Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. Schnorcheltraum?? El Qusier oder Marsa Alam??
  6. Schnorcheltraum?? El Qusier oder Marsa Alam??

Schnorcheltraum?? El Qusier oder Marsa Alam??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
14 Beiträge 8 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chatiziaC Offline
    chatiziaC Offline
    chatizia
    schrieb am zuletzt editiert von

Sentido Oriental oder Fantazia Resort ????

Ürsprünglich wollten wir ins Nabilia Makdi Resort. Aber die schlechten bewertungen wegen den Essen schrecken doch etwas ab. Obwohl es da zum Schnorcheln ja sehr schön sein soll. Auf der Suche nach neuen Zielen fand ich jetzt das Sentido Orientel an der schönes Schnorcheln im Innenriff möglich sein soll. Aussenriff soll etwas erschwerlich sein also nur mit Boot oder so.Sonst auch gute Bewertungen.

In der Region el Quisier wo etwas unterhalb das Resort liegt waren wir schon im Akassia und im Carnelia, Ras Torani und Marsa Muberak zum Schnorcheln war auch immer ganz schön.

Ursprüglich war aber geplant so weit wie möglich in den Süden, preislich angesagt währe das Fantasia Resort. Damals waren wir im Tulip und da war alles so schön Bunt und Delfine sahen wir auch am Hausriff. Allerdings habe ich gerade von der südlichsten Gegend gelesen das sie zwar besser zum Tauchen aber nicht für Schnorchler ist??? Ist die Chance auf Großfische am Hausriff wirklich größer  je mehr im Süden??? 
    Bin für jeden Tip Dankbar

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jschyaJ Offline
      jschyaJ Offline
      jschya

Hallo.

BEi einer Hotelbewertung fanf ich dieses Bild

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Sentido+Oriental+Dream+Resort+Ein+traumhafter+Aufenthalt-ch_hb-id_1979365.html?action=medialightbox&mediaNumber=2&hotelReviewId=1979365
      auf dem ein Bewerter stolz die tolle"Muschel" vorstelt, die er am Straqnd von Oueisir gefunden hat. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine giftige Kegelschnecke, die entweder tot ist oder er hat wahnsinnigen Dusel gehabt, daß er nicht gestochen wurde. Wer kann das Tier bestimmen?
      Gruß Johannes

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sandro-ttS Offline
        sandro-ttS Offline
        sandro-tt

So ist das nicht zu sehen. Wir schnorcheln auch nur noch. Das beste Riff  ist definitiv beim Lahami Bay. Dort werden für alle Schnorchler Träume war! Das Utopia Hausriff und das vom Mangrov Bay sind auch noch sehr gut.
        Gruss
        sandro

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AnjaschornbergA Offline
          AnjaschornbergA Offline
          Anjaschornberg

Hallo,

also ich war im AkkasiSwiss resort, im Sentido Oriental, und im Lahami Bay.
          Ich muss ganz klar sagen im Lahami ist es ein Traum, es ist super toll zum schnorcheln.
          Sentido war auch ganz schön, aber es geht halt nur am Innenriff und das hat man schnell durch. Nach drei Tagen war es etwas eintönig und ich bin mit der Tauchschule mitgefahren. Für 5 Euro ging ein Guide mit mir schnorcheln während die anderen tauchen waren.
          Alle Ausflüge zum schnorcheln am besten über die Tauchbasis buchen.
          Ali der Chef macht gute Preise.

LG
          Anja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sandro-ttS Offline
            sandro-ttS Offline
            sandro-tt

Sehe dies genauso wie Anja. Das Hausriff vom Lahami ist nicht zu topen. Übrigens ist das Essen, sowie die Zimmer und der Strand ebenso sehr gut. Das Hotel steht unter deutschem Managment und das merkt man.
            Gruss
            sandro

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • katze.srK Offline
              katze.srK Offline
              katze.sr

Hallo Dolores 😉

Wir waren dieses Jahr im 
              Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
              dort findest Du ein schönes, großes Außenriff und wenn die See doch mal zu unruhig ist, gibt es auch noch ein Innenriff. Wir haben beim Schnorcheln Begegnungen mit Delphinen, Seekuh, Schildkröten, Rochen usw. gehabt.
              Es gibt das schon erwähnte Außenriff an dem man gut eine Stunde bis zu der sagenhaften Bucht schnorcheln kann, oder auch zu Fuß bis zur Bucht (ca. 15 - 20 min) laufen kann.
              Das Hotel hat uns auch sehr gut gefallen, der einzige Wehrmutstropfen: man muß pünktlich aufstehen, um am Strand eine vernünftige Liege zu bekommen.

LG Jörg & Petra 😆

immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabi404G Offline
                gabi404G Offline
                gabi404

Sehr gute Schorchelhotels sind:

Lahami Bay ( Essen und Zimmer gut)
                Managerin ist Deutsche ( Falls Bedarf : ich habe  die Mail Adresse dieser Frau)

Mangrove Bay Hausriff sehr gut  Essen und Zimmer nicht berauschend

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pucheggerP Offline
                  pucheggerP Offline
                  puchegger

ave! zusammen
                  ich habe einige fragen zum lahamy hotel.
                  auf den bildern schaut es so aus, als ob es bis zum schnorcheleinstieg doch ein relativ weiter weg ist. sowohl in der brayka bay, als auch in der coraya bay ist der zugang sehr kurz. ist das in realiter auch so und täuscht nur die perspektive?
                  wir fahren immer im november. ist es da oft windig, kann man auch bei wind schnorcheln?
                  wie warm ist ende november das wasser?
                  der lange transfer - soll ja selbst bei privattransfer 1,5 stunden dauern - flughafen marsa alam - macht mir auch etwas sorgen. weiters habe ich auf einem bild tauchsafariboote gesehen, sind die wirklich dort - ich dachte es sei ein schutzgebiet - und gibt es davon viele? letzte frage ist das wasser dort immer klar? und wie steht es mit strömungen?
                  danke für klare, kurze und präzise antworten.
                  salve     hans

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sandro-ttS Offline
                    sandro-ttS Offline
                    sandro-tt

Wir waren heuer im Januar im Lahami und fliegen auch wieder 2011 zur gleichen Zeit runter. Wir hatten heuer im Durchnschnitt 27 Grad Lufttemperatur, Wassertemperatur so ca. 24 Grad. Normalerweise ist es allerdings kälter im Januar, als im November. Nehm Dir aber auf jeden Fall einen Shorty mit. Die Entfernung von unserem Zimmer, waren nur 1-2 Minuten zum Schnorchelstrand. Also die Fotos können täuschen. Allerdings schicken wir immer eine Mail an die Managerin, um bitte ein Zimmer am Nordstrand zu bekommen. Tauchschiffe gibt es überhaupt nicht am Schnorchelstrand. Du hast in diesem Resort absolute Ruhe. Es gibt keinen Massentourismus. Für uns das beste Riff, dass wir jemals gesehen haben. Ach ja, die Unterwassersicht kann ab Mittag eingetrübt sein. Aber dieses Problem gibt es in jedem Hotel. Allerdings liegen die Riffe geschützt, dass es bei uns nie rote Flagge gab. Strömung, war zu unserer Zeit, fasst keine vorhanden. Der Meerzugang geht direkt über den Strand rein. Aber im Lahamibay immer bitte nur mit AI buchen. Die Getränkekosten bei HP sind sehr hoch.  Das Essen, sowie alle Getränke, sind von hoher Qualität. Man merkt, dass die Anlage von einer deutschen Managerin geleitet wird.
                    Gruss
                    sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pucheggerP Offline
                      pucheggerP Offline
                      puchegger

ave sandro!
                      danke für deine antwort, das hört sich alles sehr gut an.
                      noch zwei fragen. warst du schon in der coraya bay, wenn ja wie vergleicht sich das riff mit dem in der lahamy bay? wie war der transfer, hattet ihr einen privaten oder einen allgemeinen, wie lang dauerte die fahrt?
                      danke     hans

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sandro-ttS Offline
                        sandro-ttS Offline
                        sandro-tt

Morgen,
                        ich selber war noch nicht in der Coraya Bay, aber Freunde, die Stammkunden jetzt im Lahami sind. Die haben uns jedenfalls mitgeteilt, dass das Hausriff im Lahami definitiv zum schnorcheln besser ist. Desweiteren, war ihnen im Coraya zu viel los. Das Lahami Bay ist halt eine Ruheoase. Was den Transfer betrifft, das kommt immer auf den aktuellen Tag an. Heuer im Januar, hatten wir bei Anreise einen Kleinbus, da gings dann recht zügig ins Lahami Bay in 2 Stunden. Aber bei der Abreise, wurde uns ein grosser Reisebus geschickt. Was dann kam, brauch ich ja wohl nicht zu sagen. Wir sind alle anderen Hotels angefahren und haben, weitere Heimflieger abgeholt. Wir haben uns deswegen für Januar einen Privattransfer übers Hotel  zugebucht.  Der Transfer ins Lahami Bay ist definitiv lange, aber man wird aber auch belohnt für die lange Anreise. Es ist halt das letzte Hotel vor dem Sudan!
                        Gruss
                        sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pucheggerP Offline
                          pucheggerP Offline
                          puchegger

ave sandro!
                          danke für deine informationen. einen privattransfer hatte ich so und so ins auge gefasst, da der kurze zubringer zum coraya im allesanfahrbus schon einen gewissen tortur-charakter hat.
                          wir fahren kommenden sonntag für längere zeit ins coraya und haben uns vorgenommen das lahamy in augenschein zu nehmen.
                          schöne schnorchelzeiten     hans

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nf_und_mfN Offline
                            nf_und_mfN Offline
                            nf_und_mf

Ich häng mich mal mit ner Frage dran:

Ich les immer wieder, daß das Lahami Bay so ein tolles Riff hat.
                            War zuuufällig jemand im Mövenpick in El Quseir UND im Lahami und
                            kann mir sagen, wie das so im Verhältnis is?

Wir waren vor 2 Jahren im Mövenpick und das Riff ist klasse. (Service, Essen ect halt auch) Zumal mit barfuss in die Bucht reinlatschen und losschnorcheln.
                            Wir würden schon gern auch mal woanders hin wollen aber kein "schlechteres"
                            Riff haben 😉

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chatiziaC Offline
                              chatiziaC Offline
                              chatizia

So ihr ihr lieben,
                              wir haben uns fürs Fantazia Resort entschieden und es nicht bereut!!
                              Hat ein Innenriff wo man schön die Unterwasserwelt beobachten kann und ein Aussenriff was leicht über einen Steg zugänglich ist. Wirklich zum Schnorcheln sehr empfehlenswert.. lest am besten meine Bewertung:

Nächster Urlaub schon gebucht. Natürlich wieder woanders..irgendwann wird es auch die Coraya Bucht sein;)

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag