könnt ihr mir was tolles empfehlen?
-
-
Aber sicher
, die Strände auf Ko Lanta sind wirklich klasse, der Long Beach, der Klong Nin Beach oder die schöne Bucht beim Pimalai Resort.
Nur der Klong Dao ist nicht so der Kracher, bei Ebbe auch nicht besonders gut zum Schwimmen und nicht wirklich schöne Resorts.
Vor allem ist Lanta noch lange nicht so überlaufen wie Phuket mit endlosen Mietliegestuhl-Reihen am Strand, auch Ko Samui wird immer mehr grenzwertig. -
@ palme und bernhard,
grundsätzlich dachte ich auch so wie palme, dass sich jeder,der eine reise beim discounter bucht, vorher zumindest ein wenig über das hotel informiert, schon alleine da dieses heutzutage so einfach ist...
aber anscheinend bin ich da zu stark von mir persönlich ausgegangen, denn wenn ich die neueste bewertung des von mir gebuchten hotels, ja auch beim discounter, anschaue, fass ich mir an den kopf und weiss dass die beurteilende sich vorher überhaupt nicht informiert hat bis auf das,was sie im prospekt neben der kasse gelesen hat....
möchte hier wirklich niemandem zu nahe treten, ist ja auch jedem selbst überlassen was und wie er bucht nur sich danach dann über dinge zu beschweren, die man vorher innerhalb von minuten hätte erfahren können, kann ich nicht nachvollziehen.
und das einstellen einer hotelbewertung hier zeigt ja, dass informationsmöglichkeiten vorhanden waren...
aber vielleicht sehe ich das auch zu kritisch und schliesse auch hier wieder zu sehr von mir auf andere :?
gruss
holger -
-
Das Du vorher nach Informationen suchst weiss ich ja schon von Deinen PN Holger.
Nur wird oft genug in Hotelbewertungen über abgelegene Hotels, miese Strände oder im Meer schwimmen gehen ist nicht möglich gemeckert. Bunte Katalogfotos oder schöne Hotel-Videos zeigen nicht unbedingt nur was wirklich Sache ist. Darum ja auch mein Hinweis gestern abend.
-
@ silke&bernhard,
genau das verstehe ich ja nicht, dass bei solchen angeboten haken dabei sein müssen ist doch logisch und darüber informiere ich mich halt vorher und wäge ab, aber fange nicht im nachhinein das jammern an!
und wenn ich hier ne bewertung abgebe, weiss ich auch, wo ich mich vor buchung informieren kann!
sorry an die admins wegen des ot, aber das musste mal raus...
gruss
holger -
So, hab ein Angebot erhalten. Das ganze soll mit 7 Tagen Layana ca. EUR 2000.- kosten inkl. allem... hab jetzt das Angebot mit dem Hotel Amari erhalten. Das soll ja wirklich super schön sein, aber ich frag mich, ob es nicht zu ruhig wird. Schon im Layana wird ja nix viel los sein...
Hm, könnt ihr mir in Krabi sonst noch ein gutes Hotel empfehlen (mit tollem Strand wo man schwimmen kann
) hab jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht gross geschaut. Dabei wärs aber toll wenn wir in Krabi noch was unternehmen könnten (Ausflüge usw.) und dann 1 Woche relax auf Lanta..
Sonnige Grüsse -
Ausflüge kannst Du so ziemlich in jedem Resort buchen oder eben im nächstgelegenen Ort.
Eigentlich völlig egal ob in Krabi/Ao Nang und den Stränden nördlich davon, das Sheraton Krabi am Klong Muang Beach wäre auch noch ein Tipp, oder in jedem Resort auf Ko Lanta.
Ohne Mietwagen bist Du immer auf Taxi oder Hotel-Shuttle angewiesen wenn Du es nicht so überlaufen haben möchtest.Edit:
Es unterscheidet sich in dieser Hinsicht also nicht wesentlich von Mauritius und den Hotels am Le Morne. Ich war mal 3 Wochen im Le Paradis neben dem Les Pavillions und auch das La Pirogue ist nicht gerade unbedingt im Zentrum des Treibens. -
@simi:
In Krabi ist der Klong Muang der beste Strand - Ao Nang o. Nopparathara kannst zum Schwimmen eher vergessen....bzw. Du mußt eh unbedingt auf die vorgelagerten Inselchen rausfahren.....Am Klong Muang kann ich Dir das Sheraton Krabi sehr ans Herzen legen - von dort hast auch einen regelmäßigen Shuttlebus ins Geschehen nach Ao Nang...alle Infos hierüber, sowie die Fahrzeiten und Preise findest in meiner Hotelbewertung:
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Sheraton+Krabi+Beach+Resort+Tolles+Hotel+mit+Flair-ch_hb-id_2112450.html -
OT
Den "Reisebüroteil" überlasse ich doch gerne Dir 
-
OT: Dafür bist Du für die Mietwagen-Sachen zuständig, die evtl. in Frage kommen könnten bei abgelegenen Resorts...

