Etihad
-
Guten Abend an die Experten des Forums.
Hätte da mal ein paar Fragen.
Habe heute online DUS-BKK über Abu Dhabi gebucht. Hinzu haben wir lediglich 2,5 Std zum umsteigen Zeit aber beim Rückflug sind es 12 Stunden. Hat man die Möglichkeit den Flughafen zu verlassen um sich die Stadt anzuschauen oder darf man den Transitbereich nicht verlassen?
Zweite Frage: Muss ich den Rückflug rückbestätigen und wenn ja, wie mache ich das?
Danke für Eure Antworten -
Hallo, mich würde interessieren, wenn ich über eine Suchmaschine Flüge bei Etihad buchen will, wo reserviere ich dann die Sitzplätze, die ja bei Etihad kostenlos sein soll?
Muss ich mich dazu direkt an die Airline wenden, wenn ich meine Buchungsnr. habe, oder geht das dann über meinen Anbieter, den mir die Suchmaschine rausgesucht hat?
Gruss Ursula -
Schubumkehr:
Bernhard 707,es tut mir leid,wie konnte mir das nur passieren Ethyhad mit hartem t zu schreiben,vielleicht war mein Hirn schon in Gedanken an die Raucherkammer vernebelt.
Ich gelobe Besserung.Dann halte doch bitte Wort und überdenke auch das weiche Y?!

ETIHAD
Egon Theodor Ida Heinrich Anton Dora
Echo Tango India Hotel Alfa Delta"etihad" ( الاتحاد Arabisch für Allianz / Union).
(Quelle: Wikipedia) -
Ich habe jetzt schon einige Seiten zu Etihad gelesen, aber noch nichts gefunden (oder noch nicht ausgeschlafen und gesehen
) zu dem Thema: Flüge mit Etihad von Phuket nach Abu Dhabi und Ausreisesteuer in Thailand.
Wenn wir mit Thai-Airways fliegen, übernimmt die Fluglinie die Ausreisesteuer von 500 Baht, ist das bei Etihad auch so, oder müssen wir die am Ende dann selbst bezahlen?
Gruss Ursula -
Hallo liebe User,
ich dachte gerade, mich tritt ein Pferd, als ich den aktuellen Newsletter von Etihad gelesen habe. Danach sind nämlich ab heute 30 kg Freigepäck in der Economy Class erlaubt.

Außerdem soll man wohl ab sofort Golf- und Tauchequipment kostenlos aufgeben können.
Ich hoffe zumindest, dass mich meine Englisch Kenntnisse nicht getrügt haben und ich hier nicht umsonst das oben genannte Pferd scheu mache ;-).
Laut einem Vielflieger Forum entfällt nun aber wohl die Regelung von 5kg mehr für Guest Member Kartenbesitzer, diese Info konnte ich aber nicht auf deren Homepage finden. -
Das mit den 30kg Freigepäck habe ich über mein Übersetzungsprogramm auch so gelesen. Habe meiner Frau schon gesagt, daß sie den Koffer nicht packen muß, dafür den Kleiderschrank auf den Rücken schnallen kann

Und die nächste Frage war auch bei uns gleich: Und wie ist das wohl bei Air Berlin?
Noch 17 mal schlafen
-
Das mit den 5Kg macht ja keinen Unterschied, da vorher 23+5=28 und jetzt eh 30...
...oder sind die special member jetzt sauer, keine lange Nase mehr drehen zu können

Die Frage mit den AB operated Flügen ist da schon interessanter und wenn man da nach der Regelung der Sitzplatzreservierung geht, ist wohl eher kein positiver Entscheid zu erwarten, wie H&U + meine Wenigkeit hier seitenfüllend erörtert haben :?
In dieser Causa warte ich immer noch auf eine finale Antwort...
-
Interessant ist auch, was mit Flügen von z.B. Bangkok Airways passiert, die über Etihad gebucht sind. Laut checkmytrip werden mir allerdings noch 20 kg Freigepäck angezeigt (bei den Etihad Flügen aber auch noch 23 kg).
Mit der Bangkok Airways Mitgliedskarte soll man aber so oder so 30 kg Freigepäck haben, würde ja jetzt gut zusammen passen
-
Wir hatten da schon vorgegriffen im April ... hüstel .. 32 kg ein Köfferchen auf dem Rückflug (PG und EY). Beim Check-In auf Phuket hat der PG-Mitarbeiter nichts gesagt und nichts verlangt. In BKK im Gate wurden wir aufgerufen ... wir hätten zuviel dabei ... aber als EY-Neukunden sähe man nochmal drüber hinweg. Puhh!
-
Also ich habe gerade mal bei Etihad angerufen und mich für meine Flüge bzgl. der 30kg Freigepäck in der Economy erkundigt. Bei mir werden zwei Flüge von AirBerlin durchgeführt. Ich habe die Info bekommen, dass die 30kg auch auf den AirBerlin-Flügen gelten. Die gebuchten Flüge müssen nur eine Etihad-Flugnummer haben.
Zudem kann man lt. dem Gespräch mehrere Gepäckstücke mit maximal 30kg Gesamtgewicht mitnehmen (z.B. 2x 15kg).
-
Ich schliesse mich da der Vorsicht von mk116 an. Bei uns werden 3 Flüge operated by Air Berlin, wir haben Flugnummern EY1999, EY 1998.....
Ich habe bei Air Berlin nachgefragt und erhielt die Auskunft, das die Bedingungen der durchführenden Airline gelten - also 23 kg plus 6 kg Handgepäck.
-
Schön, dass die sich wieder so einig sind

-
Tomminho 7..und wichtig bei Air Berlin für die Eco - die 23 kg gelten für 1 Gepäckstück !
Ein zweites Gepäckstück kostet gleich mal 50,- Euro pauschal.