Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
  6. Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
308 Beiträge 55 Kommentatoren 106.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TrieliT Offline
    TrieliT Offline
    Trieli
    schrieb am zuletzt editiert von

Es stört mich doch überhaupt nicht, dass sich jemand RIU als Urlaubshotel aussucht. Aber ich verstehe einfach nicht, was an dieser Hotelkette so immens super ist, dass man sogar das Urlaubsland bzw. den Kontinent wechselt weil man nicht in dieses Hotel kann.

Ich gehe doch auch nicht in ein SolMelia Hotel in Kenia wenn das PRO ausgebucht ist.  ❓  Mir unverständlich.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

nad13081983 hat ja auch geschrieben, dass Sie später dann Kuba besuchen wird, wenn das Hotel in Varadero fix und fertig ist.

Nach dem Hurrikan Ike wollte man mich einfach so vom Paradisus Rio de Oro (PRO) in ein Hotel auf Varadero umbuchen. Da gab es eine Konferenzschaltung mit meinem Reisebüro und Neckermann und es wurde ein einziges Telefongespräch geführt. In diesem Gespräch teilte ich mit, dass ich kein anderes Hotel akzeptiere und die Reise auch nicht antreten werde. Man bat mir dann an, die geplante Reise von November auf den nächsten Januar zu verschieben. Dieses Angebot konnte ich akzeptieren und der Reisepreis blieb auf kulanter Art und Weise der gleiche.

Ich hätte auch kein anderes karibisches Land statt meinem Kubaurlaub akzeptiert. Für dieses Hotel (das PRO) hatte einen ganz privaten Grund, warum ich es unbedingt haben wollte.

So hat nun jeder mal seine bestimmten Vorlieben für ein bestimmtes Hotel...

Hotel aus diesem Beitrag
      73%
      Paradisus Rio de Oro Resort & Spa - Adults only
      Kuba Nordküste/Kuba
      Zum Hotel

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • matthiaslM Offline
        matthiaslM Offline
        matthiasl

Joh das ich unbedingt in ein bestimmtes Hotel muß oder in eine bestimmte Hotelkette so ist das bei mir nicht,aber Sol Melia muß nicht sein,da hat mir damals das auf der Cayo Coco gereicht,ich würde gerne wieder in das Iberostar Daiquiri gehen,aber das ist mir zu umständlich dort hin zu kommen,mmh villeicht geht es denen wo dann nach Ägypren möchten darum das sie Ihre RIU Platinum oder Goldkarte behalten können,ich habe auch mitlerweile wieder die Goldkarte,nur mich halten Karten nicht davon ab in ein anderes Hotel zu gehen,da bekomme ich auch das was ich möchte ohne Karte.
        Gruß
        Matthias

Hotel aus diesem Beitrag
        12%
        Iberostar Origin Daiquiri
        Kuba Nordküste/Kuba
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TrieliT Offline
          TrieliT Offline
          Trieli

@Dylan: Du und ich haben sicherlich persönliche Gründe warum wir in ein bestimmtes Hotel gehen. Genau wie openwater.

Aber ein Kuba-Ersttäter der sein Wohl und Weh von einer Hotelkette abhängig macht, ist in meinen Augen nur krank.  😞 😱 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MisterSmallM Offline
            MisterSmallM Offline
            MisterSmall

Hallo zusammen,

ich war in der Zeit vom 18.11.10 bis 03.12.10 in diesem Hotel und war sehr zu frieden.

Ich werde in den nächsten Tage eine Bewertung vornehmen und Bilder uploaden.

Wer es bis dahin nicht mehr erwarten kann, kann mich auch gerne anschreiben.

Grüße
            MisterSmall

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • marco1860M Offline
              marco1860M Offline
              marco1860

Freu mich schon auf die ersten Bewertungen. Bin von 13.03. - 27.03.11 im RIU Varadero. Das erste mal Kuba. Ich hoffe die Bauarbeiter sind noch recht fleißig bis dahin. Die Bilder auf der Konkurenz-Seite von holidaycheck sind ja ganz vielversprechend.
              Der Strand sieht bisher ja noch nicht so dolle aus....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • matthiaslM Offline
                matthiaslM Offline
                matthiasl

Trieli Krank finde ich das nicht,die Hotelketten möchten nun einmal zwecks Bonuspunkte Ihre Kunden behalten,wie die Paybackkarte und viele sind den Standart gewohnt und möchten nun einmal nichts anderes.
                Und gerade auf Cuba sind einige Hotels vom Standart her noch nicht gerade toll.
                Aber irgendwie wenn ich zwischen Kuba und Ägypten entscheiden muß,mmh da ganz Ehrlich bevor ich nach Ägypten gehe,bleibe ich lieber zuhause.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • openwater1O Offline
                  openwater1O Offline
                  openwater1

Ich bleibe dabei --- der Riu-Kult  --- ist KRANK. Gerade für Cuba gilt :  Land und Leute ❓

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

Und wo er in Ägypten hinfliegt - kann er nicht einmal die Pyramiden sehen 😱

Hotel-Strand-Wasser-Abendessen 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

juanito wrote:
                      Hotel-Strand-Wasser-Abendessen

• Frühstück,Mittag und die superleckeren Cocktails sollten auch nicht ausser Acht gelassen werden. 😘

nad13081983 wrote:
                      ...und uns
                      angeboten umzubuchen-> haben wir auch genutzt..freitag geht der
                      flieger für 12 tage nach Ägypten in den Magic life club.

aber wirkliche Vergleiche willst Du wohl nicht ziehen wollen,oder???

Ich hätte mir persönlich soetwas nicht andrehen lassen..Caribe oder Ägypten,dann ganz klar Cuba,obwohl ich dort leider nicht hinreisen darf.... 😞

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

Och soosi, es war auch der jefe eines DomRep Forums mit seiner Dominicana in Kuba.

Und du und sie würden sich heimisch fühlen.
                        Dieselbe Sprache/ Idioma.

Nur es gibt tatsächlich 2 Währungen.
                        Früher sogar 3 😆

USD

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • openwater1O Offline
                          openwater1O Offline
                          openwater1

juanito wrote:
                          Und wo er in Ägypten hinfliegt - kann er nicht einmal die Pyramiden sehen 😱

Hotel-Strand-Wasser-Abendessen 😆

und jetzt ist auch noch schnorcheln und tauchen für die nächste Wochen verboten

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • soosiS Offline
                            soosiS Offline
                            soosi

juanito wrote:
                            Och soosi, es war auch der jefe eines DomRep Forums mit seiner Dominicana in Kuba.

jaaaaa,aber nur aufm Flughafen von Varadero,und sie meinte der Rum war ****.

Sorry für das OT

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • marco1860M Offline
                              marco1860M Offline
                              marco1860

BACK TO TOPIC!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • matthiaslM Offline
                                matthiaslM Offline
                                matthiasl

Mmh für mich steht Fest ich bin ein Latinofan und ich habe das Virus(ich war ja 2x auf Cuba und 14x in der RD)ob nun für Cuba oder RD.
                                Wobei gerade die RIU Hotels in POP böse nachgelassen haben und ich hoffe das die wieder besser werden,aber allgemein kann mann den Tourismus im Norden der RD mitlerweile vergessen,die Qualität wird durch die Konkurenz immer mehr heruntergeschraubt,da macht einer den anderen kaputt,aber erklärt mal einem Dominikaner etwas von gleichbleibender Qualität.
                                Aber wer in solche Länder wegen eines Hotels fliegt oder einer Hotelkette,mmh der kann wirklich irgendwo Urlaub machen,mit Land und Leuten hat das nichts zu tun.
                                Wobei Punta Cana wird ja wohl wie Varadero sein und hat mit dem wirklichem Land und den Leuten kaum etwas zu tun,ich hoffe trotzdem das ich irgendwie trotzdem einige normale momente nun in Cuba erleben darf und mich irgendwie auch unter normale Cubaner mischen kann,was leider von Coyo Coco und Guillermo aus nicht ging,naja ich warte es ab
                                Ich finde aber die Touristen traurig welche schon xmal in einem Hotel waren alles Wissen,aber noch nie aus der Anlage sind um etwas von dem Land zu sehen und immer schön der Reiseleitung trauen und immer fein bei denen Buchen nur dort ist es am Besten und auch Versichert......

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • matthiaslM Offline
                                  matthiaslM Offline
                                  matthiasl

Achja in Ägypten,wenn da jemand Hay Schreit das könnte dann auch ein Hai sein,mmh dann besser Salsa auf Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • blueozeanB Offline
                                    blueozeanB Offline
                                    blueozean

Hallo Zusammen,
                                    immer wieder taucht die Frage auf, "Was ist an einem RIU-Hotel so besonderes"?

Für mich ist die Frage auf Kuba bezogen sehr einfach gewesen, es ist neu, sollte zum 01.11.2010 eröffnet werden. Meine Erwartungen und Hoffnungen waren groß, die leider nicht eingehalten wurden. Bei der Buchung ging es nicht um Bonuspunkte, um einen Status aufrechtzuerhalten oder höher zu steigen, ist auch völliger Blödsinn.

