Feuer in Hotel in Side
-
@Sue1975
Deine Antwort ist sorry ist für mich nicht nachvollziehbar.
Mein Satz lautet:
**Damit dürfte alles zu diesem Thema geschrieben sein, wer genaueres wissen will schaut sich im Internet um,**hier sollte nichts weiter über den Brand berichtet werden, weil durch die Schreiberei sich nichts verändern lässt.Natürlich hätte jeder in "4Buchstabenmanier" weitere Beiträge schreiben können, nur es ändert an den Tatsachen vor Ort nichts.

-
Ich war selbst mit meiner Schwester in dem Aqua Beach Hotel im 5. Stock..
Es ist unglaublich was man hier im Internet und in den Zeitungen liest. Überall nur lügen. Die Aussagen,dass man geweckt wurde und aus dem Hotel gerettet wurde, ist vollkommen gelogen !! Weder die Rauchmelder, noch ein Alarm oder anderweitige Versuche die Gäste zu wecken fanden statt. Es hat nicht mal jemand bei uns an der Tür geklopft. Es war reiner Zufall,dass wir aufgewacht sind!
Sind eher abgereist. Waren sehr froh ,als wir Freitag abend in Düsseldorf gelandet sind.. -
Wir (4 Erw. + 2 Kinder) waren ebenfalls bei dem Brand im Hotel. Ich kann nur bestätigen das sich das Personal nicht gekümmert hat, die Gäste haben sich gegenseitig geweckt. Wir waren auch in der 5 Etage. Unsere Sachen sind zum Teil verbrannt und die anderen wahrscheinlich durch Rauch und Wasserschaden auch nicht zu gebrauchen. Wir sind am Freitag ebenfalls zurückgeflogen nach Düsseldorf, obwohl wir eigentlich nach Hannover gemusst hätten. Das war uns egal. Wir haben weder einen Alarm noch einen Rauchmelder gehört. Von 250 Euro Soforthilfe wie es in einigen Berichten heisst, haben wir auch nichts erhalten. Wir haben uns selber notdürftig neu eingekleidet und haben dieses alles selber bezahlt. Aus dem Hotel wo wir untergebracht worden sind sind mit uns mindestens noch 6 Familien abgereist, eine weitere haben wir im Transferbus kennengelernt (Soviel dazu, das nur ein Pärchen abreisen wollte). Fast alle mit denen wir gesprochen haben wollten nur noch nach Hause, es gab leider nur nicht genug Flüge. Das Hotel an sich war Super.
Die 1 1/2 Tage die wir dort verbracht haben, waren für uns perfekt. -
-
@Rudi1
Meine Meinung dazu:
Eine vorzeitige Abreise bringt "nichts", aber nicht jeder Mensch wie Du steckt so einen Brand einfach weg. Ich kann verstehen nach dem Schreck , Schock, das hier berichtet wird, gut das wir wieder heil zu Hause sind.
Materielle Verluste sind ersetzbar, aber die " Bilder des Schreckens" werden von jedem Menschen anders verarbeitet,die Reaktionen sind halt unterschiedlich. -
Also ich glaube ich würde auch nur noch nach Hause wollen, in eine gewohnte Umgebung mit Leuten die ich kenn und wo ich vertraut bin. Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mehr als 1 Pärchen war, was abreisen wollte. Habe auch gesagt, dass ich es nicht glaube dass von über 600 Gästen nur 1 Paar nach Hause will nach dieser Dramatik.
Ich finde es wirklich schlimm, dass das alles nicht stimmt, was in den Medien berichtet wurde. Wollen die es "schön" reden, was da passiert ist??!!
Zum Glück ist wirklich keinem was schlimmeres passiert, denn ich glaube die inneren Wunden sind tief genug.
LG Asti -
Ich kann es auch verstehen, dass einige abgereist sind und denke es ist auch eine finanzielle Sache. Man steht wahrscheinlich da, ohne Geld, ohne Pass, nur mit der Kleidung, die man an hat... Wie soll man da noch weiter urlauben? Und wenn die Veranstalter das Wort "SOFORT-Hilfe" anders interpretieren bleibt einem ja nicht viel, ausser mit nichts nach hause zu fliegen!
All denen, die dieses schlimme Erlebnis erleben mussten, wünsche ich alles Gute.
-
Ohne Pass könnte genau das einigermaßen schwierig werden ...

-
Ich habe letztens nur mal gelesen, dass man sich Passverlust unverzüglich bei der Polizei melden muss. Da die wahrscheinlich auch vor Ort war, wird sie sich der Leute ohne Pass wohl auch angenommen haben.
Würde mich aber auch mal interessieren, wie so was wirklich läuft (auch wenn man auf andere Art seinen Pass nicht mehr hat)!
LG Verena
-
Hm, wer verlässt sein Hotel ohne Pass?
Hier haben doch betroffene User geschrieben sie mussten das besagte Hotel zur Brandzeit in der 5ten Etage verlassen.
@ Caro0505
@ Bibbimaus78
Habt Ihr euren Pass und Bares in der Eile/ Panik zurückgelassen?
Gab's denn Eile oder Panik?
Ich nehme an das Feuer hat sich schleichend und langsam vermehrt, daher konnten alle rechtzeitige die Etage verlassen, und daß mitten in der Nacht wo doch schon einige schlafen und geweckt wurden.
Und wenn ich raus muss, denke ich zuerst an Pass und Geld, die Zeit habe ich, zumindest in diesem Fall. -
Ich bin immer froh, wenn ich lese das es keine Toten oder schwerst Verletzten gegeben hat, alles andere kann man ersetzen
Das viele abgereist sind , kann ich verstehen. Der Schock und das Trauma wünsche ich keinen. Andere stecken es locker weg und andere wollen in eine Umgebung wo Sie sich wohl fühlen und das ist meistens die Heimat.
Ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung
-
Ich kann mir vorstellen, dass der Safe im Brandfall gar nicht mehr auf geht. Es sei denn er ist mi Schlüssel, was doch aber selten ist. Und wo hat man denn sonst Geld und Pass als im Safe. Allerdings dürfte der Safe auch nicht abgebrannt sein, ist doch feuerfest oder. Vielleicht kam man dann später noch ran.
-
@rudi1
Ich hoffe für dich, dass dir so etwas nie passiert. Ob man in einer solchen Situation wirklich noch an Geld und Pass denkt bezweifle ich stark. Ich denke die Leute waren froh, ihr eigenes Leben zu retten und den Flammen zu entkommen. Ich kann vonschmeling nur recht geben! Kopfschüttel!!!!! -
@Tara67
genauso sehe ich das auch. Ich möchte nie in so eine Lage kommen.
@ Rudi,
möchte dich mal sehen, wenn du in Nachtzeug aus dem Hotel flüchten musst.