Wo kann man am besten schnorcheln?
-
Hallo Miteinander
Bis jetzt waren wir mehrmals in Amerika und der Karibik in den Ferien. Allerdings planen wir nun einmal Ferien im kommenden Winter in Thailand. Da wir begeisterte Schnorchler sind, interessiert uns, welche Orte besonders geeignet sind fürs Schnorcheln und welche Hotels ihr uns da empfehlen könnt.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
-
Danke für euer Feedback und die ersten Tipps. Gerne konkretisiere ich unseren Aufenthalt etwas:
Genaue Reisezeit: Zwischen Dezember und März, wir sind flexibel
Wie lange wollt ihr reisen: rund 2 Wochen
Ein Platz oder mehrere: Eher ein Platz von dem man aber auch gut Ausflüge unternehmen kann
Ruhige Ecke oder mit Trubel: Kein Ballermann, eher ruhiger Ort, an dem man aber trotzdem was unternehmen kann
Budget: max. EUR 2'000 pro Person
Weitere Prioritäten: Schönes Hotel am Strand, gutes Essen, Schattenspendende Palmen oder Cabanas am Strand, sauberer SandstrandSoviel ich gelesen habe ist von Dezember bis März keine Regensaison und deshalb eine gute Reisezeit für Thailand.
-
Hallo,
ich war jetzt zum fünften mal an der Andamanensee eben auch wegen des schnorchelns. Man muß dabei in Kauf nehmen das ein und derselbe Standort auf Grund der Wetterlage und der Strömungsverhältnisse zur selben Jahreszeit, manchmal nur ein paar Tage früher oder später hinsichtlich des Wassers und insbesondere der Sicht sehr unterschiedlich seien können.
Die besten Plätze lagen eindeutig auf den Similans und Surin Inseln. Sehr gut ist auch Ko Rock und Kho Ngai am Ende des Hauptstrandes vor dem Thanja Resort. Ko Kradan an der Parkverwaltung und auf der Rückseite der Insel vor dem dort liegenden kleinen Hotel.
Wie gesagt dies sind Schnorchelplätze bis tiefen von 1 - 5 Metern und für Taucher eher nicht interesannt. Auch Ko Lipe hat einiges zu bieten, leider ist dort sehr viel störender Bootsverkehr.
Viel Spaß ! -
Koh Phangan am Haad Yao West,
Koh Tao am Sairee,
Koh Hai (bringt aber nur was für 3-4 Tage),
Phuket z.B. am Nai Harn wohnen und Schnorchelausflüge machen,
Coral Island (auch nur für ca 3 Tage),
Racha Island (auch nur für ein paar Tage),