Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Krabi
  6. Krabi

Krabi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
14 Beiträge 0 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • red_latinaR Offline
    red_latinaR Offline
    red_latina
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,

nachdem ich ein wenig im internet gesurft habe, bin ich auf krabi gestossen und es hat mir sehr gut gefallen.
    kann mir jemand sagen, wie es mit der regenzeit in krabi aussieht? ich möchte nämlich im mai hinfliegen. dieses jahr war ich in jomtien und es war kein problem. hat nur ganz selten geregnet.
    kann mir jemand ein hotel empfehlen? und eventuell eine homepage, wo ich einige infos von krabi bekomme?

vielen dank!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • izixI Offline
      izixI Offline
      izix

Hey,

schau mal unter "www.krabi-photos.com" (Super Seite!). Regenzeit müsste sein wie auf Phuket also dann, wenn bei uns Sommer ist. Mai, denke ich, sollte kein Problem sein. Und wenn, ne Stunde Regen bei 40 Grad ist ja am Tag auch ganz angenehm.

Wollen im Sept. 06 also in der "Regenheit"nach Phuket. Waren im Sept. 05 auf Samui, dort ist es ja genau andersherum mit der Regen bzw. Trockenzeit.

Denke, hier in dem Forum müssten aber noch richtige Kenner herumsurfen, die Dir genaueres zu Krabi sagen könnten.

LG
      Izi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oracleO Offline
        oracleO Offline
        oracle

Hallo,

die Hauptreisezeit für Krabi/AoNang ist etwa Nov. bis April. Was aber nicht bedeutet das es im Mai zwangsweise schlecht ist. Der große Vorteil in meinen Augen liegt jedoch darin, daß es wesentlich ruhiger zugeht. Gerade die bekannten Strände (Railey, Koh Poda..) sind teilw. recht überlaufen.

Als gute Infoseite (ich nehme an ihr wollt nach AoNang) kann ich dir eben
        www.aonang.de empfehlen.

Wir waren im November gerade im Somkiet Buri Resort, kann ich nur empfehlen. Auch sehr schön und in bester Lage fanden wir das Golden Beach, sehr gepflegte Anlage und direkt am Strand. Gibt dort viele schöne Hotels.

Grüße
        Udo

Hotel aus diesem Beitrag
        74%
        Hotel Somkiet Buri
        Krabi/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lilok55L Offline
          lilok55L Offline
          lilok55

Hallo,
          also Krabi war ich schon im Mai, hier hat ein Reiseveranstalter auch Angebote, z.B. zahlst Du für 21 Tage nur 14 Tage. Wir waren damals im Pavillion Queens Bay Hotel, schau Dir mal die Beurteilungen an. Dann kann man in Krabi sehr viel unternehmen. Die einheimischen Busse fahren überall hin und die Landschaft dort ist ein Traum :D. Du kannst auch mit den Longtailbooten auf andere Inseln zum Baden fahren. Es wird einem hier 3 Wochen überhaupt nicht langweilig und man kann wirklich jeden Tag was anderes unternehmen. Das Somkiet Buri kenn ich auch, habs mal angeschaut, auch sehr romatisch, sind aber Moslems, keine Wurst, aber die kann man sich ja nebenan im Laden kaufen, wenn man eine will. Die Zimmer im Somkiet sind aber einem 3 Sternehaus entsprechend, wobei das Pavillion 5 Sterne hat, dementsprechend sind dann auch die Zimmer. Schau Dir einfach die Hotels mal im Net an, vergleiche den Preis vom Somkiet und dann vergleichs mal mit dem Angebot vom Pavillion. Pavillion ist auch ein wenig außerhalb, so ca. 15 Min. bis zum Zentrum, liegt am Hang. Somkiet ist am Ao nang Beach.
          Wetter im Mai war bei uns super.
          Grüße Lilo

Hotel aus diesem Beitrag
          Bay
          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • red_latinaR Offline
            red_latinaR Offline
            red_latina

@lilok55
            Das Pavillion Queens Bay hatte ich mir auch schon angeschaut und es hat mir gut gefallen. Nur habe ich hier gelesen, dass es etwas weiter vom Strand entfernt ist und der Strand selber auch nicht so toll sein soll. Stimmt das? Angeblich kann man nur an einer Stelle problemlos ins Meer rein, weil sonst lauter Longtailboote am Strand liegen?
            Darf ich fragen über welchen Reiseveranstalter du gebucht hast? Ich hab gestern mal bei Meiers Weltreisen geschaut und da würde man im Mai für 3 Wochen 1200 Euro zahlen. Ist das ein guter Preis?
            Liegt das Hotel dann total abgelegen oder hat man die Möglichkeit in der Nähe essen zu gehen, so dass man nicht immer ins Zentrum muss? Taxis stehen sicherlich bereit, die einen ins Zentrum fahren, oder?

@oracle
            Mit der Reisezeit habe ich dieselbe Erfahrung gemacht. Lieber fliege ich in der Nebensaison hin und habe meine Ruhe, bevor ich mir den Trubel in der Hauptsaison antue.
            Kannst du mir was zum Hotel Ao Nang Villa erzählen? Wie ist die Lage? Wie lange braucht man bis zum Strand? Wie weit ist es vom Zentrum entfernt?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oracleO Offline
              oracleO Offline
              oracle

Hallo,

die Lage vom AoNang Villa ist perfekt, ist das Nachbarhotel vom Golden Beach. Sehr schöne gepflegte Anlage, tolles Essen auch unter freiem Himmel (Seafood), oft mit dezenter Liveband. Strand direkt vor dem Hotel, bis zur Ablegestelle der Longtails 50m und genau ab da beginnt auch schon das Zentrum, also die Strandpromenade mit den ganzen Restaurants und Geschäften. Die Lage könnte in AoNang nicht besser sein. Allerdings: Durch die Nähe zu dem Bootsanleger ist es hier am Strand etwas lauter und der Strand in Richtung Golden Beach und weiter ist etwas ruhiger und schöner. Versprecht euch aber allgemein nicht zu viel vom Strand dort. Im direkten Vergleich mit den Umliegenden, per Boot erreichbaren "Traumstränden", ist er nicht sooo toll.

Hotel aus diesem Beitrag
              80%
              Aonang Villa Resort l Lifestyle Beachfront Resort
              Krabi/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lilok55L Offline
                lilok55L Offline
                lilok55

Hallo,
                ja, ab Anfang Mai kommst Du im Pavilion auf 1149 für 21 Nächte, jetzt kommt der Kerosinzuschlag noch dazu, daß sind 49 Euro pro Person, stimmt also mit den 12oo
                Das Hotel liegt nicht so weit vom Geschehen weg, wenn Du langsam läufst bist du in einer Viertelstunde dort. Aber es gibt auch so was ähnliches wie Taxis, sieht aus wie ein Moped mit einem Beiwagen, ist sehr lustig.
                Ja am Ao Nang Beach kann man nicht so besonders gut baden, der Beach ist nichts besonders und die Longtailboote stehen auch an verschiedenen Stellen. Der Vorteil ist aber im Pavilion, daß Du die Boote fast nicht hörst (selten), was am Ao Nang auf jeden Fall so ist.
                Wie Oracle schon schreibt, ist es eh besser wenn Du mit den Longtailbooten auf die anderen Inseln fährst, hier ist es traumhaft schön.
                Also mach Dir keine Sorgen wegen der Entfernung, ist kein Problem, eine Viertelstunde laufen und man hat alle Kneipen und Shopping auch. Ist aber nicht so groß, was ich schön fand.

Grüße Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schnuppelS Offline
                  schnuppelS Offline
                  schnuppel

Hallo,
                  wir sind gerade zurück von Krabi. Ist wirklich toll da, aber mit der Trocken-bzw. Regenzeit ist es zur Zeit etwas durcheinander. Wir hatten unverhältnismäßig viel Regen. Die Einheimischen sagen seit dem Tsunami ist nichts mehr wie vorher. Auch Ebbe und Flit haben sich verändert. Wir waren im Andaman Holiday Resort etwa 15 Autominuten weg von Ao Nang. Super ruhig, sehr idyllisch und es gibt mehrmals am Tag einen kostenlosen Shuttlebus nach Ao Nang. Ganz in der Nähe sind einige gute Restaurants und wenn ihr mehr um die Ohren haben wollt ist Ao Nang nicht weit. Am Strand gibt es auch genügend Boote die Euch an alle Strände bringen. Wenn man noch ein paar Leute findet ist das auch gut zu finanzieren. Wir hatten über DER gebucht aber man kann das Hotel auch direkt anfragen und vielleicht einen guten Preis aushandeln (www. andamanholiday.com)
                  Gruß Schnuppel

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Hotel Andaman Holiday Resort
                  Krabi/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • red_latinaR Offline
                    red_latinaR Offline
                    red_latina

Hallo Schnuppel,

wie stark ist Ebbe und Flut denn ausgeprägt? Als wir in Jomtien waren, war es nämlich extrem 😞
                    Ich habe mich schon gegen Ao Nang selbst entschieden, weil da ja auch der Strand nicht so schön sein soll. Ich möchte lieber abseits vom Trubel Urlaub machen und bei Bedarf mal in die Stadt fahren.
                    Wie ist denn der Strand am Andaman Holiday Resort? Und das Wasser?
                    Darf ich fragen, wielange ihr auf Krabi wart und wieviel ihr bezahlt habt?

Gruß,
                    red_latina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kitty74K Offline
                      Kitty74K Offline
                      Kitty74

Ich kann zwar leider keine Hilfe geben, da es schon zu lange her ist seit ich dort war, in Krabi, aber ich habe nur die besten Erinnerungen und 1998 war es sehr ruhig dort, aber das wird sich bestimmt geändert haben inzwischen..., den ganzen Strand entlang gab es Restaurants und ganz am Ende das "Last Cafe", dort in der Nähe wurde ein Film mit Dolph Lundgren gedreht!
                      Ich habe dort eine thailändische Familie kennengelernt, die haben dort eine Touristeninformation und bieten Ausflüge an...Der Inhaber heißt Sot mit Vornamen, seit dem Tsunami weiß ich nicht wie es ihnen geht, viell. kann ja mal jemand schauen und evtl. Bericht erstatten....wäre toll!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MerzM Offline
                        MerzM Offline
                        Merz

@red latina,

wir sind im Juli in Krabi. U.a. auch zwei Wochen im Pavilion, bevor es dann weiter ins Sheraton geht. Auch wir haben beide Hotels über Meiers gebucht. Die Flüge allerdings separat, wobei für den Flug über den Teich immer Emirates unsere Fluglinie ist. Insgesamt sind wir 28 Tage auf Krabi und vorher 3 Tage in Bangkok. Dein Preis ist oki, wir selber liegen bei € 1500,- , sind aber auch 30 Tage in Thailand.

Weiter oben wurde bereits die Homepage www.aonag.de erwähnt. Ja, da gibt es viele Informationen.Da bediene ich mich zur Zeit auch.
                        Ich hoffe Du schreibst, wie es Dir gefallen hat.

Liebe Grüsse und ein frohes Fest
                        Frank

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lilok55L Offline
                          lilok55L Offline
                          lilok55

Hallo Frank,
                          gute Entscheidung Pavillion, ich war dort auch schon, für diesen Preis super. Und auch sonst kannst du in Krabi sehr sehr viel unternehmen, gibt auch supergute Lokale dort.
                          Versuch dann auch den Tiger-Tempel bis nach oben zu erreichen, diese Treppen Waaaaahnsiiiiiiin.
                          Hast Dir eine wunderschöne Ecke von Thai ausgesucht.
                          Gruß Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schnuppelS Offline
                            schnuppelS Offline
                            schnuppel

Hallo,
                            hiernoch ein paar Infos zum Andaman. Der Strand ist ist recht lang und einigermaßen breit. Vor den Hotels auch recht sauber an anderen Stellen ehrer ein wenig ungepflegt. Es gibt viele Muscheln und Korallenreste, so dass Badeschuhe von Vorteil sind . Die richtig tollen Traumstrände gibt es nur per Boot, aber der Sonnenuntergang und die ganze Bucht sind schon sehr schön auch für Spaziergänge. Bei Ebbe zieht sich das Wasser etwa fünf Meter zurück und das Wasser ist dann sehr flach, zum Baden reicht es aber immer noch. Schön ist,das es keine Liegestühle und Sonnenschirme gibt, weil diese Ecke Naturschutzgebiet ist. Ganz ohne Grund wird der Prinzessinnenpalst nicht in dieser Ecke gebaut worden sein. Wir waren zwei Wochen dort und haben es sehr genossen. Lies mal die Hotelbewertungen, unsere kommt auch demnächst.
                            Gruß Schnuppel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Der_HarzbärD Offline
                              Der_HarzbärD Offline
                              Der_Harzbär

Hi zusammen,

red latina, ebbe und flut sehr ausgeprägt an allen Stränden der Ecke, Infos kriegst du wie gesagt recht gut unter aonang.de; Ao Nang Villa liegt sicher günstig, ist aber ein 4* Allerweltshotel. kann man besser und billiger haben, Was ich dir rate ist nicht 3 Wochen in Ao Nang zu stehen, das ist einfach zu langweilig und AoNang ist wie das Paguera Mallorcas und von Ruhe ist nix mehr zu spüren, gehe an die Strände nördlich (ausser Nopparath weil Baustelle) und südlich, bindet lieber noch ne Woche Ko Lanta ein und steht für ein paar Tage auf Ko Pih Pih

bai bai

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Andamantra Resort and Villa Phuket
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Island Escape Burasari
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 78%
                              ab 278 €
                              Sheraton Samui Resort
                              Koh Samui/Thailand
                              Weiterempfehlung: 85%
                              ab 278 €
                              The Waters Khao Lak by Katathani
                              Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Cape Panwa Hotel
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 92%
                              ab 278 €
                              Mida Grande Resort Phuket Official Account
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 80%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Bangkok
                              Pattaya
                              Chiang Mai
                              Patong Beach
                              Hua Hin
                              Rawai
                              Bo Phut
                              Bang Tao Beach
                              Thong Sala
                              Ao Nang
                              Jomtien
                              Cha Am
                              Rayong
                              Kamala
                              Hotels in der Nähe
                              Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                              Eastin Grand Hotel Sathorn
                              Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                              Eastin Grand Hotel Phayathai
                              Anantara Riverside Bangkok Resort
                              Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                              Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag