Mietwagen Dubai nach Oman
-
ich möchte im Dez 2010 in Dubai einen Mietwagen nehmen und ein paar tage in den Oman damit fahren.
ich habe bisher keine Mietwagenfirma gefunden, die mir die Einreise in den Oman gestattet.
welche Firma gestattet die Mitnahme eines Autos in den Oman und wa skostet eventuell eine Zusatzversicherung?
danke
peter -
Hallo die Einreise ist eigentlich nicht das Problem, zu bedenken ist dass du eine Zusazuversicherung benötigst, diese muss in Bar entrichtet werden, ca.50€ und du brauchst ein Visum, welches auch nochmal Geld kostet
Ciao Daniel -
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Oman/OmanSicherheit.html
Danach kostet das Visum etwa 40€. -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
Hallo Peter, das kannst du auch nicht online klären, das machst du alles Vorort, du fährst zur Grenze und zahlst dort für die Versicherung, auf jeden fall ist das kein billiges Unterfangen.
Ciao Daniel
-
-
hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich zwingend den internationalen führerschein zum fahren eines autos im oman benötige?! ich habe noch den rosa-grauen führerschein kl. 3 - bis dato im ausland kein problem, aber im oman war ich noch nicht

dankeschön.
-
Das stimmt so nicht für den Oman. Wir haben gerade Anfang Januar 2011 einen Wagen im Oman gemietet mit dem schicken pinken Lappen. Der internationale Führerschein war trotz mehrfachen Nachfragens definitv NICHT erforderlich. Der Wagen wurde nicht von Deutschland aus gebucht, sondern vor Ort ausgesucht und angemietet.
Gruß - annarbor
-
Ob Du den internationalen Führerschein zur Anmietung brauchst, sei dahingestellt, wenn es aber - was ich Dir nicht wünsche - mal geknallt hat und die omanischen Herrschaften von der schreibenden Zunft nach Deinem Lappen fragen.... ich würde das Risiko nicht eingehen.
LG
Sokrates