Warum wird dieser Tread immer wieder oben gehalten?

Weil es User gibt, die eigentlich zum Thema nichts zu sagenhaben, weder vor Ort waren in den letzten Wochen und Monaten, RIU mit der Melia/SOL-Kette vergleichen (Dafür sollte man vielleicht einen neuen Thread aufmachen,), einfach nur schreiben, weil sie sonst nichts, zu melden haben.

Irgendwie dachte ich, ein Forum ist ein Erfahrungsaustausch, und nicht so etwas wo Bananen mit Blumenkohl verglichen werden. Finde ich schon enttäuschend, dass jemand seinen Urlaub nach Kuba verschiebt und hier blöd angemacht wird.

Gruß

blueozean

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DylanD Offline
                                      DylanD Offline
                                      Dylan

Der Urlaub wurde aber laut Mitteilung von nad13081983 von Kuba nach Ägypten verschoben – und das nur wegen Nichtfertigstellung des RIU-Hotels in Varadero.
                                      Denn nur darum ging es in den letzten Tagen in diesem Thread.

Und zum Thema "blöd anmachen", lieber Blauer Ozean, brauchen wir uns doch hier wohl nicht unterhalten!
                                      Gelle? 😉

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheit

@blueozean

hier wird keiner blöd angemacht!

Geh mal auf Seite 1 und wenn ich von einem ****** höre in dieser Größenordnung, dann muß ich einfach nur den Kopf schütteln. Wie kann man hier ein ordentliches Essen, besonderen Service etc. erwarten? Warst schonmal auf einer Hochzeit über 250 Gäste? Lauwarmes Essen etc! Geht einfach nicht.
                                        Masse statt Klasse!

Ich war lange Zeit auch RIU Gänger und ich verteufle die Kette nicht. Haben in Andalusien schöne Hotels gehabt. Nur beobachte ich auch, dass man aufgrund des Shareholder Value immer mehr will. Aber nicht mehr für den Kunden, sondern für den Aktionär 😉

Ein Hotel mit über 1100 Zimmer? Leute, fasst euch an den Kopf! Dazu noch Baustelle und dann wegen solch einem Klotz zum Haie gucken nach Ägypten :?
                                        Da sind wir voll On Air und nicht Off Topic.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • matthiaslM Offline
                                          matthiaslM Offline
                                          matthiasl

Ach wird jetzt hier alles auf die Feingoldwaage gelegt?
                                          Also ich wollte hier niemanden blöd anmachen und habe es auch nicht vor!
                                          Ich finde es gut das einge hier Ihre Meinung schreiben,zb das die Anlage viel zu groß ist und der Strand recht klein da gebe ich Euch Recht,da ich im Sept in das Hotel gehe bin ich nun einmal auch interresiert.
                                          Das ich ein Varaderoexperte bin habe ich nie behauptet und ich glaube auch nicht das ich das werde und habe es auch nicht vor.
                                          Das RIU zu den besten Ketten gehört habe ich ja auch nicht behauptet(weiß denn zufällig jemand wem denn das Hotel gehört?einge RIU Hotels gehören zb der TUI und die wollen auch Geld verdienen und nicht den Verdienst an die Kunden verschenken). Ich ziehe nun einmal mit Sol den vergleich weil ich in Cuba schon in einem Sol war,bzw mit Iberostar wo ich immer super Urlaube hatte ob nun in Cuba,Mexico,in der Dominikanischen Republick oder in Brasilien.
                                          Über den Hotelbetrieb der nun kein Geld verdienen möchte und komplett seinen Verdienst an seine Kunden weitergibt mmh da kannst du auch gerne einen Thread aufmachen,aber ich glaube den gibt es nicht.
                                          Wenn mich in einem Forum etwas nicht Interresiert dann scrolle ich einfach weiter und bringe nicht noch mehr unruhe rein,nur weil es mich nicht interresiert oder es mich nerft!
                                          Naja bald stehen eh die ersten Bewertungen Online,danach ist auch hier wohl wieder ruhiger,bzw mann erfährt endlich näheres über das Hotel.
                                          Über deine Hotelbewertung Blue freue ich mich schon,weil diese wohl nicht mit der Rosa Brille geschrieben wird und bestimmt sehr interresant ist,ich finde eh das viele Leute Hotels viel zu gut bewerten.
                                          RIU ist nichts besonderes und jedes Hotel will Profit machen,naja ich freue mich trotzdem darauf,am liebsten wäre ich ja schon jetzt dort.
                                          Gruß
                                          Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 10 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag