Cancun - warum ist eine Reise im Februar teurer als im April?
-
Hallo!!!
Wir sind gerad dabei unsere Reise nach Cancun zu planen.
Nur wundern wir uns warum eine Reise im Februar teurer ist als im April?Im Februar ist es doch noch recht "kühl" - im Vgl. zum April, wo es aber auch noch aushaltbar ist.
Gut - Springbreak startet im März und dauert bis Anfang April.
Aber das erklärt doch keinen Preisunterschied von 350€ pro Person - Bsp. ITS Billa - Flug 4.4. 14 Tage 1735€ - Flug 19.2. 2085€.Könntet ihr mir diesen Preisunterschied erklären - bzw. was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe!Bg Sabrina
-
Hallo,
es hängt wohl damit zusammen, dass es bei uns im Februar viel kälter ist als im April.
Saison geht ja bis ende April. Das klassische "Winterfliehen" kostet mehr als der Urlaub im Frühling ( April ). Wenn du nicht unbedingt im Februar vor dem Winter fliehen willst und auch Springbreak meiden willst, dann würde ich an deiner Stelle Anfang April fliegen und das gesparte Geld in Ausflüge investieren oder ne Woche länger bleiben.
viele Grüße -
Dem kann ich mir Toto nur anschließen.Die gehen nach unserer Saison und da ist Februar halt teurer als im April.Denn laut unseren Katalogen ist April die günstigste Reisezeit deswegen auch der krasse Preisunterschied im Gegensatz zum Februar.
Also wenn ihr nicht unbedingt im Februar reisen müsst dann würde ich April nehmen.
Gruß S1lverboy
-
Warum? Mexico ist ein typisches Winterreiseziel für alle, die während der kalten lokalen Wintermonate in der Sonne urlauben wollen.
Daher ist die Nachfrage groß, vor allem von Kurzurlaubern aus USA/Canada, und die Preise sind kommerziell der dortigen Hauptsaison angepasst - also entsprechend teuer. Dasselbe Preis-Spiel erlebt man in Europa ja auch während der Schulferien...
Mexico ist relativ günstig im November/Dezember mit Abreise vor Weihnachten und dann wieder ab April/Mai.
LG
Dagmar -
man kann auch kurz sagen, weil dort die hs dann ist