LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Finde ich im www auch ohne Bunt und Blinken
für April nach HAJ mit AB für deutlich unter €100, mit LH nach HAJ oder BRE für knapp über €100 Return. -
hallo bernhard, hast ja Recht, ein paar Flüge a 89,98 € gibt es noch, wenn der Tag und die Uhrzeit passt
Aber ist AB und nicht LFH. -
Danke.....ich würde gerne am 27.4. mittags fliegen und zurück am 29. gegen 17 Uhr. Habe auch nen Preis von 128€ incl. gefunden!
Na dann werde ich noch etwas beobachten und dann buchen!
Andrea -
Um mal wieder das heissgeliebte Thema mit den Check-In Automaten am Flughafen FRA aufzugreifen.
War heute morgen da und hab ne Freundin hingebracht....
Da Herbstferien ein Chaos am Flughafen Berreich Terminal 1A.
Check In am Automaten hat 37 Minuten gedauert, nur hilflose Menschen und weit und breit niemand, der geholfen hat. Habe vielen Passagieren gezeigt wie es geht.
Dann Baggage Drop 43 Minuten angestanden.....
Also wenn mir hier noch jemand erzählen will, das klappt in FRA, dann versteh ich die Welt nimmer.
Da wird sich ein Account Manager am Weiher in Kelsterbach zwar die Hände reiben, aber das System ist ein ''Vollscheiss''
LG -
War gestern früh auch in FRA und habe am Automaten eingecheckt - wie immer.
War relativ viel los wie immer frühs - viele Geschäftsreisende usw.
Am den zahlreichen Automaten war auch recht viel los, dennoch keine 2 min gewartet. (so what, in der Schlange zum Counter warte ich eh länger).
In höchstens genau so langer Zeit dann am Automaten eingecheckt, Bordkarten gedruckt und fertig.
Da ich kein Gepäck aufgegeben habe, war ich innerhalb kurzer Zeit fertig und alles hat reibungslos geklappt.So gehen die Meinungen eben auseinander.
Wobei es mir halt immer noch schwer fällt zu verstehen, was an dem Check In mit dem Automaten schwer sein soll? Ich empfinde das wirklich als selbsterklärend... (wobei es natürlich weiterhin wie schon gesagt Verbesserungspotential gibt - welches im Detail liegt) -
@
Wir waren im Juni auch zur Hauptreisezeit in Frankfurt, und ich sage das gleiche wie Tommy.. Mir erschliesst sich auch nicht, was da besser sein soll..
Die Passagiere die viel reisen kennen sich aus, da ging es fix..
AAAber die das erste mal davor standen, vor allem Urlauber,und ältere,
vor allem viele, die nur vielleicht einmal im Jahr reisen waren überrascht, dass sie erst an einen Automat müssen, die hatten schon Probleme.. Da waren auch grössere Schlangen, und nur eine Person die geholfen hat..
Dann wieder anstehen zur Gepäckaufgabe..
So eine tolle Zeitersparnis war das auch nicht..
Wie gesagt für Vielreisende bestimmt, die sich auskennen.
Man sollte nicht immer nur davon ausgehen, dass es so das beste wär..
denn vor allem die ältere Generation, tut sich einfach schwerer mit Automaten..
man kann doch beides anbieten...
das beste Beispiel, ist doch das .z.b.die Bahn Kurse für Fahrscheine am Automaten anbietet..
Und es hat immer noch sehr viele die kein Internet besitzen, da kenne ich mehr als genug..
L.G.
-
@ couri :
Ausnahmen gibt es immer, d.h. aber noch lange nicht, dass das ganze ein gutes Produkt ist....
@ Jumpseat :
Ob Du oder ich das am Automaten einfach finden oder nicht, is ja ersma wurscht, darauf kommt es nicht an und ist auch nicht Kern der Sache, sondern das tägliche Business zeigt einfach, es gibt zu viele Paxe, die sich nicht zurecht finden......
Aus Kosten-/Nutzengründen wird es sich sicher für den Konzern rechnen, sonst wäre es nicht so, wie es ist
Aber das ganze System gehört noch massiv überarbeitet, so wie z.B. nicht nur heute isses einfach ärgerlich.... -
...ich habe auch nie behauptet, daß es, so wie es z.Z. gehandhabt wird, gut ist. Nur kann man ebenso problemlos und schnell in FRA eben abseits des Rummels im 1A im B-Bereich an den Countern einchecken, wo deutlich weniger los ist und es somit sehr flott geht...

-
Leute, wir reden hier aneinander vorbei.....
Klar kann ich dem Rummel ausm Weg gehen und sicher kann ich auch am Air Rail Terminal mein Check-In machen, ABER wir hatten hier des öfteren die Diskussion über die Terminals und ob es Probs gibt.
Und es gibt sicher mehr Probs als dass es gut laufen würde, das zeigt einfach meine Erfahrung.....
Immer wieder is hier zu lesen, es gibt doch genug freundliche MA, die einem helfen etc.usw.usf.....
Dem ist einfach nicht der Fall und es is auch müssig drüber zu diskutieren, ob man selbst mit dem Terminal zurecht kommt, oder nicht.Was bringt es mir,wenn ich es kann,aber 100 Leute vor mit ned un ich nich weiter komme ??? -
...nö, wir reden nicht aneinander vorbei, sondern geben Hinweise wie man eben trotz allem Chaos in FRA den vermeintlichen Problemen aus dem Weg gehen kann. Ich negiere ja nicht, daß es im 1A eben zum "Massenschieben" kommt, allerdings kann man zudem im 1B das check in machen, welches deutlich schneller geht und somit für den eiligen Passagier eine Alternative darstellt...

-
Weiss nich so recht, mich stört einfach, wenn hier immer geschrieben wird, es seie alles kein Problem und es gibt doch die netten MA,die einem helfen......
Wo waren die heute morgen ? Alle noch geschlafen ? Draussen eine rauchen
Egal, ich hab kein Problem an meinem FRA Airport, aber wenn man die vielen hilflosen Gesichter heute morgen gesehen hat, die hektisch umeinand geflucht haben und die Panik hatten ihre Flüge zu verpassen,dann isses schon irgendwie traurig, dass sich die LH da offensichtlich nich schert.......
Wir hatten genug Zeit,also kein Grund zur Eile
Aber interessant,wenn man das alles mal genau studieren kann, wie planlos doch viele Paxe sind, die sich einfach nich auskennen...... -
@
Klar kann man im B Terminal und Airrail einchecken..
Das wisst Ihr,,, aber die nur alle Schaltjahre nach Frankfurt kommen,
die kennen sich nicht aus ,, womoglich noch von Orten die einen kleineren Flughafen haben fliegen sowieso nicht so gerne immer von Frankfurt ab..
Selbst ich war überrascht, dass es so gehandhabt wird, da ich seit einigen Jahren nicht mehr von Frankfurt abflog..
Ich finde es sollte einfach beides genügend abgeboten werden.. -
@
Ich finde es hier doch immer wieder sehr nett,und
wie belustigt Themen und Meinungen kommentiert werden..
Es würde einem sonst langweilig werden
-
Hallo,
mein erster Beitrag und direkt an der falschen Stelle gepostet. Das ist mir natürlich peinlich. Aber ich denke, hier bin ich jetzt richtig - danke curiosus.
Ich fliege demnächst mit Lufthansa einen Inlandsflug und überlege mir gerade ausschließlich mit Handgepäck zu reisen. Der Vorteil wäre natürlich beim Online Check-In, dass ich nach dem Sicherheitscheck nur noch ans Gate laufen muss und spare mir einiges an Zeit.
Nun habe ich einen Rucksack, in den ich alles hinein bekomme und der ungefähr den Höchstmaßen des Handgepäcks entspricht, allerdings komme ich mit Notebook etc. leider leicht über die max. 8 KG.
Wird da beim Boarding noch mal gewogen oder nachgeprüft?
Bevor ich da nämlich 50 Euro Aufpreis zahle, gebe ich den Rucksack lieber als Gepäck auf. Würde mir das aber gerne sparen.
Hat da jemand Erfahrungen?Grüße
Mario -
...es kann Dir niemand mit Sicherheit sagen, daß nicht am Gate nochmal nachgeprüft wird. Wenn Dein Handgepäck aber ± den Maßen des "Käfigs" entspricht und dieses auch nicht offensichtlich deutlich das Gewichtslimit überschreitet, sollte die Kontrolle eigentlich nicht erfolgen. So zumindest meine persönliche Erfahrung nach diversen Flügen mit LH in den vergangenen Jahren (letzter im vergangenen Monat)...

-
Kann da auch nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichtet....
Hatte noch nie in irgendeiner Art & Weise Probleme mit meinem Handgepäck bezüglich Gewicht und Größe.
Trolley manchmal voll bis oben hin und locker über 10kg.....hat niemanden interessiert.
Auch musste ich noch nie das Ding in so einen Käfig stecken.
Aber wenns Dich gerade erwischt, dann kann ich da nix für
LG