Kleiderordnung besonders abends
-
Guten Morgen...
also um eines gleich klarzustellen: mein Mann und ich gehören nicht zu denen, die abends in kurzer Hose und Trekkingsandalen zum Essen gehen grins
Also lange Hose und oberhemd für den Mann und eine nette bluse (plus Hose) für die Dame ist kein Problem.
Ich habe jetzt aber in mehreren Reiseführern gelesen, dass man als Frau ein Kleid anziehen sollte, wenn man in eine Bar geht. Also das geht ja gar nicht, will heißen: ich besitze gar keins und fühle mich auch nicht sehr wohl in Kleidern.
Ist das wirklich so vom "Dresscode" her? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht???
Grüße
Antje -
Ich habe noch nie ein Kleid angehabt

Was für´ne Bar?
Hotelbar oder draußen?
Für den Herrn genügen lange Hose, claro und ein T-shirt (mit Ärmeln, kein muscle shirt),
zum Abendessen im Hotel und auch in den meisten Bars.
Frauen können anziehen was sie wollen. -
Mischka67 wrote:
Ich habe jetzt aber in mehreren Reiseführern gelesen, dass man als Frau ein Kleid anziehen sollte, wenn man in eine Bar geht.Das ist absoluter Quark.
Außerhalb von AI-Hotelanlagen und 5-Sterne-Hotels wirst Du sowieso nicht solche Bars finden, wie Du sie Dir eventuell vorstellst. Außerhalb der Hotels geht das Leben legerer ab.
Hier habe ich ein paar Beispiele für Dich:
Bar im 3*Hotel Casa Grande in Santiago
Bar und Diskothek im 5*Hotel Meliá in Santiago
24-Stunden-Bar im Zentrum von Santiago
Cafe Palmares in Santiago -
@Dylan: danke für die Fotos. Die 24- Stunden-Bar ist aber schon etwas speziell oder? Ich meine, nicht unbedingt der Ort an dem man Touristen trifft?
Kann man da eigentlich überall so reingehen als Touri oder wird man evtl. etwas schräg angeguckt von den Kubanern? Berührungsängste haben wir keine, das ist nicht das Problem. Ich sehe schon, ich muss dringend damit anfangen meine Spanischkenntnisse zu vertiefen.
Wir freuen uns jedenfalls "wie Bolle" auf Kuba... -
Berührungsängste sollte man auf Kuba nicht haben. Man kann überall reingehen. Die Kubaner sind sehr aufgeschlossene Menschen. Selber habe ich spontan mal einen Sportverein, eine Druckereibetrieb und ein im Umbau befindendes Theater besucht. Ein Highlight war der Besuch beim Training der Baseballmannschaft in Santiago. Alle Menschen waren da immer sehr freundlich zu mir und beantworteten mir meine Fragen. Sicherlich haben sie erst einmal gestaunt, was so ein Mensch wie ich hier möchte und warum mich das alles interessiert; es wurde auch immer viel gelacht.
Also: Nur Mut!Es kann aber vorkommen, dass man gesagt bekommt; welche Stadtteile in welcher Stadt man möglichst meiden sollte. Wie z.B. Chicharrones in Santiago. Aber mir ist dort nix passiert.
-
Dylan wrote:
Mischka67 wrote:
Ich habe jetzt aber in mehreren Reiseführern gelesen, dass man als Frau ein Kleid anziehen sollte, wenn man in eine Bar geht.Das ist absoluter Quark.
Außerhalb von AI-Hotelanlagen und 5-Sterne-Hotels wirst Du sowieso nicht solche Bars finden, wie Du sie Dir eventuell vorstellst. Außerhalb der Hotels geht das Leben legerer ab.
Hier habe ich ein paar Beispiele für Dich:
Bar im 3*Hotel Casa Grande in Santiago
Bar und Diskothek im 5*Hotel Meliá in Santiago
24-Stunden-Bar im Zentrum von Santiago
Cafe Palmares in SantiagoDylen,
im Casa Grande ist eigentlich das nicht die Bar, wenn geöffnet ist das auf der Dachterrasse. Als Bar würde ich die La Trova um die Ecke bezeichnen. In der Straße (Eingang des Hotels) gibt es übrigens mehrere Lokale, Bars ... wie man das nennen möchte. Das tollste ist, da wird meistens am Wochende eine Bühne aufgebaut mit tollen Bands und ... man tanzt auf der Straße.
Zur Kleiderfrage: wir (2 Mädels) haben Hosen (auch 3/4) getragen, ab und zu mal nen Rock, weil's auch abends sehr warm ist und den Kubanern eben gefallt.
-
Trieli : Wünsche Dir eine gute Landung in Holguin ( dürfte in 50 Minuten sein)
und danach berichte