@simi:
Hab grad das aktuelle Prospekt rausgekramt - Du kannst vom Ao Nang-Pier Bootsausflüge ohne Ende machen.....z.B. Phi Phi O/W 490 Baht, Lanta O/W 520 Baht, Phuket O/W 650 Baht, One day tour Phiphi 1200 Baht (9-17h), 4 Island-Tour one day 10-15.30h) 900 Baht...also langweilig wirds so schnell sicherlich nicht....
-
Naja, so "ein oder zwei andere" Erfahrungen in Thailand habe ich schon noch aus eigenem Erleben gemacht

Und auch nix Neues, Ausflüge und Touren kann man in Thailand in jedem Resort oder im nächstgelegenen Ort, ob Ao Nang, Ko Lanta oder sonstwo in Agencies buchen, wie bereits auf der Seite zuvor beschrieben.
-
Verzeihung,
gibt's neuerdings eine Pier in Ao Nang???Wird doch mal wieder Zeit,dass ich dort vorbeischaue.
Gruß
S. -
Wie wär's ganz einfach damit Dich klarer auszudrücken um Irritationen zu vermeiden?
Bei Buchung von Ausflügen in den Agencies vor Ort ist übrigens der Transfer vom/zum Hotel inklusive, kann angenehm sein wenn man nicht direkt an den Abfahrtsorten wohnt und ist auch nicht teurer.
-
Die Urlauber wissen durchaus, daß man Ausflüge sowohl direkt individuell als auch als Tour buchen/organisieren kann ....
Desweiteren gibts Gäste, die lieber individuell und spontan entscheiden, was sie nachm Frühstück gerne tun möchten - dazu zähl auch ich mich, bin ebenso kein Freund von gebuchten Touren, wo alles so verpflichtend ist, sondern bestimm lieber selber, wann und wielange ich irgendwo bleibe....ich glaub, da sprech ich für eine Vielzahl von Urlaubern hier!!!
Wer andererseits lieber die gebuchten Touren nimmt, hier mal ein aktuelles Preisbeispiel: Phi Phi Island by speedboat 1800 Baht, 4-Island by speedboat 1200 Baht, Hong Island by speedboat or longtailboat 1500 Baht...(alles inkl. Pick-up von Krabi Town, Klong Muang, Ao Nang).....
und ach übrigens steht hier auch zufällig der Satz "Depart from Pier at Ao Nang"....Aber wie ich mit Surabaya jetzt geklärt hab und die Definition nicht richtig war, ist das kein "richtiges Pier", sondern man muß einen Schritt durchs Wasser machen, um aufs Boot zu kommen, was aber im saloppen Ausdruck sowohl vor Ort als auch in der Karte/Flyer als "Pier" bezeichnet wird...
So, damit dürfte wohl jetzt die Sache gegessen sein....
-
"...und ach übrigens steht hier auch zufällig der Satz "Depart from Pier at Ao Nang..."
Tja, halt das Problem bei der Wiedergabe von dem was zufällig irgendwo steht
Schade, jetzt hätte ich Dich doch beinahe nach tollen Tipps für Ausflüge und Touren rund um Chiang Mai gefragt, davon habe ich tatsächlich auch (noch) keine Ahnung.
D.h. inzwischen doch ein wenig, Surabaya und auch RonjaT konnten mir da aus eigener Erfahrung einiges an Hilfe geben mit Abgleich in einem guten Reiseführer und dessen Routenkarten.
-
ach leute,
ob das nun ein pier oder ne bootsanlegestelle ist,ist doch wahrlich kein grund zu zanken :?
macht doch besser weiter mit nützlichen informationen, das könnt ihr doch viel besser
gruss vom harmoniebedürftigen
holger
Mir ist der Blick auf die Bucht eben auch wichtig.