Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Transfer von Punta Cana nach Samana
  6. Transfer von Punta Cana nach Samana

Transfer von Punta Cana nach Samana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
46 Beiträge 17 Kommentatoren 51.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marino58M Offline
    Marino58M Offline
    Marino58
    schrieb am zuletzt editiert von

@soosi
    das die HP nicht auf dem neusten stand ist, zeigen allein schon die veralteten fotos.
    el portillo hat einen neuen tower bekommen und das nicht erst seit gestern.
    auch hat die airline gewechselt. frag mich jetzt aber nicht welche das ist.
    fakt ist, dass zur anreise ein chaterflug über die besagten kleinflughäfen kostenintensiv und zeitraubend sind.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chuppaC Offline
      chuppaC Offline
      chuppa

hallo zusammen
      also das tönt alles sehr kompliziert, ich hatte ja auch versucht, über diesen air century eventuell einen flugplan zu erhalten oder kosten etc. scheint nicht möglich zu sein.
      bei den angegenen flughaefen www.aerodomca.com/English/ bin ich leider auch überforder ❓   ich weiss nicht welcher ort wo liegt,  aber vielleicht finde ich das noch raus.
      und bei dem anderen flugplan http://takeoffweb.com/id2.html
      gibt es keine flüge von santo domingo nach samana sonder nur nach punta cana....

aber danke für alle tips, vielleicht doch am besten ein taxi zu nehmen oder bus?

liebe grüsse und gute nacht chuppa

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marcus SchmittM Offline
        Marcus SchmittM Offline
        Marcus Schmitt

chuppa wrote:
        aber danke für alle tips, vielleicht doch am besten ein taxi zu nehmen oder bus?

liebe grüsse und gute nacht chuppa

Genau das befürchte ich ja auch. Hab aber auch keine gute Idee, sind einige Stunden/Kilometer.

Befürchte der Taxifahrer wird euch abends schön ausnehmen... Und Bus (Guagua) wird am Abend auch schwer... Und auch da müßt ihr verhandeln. 😉

Instagram: @marcus_ms_

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • derBergsträßerD Offline
          derBergsträßerD Offline
          derBergsträßer

Moin,
          ich hab da mal ne Vertändnisfrage. Warum nicht einfach von FRA nach POP fliegen und dann mit dem Transfer ( ca. 3,5h) ins Hotel? Der Bootshuttle fährt für An-/ Abreisen zu jeder Tageszeit. Und bevor ich in RD sieben oder acht Stunden im Bus sitze fahre ich doch lieber in D mit dem Zug zum Flug?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daggy1D Offline
            daggy1D Offline
            daggy1

@derBergsträßer

Das ist einer der Gründe, warum ich Samana bisher immer pauschal gebucht habe. Denn was nützt mir der günstigste Nur-Flugpreis, wenn die Ersparnis durch sämtliche Transferkosten wieder aufgefuttert wird. Außerdem reist man wesentlich entspannter, da alles vororganisiert ist.

@chuppa
            O.g. Reiseveranstalter bietet Samana pauschal auch mit Anflug über Santo Domingo an (daran rechne ich gerade rum), der Tip, dort  Nur-Transfer anzufragen, könnte klappen.

Wenn Ihr Mut zum Risiko und Fahrpraxis in Verkehrschaos-Ländern mit schlechten Strassen habt, wäre ein Leihwagen auch noch ne Alternative. Der wäre zum Erkunden von Samana auch hilfreich (falls Ihr nicht alles organisiert unternehmen wollt), denn wenn Ihr von Eurem Hotel aus "anlandet", steht Ihr zwischen Samana und Las Galeras in der Pampa und seid auch auf Guagua oder Taxi angewiesen.

LG
            Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marino58M Offline
              Marino58M Offline
              Marino58

[quote=]
              [/quote]

um hier nochmal letztlich einiges klar zustellen und auf den neusten stand zubringen.
              durch das nicht mehr anfliegen von el catey durch condor und air berlin, bleibt definitiv santo domingo der bessere flughafen um nach samana zu kommen. ankunft mit condor momentan ca. 4 uhr, taxi für ca. 500 pesos zum autobahnanschluss und von da mit caribe-tours nach samana- stadt, oder nur bis sanchez um nach LT zukommen. kosten hierfür für den bus 280-300 pesos (6 €).
              geländegängiger mietwagen kostet zw. 40 u. 60 € pro tag. um die umgebung zu erkunden ist dieser von nöten. ansonsten sind die strassen von santo domingo bis samana und las galeras momentan in gut befahrbarem zustand.
              es ist alles nicht so kompliziert wie ihr euch das macht, auch unterkünfte gibt es genügend und in jeder preisklasse.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chuppaC Offline
                chuppaC Offline
                chuppa

also es ist eben so, dass wir den flug bereits gebucht haben. zürich-madrid-santa domingo. und das hotel auch via dertour. nur bieten die vom dertour keinen transfer an, obwohl sie es am anfang gesagt haben.
                wir haben jetzt die erste nacht im hotel storniert und werden da wir ja erst abends in santa domingo ankommen, in der stadt übernachten und dann am nächsten tag via taxi oder bus oder mit dem fahrrad 😆 nach samana reisen.
                es ist mir zu gefährlich am gleichen abend noch weiterzureisen.
                ich habe mir das alles schon einfacher vorgestellt, und ja, am schluss zahlen wir wahrscheinlich mehr als wir bezahlt haetten,wenn wir alles pauschal gebucht haetten
                liebe grüsse chuppa

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • soosiS Offline
                  soosiS Offline
                  soosi

chuppa:liebe grüsse chuppa wrote:
                  ..und ja, am schluss zahlen wir wahrscheinlich mehr als wir bezahlt haetten,wenn wir alles pauschal gebucht haetten

Ja,so ist es....ihr zahlt drauf

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marino58M Offline
                    Marino58M Offline
                    Marino58

mehrkosten insg. für 2 männecken incl. übernachtung und transfer bis vors bett konkret 67 €., wenn man auf die leute hört, die vor ort sind.
                    ich geb jetzt keinen tip mehr...ist mir zu mühsam und erfolgslos :?
                    ich fahre von samana nach PC für 10 €....glaubt dir keine ***, ist aber so. hier kannste babbeln waste willst, der teure reiseveranstalter bleibt der sieger, warum wird überhaubt nach alternativen gefragt   ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • daggy1D Offline
                      daggy1D Offline
                      daggy1

Marino58 wrote:
                      mehrkosten insg. für 2 männecken incl. übernachtung und transfer bis vors bett konkret 67 €., wenn man auf die leute hört, die vor ort sind.
                      ich geb jetzt keinen tip mehr...ist mir zu mühsam und erfolgslos :?
                      ich fahre von samana nach PC für 10 €....glaubt dir keine ***, ist aber so. hier kannste babbeln waste willst, der teure reiseveranstalter bleibt der sieger, warum wird überhaubt nach alternativen gefragt   ❓

Marino, nee, bitte nicht schmollen! Deine Tipps sind super!

LG
                      Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • daggy1D Offline
                        daggy1D Offline
                        daggy1

Ergänzung zum letzten Beitrag - sorry, da out off topic:

@marino

Ich mache dir hier ein öffentliches Bestechungsangebot: Du steuerst weiterhin deine informativen Tipps bei, und ich deponiere am 10. November an einem Ort deines Vertrauens (bitte LG Hauptstrasse/Zentrum) sowas wie Brathering, Rollmops (so ich das durch die Einreise kriege)... 😉 😆 😉

LG
                        Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • soosiS Offline
                          soosiS Offline
                          soosi

Marino58 wrote:
                          ...ich geb jetzt keinen tip mehr...ist mir zu mühsam und erfolgslos :?

Du solltest aber bitte nicht vergessen,dass es viele Ersttäter hier gibt,die einfache Tipps brauchen,weil sie sich vor Ort nicht auskennen...wie auch immer.
                          Natürlich kommst du fürn 10ner von Samana nach PC keine Frage..

Wie Dagmar schon geschrieben hat,nicht gleich Schmollen und gib Dein Insiderwissen hier im Forum bitte weiter 😉

Weil wenn nicht,gibs wieder nen Besito 😆

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marino58M Offline
                            Marino58M Offline
                            Marino58

daggy1 wrote:
                            Ich mache dir hier ein öffentliches Bestechungsangebot: Du steuerst weiterhin deine informativen Tipps bei, und ich deponiere am 10. November an einem Ort deines Vertrauens (bitte LG Hauptstrasse/Zentrum) sowas wie Brathering, Rollmops

wer will was wissen, wer hat noch nich, wer brauch infos ???????
                            ich nehm dann drei eimer von den einmarinierten heringen, 5 grosse gläser möpse, 2 kg leberwurst im ring und nen karton gummibärchen....freu, hüpf
                            zu vertrauensvollen händen von Marcel dem touranbieter.
                            Daggy ich will ein kind von dir, oder zwei   😘

@soosi
                            ich schreib lieber freiwillig weiter :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

grosse  möpse ❓

Gibts doch dort genug 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 300miles3 Offline
                                300miles3 Offline
                                300miles

Hallo!

Jetzt schalt ich mich auch mal in die Diskussion ein!

Auch ich muss im Jänner von Punta Cana nach Cayo Levantado reisen. Dazu habe ich mir eine Cessna privat geschartert und fliege nach Arriol barill oder wie der heißt, von dort aus mit Taxi zu Bootsableger nach Cayo!

Alles andere ist meines Erachtens viel zu kompliziert und mühsam und kostet auch nicht wirklich viel weniger. Da kommt man nicht drumherum, vorallem wenn man mit Familie reist, möchte ich nicht Stundenlang in einem Bus oder Taxi verbringen...

mfg,

Hannes

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Marino58M Offline
                                  Marino58M Offline
                                  Marino58

deine wortmeldung ist ziehmlich mau und allgemein.
                                  gib doch mal die personenzahl, den preis p/p und transferzeit insg. durch, dürfte einige interessieren.
                                  ausserdem bezweifle ich stark, dass du insgesammt günstiger und schneller am ziehl bist.
                                  hast du ein taxi am flughafen arroyo barrilbestellt ?da stehen nämlich keine und was soll das kosten ?
                                  mach mal meldung !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 300miles3 Offline
                                    300miles3 Offline
                                    300miles

Na günstiger ist es sicher nicht, aber eben ne Zeitersparnis!

Eine Chartermaschine mit Platz bis zu drei Personen kostet um die 1000 US$ hin und retour. Der Preis ist natürlich immer der selbe, egal ob du alleine oder zu dritt fliegst. Flugzeit ab Punta Cana is eine knappe Stunde. Ein Taxi hab ich mir dort vorbestellt, angeblich sollte ich in ner halben Stunde bei der Ablegestelle sein.

Alle anderen Möglihkeiten fallen aus, denn:

• Öffis ist mir mit Kind zu anstrengend und vorallem zuuuu lange
                                    • mit Taxi kostets auch nur unwesentlich weniger und dauert auch lange
                                    • Linienflüge nach El Portillo gibts zwar, kosten aber auch 150 $ pro Person und gehen erst am Nachmittag weg, und es ist nicht klar, ob man dann noch so problemlos auf Cayo übersetzen kann, da man von El Portillo auch noch 1,5 Stunden Taxifahrt rechnen muss.
                                    • Mietwagen kommt nicht in Frage

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

genaue Details kann ich euch dann nach dem Urlaub im Februar geben...

Mfg

Hannes

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marino58M Offline
                                      Marino58M Offline
                                      Marino58

bitte sag mir, dass du dich mit den 1000 $ vertippt hast.
                                      bedenke auch, dass der inselhüpfer nicht unbedingt auf die wartet und gleich startet.
                                      du musst erst auschecken, dann wieder einchecken, koffer holen und wieder durch den zoll. das brauch auch seine zeit.
                                      halbe std. transfer stimmt.
                                      sag uns dann mal bescheit wies gelaufen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 300miles3 Offline
                                        300miles3 Offline
                                        300miles

nö sorry, viel billiger wirst 4 Stunden Charter inkl. Pilot nicht bekommen...

Ich geb euch bescheid...

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bauch1978B Offline
                                          bauch1978B Offline
                                          bauch1978

Hallo ich hole mal den alten Thread hier hoch weil ich keinen aktuellen finde.
                                          Wir reisen im Februar von Punta Cana nach Samana. Was sind die derzeit besten Reisemöglichkeiten? Gibt es eine Fährverbindung zwischen Punta Cana und Samana?
                                          Im Internet findet man nicht wirklich öffentliche Transfermöglichkeiten.
                                          Weiß jemand wie die Aussichten sind mit einem Mietwagen zu fahren?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag