Berufsstruktur der Forums-Userschaft
-
Hallo,
ich hatte zwar gesucht, aber Derartiges noch nicht gefunden.
(Wobei ich mir sicher bin, dass seitens HC solche Erhebungen bestimmt schon gemacht wurden).
Mich würde mal im Groben interessieren, aus welchen sozialen Schichten wir User hier im HC-Forum mit Stand 2010 kommen. Einfach so, mal ganz ohne Wertung.
Deshalb werde ich ein Voting starten, wer will kann auch gerne Meinungen dazu abgeben.
Leider werden die Antwortmöglichkeiten (Reihenfolge ganz fair) nicht ausreichen, daher musste ich Doppelantworten einbauen, bestimmt fehlt auch was - sorry dafür !
Hoffe, dass viele User den Mut haben, ihren Klick zu machen !
Danke !
Erwin -
@ Erwin
Du teilst "Deine" sozialen Schichten nur nach dem ausgeübten Beruf ein? Ganz schön kurz gedacht.
Das Thema Bildung und Einkommen lässt du leider außen vor und das sind m.M. nach ganz wichtige Faktoren wenn es um die Einteilung in soziale Schichten geht.
So gibt es z.B. diplomierte Taxifahrer die ganz sicher in eine andere soziale Schicht einzuordnen sind als deren Kollegen die z.B. ohne Schulabschluß sind. (Dient nur als kleines Bsp.)Hättest Du als Überschrift "was ist euer Beruf?" gewählt wäre ich einverstanden. Wenn Du näheres zur sozialen Struktur der Userschaft wissen möchtest kommst Du mit dieser Umfrage ganz sicher nicht weit.
-
Guten Morgen,
ok die Strucktur dieser Umfrage hätte etwas anders gestealtet werden können, wie Dirk1708 schon geschrieben hat, aber interessant ist dieses Thema trotzdem. Ich habe mich auch schon oft gefragt, aus welchen Struckturen die meisten User so sind.
Ich bin Arbeitnehmerin, mein Mann auch.
fg sidekumköyfan -
Nein, natürlich nicht. Sorry das war der kleine Fehlerteufel am Werk.
Mein Mann ist natürlich Arbeitnehmer. -
Ungemein wichtig ist wohl eher Bildungsstand und soziales Umfeld der User zu berücksichtigen. Hier findet man wohl auch die Ansatzpunkte, um Reaktionen/Verhaltensweisen/Beiträge einiger User einschätzen zu können! Ich finde aber Erwins Idee gut, sich auch darüber mal auszutauschen und bin gespannt, wer als erstes über die Stränge schlägt, mir fallen spontan einige User ein
Also Leute, Feuer frei-aber immer schön sachlich bleiben 
-
Hallo,
danke erstmal denen, die schon angeklickt haben.
@Dirk-1708, natürlich gebe ich Dir da recht.
Vielleicht kann Curi hier die Überschrift noch ändern in "Berufsstruktur der....."
Aber ich wusste nicht, wie ich das einbauen sollte.
Ich hatte tatsächlich vor, z.B. AN mit Abschluss/AN ohne Abschluss usw. usw. einzubauen - aber mehr als die vorhandenen Antwortmöglichkeiten gibt es nicht bzw. sind nicht möglich.
Also einigen wir uns darauf, dass mich die gegenwärtige Berufsstruktur interessiert - deshalb schrieb ich ja auch " mit Stand 2010..."!
Trotzdem danke für den Hinweis !
mit besten Grüssen
Erwin -
Da hast Du recht Marcel, Bildungsstand, soziales Umfeld usw. lassen natürlich Rückschlüsse auf Forums-User ziehen, sicher kann man mit dem Wissen Beiträge auch anders deuten.
Aber nicht in jedem Fall!
Danke lieber Curi, und wieder bin ich Dir ein Bier schuldig !
(bei soviel Freibier von mir, musst Du einfach in Wismar dabeisein
!!) -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
wie jetzt, habe ich da das Kreuz bei Mehrfachnennung gelassen ??
Dann war`s wohl doch wieder zu spät (oder zuviel) !
Muss Curi nochmal ran - bitte Mehrfachnennung stornieren !!!!!!!
Gute Nacht !
Erwin -
gastwirt wrote:
WER ist nichts von alledem?
Ich ,
ich bin blond
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Beim Punkt "Beamter/Soldat/ oder ähnlich" ist mir eine Anekdote von meiner ersten Reise ohne Mami & Papi eingefallen.
Für die Immigration in die USA musste man ein Formular ausfüllen. Für mich mit dürftigem Schulenglisch eine echte Herausforderung. Der Beamte am Flughafen JFK sah in das Formular, dann blickte er mich über den Rand seiner Brille an und meinte:
"You work in the army?"
Ich (in erklärendem Tonfall): "No, I work in an office. So I'm an officer!"

-
gastwirt wrote:
WER ist nichts von alledem?
hm, gute Frage !
Wenn ich z.B. über etliche Jahre "im Knast" sitzen muss oder vielleicht auch gewisse Etablissiments ????? - Keine Ahnung, ob man da einen richtigen Anstellungsvertrag hat...!
Usw. usw.