Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Lohnt sich die Türkei wirklich im November???
  7. Lohnt sich die Türkei wirklich im November???

Lohnt sich die Türkei wirklich im November???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
30 Beiträge 28 Kommentatoren 415.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ooctopus150378O Offline
    ooctopus150378O Offline
    ooctopus150378
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Ich wollte mal nachhorchen,wer von euch schon mal im November in der Türkei war.Mich würde interessieren,ob es da noch wirklich schön warm ist und ob da dann überhaupt noch was los ist.Ich wollte mit meinem 6 jährigen Sohn dort hin und bin deswegen ein bißchen darauf angewiesen,daß es um die Zeit noch einen Miniclub und ein bißchen Animation gibt und daß man draußen noch baden kann und die Rutschen nutzen kann.War bis jetzt immer im Mai oder September dort.Oder würdet ihr mir da eher von abraten und mir ein anderes (günstiges) Reiseziel empfehlen?

Ich danke euch!

mario 1971M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tina1312T Offline
      tina1312T Offline
      tina1312

Wir sind jedes Jahr bis in den November in der Türkei und finden es gut. Das Meer ist noch einigermaßen warm, die Außenpools allerdings nicht. Sicher hast du evtl. mal einen Regentag dabei, aber sobald die Sonne kommt, ist alles super. Leider ist es nur ziemlich früh dunkel, ich meine so 17.30 Uhr rum. Weiß ich aber nicht so genau.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tara67T Offline
        tara67T Offline
        tara67

Wir sind auch immer im November in der Türkei. Kann mich tina1312 nur anschliessen, genau so ist es. Ab ca 17.00 wirde es langsam dunkel...
        Gruss Tara

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannigeM Offline
          mannigeM Offline
          mannige
          Gesperrt

noch eine hilfreiche Antwort: 😘
          Das voraussichtliche Wetter kann man in der Klimatabelle nachlesen. 😉
          Darum sollten auch ein paar wärmere Jäckchen mit eingepackt werden. 😆
          Wir sind auch bis Mitte November dort, weil das Wetter voraussichtlich besser ist als in Deutschland. 😄 ( abends ist mit Dunkelheit zu rechnen) 😱
          Normal ist Ende Okt. Ende der Saison, so kann ich Dir leider nicht sagen, in welchem Hotel Du noch Wasserrutschen in Betrieb vorfindest, oder wo noch was richtig los ist.
          Sicherlich findest Du viele Langzeiturlauber dort, ob die aber immer was los machen kann ich nicht beurteilen.Viele Geschäfte sind in bestimmten Bereichen geschlossen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EaglechenE Offline
            EaglechenE Offline
            Eaglechen

Für Deine Ansprüche eignet sich meiner völlig unerheblichen Meinung nach die Türkei im November nicht, obwohl ich persönlich gerne Mitte bis Ende November jedes Jahr noch einmal 7 bis 12 Tage hin fahre. Es gibt vereinzelt Tage, da kann man noch am Pool liegen, zum Rutsche ist das Wasser im Pool Eurem Sohn wahrscheinlich zu kalt, wenn die Rutschen überhaupt noch in Betrieb sind, was eher unwahrscheinlich ist. Der Altersdurchschnitt der Gäste steigt gegenüber dem Sommer dramatisch an. Kinder werden in den Hotels immer seltener. Viele Geschäfte sind schon geschlossen. In den meisten Hotels wird die Animationstruppe verkleinert, so dass auch die Kinderbespaßung oft nicht mehr über die allabendliche Kinderdisco hinausgeht. Diese findet dann meist in irgendeiner Bar oder Löbby statt und wird von vielen älteren Gästen als störend empfunden. Ich habe sogar schon erlebt, dass sich ein paar Greise über die Kinderdisco bei der Hotelleitung beschwert haben.

Im Endeffekt mußt Du selbst entscheiden, aber erwarte nicht die Türkei, die Du von Mai oder September gewohnt bist. Auf jeden Fall ist es allemal schöner als in Deutschland zu dieser Zeit.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BarmiesB Offline
              BarmiesB Offline
              Barmies

Auch wir fahren schon seit 13-14 JAHREN IMMER IM NOVEMBER in die Türkei. Mit ein bis zwei Regentagen in  zwei Wochen kann man rechnen. Mit einem Kind würde ich ein grosses Hotel bevorzugen. Da dort immer noch mehr los ist. Auch würde ich ein Hotel in der nähe eines Ortes suchen. LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tara67T Offline
                tara67T Offline
                tara67

Wir waren bis jetzt im November immer im Kumköy Beach Resort in Kumköy. Kinderanimation fand da den ganzen Tag statt, auch Abends wurden die Kids beschäftigt. Die Animateure kümmerten sich rührend. Die Wasserrutschen waren noch zeitweise in Betrieb, der Pool war aber recht kalt. Im Meer baden war jedoch kein Problem. Das Wetter war bis auf einen Tag immer super (25 Grad oder auch wärmer) und shoppen konnten wir täglich vor der Tür, die Läden waren nicht geschlossen. Wir waren aber immer die ersten beiden Wochen im November da.
                Ich wüsste auch nicht welche günstige Alternative zu dieser Zeit noch in Frage kommen würde, denn in Europa ist es im November überall nicht mehr so warm. Eine Reise in wärmere Länder wäre dann aber wieder nicht mehr günstig... ❓ Daher denke ich, dass die Türkei doch ideal ist...
                Gruss Tara

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • *Vievien*40w* Offline
                  *Vievien*40w* Offline
                  *Vievien*40w

Ich schließe mich "Eagelchen" an!!!!

Habe auch erlebt, dass für Kinder diese Zeit nur eingeschränkt zu empfehlen ist. Denn dann kommen so langsam die Langzeiturlauber und für Kinder wird es mau.
                  Obwohl in der Tat....die Türkei immer noch zu empfehlen ist vom Wetter her.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • koechin58K Offline
                    koechin58K Offline
                    koechin58

Auch wir sind nur im Nov. in der Türkei während der ersten beiden Wochen und fliegen am 2. 11. wieder hin. Das Wetter ist angenehm, mit ein paar Regentagen. Du müsstst ein Hotel nehmen mit beheiztem Aussen- und Innenpool.Wir sind in einem  guten Haus in Kemer, wo auch zu der Zeit noch einige Kinder bis 6 Jahren sind, mit Eltern oder Grosseltern. Die Kinder werden den ganzen Tag betreut, ausser während der Mittagszeit. Letztes Jahr war eine deutsche Kinderanimateurin da. Die Rutschen am beheizten Pool waren in der 1.Woche noch in Betrieb. In Kemer ist allerdings kieseliger Strand und die Sonne geht etwas eher unter, als in Side. Animation für Erwachsene ist dezent. Das Hotel ist das Amara Wing, und es liegt am Ortseingang von Kemer. Das Meer ist ca.22-23° warm. Gruß und schönes WE, Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gitte48G Offline
                      gitte48G Offline
                      gitte48

Wir fliegen jedes Jahr Anfang November nach Belek, und konnten uns über das Wetter bisher nicht beklagen. In unserem Hotel ist immer für Kinder Animation, und Abends Kinder-Disco.
                      Im Ort Belek sind alle Geschäfte geöffnet, und Samstags ist ein grosser Markt im Zentrum.
                      Liebe Güsse 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • walkinwomenW Offline
                        walkinwomenW Offline
                        walkinwomen

Wir fahren immer im November in die Türkei. Normalerweise gleich Anfang November, in diesem Jahr aber erst am 20.11. Bisher war es toll , 25-28°,abends schon etwas kühler, aber tagsüber lässt sich das klima gut aushalten. Sicher sind um diese zeit mehr rentner da, aber auch Familien mit Kinder sieht man immer wieder..Selbst an heiligabend hatten wir schon 24°

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

ich würde um diese zeit besser nach ägypten fahren.
                          da wasser und die luft sind einfach wärmer.
                          und kinder holen sich schnell mal was weg oder vergessen im spielen, dass sie blaue lippen haben.
                          da ist ägypten einfach um diese jahreszeit wärmer.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Reichlich Infos hierzu sind übrigens im Klima und Wetter Thread nachzusehen ... 😉

Viele Geschäfte haben durchgängig geöffnet und die Kinderanis dienen meist auch über´s Jahr. Gleichaltrige Spielkameraden für deinen Sohn werden allerdings eher rar sein, und "schön warm" ist relativ...
                            :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hf40H Offline
                              hf40H Offline
                              hf40

eine wundervolle Reisezeit. Tagsüber warm, je nach Ort ab 16 Uhr wirds frisch. Voll ruhig, weil kaum jemand dort Urlaub macht.
                              Empfehlenswert ist großes Hotel, Unterbringung im Haupthaus (wegen Kälte), großer beheizter Indoor-Pool.

Mit dem Wetter hatte ich immer großes Glück gehabt, einmal jedoch kam der Wind kalt über das Gebirge, da mussten Windschutze gebaut werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Türkei-Urlauber72T Offline
                                Türkei-Urlauber72T Offline
                                Türkei-Urlauber72
                                Gesperrt

Aus meiner Sicht lohnt sich ein Urlaub  im November.in der Türkei.
                                Natürlich ist es ruhiger als in der Zeit Mai/Juni  oder Septembe/Oktober aber wer Erholung sucht findet etwas geeignetes.Vom Klima her ist es zu diesem Zeitpunkt Klasse.Ich war in den letzten Jahren im November dort, diese Jahr wieder und ich freue mich darauf. Sicherlich ist das Meer nicht mehr so warm wie im September, aber so ca 21- 23° hatte es im November immer.Empfehlen würde ich immer zu dieser Jahreszeit ein Hotel mit beheiztem Hallenbad.Hamman ist obligatorisch.
                                Um keine lange Transferzeit zu haben, buche in den Wintermonaten meistens Hotels am Lara Strand.Wer sich die Karte  und die Angebote anschaut findet dort gute preiswerte Hotels für diese Jahreszeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RottiTottiR Offline
                                  RottiTottiR Offline
                                  RottiTotti

Hallo,
                                  als ich 2008 vom 02.11.-09.11. in der Türkei war, hatten wir tagsüber 30 Grad, das Meer war noch schön warm, der Pool aber arschkalt!
                                  Lg
                                  RottiTotti

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mausebaer120M Offline
                                    Mausebaer120M Offline
                                    Mausebaer120

.... und weitere Info's zum Wetter im November können H I E R nachgelesen werden !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

Ich war zweimal im November in verschiedenen Hotels. Meist in Verbindung mit Rundreisen.

Leider kann ich das mit den Miniclubs jetzt nicht bestätigen. In den Hotels, in denen ich war, war dahingehend nix mehr los.

• keine Kinderanimation im November.

Wurde ja schon ein paar mal erwähnt, Wetter ist unterschiedlich.
                                        Beim ersten Novemberurlaub, gingen einige ins Meer (ich nicht, da braucht es schon mehr als 18° 😉 ) Zudem war es jedes mal so, dass nach 16°° Uhr, wenn die Sonne schön langsam "unsichtbar wird", auch die meisten MIT Kleidung auf den Liegestühlen liegend .... auf´s Abendessen warten. Wir haben uns dann oftmals in die Wellnessabteilungen der Hotels zurück gezogen und uns in der Sauna wieder aufgewärmt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hexe0372H Offline
                                        Hexe0372H Offline
                                        Hexe0372

Hy, wir fliegen meistens die ersten 2 Wochen in die Türkei, tagsüber ist es meistens Durchschnitt 25 Grad,meistens wärmer, kann auch mal regnen, abend ist ne Jacke angesagt. Pools arschkalt aber das Meer ein Traum, gerade in Side-Kumköy, flachabfallender feiner Sandstrand, traumhaft.Such Dir ein großes Hotel, da ist meistens auch in der Nebensaison Kinderbespaßung, Rutschen sind in der Regel in den meisten Hotels ab Ende Oktober geschlossen, aber Außnahmen bestätigen auch bestimmt die Regel. Schau Dir mal die Hotels in der Region Side-Kumköy an, Strandpromenade, an der auch ein paar "Fitnessgeräte" zum rumturnen sind und in Kumköy kann man nachmittags/abends auch mal bummeln gehen.
                                        Viel Spaß beim suchen und buchen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1

Hexe0372 wrote:
                                          Schau Dir mal die Hotels in der Region Side-Kumköy an, Strandpromenade, an der auch ein paar "Fitnessgeräte" zum rumturnen sind

In Kumköy selbst gibt es aber doch (noch) gar keine Strandpromenade. Eine solche führt von Side bis Anfang Kumköy und dann erst wieder von Ende Kumköy über Evrenseki und Colakli nach Gündogdu (dazwischen gibt es kleinere Unterbrechungen).

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag