Ruhiger Badeurlaub in schöner Landschaft - Westen von Krabi, Koh Tao oder Koh Chang?
-
Hallo zusammen.
Falls diese Anfrage schon einmal gestellt wurde, entschuldigt sie bitte. Ich bin noch etwas ungeübt in der Verwendung der Suchfunktion.
Ich möchte im kommenden Frühjahr gern für 1,5 Wochen nach Thailand und suche eine Region, die nach Möglichkeit alle meine Wünsche erfüllt:
-
ruhiger, paradiesischer Strand (keine Touristenmassen, nicht ein Hotel neben dem anderen, gern ein wenig einsam gelegen)
-
ein wenig Zivilisation mit dem Mofa in Reichweite (kleiner Ort zum Bummeln und Essengehen)
-
ggf. Schnorchelmöglichkeiten vorhanden
-
andere schöne Strände, Landschaften oder sonstige "Sehenswürdigkeiten" mit dem Mofa erreichbar. Ich fotografiere unheimlich gern.
Zurzeit stehen der Westen von Krabi (z.B. das Amari Voque), Koh Tao (z.B. die Charm Churree Villa) oder Koh Chang (z.B. Aana Resort) zur Auswahl. Ich weiß, dass ich damit nicht die absolut ruhigsten Ecken Thailands ausgesucht habe. Aber nach Koh Samui (was mir viel zu überlaufen und zugebaut war), möchte ich nicht gleich das andere Extrem wählen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meiner Wahl helfen würdet.
-
-
Vergiss die Charm Churree Villa an der Jansom Bay. Die Huetten sind total veraltert, ueberteuert und die mini Bucht hat auch nicht gerade "wenig" Leute.
Wenn du es auf Koh Tao einsamer haben willst und dazu noch schnorcheln willst (obwohl das schnorcheln an der Jansom bay auch sehr gut ist!) versuch's mal mit der Tanote Bay (robinson crusoe feeling) oder auch Thian Og Bay.
Am besten gefaellt mir jedoch der Chalok Baan Kao Strand. Koh Tao ist eine so kleine Insel, im endeffekt wirst du ueberall auf der Insel rumkommen (mit dem Roller oder besser einem ATV quad bike).