LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Ich hab da mal eine Frage
Es war geplant das wir im Mai mit LH nach Tokio fliegen, aber aufgrund der Aktuellen Lage dort wird das wohl nix werden.
Wir haben Tickets die nicht umbuchbar und erstattbar sind, nun meine Frage dazu.
Wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für unseren Reisezeitraum ausgibt kann ich dann stornieren und bekomme mein Geld zurück?
Oder bleibe ich grundsätzlich bei solchen Tickets auf meine Kosten sitzen?
-
-
Hab gerade erfahren wenn der Flug bis einschließlich 31 März währe würde ich den vollen Preis zurückbekommen.
Da unser Flug erst im Mai ist kann ich ihn auch Stornieren muss aber die Gebühren dafür bezahlen.
Dann zahl ich eben die paar Gebühren dafür bin ich aber den Flug los.
-
Wollte mich nur mal kurz freuen

Lufthansa fliegt ab dem 10 Juni tägl. von Frankfurt nach Miami mit nem Airbus A 380. Und wir sind dabei. Leider nur dur der Rückflug (Hinflug am 24.5., Rückflug am 10.6.), aber egal.
Leider gibt's auch was zu ärgern. Wir haben schon vor 5 Monaten gebucht und der Flug kostet jetzt 400 € weniger. Egal, die Freude überwiegt und das konnte man ja nicht wissen. Aber wer jetzt noch nen Flug sucht, der kann da echt ein Schnäppchen machen.
Grüße -
Aus dem aktuellen Newsletter der LH bezüglich W-LAN an Bord.
-
Steht dennoch im aktuellen Newsletter

-
In meinem aktuellen steht da nichts, die Informationen zu Flynet waren vor einigen Monaten im Newsletter, also nicht aktuell sondern historisch.
Schau mal in mein posting von damals.

-
Ist ja OK
, die von 2010 hab ich schon gelöscht und längst vergessen 
Zudem ist das Thema jetzt auch wieder aktualisiert
-
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage an dieser Stelle richtig ist. Ich möchte aber kein neues Thema aufmachen...
Am 30.04.11 fliegen wir mit LH nach Bangkok und anschließend mit Thai Air. gleich weiter nach Yangon (Myanmar). Wir verlassen den Flughafen nicht & das Gepäck wird in Frankfurt gleich durchgecheckt. Müssen wir trotzdem im Flieger eine Einreise- bzw. Zollerklärung für Thailand ausfüllen? Wir verlassen ja eigentlich nicht den Transitbereich.
Viele Grüße -
Mußt Du wohl.
Alles dazu kannst Du im Thread zum Umsteigen am Flughafen Bangkok nachlesen und ggf. dort auch weitere Fragen thematisieren.
-
Hallo,
ich fliege demnächst mit Lufthansa nach Istanbul.

Meine Eltern haben mir insgesamt drei Vornamen mit auf dem Weg gegegen, die auch alle im Personalausweis vermerkt sind.
Bei der Onlinebuchung des Fluges habe ich nur meinen 1. Vornamen (= Rufname) Stefan mit angegeben. Nun habe ich gehört, dass man bei Flugbuchungen neuerdings alle Vornamen angeben muss.
Kann es nun zu Problemen beim check-in bzw bei der Einreise in die Türkei kommen?
Danke für eure Hilfe!
Stefan
-
Im Identcode unten auf Deinem Personalausweis oder Reisepass ist grundsätzlich nur ein Vorname angegeben, beim Personausweise z.Bsp.:
IDD<
und dieser sollte mit dem Namen auf dem Ticket übereinstimmen.
Zu dem Thema gibt es hier im Forum auch schon einen Thread.
Das ging schon vor Monaten rum.