Marina in Soma Bay
-
Hallo
Wollte wissen ob die Geschäfte an der Marina in Soma Bay bereits geöffnet haben und wenn Ja, was es dort so alles gibt. Danke für die Auskunft. -
Genau dies meinte ich...Die Seite von Soma Bay hatte ich auch gefunden, leider ist der Begriff Herbst 2010 ein ziemlich gedehnter Zeitraum. Da wir in 2 Wochen in Soma Bay sind hab ich gehofft das einige der Geschäfte schon offen sind.
Habe auch über Google versucht zu schauen...sieht vom Kempinski fussläufig aus oder täusche ich mich? -
Hi,
die neue Marina liegt direkt neben dem Kempinski.Hier der Reisetipp klick mich
scroll mal ein wenig nach unten und klick rechts auf "Reisetipp auf Karte anzeigen".LG Silke
-
cameleon_27 wrote:
Hallo
Wollte wissen ob die Geschäfte an der Marina in Soma Bay bereits geöffnet haben und wenn Ja, was es dort so alles gibt. Danke für die Auskunft.Hallo
Bin gerade zurück v, von Soma Bay. Ich glaube ,das wird, in diesem jahr nichts mehr
mit Geschäfte,und so. es gbt noch nichts .ausser leere geschäfte. -
ich habe diese internetseite gefunden und dort dann Kontakt aufgenommen.
http://www.somabay.com/gr/pages/about/shopping.html
Hier die Antwort:
"Thank you for your mail enquiring about the shops. They are expected
to start opening by the third week of this month.
We will send you a mail once the first ones do open.
Soma Bay" -
Tach zusammen,
na dann sollte nach dieser Antwort nach ja jetzt schon das eine oder ander Lädchen offen sein.
War denn schon jemand vor kurzem da und kann Bericht erstatten ??????
Gruss
-
das würde mich auch mal interessieren.
Als ich Mitte Juni Kontakt zur Orca-Tauchbasis hatte, sah es dort nicht nach einer baldigen Eröffnung der Läden aus?! Man ging dort auch davon aus, dass zu meiner Reisezeit (Weihnachten 2011) die Marina nicht mit Leben erfüllt sein wird.
LG
Silke -
So frisch zurück aus Soma Bay teile ich Euch mit das die Marina in Soma Bay noch im vollen Rohbau ist das heist es sind nichteinmal Fenster in den Häusern.
Ich gehe mal davon aus das es dieses Jahr auch nichts mehr wird.
Gru?
Martin -
Hallo,
wir waren im September 2012 das letzte Mal dort. Es hatten ein paar wenige Läden und ein Restaurant geöffnet.
Es gibt den üblichen Ramsch zu völlig überteuerten Preisen zu kaufen. Auch die Speisen in dem Restaurant sind sehr teuer.
Am Besten Postkarten in den Hotel-Shops kaufen und Souveniers bei der Heimreise auf dem Flughafen Hurghada einkaufen. Dort kostet alles die Hälfte, manchmal sogar nur ein Drittel und ist von besserer Qualität.
LG
Patricia -
Hallo,
wie lange man läuft kann ich schlecht schätzen, ich denke etwa eine halbe bis eine dreiviertel Stunde.
Man geht vom Breakers am Sheraton, am Robinson-Club und am Kempinski vorbei, das ist schon eine ordentliche Strecke. Aber man hat ja Zeit. Es läßt sich auch in Dunkelheit gut laufen, wenn man den beleuchteten Betonweg entlang geht.
Viel Spaß -
@kiotari
Vom Breakers zur Marina gehst Du max. 30 Minuten. Und dass mit gemütlich spazieren. Wir waren im letzten Jahr im Kempinski und waren täglich beim Breakers tauchen. Nach den Tauchgängen sind wir oft zu Fuss zurück zum Hotel. Und wie schon beschrieben ist es ein asphaltierter Weg der gut zu gehen ist.
Wir fahren im Juni wieder ins Kempinski. Bin auch gespannt was sich in der Marina in den letzten 12 Monaten getan hat. Letzten Juni war es wirklich noch nicht so prickelnd. Aber zumindest hat es einen kleinen Supermarkt dort der alles nötige anbietet.lg
-
vom Breakers zur Marina bin ich ~ 30 Minuten gelaufen.
Für Leute die etwas schlechter zu Fuß sein sollten: es fährt ja auch der kostenlose Shuttlebus, der immer im Kreis die 5 Hotelanlagen und die Kite-Station abfährt. Es gibt sogar einen Busfahrplan
Ich glaube, der Bus hält ca. alle halbe Stunde.
Ich bin z.B. 1 x zur Marina gelaufen, um zu shoppen, und dann weiter ab Robinson-Club mit dem Bus zur Kite-Station.LG Silke