen. Für Cuba ist mir da allerdings noch nichts untergekommen.
-
Ganz einfach - Wikipedia:
An airliner is a large fixed-wing aircraft for transporting passengers and cargo. Such planes are owned by airlines
-
OT@Flieger:
Das Posting von Airliner-Discounten bzw. Standby-Tickets gehört nicht ins Forum - sorry, aber darüber sollte man eher still halten gegenüber der Öffentlichkeit.....Wenn Du Hoteltipps brauchst, kannst auch die üblichen Pep-Seiten nutzen....falls Du diese nicht kennst, schick ich sie Dir gern per PN....aber bitte nicht im Forum!!! -
palme30 wrote:
OT@Flieger:Hallo palme30,
Dein Link bringt mich auf diese Seite.
Damit kann ich leider nix anfangen...Gruß
Dylan -

Dylan wrote:
palme30 wrote:
OT@Flieger:Hallo palme30,
Dein Link bringt mich auf diese Seite.
Damit kann ich leider nix anfangen...Gruß
DylanBitte um Korrektur
.....sollte heißen @FliegerlD und war als OT an ihn gedacht.. -
Reisebiene1 wrote:
Airliner sind Mitarbeiter von Fluglinien oder auch Paketdiensten mit eigenen Flugzeugen.¡muchas gracias!, liebe Reisebiene.

-
Cayo Largo finde ich schön, aber.. irgendwie schelcht erreichbar
-
Cayo Largo ist wunderschön, genau das richtige für Sonnenanbeter, Ruhe suchende, und die, die kein Bock auf massen Tourismus haben:-)
Fliege am 08.11.10 wieder hin ( zum 3x)
freu
Warum schlecht erreichbar? Du kannst von Havanna aus jeden Tag rüber fliegen es fliegen 3 Maschinen Aero Caribian, Aerogaviotoa, und die Cubana.
Ansonsten kannst du auch einen Direktflug nehmen von Italien aus, da fliegt die
Livingston, und die Blue Panorama.
Der Zwerg -
Zwerg1 wrote:
Du kannst von Havanna aus jeden Tag rüber fliegen es fliegen 3 Maschinen Aero Caribian, Aerogaviotoa, und die Cubana.Vielen Dank Zwerg!!!

Wo kann man die Flüge Buchen? Da ich den Flug FRA-HAV-FRA stand by buchen würde und den noch zusätlich festgebucht (da man mit diesen Airlines kein Abkommen hat).
Vielen Dank!
(Wenn Jemand möchte kann ich Ihn/Sie gerne mitnehmen als Travelpartner)
Lieben Gruß!
-
Hallo,
wenn Du in Havanna bist, wende dich dort einfach an einen Reiseleiter von Cubanacan, Cubatour oder Havannatour, es werden immer Tagesausflüge nach Cayo Largo angeboten, auch von varadero aus, nur in Varadero fliegen die nicht jeden Tag soviel ich weis, und die Tagesausflüge nach Cayo Largo sind nicht gerade Billig, trotzdem lohnt sich ein Besuch auf der Insel.
lg der zwerg -
Hallo FliegerID, möchtest Du Deinen Urlaub direkt auf Cay Largo verbringen?
Bei CubaJet.com kostet der Flug Havanna - Cayo Largo - Havanna mit Aerogaviota 135,14 €.
-
Hallo Flieger,
140 Euro mag viel sein, aber im karibischen Vergleich ist der Preis noch super. Ich lebe zB. auf Grenada und Fluege zu anderen, naheliegenden Inseln von hier aus kosten oft fast das doppelte als deiner nach Cayo Largo. Also ich finds OK.
Wenn du nicht das Geld fuer solch einen Flug ausgeben willst/kannst, ist Cayo Largo fuer dich leider unerreichbar, da dorthin keine Faehre geht.
Alternative waere dann fuer dich vielleicht die Isla de la Juventud? Ist zwar nicht ganz so schoen wie Cayo Largo, aber schoene Straende gibts dort auch, und dazu "richtiges, unverfaelschtes" Cuban life. Und auf diese Insel (im Sueden der Hauptinsel) geht auch eine Faehre, weiss leider gerade nicht die Fahrplaene, aber juanito kann dir hier vielleicht helfen, falls du Interesse hast.
Ansonsten, bleib doch auf dem Festland, und nimm den Viazul Bus, damit kannst du mehr oder weniger ganz Cuba bereisen, und du findest unzaehlige tolle Straende. Mehr oder weniger einsam, ganz wie du magst.
-
Hallo Belinda,
vielen Dank für deine Tipps, ich habe geplant 1-2 Tage Havana, dann 3-4 Cayo Largo und danach noch wieder 1-2 Tage Havana auf der Rückkehr.
Ich muss mir eine Kalkulation machen um zu sehen ob ich dann bei der Unterkunft spare, weil Cayo Largo gefällt mir sehr.
Es könnte hinhauen wenn ich eco nach Havana fliege, aber bei meinen fast 2 metern ist glaube ich ca 70 cm Sitzabstand bei der Condor eine Zumutung und comfort kostet halt das dopellte.
Ich muss noch Transfer vom HAV in die Stadt dazurechnen, weiss jemand den Preis?
Wo bekommt man die Reisekrankenversicherung? Reicht eine von AOK aus? Was kosten die?
Wird das Touristenticket bei Einreise abgegeben?
Was muss ich ncoh beachten wegen der Einreisebestimmungen?
Liebe Grüße,
Flieger
-
Hola : Flieger :
Irgendwie kommst Du mir - komisch vor -
sparen dann doch mehr ausgeben - perdoname ---- aber mein Vater war Pfadfinder - jeden Tag eine gute Tat
Deshalb:-
da gäbe es noch Premium Economie
kostet so um die 130 € plus. -
Touristenkarte ( 25 Euronen) bei Ai incl, - In Cuba mit dem Pass vorzeigen- rechte Seite bekommst Du zurück. Bei Ausreise rechte Seite abgeben. Karte kann man auch am Flughafen z.B. FRA kaufen - ohne kommst Du nicht in den Bomber.
-
Ausreise aus Cuba - 25 CUC bereithalten - für * Flughafengebühr* - bei einigen Veranstaltern noch incl - bei anderen nicht.
@juanito - Du böser Du! Tranquilo corazon!

-
-
Hey openwater,
vielen Dank für deine Tips, aber ob ich Premium eco oder Comfort fliege für mich ist das der geliche preis (dopelt von eco bzw 90% Ermäsigung).
Für meinen Pass brauche ich keine Touristenkarte, wurde mir heute von der Botschaft mitgetelit, also nur die Krankenversicherung die ich von Ergo habe.Mich würde ncoh sehr der Flughafentransfer interessieren.
Liebe Grüße an Alle,
(sorry dass ich so verwirrd wirke, das bin ich auch ein bisschen... )