TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
...und ich finde es befremdlich, wenn in einem speziellen Thread Allgemeinheiten von usern kundgetan werden und dann usern (so einer bin ich nämlich auch!) die dezidierte Antwort in Abrede gestellt wird.
Bzgl. "Emoticion" oder Smilies: Das ist Sache der user...
-
@Sunrise_Sunset
Normalerweise bzw. momentan wird ab 1:00 eingecheckt. Eine extralange Nacht am Airport empfiehlt sich dagegen weniger, außer man ist Fan vom Schlafen auf Wartebänken.User RalphMartina kommt mit dem Zug um Mitternacht am Flughafen an... und ich gehe davon aus, dass dieser Zug die letzte Möglichkeit in der Nacht ist.
Flug geht um 5.30 Uhr. Demzufolge wird es auf jeden Fall eine exta lange Nacht.
OT Ende -
Man könnte den Rat geben (den lese ich aus dem soeben zitierten extra lange Nacht Posting), neben dem Online Check-In eine frühere Anreise plus Hotelunterkunft zu buchen, was je nach Konstitution der Fluggäste wohl erheblich entspannter wäre. Früh morgens kann man den Drop-Off nutzen und frau hätte ggf. kein Gepangel mit den leidigen Kosmetika, die stets den Rahmen der blöden Zip-Locs sprengen, aber unentbehrlich sind und keine zusätzliche Nacht auf dem Flughafen verbringen dürfen.
So ganz OT ist das ja nicht, da es sich immerhin auf die Services der (dieser!) Airline bezieht ...
-
Dann schau mal hier.
-
Danke, für die Info. Gute Nacht
-
Hallo zusammen,
nach langer Zeit "inaktiv" bin ich auch mal wieder hier unterwegs

Hat sich ja vom Design her einiges geändert. Sieht aber schick aus !
Nun zu meinem Anliegen. Ich fliege demnächst mit TUIfly nach Tunesien. Meine äußerst anspruchsvolle und durchaus überlebenswichtige Frage ist, was gibts an Bord zu speisen. (Ich meine das Gratisessen)
Danke schonmal im Voraus.
-
... ne Stulle!

-
hachja ... alles wie früher
Ich hab schon damit gerechnet das sowas von dir kommt ...(nicht böse gemeint
)Ich hab in gewisser Weise die Seite gewechselt und gehöre jetzt zu den "was gibts zu essen Fragestellern" also bitte eine grammgenaue Antwort !
Sorry Leute, ich hoffe ich bekomme trotz der Ironie hier eine halbwegs seriöse Antwort. -
Tee und Kaffee! (seriös!)

-
Hallo,
weiß jemand - oder hat hat jemand Erfahrung mit Rückflugbestätigungen bzw. Infos zu Flugzeitverschiebungen.
Ist man verpflichtet sich den (Rück)Flug 2 Tage vorher bestätigen zu lassen?
Infomiert Tuifly per Mail oder Telefon bei Veränderungen von sich aus?
Wir haben nicht pauschal gebucht also gibt es keinen Reiseveranstalter.
Eine "Umbuchung" auf eine ganz andere Gesellschaft ist doch weitestgehend ausgeschlossen?
Gruß
Dirk -
@Schldi
Du bist nicht "verpflichtet", aber wenn du den Bomber vergeigst, ist das eben ganz allein dein Problem. Schau einfach im Internet am Vorabend eurer Rückreise, entweder bei "mein TUIfly" (setzt Registrierung voraus!) oder auf der Seite vom Airport AYT.
Oder du schaust bei den Abholinformationen der Veranstalter, ob deine Flugnummer da auftaucht.
Diese bleibt auch dann dieselbe, wenn dein Flug operated by (z.B. GXL) durchgeführt wird.
Weitere Änderungen sind überaus unwahrscheinlich. -
Es geht bei TUIfly auch ohne Registrierung über diese Seite für Flüge bis zum nächsten Tag: Home -> Flug -> Ankunft & Abflug:
-
Hallo,
folgende Frage (bin ich hier richtig?): habe Pauschalreise bei TUI gebucht. Flüge mit Tuifly, allerdings erst im Januar. Nun habe ich nur eine Buchungsnummer, die für alles gelten soll. Damit kann ich mich aber nicht bei Tuifly einloggen, oder? Sorry für die Frage, bin aber selten Pauschal unterwegs und vermisse meine Flugbuchungsnummer.
Danke für Tipps! :-
Hat ja eigentlich noch Zeit, aber ich möchte den Online Check-in machen, extra Bordmenue bestellen. -
Hallo!
Zum Webcheckin brauchst du nicht registriert sein da reicht dein Nachname und die Buchungsnummer.
http://www.tuifly.com/de/flug/webcheckin.html
Also kein Problem...damit kannst du dich eigentlich auch für deinen Flug einloggen also falls du was ändern möchtest...
Lg Birte