1.Mal London - 3 Nächte
-
Hallo.
Meine Freundin und ich wollen von 6. - 9. Januar 2011 nach London fliegen.Was haben wir vor?
Sehenswürdigkeiten anschauen, Shoppen, Abend in Pubs, Stadionführung (Arsenal oder Chelsea)- Hat vllt. jemand einen Hoteltipp für uns?? (eher günstiger)
weiß nämlich nicht welche Gegend dafür am besten geeignet ist...
Wie sollen wir buchen??
-
Pauschalreisen, oder doch Flug und Hotel einzeln buchen...?!
-
Hotels direkt buchen, oder über ein Reisebüro (Veranstalter)
- Hat vllt. jemand einen Hoteltipp für uns?? (eher günstiger)
-
Hallo Schnecke100,
auch ich habe gestern London gebucht - pauschal. Es war ein unschlagbarer Preis, allein das Hotel hätte schon wesentlich mehr gekostet.
In letzter Zeit habe ich mich öfters auf den Hotelbuchungsseiten herumgetrieben, es gibt große Preisunterschiede. Auf der hoteleigenen Hompage waren die Preise immer höher. Also gut vergleichen.
Viel Spaß in London. -
I.d.R. ist es billiger, wenn man sich um einen Billigflug (RyanAir, EasyJet, Germanwings, Aer Lingus,...) umsieht, und das Hotel extra bucht, z.B. über einen Reiseveranstalter. Das Beispiel von Barbara zeigt, dass es auch Ausnahmen zu dieser Regel gibt.
Ich würde trotzdem immer mit der Flugsuche über eine Suchmaschine beginnen. Schau vor allem nach Tagesrandflügen (morgens hin, abends retour). Günstige Hotels sind z.B. die Travelodge Kette oder Express by Holiday Inn.
Wichtig ist, dass das Hotel innerhalb der Tarifzone 1-2 der öffentlichen Verkehrsmittel liegt und mind. 1 (besser mehr) U-Bahn-Linien in Gehweite sind. -
Ich würde auch so vorgehen, wie Chriwi vorgeschlagen hat. Gerade bei einer kurzen Reise sind die Flugzeiten ja nicht unwichtig. Wenn´s Dir in der Hauptsache darum geht, ein günstiges, zentrales Hotel zu haben, würde ich ein Travelodge empfehlen. Wenn Du relativ schnell buchst, bekommst für Januar noch günstige Preise. Zu finden über die Suchmaske hier. Die Zimmer mit in der Regel einfach und sauber, mit TV, Bad. Die Hotels bieten keine Gepäckaufbewahrung an. Super gelegen ist z. B. das Travelodge Tower Bridge, für Deinen Termin wäre dort ein Doppelzimmer für ca. £140,- Pfund zu haben. Eine perfekte Lage für den Besuch des Chelsea Football Club hat das Travelodge Fulham (£ 138,-).
Günstiger sind zu haben z. B. noch das Travelodge Waterloo (£ 94,-) oder das Travelodge Euston (£ 101,-). Ich war zwar noch nicht in den beiden letzteren Hotels drin, aber sie sind neu und sehr verkehrsgünstig gelegen. -
DANKE für die Infos!
das mit Flug ist eigentlich schon geregelt! Hin- und Zurück um ~90€! Vormittag hin und Abflug ist am Abend...also optimal!
Hab hier mal dieses Hotel gefunden --> Hotel Ibis
Aber weiß nicht ob die Lage jetzt so optimal ist???
Preis für 3 Nächte wäre etwas 150€mfg
-
Ich finde die Lage vom Ibis London City ziemlich gut. Das Hotel liegt im East End, nahe Banglatown / Brick, so dass man London hier von seiner multikulturellen Seite kennenlernt. Die ÖPNV-Anbindung ist gut, und die City (Tower, Monument, etc.) ist auch zu Fuß erreichbar. Von den meisten Flughäfen ist es auch recht gut erreichbar.
Für 150,- in jedem Fall ein gutes Angebot. -
das mit die 90€ für den Flug würde sich auf den Flughafen LONDON GATWICKbeziehen.
der Flughafen wäre 46 Kilometer vom Hotel entfernt! - Schon relativ weit weg oder ??Wie kommt man am besten zum Hotel und wie sind die Kosten in etwa?
-
chriwi wrote:
Alle Hotels sind weit von Gatwick (Luton, Stansted, Heathrow) weg, weil die Airports weit außerhalb liegen.
Da bleibt als Alternative nur der Flughafen London City, oder Du nimmst Dir ein Airport Hotel in Gatwick.
Aso okay danke

und was ist dann dein Tipp?
Eher anderen Flughafen wählen oder? -
Genau,
außer dem City Airport liegen alle Londoner Flughafen weit draußen. Flüge nach London City sind relativ selten und meist teuer, von daher ist Gatwick schon vollkommen okay.
Eine günstige Transfermöglichkeit zum Ibis London City ist der Easybus (vorab im Internet buchen). Der bringt euch von Gatwick bis West Brompton (65 min), von dort aus könnt ihr mit der District Line bis Aldgate East (15 Stationen) fahren. Weitere Transfermöglichkeiten von Gatwick und Informationen zu den anderen Flughäfen hier.Verkehrsgünstiger für Gatwick gelegen sind das Ibis Earl´s Court oder das Travelodge Fulham, die liegen in Laufnähe zur Haltestelle des Easybus und Du müsstest nicht noch mit Gepäck einmal quer durch London tingeln.
-
wir haben dieses Hotel gebucht für schlappe 30 Euro die Nacht mit Frühstück (Hotel Express By Holiday Inn Chingford)
Ist allerdings gute 45 min vom "Zentrum" entfernt, aber für den Preis nehmen wir das in Kauf.Sind Ende Okt. da, werde dann mal berichten wie es war -
oh danke , der link ist echt hilfreich !!
hab gedacht das geht nur mit Taxi, da wärs sicher relativ teuer geworden
also wenn Gatwick okay ist, dann ist es gut, weil die Flugpreise ja super billig sind!
Mal schauen für welches Hotel wir uns dann entscheiden, aber jetzt kenn ich mich zum Glück dank euch ja ein bisschen aus

-
@calculator: 30 Euro pro Person, nehm ich an. "Euer" Hotel ist 3,5 km von der nächsten U-Bahnstation entfernt und in Zone 3, was die Travelcard teurer macht. Aber die Hunderennbahn von Walthamstow ist nebenan. Vielleicht ist ja ein Rennen, ist sicher hochinteressant.
-
Nein, die Hunderennbahn in Walthamstow hat bedauerlicherweise in 2008 geschlossen. Aber als Heimat der 90´s Boygroup East 17 wird der Stadtteil sicherlich trotzdem so einiges zu bieten haben

-
Also fassen wir zusammen: Die Highlights der Gegend sind eine geschlossene Hunderennbahn und die Tatsache, dass hier die Wurzeln von "East 17" liegen.

Wenn's für calculator passt, dann isses ja ok. Aber so als guten Geheimtipp für Otto Normal-London-Urlauber würd ich das Hotel nicht sehen.
-
@chriwi wrote:
Zitat lt. Forenregeln entferntich habe leider nur eine kleine Geldbörse und zum Pennen reicht uns das.Ich würde auch lieber an der Themse wohnen.Aber da geht es ab 80 Euro los
-
Hotels in der Gegend Kensington, Southwark oder Clerkenwell sollen ja optimal für Städtereisen sein, ist das richtig ??
was sind die Vor-und Nachteile (Unterschiede) der verschiedenen Gegenden? oder ist es vollkommen egal?
mfg
-
Wer sagt, dass diese Gegenden optimal sind? London ist sehr groß. Es gibt viele interessante Gegenden zum Wohnen. Je nachdem von welchem Flughafen / Bahnhof man kommt und was man sich anschauen möchte, kann die eine oder die andere Gegend günstiger sein. Wichtig ist mir in jedem Fall immer die Nähe zu einer Tubestation.
Zu den genannten Gegenden kann ich folgendes sagen:
Kensington: insgesamt wohlhabender Stadtteil, sehr touristisch, viele Hotels, viel vom "typischen London" (London, wie es sich ein Tourist vorstellt), günstig zum Heathrow oder Gatwick Airport gelegen, praktisch für die Kensington Gardens, Hyde Park, Notting Hill, Harrods, Earl´s Court und natürlich die großen Museen in South Kensington (V&A, Science Museum und Natural History Museum)
Southwark: ursprünglich relativ heruntergekommene, ärmere Gegend am Südufer, hat sich erst in den letzten Jahren touristisch entwickelt, teils schöne "Hafenatmosphäre", vor allem neue Hotels, günstig gelegen wenn man vom Gatwick oder City Airport kommt, praktisch ist die Nähe zur Themse, Tate Modern, Shakespeare´s Globe, Borough Market, City und West End fußläufig erreichbar
**Clerkenwell:**Gegend ohne speziellen Charakter (behaupte ich jetzt mal!), teilweise Industriebauten, touristisch weniger erschlossen, teilweise (vor allem WE) sehr ruhig, recht günstig gelegen, wenn man vom Stansted Airport kommt, als Attraktionen der Gegend fallen mir nur das Barbican Centre (mit Museum of London) sowie der bekannte Club "Fabric" ein, ansonsten sind City, East End, Bloomsbury und Islington fußläufig erreichbar
-
DANKEEE !!!
wie kann ich feststellen in welcher Gegend ein Hotel liegt?^^

-
Du kannst Dir hier bei Holidaycheck eine Karte und Umgebungsinfos zu jedem Hotel anzeigen lassen. Teilweise gibt die am Hotel gelegene Tubestation Auflschluss über den Stadteil. Ansonsten ist auch Googlemaps ganz sinnvoll.