per Landweg von Samui nach Phuket
-
Hallo Miteinander,
hat jemand Tipps oder Erfahrungen wie ich per Landweg am besten von Samui nach Phuket komme,da von Phuket aus unser Weiterflug startet und wir davor auf Samui sind!
per Airline hätte ich schon in Erwägung gezogen aber BkkAir is zu dieser Zeit sehr teuer, also muss die Route per Fähre/Bus/Bahn bewältigt werdenvielleicht auch eine ungefähre Dauer, würde mir zum kalkulieren der Reise viel weiter helfen!
Liiieben Dank
-
Fähre Samui - Surat Thani oder Don Sak, von dort mit Bus oder Minibus nach Phuket. Rechne etwa mit 6 - 8 Stunden, detaillierte Infos zu Abfahrtszeiten etc. findest Du mit Google im Net und/oder im Reiseführer von Loose, Thailand - Der Süden.
-
Super, danke Bernhard
Habe mir einen Lonely Planet bestellt, meinst hat der auch allerhand solcher infos? -
Ich denke schon die Angaben zu Fähren und Transport stimmen, auch wenn ich den Lonely Planet sonst nicht besonders mag.
Gute Links dazu findest Du ebenso im Net, vielleicht schreibt Surabya, der Spezialist für so etwas noch zum Thema. -
schwach, dann hab ich mir also den falschen Reiseführer ausgesucht...mmhhmm
Ja danke, den "Herr" hab ich schon bezüglich Nachtzug Ticket Buchung Chiang Mai-Bkk gefragt

-
die frage wurde jetzt auch schon öfters beantwortet aber will mal nicht so sein
du kannst einfach in ein xbeliebges reisebüro gehen auf samui und den ganzen transfer buchen
oder mit lomprayha
http://www.lomprayah.com/surat/surat.html
fahren 2x am Tag um 8:00 und um 12:45, Zeit wird mit 6 h angegeben aber ich würd da nicht drauf vertrauen. rechne mal lieber mit 8h. bleiben ja meistens noch bei einem Restaurant stehen
650b kostet das Vergnügen -
Koh Samui(Nathon Pier) Phuket
scroll mal bei meinem link ein stück runter. wenn du auf
http://www.lomprayah.com gehst, steht rechts oben ganz groß NEW!sind die neuen Strecken. gibt Leute (aus einem anderen Forum) die vor kurzem vom Flughafen Suratthani nach Samui gefahren sind.
-
Danke danke....für die tipps
(hab leider erst zu spät gesehn das schon mal darüber "gesprochen" wurde)

-
Eine Bekannte von mir ist vor 2 Wochen vom Airport Suratthani mit Lomprayah nach Samui gereist,einwandfrei für 600 Baht.
Gruß
S.