Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
-
Soeben wurde in diesem Thread ein Beitrag gelöscht - wir diskutieren hier im Forum nichtüber Bewertungen. Eine jede Hotelbewertung ist subjektiv und stellt die Einschätzung/Meinung des Betreffenden dar.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Nefe66
Nunja weit ist relativ, den ein Taxi bis hurghada kostet umgerechnet maximal 3 euro (ohne Taximeter) das kann man doch auch gut investieren, wenn man was erleben will. -
Hallo Markus,
stimmt, relativ ist ein gedehnter Begriff. Wer zum nur mal zum shoppen nach Hurghada 'rein' fahre moechte, fuer den sind die 3 Euro kein Problem und bei einem "normalen" Urlaub sicherlich pillepalle. Aber hier war die Frage in Verbindung mit einem Langzeit Urlaub. Und da Langzeiturlaub oftmals von Herrschaften aelteren Semesters gemacht wird, kann es dem einem oder anderen durchaus zu Aufwendig sein, sich oefters ein Taxi zu nehmen.
Lieben Gruss
Nefe -
Hallo an alle!
Wir sind am Donnerstag den 10.03. nach einer Woche Urlaub im Dana wieder zurrück. Das Hotel war ca. 2-3 Wochen komplett geschlossen. Wir waren am 03.03. lt. der Rezeption die ersten Gäste. Stand der Dinge zum 10.03.11: Von den 5 Restaurants war das Castello rund um die Uhr geöffnet und das Strandrestaurant war mittags geöffnet. Don Camello, Asiate und Kaisers wurden täglich abwechselnd geöffnet. Das Hauptrestaurant war wegen der Umbauten neben der Lobby geschlossen. Wir fanden diese Lösung absolut in Ordnung, da es unserer Meinung nach bei ca. 100 bis 200 Gästen in den ersten 3 Tagen Verschwendung wäre alle zu öffnen. Wir waren zufrieden. Pools sowie Strand standen uneingeschränkt zur Verfügung. Alle Freizeitmöglichkeiten wie Minigolf, Tennis, Animation, Abendshows, Tretboote und Bootschuttle, Fitnessstudio, Spa usw. standen voll zur Verfügung. Am beheizten Pool neben dem Haupthaus wurden alle Liegen gegen tolle Relaxliegen ausgetauscht. Die Shops gegenüber des Hotels haben sichtlich gelitten. Mehr als die Hälfte ist geschlossen. Das Cleopatra Center sowie die Senzomall sind geöffnet. Unser Urlaub war wie immer super! Wer noch Fragen hat kann mir gerne schreiben.
Wir wünschen allen einen wunderschönen Urlaub! Wir hatten ihn und kommen bald wieder!
Tina -
wir waren schon so oft auf weltreisen, am sonntag gehts ins dana. " tradition ist es bei uns vor dem einschlafen dw-tv ( gibts eigentlich auf allen kontinenten ) zu schauen.. kann man jenen sender empfangen.?
-
Da das frühere Amphitheater ja zum Kinderpool umfunktioniert wurde, würde ich mal gern wissen, wo jetzt die abendlichen Shows stattfinden, und ob man dadurch in den Zimmern (wenn ja, in welchen Blöcken?) die Musik oder die Show hört?
-
Hallo,
kann mir hier jemand aus Erfahrung sagen, ob es sinnvoll ist ein Zimmer vorab per Mail zu "reservieren/wünschen" oder erstmal abwarten was man für eins bekommen würde ?
Der Grund warum ich frage, habe jetzt schon öfters gelesen dass die normalen Doppelzimmer teilweise recht klein bzw. auch das Doppelbett teilweise schmal gewesen sei. Die Dame im Reisebüro meinte wir sollten das Zimmer erst mal anschauen und dann evtl. ein anderes verlangen. Meine Sorge ist aber - da wir über Ostern dort sind - dass das Hotel doch recht voll wird und wenn man den Zimmerwunsch da erst äußert evtl. diese Zimmer schon belegt sind.
Lieben Dank im Voraus
Schlummerle -
Hallo,
also wir waren letztes Jahr Ostern dort und es war kein Problem ein tolles Zimmer zur Poolseite zu bekommen, obwohl wir DZ Landseite gebucht haben. Es gibt für Single mit Kind nur Zimmer Landseite bei unserem Reiseveranstalter zu buchen.
Wenn du ankommst und freundlich um ein schönes Zimmer zur Poolseite bittest, versuchen sie schon dieses zu erfüllen. Manche geben zum Pass gleich etwas Trinkgeld dazu, wir haben 5 Tafeln Milka Schokolade mitgenommen und für die deutschen Rezeptionisten gutes Hausbrot. Sie haben sich alle sehr gefreut. Wir hatten Zimmer beim Castello also sehr zentral. Betten waren groß und breit genug.
Wir werden es wieder vorort klären und um schönes Zimmer vorort bitten.
Schönen Urlaub Gruß Doris -
Hallo Doris,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Dann werde ich es wohl auch vor Ort klären. Wir haben ein Doppelzimmer über FTI gebucht. Ob Land- oder Poolseite war dort nicht angegeben.
