Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Coral Sun Beach Safaga
  6. Coral Sun Beach Safaga

Coral Sun Beach Safaga

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
328 Beiträge 79 Kommentatoren 77.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ostsee66O Offline
    Ostsee66O Offline
    Ostsee66
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Wir hatten auch das Coral S.B. vom 09.11.-19.11. gebucht und sind zwei Wochen vorher umgebucht worden in das Magic Life. Sind gestern wiedergekommen. Das Hotel ist super, würde es aber für den normalen Preis nicht buchen. Das Coral Sun Beach soll angeblich nach der Aussage des dortigen Reiseführers von SIL in 11 Tagen fertig sein. Bekannte, die ebenfalls noch im Magic Life verweilen, haben sich das Hotel vor einer Woche direkt angesehen. Es sieht dort nicht gut aus und man sollte davon die Finger lassen. Außer man nimmt das Risiko auf sich und man bekommt dann die Umbuchung in ein besseres Hotel, was aber wohl nicht immer klappt, wie man ja hier im Forum nachlesen kann.  Als wir gerstern am Coral S.B. vorbeigefahren bin, möchte ich das Hotel auch nicht im nächsten Jahr buchen.

lg

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Coral Sun Beach
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schingS Offline
      schingS Offline
      sching

Wir haben am 09.01. das Hotel gebucht. Ich verstehe SIL nicht , was haben die davon das Hotel weiter buchbar zu machen ? Geldverlust wenn Urlauber in teurere Hotels gesteckt werden und unzufriedene Gäste die auch noch klagen (siehe weiter oben) und garantiert Recht bekommen.!?
      Das ist doch vorsätzlicher Betrug wenn ich eine Leistung verkaufe und ich weiß das ich sie nicht halten kann(Hotel noch nicht fertig).
      Das ist doch tausend mal billiger einen Experten zum Hotel runter zu schicken und dann eine Entscheidung zu treffen wann das Hotel eröffnet.Dieser Schritt kann doch nicht so schwer sein ? Oder ist der Wille gar nicht da ?
      Wir haben das Hotel ausgesucht wegen der windgeschützten Bucht die wir sehr gut kennen , und uns würde kein fünf Sterne Golfhotel ohne Hausriff absolut nichts bringen weil wir einen Tauchurlaub machen wollen und sehr viel tauchen wollen.
      Na mal sehen was der Dezember noch bringt und dann wollen wir mal sehen was die Herren von SIL dann sagen, zum Glück ist Lutz von der Orca Tauchbasis noch da , der uns dann mit aktuellen Infos zum Stand des Hotels versorgt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HTL1000SH Offline
        HTL1000SH Offline
        HTL1000S

Hallo,

war am Samstag in meinem Reisebüro. Dort wurde mir gesagt, dass das Hotel jetzt bis 30. November nicht buchbar sei. Allerdings geht man in dem Reisebüro davon aus, dass das Hotel noch vor Weihnachten öffnet. Wir wollen dort ab 21. April hin, mal sehen wie es weitergeht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nathes4uN Offline
          Nathes4uN Offline
          Nathes4u

Hallo,

Bin ich froh eure Beiträge im Netz gefunden zu haben. Mir geht es ähnlich wie euch. Wir haben ebenfalls das Hotel gebucht vom 19.12 - 30.12. Uns wurde in keinem Moment mitgeteilt, dass es sich um ein Hotel handelt welches noch nicht eröffnet ist.
          Uns wurden auf Nachfrage vom bereits genannten Reiseveranstalter mitgeteilt, dass das Hotel am 7.12. eröffnet werden sollte und dass es wegen Stromproblemen nicht fristgerecht eröffnet wurde.
          Eine Umbuchung wurde uns ohne zusätzliche Umbuchungsgebühren gestattet, jedoch hat man uns schlecht bewertete Hotels angeboten, die dann auch noch teurer waren und die Differenz hätten wir bezahlen sollen. Zusätzlich wären auch noch Transfergebühren erhoben wurden. (Unverständlich da wir ja sowieso Pauschal gebucht hatten).
          Ich frage mich nur wie es ablaufen wird wenn das Hotel tatsächlich nicht bei Reisebeginn eröffnet hat, da es über die Weihnachtszeit ist und die Frau im Reisebüro mir bestätigt hat, dass jetzt schon nicht mehr viel frei ist.
          Ich bin stinkesauer, da wir einen Tauchurlaub verbringen möchten und wir deswegen das Hotel gebucht haben, ausserdem möchte ich Weihnachten nicht auf einer Baustelle verbringen.

Wenn Jemand zusätzliche Infos zum Zustand des Hotels geben kann wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse.

Nathalie

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Da ja einige Veranstalter hier mitlesen(aber nicht schreiben können), bekam ich zu diesem Thema gerade folgende Mail von Schauinsland:

"Liebe Gäste, bei unserem neuen Exklusiv-Hotel in Safaga ist es bedauerlicherweise bei der Eröffnung zu einer Verzögerung gekommen. Hintergrund ist, dass es bei der Elektroinstallation zu unvorhergesehenen Schwierigkeiten gekommen ist, so dass das ansonsten komplett fertige Hotel nicht in Betrieb gekommen werden konnte. Ab dem 07.12. werden alle Reisen wie gebucht durchgeführt."

Zitat Ende
            Quelle: Mail des RV Schauinsland

Hinweis : Wir veröffentlichen diesen Beitrag auf Bitte von Schauinsland als Service für unsere User , weitere Angaben oder Fragen können wir leider nicht beantworten

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • idawopI Offline
              idawopI Offline
              idawop

Hallo,
              wir hatten das Hotel vom 4. - 25.11. gebucht und nach den durchsickernden negativen Termin-Infos dem Reiseveranstalter SIR telefonisch und per Mail Daumenschrauben bezüglich der Vertragserfüllung angelegt.
              Daraufhin ist SIR eingeknickt und man hat man uns kostenlose Umbuchung oder Stornierung "gestattet", welches wir mit Mehrkosten für uns gemacht haben (dummerweise - wir hätteln Regress anmelden müssen - ). Das uns bekannte Hotel Nähe Safaga war zwar nicht unsere erste Wahl, eben nur Schadensbegrenzung.
              Während unseres 3-wöchigen Aufenthalts dort im Sol y Mar Paradise  teilte uns der zuständige Reiseleiter jede Woche mit : "Eröffnung verschoben auf nächste Woche...", kurz vor unserer Abreise vorgestern: "im November keine Eröffnung mehr" ... Dabei hatte uns der Hoteleinkäufer Herr Buasi Mitte Oktober  zu 100 % noch kurz vor unseren "Daumenschrauben" versichert : "Wir eröffnen trotzdem pünktlich ...!!" Soviel zur Glaubwürdigkeit von Schauinslandreisen.
              Wir buchen jedenfalls nicht mehr mit diesem RV, er hat es nicht einmal für nötig erachtet, auf einen DIN-A4- detaillierten Mail-Brief  direkt zu antworten, lediglich unser Reisebüro bekam die 2-zeilige  Mitteilung, dass "unsere gemeinsamen Kunden , Name ..." kostenlos umbuchen / stornieren dürfen.Danke !!!

Man / frau sollte sich diese Art der Kundenbehandlung merken.
              Es gab weder ein preisliches Entgegenkommen (für das notgedrungenerweise terminlich gebundene noch verfügbare minderwertigere Hotel) noch ein akzeptables Angebot in der preislich gebuchten Kategorie.

Wir haben im Nachbarhotel LOTUS BAY Gäste gesprochen, die dorthin zwangsweise umgebucht wurden, weil eben Coral Sun nicht bezugsfertig  war und die stinksauer waren, erst am Flughafen über diese  Tatsache informiert wurden und einfach eben irgendwohin "verfrachtet" wurden. (Gebucht 4 * ganz neu - bekommen 3 1/2 * alt und abgewohnt - zum selben Preis - na prima !)
              So stelle ich mir einen lange vorher geplanten und recherchierten Urlaub vor ...

IDAWOP

Hotel aus diesem Beitrag
              85%
              Eagles Paradise Abu Soma
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel

Wunschziele und-träume: mach es jetzt, das spätere "Hätte ich man..." ist zu spät.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vanillasky1977V Offline
                vanillasky1977V Offline
                vanillasky1977

hallo

wollte mal fragen ob schon jemand neue infos hat bezüglich eröffnung.

wir haben das hotel auch gebucht vom 17.12-26.12

von silr habe ich diesbezüglich noch keine antwort erhalten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ralf_s_72R Offline
                  ralf_s_72R Offline
                  ralf_s_72

Ich war im April im Coral Garden, das etwa 100m Luftlinie vom neuen Hotel entfernt liegt.

Das Hotel machte da schon einen sehr weit fertig gestellten Eindruck. Wer allerdings häufiger in Ägypten ist, weiss, dass man sich sicher auf 2 oder 3 Wochen kaum verlassen kann.

Aufgrund der Lage freue ich mich auf das neuen Hotel und werde es wohl im kommenden Jahr ausprobieren, wenn hier die ersten gemeldet haben, dass es endlich in Betrieb gegangen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • muffin07M Offline
                    muffin07M Offline
                    muffin07

Hallo...
                    Wäre auch sehr dankbar für neue Infos. Haben das Hotel vom 19.-26.12.10 gebucht und haben die Info, dass das Hotel am 07.12. eröffnet wird. Bin ja mal gespannt, ob das klappt. Sollte es nicht am 07.12. endlich losgehen, wird von unserer Seite her sofort umgebucht und kein Tag länger gewartet. Danach wird es mir nämlich echt zu knapp. Möchte schon wissen, wo ich lande und nicht erst am Flughafen erfahren, in welches Hotel es geht. Wenn man sich die Beiträge so durch liest, hat ja schon der ein oder andere echt Pech gehabt 😞
                    Weiterhin viel Glück für alle, die das Hotel ebenfalls gebucht haben. Einen schönen Urlaub... I hope so... ❓ 😉 :? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      vanillasky1977V Offline
                      vanillasky1977

so habe heute bei silr angerufen da ja der 7 dez ist.

habe gefragt ob das hotel jetzt auf hat und die frau sagte am telefon das es heute eröffnet wurde.
                      und ich fragte ganz sicher?
                      sie sagte ja sie haben die bestätigung bekommen.

das einzigste was noch nicht ganz fertig geworden ist sei der wellnesbereich.

also dann hoffen wir mal das es stimmt.

und ich freu mich schon

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • christa_wC Offline
                        christa_wC Offline
                        christa_w

@vanillasky1977

Wünsche einen schönen Urlaub und hoffe dass das Hotel tatsächlich fertig ist. Bei uns hieß es 6 Tage vorher, es sei zu unserer Anreise definitiv fertig (hab ich schwarz auf weiß per eMail). Tatsächlich war es so, dass wir bei Ankunft in Hurghada vor vollendete Tatsachen gestellt wurden durch den dortigen Abholer - das Hotel ist nicht fertig und wir wurden umgebucht in ein Hotel nach Marsa Alam (Transfer statt 1 Std. nun 3,5 Std.). Das war ganz schön dreist von SLR!!!! Auch unserer Bitte nach Rückreise vom Flughafen Marsa Alam aus wurde nicht entsprochen, der dortige Reiseleister ließ sich nach unserer Beschwerdeaufnahme nicht mehr sehen!
                        Ich würde an Deiner Stelle mir das schriftlich bestätigen lassen für evtl. Regressansprüche!
                        Grüsse Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          vanillasky1977V Offline
                          vanillasky1977

Sehr geehrter Herr *********, wie schon in dem von Ihnen erwähntem Forum beschrieben, hat das Coral Sun Beach am 07.12. definitv geöffnet.Lediglich der SPA-Bereich wird am 27.12. eröffnet. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und erholsamen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • muffin07M Offline
                            muffin07M Offline
                            muffin07

Hallo...
                            Wir haben auch die schriftliche Bestätigung, dass das Hotel eröffnet hat, was mich nicht wirklich überzeugt. Aber nun warten wir´s mal ab. Vielleicht liest man ja kurz vor Reiseantritt noch etwas neues. Ich hoffe es.
                            Lieben Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • King_LouiK Offline
                              King_LouiK Offline
                              King_Loui

Hallo,

ich fliege am 30.12 in dieses Hotel. Könnte jemand der inzwischen dort war berichten wie es dort aussieht wie der servie, das essen usw ist?... vlt auch einige Bilder hochladen.

Viele Grüße und Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WindsurferinW Offline
                                WindsurferinW Offline
                                Windsurferin

Hallo,

wir haben dieses Hotel vom 08.01.2011-20.01.2011 gebucht, es soll unsere Reise zum 25 zigsten Hochzeitstag werden.

Ich bin völlig platt nachdem ich mich hier durchgelesen habe und hoffe das unsere Reise kein Reinfall werden wird.

Werde morgen SIL anrufen und mich da auch nochmal erkundigen, wie der dortige Stand der Dinge ist, auch werde ich drauf drängen, mir eine Bestätigung zu mailen, das wirklich alles in Ordnung ist.

Wenn es etwas Neues gibt, würde ich mich sehr über Nachrichten und Bilder freuen.

MLG eine nun unsichere Windsurferin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • muffin07M Offline
                                  muffin07M Offline
                                  muffin07

Hallo...
                                  Ich bin auch fast wahnsinnig geworden als ich das gelesen habe. Mittlerweile mache ich mich aber nicht mehr verrückt. Hotel ist wohl eröffnet worden. I hope so... Fliegen am Sonntag dort hin. Werde auf jeden Fall berichten, sobald wir zurück sind. Also keine Sorgen machen. 😉 Bis Januar wird das alles schon in Ordnung sein.
                                  Bis bald... Lieben Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • christa_wC Offline
                                    christa_wC Offline
                                    christa_w

Zur Info:
                                    gestern kam ein Verrechnungsscheck als Erstattung für unsere Unannehmlichkeiten von Schauinsland zu uns (415 Euro/für uns 3 Reisenden - aus Kulanz, wie SLR das formuliert).
                                    Wir werden das Angebot annehmen und damit ist dann die Sache für uns erledigt. Buchen werden wir allerdings bei SLR nix mehr.

Wünsche allen einen schönen Urlaub!
                                    Grüsse Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WindsurferinW Offline
                                      WindsurferinW Offline
                                      Windsurferin

Hallo,

@Muffin, na dann wünsche ich einen schönen Urlaub 😄 und hoffe das alles glatt für euch läuft.

Bin dann auch auf den Bericht gespannt, wie lange bleibt ihr denn dort?

@ Crista, ist ja schon mal etwas diese Kulanz, aber trotzdem Schade, das ihr nicht so eueren Urlaub machen konntet wie geplant.

Wünsche allen einen schönen Tag und schaue immer mal nach, ob noch etwas zum Thema geschrieben wird ❓

Liebe Grüsse Windsurferin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • egerlenkerE Offline
                                        egerlenkerE Offline
                                        egerlenker

Hallo zusammen,war jetzt 1 Woche imCoral Sun Beach. Hatte auch so meine Befürchtungen aufgrund der ganzen Einträge im Forum...!!  Muss aber sagen: alles TOP. Für eine HotelNEUeröffnung klappt alles bestens. Hatte eigentlich von SIL nichts anderes erwartet; verreise mit denen des öfteren.Personal immer freundlich und gut geschult.Einziger Wermutstropfen: Spa wird erst nach Weihnachten geöffnet. Massage gibt es aber am Strand...!! Alles gut.

Fazit: dieses Hotel wird der Renner in Ägypten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WindsurferinW Offline
                                          WindsurferinW Offline
                                          Windsurferin

Hallo,

bor das hört sich echt gut an, habe eben erst mit dem Reisebüro gesprochen und auch dort wurde mir versichert, das alles in Ordnung sein soll.

Hatte echt ne schlaflose Nacht, puh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nu denke ich wieder was positiver und hoffe das noch ein paar gute Beiträge oder Urlaubsfotos hier eintreffen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 4 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag