55. Geburtstag meines Mannes
-
Hallo Moni,
da du den Schwarzwald ja schon in und auswendig kennst, dann würde ich an deiner Stelle mal eine ganz andere Region ausprobieren.Wie wäre es mit Frankreich bzw. Straßburg, Elsass? Kennste wahrscheinlich auch schon
.Oder mit einem schönen tollen Hotel bei euch in der Nähe, z.b. ein Schlosshotel mit Wellness, und statt 3 Nächte nur 1 oder 2, dafür mal ein Luxusessen in einem tollen Ambiente. Das Geld, dass ihr dann für die Zugfahrt gespart habt, könnt ihr dann dort "verschlemmen"

LG
reiselilly -
Hallo reiselilly,
für das Elsass wäre eine Anfahrt mit Auto besser, denn die öffentl. Verkehrsmittel dort sind nicht gerade top

Mein Mann arbeitet in der Restauration und hat oft eine 7-Tage-Woche, daher möchte ich schon 3 Übernachtungen, dass er ein bisschen ausspannen kann.
Zudem müssen wir unsere Hündin und unseren Kater jeweils unterbringen, was auch mit Umtrieben verbunden ist, egal ob für 1, 2 od. 3 Tage.Ich bedanke mich

und LG,
MoniP.S.
Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte :
mein Mann war ganz begeistert, als wir 1 x in einem Hotel waren,
wo neben dem Hallenbad ein Whirlpool im Freien war - und da lag
Schnee, da war er ausser sich vor Freude
-
Hallo,
möchte Euch eine Empfehlung geben,
Ludinmühle ein schönes gutes Wellnesshotel in einem ruhigen Schwarzwaldtal,
Freiamt-Brettental zm Entspannen,
wenn ihr einach mal nur raus aus dem Alltag wollt und euch verwöhnen lassen wollt,
nicht ganz billig, liegt zwischen Offenburg und Freiburg nahe AB, von da könnt ihr einen Abstecher in Elsass / Straburg machen, dort Urlaub machen, schön aber schön teuer,
teurer als auf der badischen Seite. Schaut es euch mal an ! -
Vielen Dank für den Tipp.
Wir haben uns neulich das Hotel angeschaut, waren nämlich 1 Woche in der Nähe in Urlaub
Es ist ein sehr schönes Hotel und bestimmt auch seinen Preis wert - leider kann ich mir das nicht leisten 
Da hast Du Recht, das Elsass ist teurer als die badische Seite
LG,
Moni -
Hallo,
ich war vor Jahren mal im Gasthof "Post" in Schöntal. Ist zwar nicht der Schwarzwald, sondern das Hohenloher Land, aber auch sehr schön und idyllisch gelegen. -
Ich danke Dir, aber ohne Auto ist das doch ein bisschen abgelegen und wir müssten bis dorthin 6 Stunden mit der Bahn (mehrmaliges Umsteigen) fahren - das ist mir für 2-3 Tage zu lang und umständlich.

LG,
Moni -
Hallo,
es war doch Schwarzwald oder Bodensee angefragt - Ruhe, Erholung, Schwimmen, Wellness, Spazierengehen - dafür habe ich einen Tipp:
Der schönste Ort im Südschwarzwald heißt Hinterzarten. Dort gibt es mehrere schöne - teure - Wellnesshotels - aber auch Hotel Garni, Pensionen und Ferienwohnungen. Schau doch mal auf die Homepage des Ortes. Als Hotel habe ich einen heißen Tipp, ich war schon selbst mehrfach dort - es ist einfach ein wunderschönes, gepflegte, ruhiges Wellness-Hotel, nicht ganz billig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut, es ist:
Erfurths Bergfried in Hinterzarten!!!
Wenn man sagt, dass ein Geburtstag gefeiert wird, gibts zum Frühstück einen wundervoll gedeckten Tisch!!! Es ist einfach superschön da!
Gruß -
Hallo,
ich möchte doch noch die Links für drei schöne Hotels im Schwarzwald geben, und zwar:
Das erste ist mein Traumhotel, wie schon beschrieben in Hinterzarten, das zweite ist ein Gästehaus, drei Sterne, nicht so teuer, aber auch sehr schön, ebenfalls in Hinterzarten.
Das zweite Hotel ist ebenfalls ein Traum - das ist im Nordschwarzwald in einem Tal ganz hinten - da hört die Welt auf - es kommt nur eine Sackgasse. Für ein verlängertes Wochenende gibts kaum etwas Kuscheligeres.
http://www.forsthaus-auerhahn.de/
Viel Erfolg und Gruß
do -
@ murma
Vielen Dank für die Tipps

Das Hotel in Hinterlangenbach kennen wir - waren schon ein paar Tage dort

Ist sehr angenehm, jedoch für uns ein bisschen zu abgelegen (wir wohnen hier auch so am "Ende der Welt") und zudem verreisen wir immer mit der Bahn ...Aber die anderen Sachen werde ich mir gerne anschauen.
LG,
Moni -
Hallo moni,
da ich selbst hier wohne kenne ich die enzelen Hotel nicht so.
Aber wenn Ihr etwas ruhiges sucht.
wie wäre es mit
www.harderkarle.de
Gruß Wolfgang -
-
Hallo Moni,
gerade erst haben wir uns per PN über ein anderes Thema ausgetauscht, habe gerade erst diesen Thread von Dir entdeckt.
Du suchst ja eigentlich etwas im Schwarzwald, wo Du doch aber schon so oft warst.
Soll es denn nicht einmal etwas anderes sein ?
Jetzt weiss ich zwar leider nicht wie weit es vom Berner Jura bis ins Allgäu ist, aber da Deinem Mann ja damals die Unterkunft mit Hallenbad und anschliessendem Whirlpool im Freien so gefallen hat, hier mal mein Tip.
Wir waren schon mehrfach dort und sind begeistert.
Die Wellnessanlage ist Superschön !
Klick
Gruss Maribel -
-
ja natürlich , das ist verständlich !
Ich sollte doch vielleicht mal nachschauen wo überhauptdas ? nein der...oder ? ,
Berner Jura liegt.
Mit dem Zug zu reisen habe ich aufgegeben, seid ich mal mal wegen einer enormen Verspätung einen Flug verpasst habe und endlose Streitigkeiten danach hatte.
Es war übrigens die Schweizer SBB !
LG Maribel -
Schaut dir mal den Berggasthof Sonnhalde in Bürchau ( kleines Wiesental) an. Gutes Preis - Leistungsverhältnis und eien gute Küche.
Die Anreise ab Basel SBB oder Bad-Bhf mit der Regio S - Bahn bis Schopfheim, dann mit dem Bus nach Bürchau. Geschätzt ca. 1 max 1.5 Stunden
Bürchau selbst ist ein kleines aber schönes Dorf.Ebenfalls lohneswert: Waldhüter in Schopfheim Gersbach , sehr schönes altes Gasthaus, gut renoviert.
Wenn es etwas gehobener sein soll: Hotel Halde , Schauinsland. Anreise entweder via Freiburg oder via Todtnau. Gutes Wellnesshotel mit sehr guter Küche aber mitten in der Natur.
Wenn es mehr los sein soll: Seehotel Wiesler Titisee. 4 Sterne mit Angeboten 2 Nächte ab ca. 180 Euro /Person. .... viel Spass beim Surfen.
Bernd