Muss mir jetzt nur noch überlegen ob ich das mit dem Trinkgeld oder Schokolade bzw. ähnlichem mache
Vielen Dank für den TippKönntest Du mir evtl. noch sagen in welchem Block ihr gewesen seit ? Hab jetzt schon öfters gelesen dass der 1000 Block nicht zu empfehlen sei
Gruß
simone -
Hallo Simone,
wir sind auch über Ostern im Dana Beach.
Ich habe mir die gleichen Gedanken über das Zimmer gemacht.
Wir hatten ursprünglich "Low cost" gebucht. Habe jetzt doch kalte Füße bekommen das wir in der Besenkammer landen....
Ich habe den offiziellen Weg genommen und im Hotel angerufen.
Wir haben jetzt ein Upgrade auf ein Superiorzimmer für 20 Euro pro Tag.
Wir hätten es vor Ort bestimmt mit etwas Trinkgeld günstiger bekommen aber mir ist das unangenehm und sicher sein das es klappt kann man nie.LG Helke
-
Hallo Heike,
ganz ehrlich, mir ist es schon auch ein wenig unangenehm das Ganze vor Ort mit Trinkgeld zu regeln. Auch wenn ich dort mit Sicherheit für erbrachte Leistungen Trinkgeld geben werde, ab so im vorhinein Geld geben um etwas zu erreichen ...
Naja, egal
Jedenfalls bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen dort anzurufen. Ich glaube das werde ich auch machen, wir haben ein normales Doppelzimmer gebucht also kein Lowkost, vielleicht komm ich dann sogar noch etwas billiger weg
Sind die 20 € pro Person oder insgesamt für das Zimmer ?
Sry für die vielleicht etwas blöde Frage aber hast du einfach dort angerufen und jemand deutschprachigen verlangt und dann anhand der Buchungsnummer ein upgrade gebucht oder wie kann ich mir das vorstellen ?
Und bezahl ich das dann direkt im Hotel, da ich ja über FTI gebucht habe und mein upgrade ja direkt übers Hotel läuft.Lieben Dank im voraus
Simone -
Hallo Simone,
Das Upgrade kostet 20 Euro pro Zimmer die Nacht. Bei uns sind es 11 Nächte also 220 Euro. Bezahlt wird im Hotel.
Ich wurde mit einer deutschen Dame verbunden. Ich glaube es war die deutsche Gästebetreuerin.
Ich brauchte keine Buchungsnummer sie hat sich die Reisezeit und den Namen aufgeschrieben.
Jetzt bin ich bei der Anreise natürlich gespannt ob es auch geklappt hat.
Wenn nicht kommt eben Plan B mit "Bestechung" des Personals
Aber ich hoffe nicht.....
ich stelle mir gerade vor, ich verhandle um mein Zimmer und hinter mir bildet sich eine meterlange Schlange und alle bekommen mit wie ich veruche mit Bestechnung ein besseres Zimmer zu bekommen. NEEEEEEELG
-
Hallo Heike,
super, vielen Dank für die Info. Ich versuchs dann auch (erstmal) auf diesem Weg. Ich mache es lieber auch im voraus und umgehe somit hoffentlich die meterlange Schlange bei meinem Bestechungsversuch
Aber genau das wäre mir auch unangenehm.
Vielleicht versuche ich es auch per Mail dann habe ich was schriftliches zum Vorlegen.
Jedenfalls nochmals vielen Dank jetzt müssen wir nur noch hoffen dass es klappt.
Wünsche dann vorab schonmal nen schönen Urlaub vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg
LG
-
Hallo liebe Urlauber!

Also ich habe bei Thomas Cook ein Spar-Zimmer im Dana-Beach gebucht, und war etwas irritiert, dass hier alle meinten ein Spar-Zimmer hätte keinen Balkon/Terrasse!!
Habe bei TC angerufen und es wurde mir gesagt, dass das bei TC nicht der fall sei. Alle Spar-Zimmer die von TC gebucht werden haben einen Balkon oder eine Terasse.
Sie hat mir erklärt, dass TC zum Beispiel 800 DZ Zimmer in dem Hotel einkauft, und dann kann TC einfach sagen,200 von den 800 sind zum Beispiel Spar-Zimmer, also günstiger zu buchen, jedoch im endeffekt genau die gleichen DZ wie die restlicen 600 "normal" buchbaren DZ's.Also Entwarnung für alle Thomas Cook bucher.
Solange es in der Hotelbeschreibung von dem jeweiligen Veranstalter steht, dass man entweder balkon hat oder nicht, ist das auch der fall. Was dort steht stimmt.LG
-
schlummerle wrote:
Wünsche dann vorab schonmal nen schönen Urlaub vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg
Ich wünsche Euch auch einen schönen Uralub!
Ich stelle mich bei Eurer Anreise dann in die Schlange hinter euch und höre zu wie Du den Mann an der Rezeption bestichtst
-
Hallo,
hat hier zufällig jemand eine aktuelle email-Adresse vom Dana ?
Wenn ich an diese hier schreibe kommt die Mail immer als unzustellbar zurück.
danabeach_res@pickalbatros.com
Vielen Dank im voraus
simone -
@schlummerle
lt. Dana Beach Homepage -
@schlummerle
versuchs mal mit der hier: danabeach_qm@yahoo.com
Ist aber auch hier zu finden Beschreibung DanaBeach unter News
Ansonsten kannst du es unter www.pickalbatros.com mal versuchengruß
Joachim