Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
-
Jetzt sind wir da wo wir immer sind, wenn es um die Nachfrage zu anderen Nationen geht.
Bitte sofort die Kurve kriegen zum eigentlichen Hotelthread :?
Ich möchte jetzt nichts mehr darüber lesen und wünsche keinerlei Anfeinungen mehr, danke. -
@ rumsstein,
hier war nix ausländerfeindlich, noch nicht mal latent... :?
Überspitzt könnte man dann nämlich sagen, dass du es bist, der die Euro=Deutsch -Verbindung gesetzt hast, es aber auch in der Türkei Niederländer, Belgier, Franzosen ect.pp. gibt, die ebenfalls mit Euro zahlen.
Und ja, wie auf Malle ist es so, dass gewisse Nationen in einem Gebiet mehr vertreten sind als Andere, das ist allgemein bekannt und einfach eine Tatsache.
Und das gilt auch für Tekirova, wo das Amara Dolce Vita liegt.
-
Es wird interessant sein, ob das Haus nächste Saison noch geöffnet sein wird und unter welchen Namen es fungiert. Ich könnte mir vorstellen dass das Dolce Vita wegen des Wiedererkennungswertes erhalten bleibt, aber dass es dann Crystal Dolce Vita heißt. Ähnliches passierte ja auch dem früheren Riva Diva in Lara, die Diva ist nach da, Riva ist wech

-
Natürlich wird der Name geändert, wenn Crystal der grösste Hoteleigentümer (nicht Pächter) (!) - entlang der Türkischen Riviera das bald "Ex"Amara Dolce Vita" übernimmt, keine Frage.
Crystal war immer schon für Überraschungen und Übernahmen gut.Wegen Reichtums verkauft zudem keiner sein Hotel- im Winter fliegen an der Riviera diesbezüglich häufig die Fetzen.
OT:
Da kommt - ganz allgemein gesagt- noch einiges an überraschenden Verkäufen/Käufen, wenn man den Insidern Glauben schenken darf.Und ich glaube ihnen
Wir bleiben dran und informieren - aber nur wenn es absolut gesicherte Infos sind. -
Waren Mitte Dezember im Amara Dolce Vita. Während unseres Aufenthaltes wurde der Welnessbereich (Massagen) an einen neuen Pächter übergeben. Habe das Hotel jetzt für Mitte März 2015 nochmals gebucht. Hoffe der Name bleibt, bzw. das Hotel schliesst nicht überraschend um zu renovieren...
... tippe aber dass erst einmal das Amara Wings fertig gestaltet wird. Zu unserer Zeit wurden hier alle Wings Urlauber ins Dolce Vita verschifft da das scheinbar auch von Crystal gekauft wurde und renoviert wird. -
Günter/HolidayCheck:
Natürlich wird der Name geändert, wenn Crystal der grösste Hoteleigentümer (nicht Pächter) (!) - entlang der Türkischen Riviera das bald "Ex"Amara Dolce Vita" übernimmt, keine Frage.
Crystal war immer schon für Überraschungen und Übernahmen gut.@ Günter: hab jetzt eine Reaktion des Hotels auf meine Bewertung hier erhalten. Angeblich bleibt das Management, die Standards und der Name bei Alten. Es ändert sich also nur der Eigentümer. Crystal wäre ja auch schön blöd hier etwas zu ändern. Bin auf alle Fälle gespannt ob das so ist, bzw. bleibt. Ende März kann ich dann wieder berichten. Werd mich vor Ort dann ein bisschen schlau machen.
-
Die ganze Amara Hotelkette wird verkauft. Ob alle an Crystal übergehen steht noch nicht fest.
-
urlaubsbär:
Crystal wäre ja auch schön blöd hier etwas zu ändern ...
Sorry - aber was befähigt dich zu diesem Urteil?!?

-
vonschmeling:
urlaubsbär:Crystal wäre ja auch schön blöd hier etwas zu ändern ...

Vielleicht meine persönliche Meinung
Man darf ja gerne anderer Meinung sein. Aber muss man alles kommentieren? Meiner Meinung nach ist der Name Amara Dolce Vita in der Türkei ein sehr guter. Deswegen würde ich persönlich daran auch nichts ändern. Lieber das Geld dann in sinnvolle Sachen stecken bei der Hotelrenovierung. Wenn man alleine schaut wo überall das Amara Logo übermalt, ausgewechselt etc. werden muss. -
Die Amara Hotels gehören dem russischen Veranstalter TEZ Group. Diese ist laut gerüchten Pleite. Ob sie sich nach Verkauf aller Hotels und Immobilien erholen steht in den Sternen. Auf jefen Fall wird vorerst der Markenname Amara von TEZ Group nicht verkauft.
-
urlaubsbär:
Crystal wäre ja auch schön blöd hier etwas zu ändern ...
vonschmeling:
urlaubsbär:
Vielleicht meine persönliche Meinung
Ach so ... ich dachte schon du hättest tatsächlich etwas aufzubieten ... sorry, mein Fehler!

-
Hallo,
ich habe das Amara Dolce Vita angeschrieben, da ich unter dem Aspekt des Verkaufes, Bedenken hatte es erneut zu buchen. Jedoch scheint es keine großen Veränderungen zu geben bzw. folgendes wurde mitgeteilt:Grüsse aus dem Amara Dolce Vita Luxury, Unsere Besitzer hat gewechselt aber die Namen, Standard bleibt so wie immer. Wir werden uns sehr freuen Sie wieder unserem Hotel begrüßen zu dürfen,
-
Hallo !
sind in 2 Wochen zum zweiten Mail im ADV und habe eine Frage zum Thema Einkaufen...
Vermutlich sind in Tekirova alle Geschäfte zu, so daß wir nach Kemer fahren müssten...
Weisst jemand ob (wann) in Kemer in den Wintermonat ein Basar dort vorhanden ist bzw. wie man am besten nach Kemer kommt ? Taxi: haben gehört etwa 50,- € für hin und zurück...?! Fährt auch ein Dolmus hin ?
Im voraus besten Dank !Gruß
Thomas -
@Mrtn:
Was sollen die Dir auch sonst schreiben?
Das wäre das erste Hotel, bei dem nach erfolgtem Verkauf alles bleibt wie es ist..
Natürlich wird sich da was ändern. Crystal als grösster Hotelbetreiber entlang der Riviera ist schon andere Nummer als die "Amaras"... -
@ Günter: Klar das die das schreiben
. Was vermutest Du denn in Bezug auf das Amara Dolce Vita. Wird Crystal das Hotel eher "pimpen" oder gehts in die andere Richtung. Interessant sind auch die letzten Bewertungen. Fast alle Amara Wings Stammurlauber lassen kein gutes Haar am Dolce Vita. -
Hallo Tomek,
auch in Tekirova gibt es einen Wochenmarkt, und zwar samstags.
Kemer hat Montag und Dienstag Markttag.
Wenn du richtig gute Infos über die Gegend suchst, schau mal unter
Editiertxxx bitte leis mal die Forenregelnxxx Dankeschönxxx
Schönen Urlaub!