Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.8k Beiträge 392 Kommentatoren 369.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LadyDi91L Offline
    LadyDi91L Offline
    LadyDi91
    schrieb am zuletzt editiert von

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
    so meinte ich das ja gar nicht 😞   die sagen einem erst ja du fliegst mit dem und dem flieger aber im endeffekt kriegt man dann mitgeteilt, dass man doch mit nem anderen flug dahin kommt, der dann stunden später ist

ergo: kann ja sein, dass GTI sagt: hey ihr fliegt nicht um 6 sondern um 17 uhr

liegt also nicht an der airline sondern am veranstalter

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Schon mal drüber nachgedacht, daß ein Flug je nach Tageszeit unterschiedlich "teuer" ist? Und wenn es Deiner Meinung nach am Veranstalter liegt, dann gehört dieses auch in den Thread zum Veranstalter. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LadyDi91L Offline
        LadyDi91L Offline
        LadyDi91

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Zum schreiben einfach auf "Beitrag verfassen" klicken.
        Jooooooooo

wie gesagt, hab nur das geschrieben was ich so im Internet gelesen habe.

Bin ja nicht blöd, hab auch schon im anderen Thread gefragt. Ist mir nur aufgefallen, dass diese Probleme immer in Zusammenhang der beiden auftreten. Wie auch immer...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

"LadyDi91" wrote:
          die sagen einem erst ja du fliegst mit dem und dem flieger aber im endeffekt kriegt man dann mitgeteilt, dass man doch mit nem anderen flug dahin kommt, der dann stunden später ist

Hier schreibst du nicht vollständig :?
          Denn "die sagen einem" zusätzlich, dass die Flugzeiten voraussichtliche Flugzeiten sind und wenn du die Buchungsbestätigung erhältst, steht darauf z. B.: "Der Veranstalter kann die Flugzeiten jederzeit ändern. Maßgeblich sind die Infos auf Ihrem Ticket."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ägypten-neulingÄ Offline
            ägypten-neulingÄ Offline
            ägypten-neuling

Ich wollte es ja nicht glauben, aber nun ist es uns auch passiert. Sky Airlines hat meinen Flug von München nach Antalya gestrichen. Alternative ab Nürnberg um 19.30-23.35 Uhr. Kann ich so nicht akzeptieren. Mal schauen, ob uns alltours x einen anderen Flug buchen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

hallo

wir fliegen im oktober das 1. mal in die türkei und auch mit sky. wir müssen mit sky air fliegen, da wir nur zu der zeit können. in die türkei fliegen ja nur bestimmte airlines.

ich hab bei wikipedia eine bewertung von reisenden gelesen, die zu 80% katastrophal war.
              mal abgesehen vom angeblich miesen Service wurde auch die sicherheit an den pranger gestellt.

der service is mir schnuppe wegen 3 oder 3 1/2 stunden.
              hab halt etwas angst. ich weiß, runter kommen sie alle.....

vllt weiss ja ein pilot ( forenmitglied ) oder FB mehr darüber....

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tina1312T Offline
                tina1312T Offline
                tina1312

@caribiangirl:

Mach dir keine Sorgen wegen Sky-Airlines. Wir sind schon -zig Mal damit in die Türkei geflogen, schon allein deshalb, weil von unserem bevorzugten Flugzeug oft nichts anderes zu bekommen ist.
                Nie hatten wir ein Gefühl, nicht sicher unterwegs zu sein. Ok, hier hing mal eine Sitzlehne durch und dort die Armlehne runter, aber immer sind wir sicher gelandet.
                Der Service ist für mich nicht soooo wichtig, weil die 3,5 Stunden immer ziemlich zackig rumgehen. Auf das berühmte Gummibrötchen im Turnbeutel könnte ich verzichten, aber irgendwie treibt es der Hunger dann doch wieder rein! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

laut wikipedia sind die ( ich glaub 12 ) flieger im schnitt 13, 5 jahre alt. schon sehr alt. ich weiß nicht, ab wann flieger ausgemustert ( oder weiterverkauft ) werden.

letztes jahr saß ich zwar auch in ner "rattenalten" condor ( alte brandlöcher von früher, die polster abgesessen usw ), da fühlte ich mich aber wenigstens noch etwas wohl. mit condor oder thomas cook bin ich schon viel geflogen, hab aber trotzdem angst.
                  die bewertungen sind eben müll. die leute schreiben das ja nicht, weil sie langeweile haben.

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Chris737C Offline
                    Chris737C Offline
                    Chris737

caribiangirl:
                    laut wikipedia sind die ( ich glaub 12 ) flieger im schnitt 13, 5 jahre alt. schon sehr alt. ich weiß nicht, ab wann flieger ausgemustert ( oder weiterverkauft ) werden.

Hallo,
                    13 Jahre sind kein Alter für ein Flugzeug. Die ältesten Flugzeuge in der Lufthansa-Flotte sind deutlich über 20 Jahre alt. Delta Airlines, eine der größten amerikanischen Linienfluggesellschaften, betreibt sogar noch Flugzeuge, die fast 40 Jahre alt sind. Und niemand würde wohl auf die Idee kommen, diese beiden Fluggesellschaften deshalb als unsicher zu bezeichnen.

Sicherheitsbedenken muss man bei Sky sicherlich nicht haben. Die meisten Negativ-Bewertungen beziehen sich ja auf Essen / Service, Verspätungen, Flugzeitenänderungen, etc. Die Flugsicherheit kann man als Passagier ohnehin nicht beurteilen - dafür haben wir die entsprechenden Aufsichts-Behörden, die die Flugzeuge regelmäßig kontrollieren.

Gruß
                    Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tina1312T Offline
                      tina1312T Offline
                      tina1312

Caribiangirl: Viele schreiben aber doch, weil sie Langeweile haben oder irgendwas meckern wollen.
                      Sei gewiss: In Deutschland dürfen Fluggesellschaften, die als nicht sicher beurteilt sind, weder starten noch landen. Und ausgesessene Sitze etc. sind nicht sicherheitsrelevant. Alles andere Technische vermögen wir als Laien nicht zu beurteilen.
                      Ich fliege auch am liebsten mit Condor oder Air Berlin, aber es ist eben nicht immer machbar.
                      Bleib ruhig und freu dich auf die Zeit nach dem Flug! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • snakeplisskenS Offline
                        snakeplisskenS Offline
                        snakeplissken
                        Experte Türkische Riviera

....... und über diese thema wurde hier schon sehr oft diskutiert, man muss nur blättern thx 😉

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lichterbogenL Offline
                          lichterbogenL Offline
                          lichterbogen

Hallo Ihr,

hab vorgestern eine Reise gebucht und auch schon die Flugtickets, Hotelvoucher etc. erhalten. Auf den Tickets steht das wir 9.9.12 3.10Uhr mit Sky Airlines (ZY) von Nürnberg nach Antalya fliegen. Nun steht im Flugplan aber das wir mit X3 also Tuifly fliegen, was stimmt denn nun und sind die Tickets trotzdem gültig obwohl darauf Sky Airlines steht?
                          Rückzu gehts mit Airberlin da stimmen die Daten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LadyDi91L Offline
                            LadyDi91L Offline
                            LadyDi91

so, jetzt kann auch ich meine Meinung zu Sky Airlines Kund geben.

So schlimm wie hier beschrieben war es wirklich nicht. Unser Flug wurde zwar umgebucht, aber abgesehen davon lief alles gut. Gestartet ohne Verspätung, Stewardessen waren meist sehr nett, Pilot ist auch gut geflogen.

Dass das Flugzeug sehr eng ist kann ich bestätigen, für große Menschen also eher blöd aber sonst find ich Sky Airlines wirklich nicht schlecht.

Haben ein Baguette bekommen (zwar nicht sehr lecker aber naja), ein Stück Kuchen und was zu trinken, den Rest musste man kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • raphiR Offline
                              raphiR Offline
                              raphi

Hallo!

Ich bin heute auch aus der Türkei mit Sky Airlines retour gekommen und war eher nicht zufrieden.

Beim Rückflug war von Beginn an eine WC Anlage verstopft. Ca. 1 1/2h vor der Landung funktionierte auch die 2te nicht mehr. Die Maschinen wirken doch schon sehr alt. Auch das Personal wirkte zum Teil komplett überfordert. MAn schafffte es beim Rückflug auch nicht wie angekündigt mit dem Duty Free Angebot durchzugehen.

Die Flugzeiten wurden auch ca. 2 Wochen vorher nochmals geändert.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • snakeplisskenS Offline
                                snakeplisskenS Offline
                                snakeplissken
                                Experte Türkische Riviera

... bist doch gut gelandet also 😉

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

@raphi
                                  also die waschräume während des fluges auf zu suchen ist nicht unbedingt meine challenge. da kann ich nicht wirklich mitreden. zu viele faktoren, die ein herpes simplex hervorrufen können. insofern kann man als erwachsener seine blase und auch seine darmtätigkeiten so trainieren (steuern), dass man auf der mittelstrecke nicht unbedingt davon abhängig ist, ob eine klospülung funzt, oder nicht. da kann man doch für 1,5 stunden die popo backen zusammen kneifen und warten, bis man gelandet ist.:-)
                                  mich würde es im übrigen sehr sehr nachdenklich stimmen, wenn die fb`s in einer sicherheitsrelevanten situation überfordert wirken würden. niemals würde ich es der crew anlasten, wenn sie mit dem verkauf der bordware nicht nachkämen. 🙂
                                  alles in allem würde ich kühn behaupten: in bezug auf das preis- leistungsverhältnis immer noch ein guter job, der da gemacht wird.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Auf mich "wirkt" (oder "mich würgt" ) hier vorrangig kompletter Mumpitz.
                                    Weder muss man seine Schließmuskeln speziell trainieren, noch wird ohne guten (i.e. sicherheitsrelevanten) Grund auf einen Duty Free Service verzichtet.
                                    Flugzeitenangaben sind "vorläufig", Infos zum Flottenalter zudem zahlreich nachzulesen ...
                                    :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • silviafalkS Offline
                                      silviafalkS Offline
                                      silviafalk

Wir sind auch im Sommer mit Sky geflogen.
                                      Es war sehr wennig Platz für die Beine die Lehnen konnte man zum Glück nicht verstellen sonst hätten wir überhaupt keinen Platz mehr gehabt.Zum essen bekammen wir ein Sandwich wahlweise mit Käse oder Schinken.

Die Einweisungen bzg. Atemmaske ,Notausgänge wurde anhand eines Filmes in Türkisch und Englisch gezeigt.

Beim Rückflug war bei vier Reihen  die Klima defekt das hiess den ganzen Rückflug frieren da nur eiskalte Luft rauskamm.

Unser Fluf selbst war sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miriam97M Offline
                                        miriam97M Offline
                                        miriam97

Auch wir sind dieses Jahr mit Sky geflogen.der Hinflug war der reinste Horror, eines der Kinder hatte im Urlaub schon Träume aus angst vor dem eimflug(und wir fliegen schon immer jedes Jahr und eigentlich auch gerne)

Schon beim einsteigen hatten wir ein ungutes Gefühl da an den Turbinen die schon liefen irgendetwas geklappert hat.Die beiden Stewardessen die für den vorderen teil zuständig waren,wirkten die komplette Zeit über, überfordert und holten sich auch ständig hilfe von hinten.
                                        drei klappen von den Gepäckfächern gingen nicht zu ,nach langem hatten sie 2 zu und eine mit Panzerband geklebt........... ❓ Eine der beiden konnte sich nicht gleich anschnallen da ihr Gurt wohl klemmte erst nahc einiger Zeit auch und hilfe der Kollegen konnte sie sich anschnallen.In der Bordküche hat eine Abdeckung nicht mehr gehoben die dann nach mehreren versuchen einfach ganz weggelassen wurde und verstaut wurde.
                                        Später dann gab es schwierigkeiten mit der essenausgabe und dem Duty Free Service da die Räder an diesem Waagen klemmten, so das er sich kaum bis gar nicht bewegte.
                                        Der allgemeine Zustand im Inneren war schlecht Viel risse und ähnliches mit band geklebt,was nicht so schlimm gewesen wäre , wenn nicht so viel  gewesen wäre und auch die Verantwortlichen nervös gewirkt hätten.
                                        Zu unserem Glück kam dann uach das wir fast die Komplette Zeit Turbolenzen hatten und in anbetracht des gasamt zustandes fragte man sich dann doch "sind es nur Turbolenzen"?

Dann der Rückflug...was soll ich sagen, war alles bestens und soweit in Ordnung.Die Maschiene machte einen alten aber trotzdem anständigen eindruck 😄 zum Glück für die Kinder.

Ich brauch für 3,5 Stunden keinen großen service an Bord und auch mit der Enge und durchgesessenen sitzen kann ich leben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vanda13V Offline
                                          vanda13V Offline
                                          vanda13

Na da möchte ich aber mal sehen, wie der Laie an einem laufenden Triebwerk etwas klappern hören will!? Wegen Panzertape braucht man keine Angst und Träume haben. Da wurden schon ganz andere Sachen mit Ducttape gefixt. Das ist durchaus üblich. Der chaotische Service ist natürlich unschön, aber nicht so wichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 72 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag