Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Dom Rep oder Mexiko
  6. Dom Rep oder Mexiko

Dom Rep oder Mexiko

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
5 Beiträge 4 Kommentatoren 2.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchneidgS Offline
    SchneidgS Offline
    Schneidg
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich war noch nie so unentschlossen in Sachen Urlaub wie dieses Jahr. Im November bleiben da ja nicht so viele Reiseziele. Normalerweise fahren wir nach Mauritius, aber dieses Jahr soll es mal etwas preiswerter sein.
    Ich kenne weder die Dom Rep noch Mexiko. Was ist strandmäßig am schönsten. (und wo gibt es die wenigsten Moskitos)
    Ich freue mich über jede nette Erfahrung.

Gruß<br />
    Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouisaL Offline
      LouisaL Offline
      Louisa

Hallo.
      In der Dom.Rep. war ich noch nicht, aber
      im Sep.2002 in Mexico (Playacar, Hotel Viva
      Maya) und war total begeistert. Der Strand
      ist wirklich wie aus dem Bilderbuch, weiß
      und türkisfarbenes Meer. Strand sowie auch
      außerhalb der Hotels alles wunderbar sauber.
      Man hat viele Ausflugs-Möglichkeiten.
      War schon in einigen Ländern, aber mit Mexico
      kann man meiner Meinung nach nichts vergleichen. Moskitos hatten wir im Sep. nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Hallo Gabriele!
        Ich würde nicht im Herbst nach Mexiko oder in die Dom.Rep. oder irgendwo anders in der Karibik hinfliegen, wegen der Hurrikan-Gefahr. Ab Dezember / Januar ist es besser.
        Gruß Uli

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Hallo,
          ich war im Riu Yucatan in Mexico und im Riu Bambu in Punta Cana.Der Strand in Punta Cana ist ein wenig schöner.Allerdings ist Mexico im gesamten 1000x besser.Wir fliegen dieses Jahr noch ins Iberostar Paraiso Beach in Mexico.

Gruß

Uwe
          Gabriele schrieb:

Hallo,

ich war noch nie so unentschlossen in Sachen Urlaub wie dieses Jahr. Im November bleiben da ja nicht so viele Reiseziele. Normalerweise fahren wir nach Mauritius, aber dieses Jahr soll es mal etwas preiswerter sein.
          Ich kenne weder die Dom Rep noch Mexiko. Was ist strandmäßig am schönsten. (und wo gibt es die wenigsten Moskitos)

Gabriele schrieb:

Hallo,

Gabriele schrieb:

Hallo,

Gabriele schrieb:

Hallo,

Gabriele schrieb:

Hallo,

Hotel aus diesem Beitrag
          86%
          Hotel Riu Yucatan
          Quintana Roo/Mexiko
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          83%
          JOIA Paraiso by Iberostar
          Quintana Roo/Mexiko
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • scubahooS Offline
            scubahooS Offline
            scubahoo

Hallo Gabriele,
            ich war vergangenes Jahr im RIU Taino (selbe Anlage wie RIU Bambu, ist ein Komplex mit 5 Hotels) in der Dominikanischen Republik. Meine persönlichen Erwartungen wurden nicht erfüllt. Das hat mehrere Gründe:

1. Die DomRep ist ein dreckiges Land und die Einstellung der Einheimischen ist dementsprechend.
            2. In den Hotels kommt man mit Müh und Not mit Englisch durch - wenn Dich jemand vom Personal versteht. Spanisch wäre besser.
            3. Ich bin Taucher. Das Wasser ist am Ende. Du findest mehr Fäkalien und Abfall als Fische.
              (An Land ist es nicht viel besser: wilde Müllkippen, Bauschutt usw. - der Dominikaner läßt seinen Abfall da fallen, wo er gerade steht und geht.)
            4. Es sind viele Amerikaner, Kanadier und Spanier da, und die benehmen sich genauso wie der Deutsche Michel am Ballermann.
            5. Die empfehlenswerten Ausflüge mußt Du alle per Flugzeug unternehmen und kommst ergo nicht unter 200 Euro pro Ausflug weg.

Fazit: DomRep - nie wieder.
            Gruß Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag