Eine Frage an die Hamburg-Kenner...
-
Hallo zusammen,
ich treffe mich in einer Woche mit einer hübschen Frau in Hamburg am ZOB, wir sind beide zum ersten mal dort. Die Frage lautet: was gibt es so schönes in Hamburg in der Nähe vom ZOB am Hbf? Etwa eine Park, wo man in Ruhe spazieren gehen kann?
Auf ein Paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Grüße aus Berlin
Vadim -
Hallo Vadim,
erstmal Willkommen bei HC
Gib doch mal bei google "Stadtplan Hamburg" ein, dann wirst Du sehen, dass ihr gar nicht weit müßt, um an der Alster zu sein. Viel Spaß und vor Allem - viel Glück
-
@Vadim

Ich kann Dir das Hotel Europäischer Hof in der Kirchenallee empfelen. 5 geh minuten vom ZOB entfernt und zum Hauptbahnhof mit den ganzen S-und U-Bahnen sind es ca. 100 meter.
Zur Binnen und Aussenalster sind es ca. 500-600 meter. Du kannst ja mal Gurrgeln.
Viel Spaß.
Hier ist noch ein Stadtplan Klick
LG tkhh -
Ich bin zwar kein Hamburgkenner, aber wir haben im Portugiesischen Viertel sehr gut gegessen.
Dort gibt es viele Lokale, einfach eines aussuchen das gefällt, wir sind gut damit gefahren. -
@ Vadim
Restaurant Schifferbörse in der Kirchenallee 46, gib mal bei Google Schifferbörse Hamburg ein. Auf deren HP kannst Du Dir die Speisekarte ansehen, Menüs ab 16 Euro.
Oder das von Salamander erwähnte Portugiesen Viertel in der Dietmar-Koel Str.
LG tkhh -
Hello,
im Alsterpavillion (Alex) kann man sehr schön aufs Wasser schauen und
nen Drink geniessen, hier werden auch Kleinigkeiten zum Essen angeboten.
Fast direkt daneben gibt es ein nettes Restaurantschiff mit italienischer Küche.
Weiss jetzt nicht mehr genau, wie es heisst, ist aber nicht zu verfehlen.
Und für nen Cocktail oder Drink danach empfiehlt sich die Bar 20-up im Hotel
Empire Riverside. Hier geniesst man einen phantastischen Blick über die Elbe
und den Hafen. Von den Landungsbrücken kann man zu Fuss rübergehen.
Viel Spass in HH -
Hallo zusammen
Ich muss ende februar für einn tag nach hamburg, nun hätt ich mir eigentlich schon ein hotel ausgesucht, dies ist aber sehr nahe von st.pauli, das holiday inn express.
mein mann meinte nun aber dass er da alleine als frau nicht hin würde.was sagt ihr? gross in den ausgang werde ich eh nicht gehen, mich hat einfach das hotel vom preis/leistung angesprchen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Also ich persönlich hab eben auch keine Bedenken, ich weiss ja nicht, vielleicht war es vor 10 Jahren nicht so zu empfehlen?
Wie gesagt,Ich würde ins Holiday inn express gehen.Also meinst du kein Problem für mich?
Bin kein garues kleines Mäusschen welches vor allem Angst hat und sich versteckt
-
-
Zinbi, ich war mal vor einiger Zeit im Hotel Hafentor, ist zwar schon eine Zeit lang her, aber die Weiterempfehlungsrate ist immer noch bei 100%.
Liegt direkt an den Landungsbrücken, und Du kannst von dort auch zu Fuß zum Jungfernstieg laufen (1,5 km zu Fuß, oder 2 S-Bahn-Stationen) und nach St. Pauli auch, wenn Du Dich dort umsehen möchtest. -
-
Danke euch

@chriwi im Holiday inn würde ich 51.- bezahlen und ich finde die Zimmer sehen sehr schön aus.
und falls ich doch keine Lust habe so alleine auf die Gass zu gehen, hab ich dort einen TV der nicht so mickrig ist wie in anderen Zimmer
Und so alleine ich aus der kleinen Schweiz im grossen Hamburg...Hmm ich muss mich da glaub schon etwas überwinden, tagsüber ist kein Problem aber Abends, ach ich weiss nicht so recht...
-
Hallo und Grüß Gott,
heut hab ich eine Frage an Euch:
Mein nächster Hamburg-Aufenthalt ist bereits gebucht; ich fliege am Gründonnerstag nach Hamburg. Mein Hotel ist für 2 Übernachtungen wie die vorigen Male das Hotel Tiefenthal am Wandsbeker Markt. Diesmal hab ich nur Übernachtung ohne Frühstück gebucht.Das Frühstück dort ist mir zum Extrazahlen zu teuer (€ 12).
Jetzt meine Frage. Da am Karfreitag das große Einkaufszentrum geschlossen hat - wo kann ich kostengünstig frühstücken? Da ich diesmal alleine reise, möchte ich nach Möglichkeit schon in der Nähe bleiben. Das Frühstück am Karsamstag ist dann ja kein Problem.
Es ist zwar noch ein bißchen hin, aber es wäre schön wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
An alle liebe Grüße aus München
la.paz
-
@la.paz
Wenn Du vom Hotel rausgehst und Dich links hältst, dann ist nach ein paar Hundert Metern ein Schweinske Restaurant.
Da kann man auch frühstücken.
Hier der Link zur Karte:
http://www.schweinske22.de/fruehstueck.php