In Mexico mit normaler EC-Karte Geld abheben?
-
Hallo,
wir fliegen am 02.11.2010 in Iberostar Quetzal. Nun wollte ich ganz gern wissen, ob man mit einer normalen EC-Karte (Sparkasse) auch Geld abheben kann? Leider besitzen wir keine Kreditkarte. Ich hoffe das macht keine Probleme.
-
Wenn auf Deiner EC Karte ein Maestro Logo drauf ist, ist das kein Problem.
Guggst Du hier: http://www.maestrocard.com/de/ueber/ueber_bankomatensuche.html -
Hallo,
in folgendem Thema wird auch das ein oder andere dazu gesagt:
www.holidaycheck.de/thema-Mexiko+neues+Gesetz+ueber+Bezahlung+mit+Dollar-id_114002.htmlViel Spaß beim stöbern!
Iberostar Quetzal - 16.-30.04.2011

-
Hi, ein paar Worte dazu...
Es gibt viele Geldautomaten- aber aufpassen, einige spucken nur US $ aus! Du solltest lieber den Peso ziehen. Vom Iberostar Quetzal gibt es ca. 5Minuten entfernt ein kleines Shopping Center in dem es auch eine Bank mit Automaten gibt.
-
und falls du den automaten nicht traust, kannst du auch in die bank hineigehen und mit vorlage der EC-karte und des passes geld am Schalter abheben. Reiseschecks gingen auch.
-
ACHTUNG! Ich bin zurzeit in Mexiko(Playa del Carmen) und egal bei welcher Bank man ist(auch mit Maestro-Zeichen) kann man nur noch bei der SCOTIABANK Geld abheben(Gebühren sind 5 €).
Haben es bei mehreren Banken versucht und es war nicht möglich,auch am Schalter nicht! -
Mit was für einer Karte denn genau? Das klingt nämlich ungewöhnlich.