AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Zur Zeit ist die Erfahrung mit Airberlin in der Verbingung von Düsseldorf nach Berlin Tegel leider nicht gut.
Situation/Erfahrung: früh morgens mit der AB nach Tegel: alles o.k. pünktlich, überwiegend freundlich, also akzeptabel.
Abends ca. 20.50 Uhr von Tegel nach D'dorf zurück: während der letzten 4-5 Flüge hatte die Maschine fast immer 1 Std. oder länger Verspätung, kam schon mit Verspätung in Tegel an, wurde schnell fertig gemacht und landete mit bis zu 90 Min. Verspätung in D'dorf. Es ist schon eigenartig, denn kurzfristig umbuchen (für den Fall, dass man die frühere Maschine bekommen könnte) kann man natürlich nur wenn man den teuren Flextarif gewählt hat.
Vergleichbare Flüge zur gleichen Zeit mit gleicher Verbindung z.B. LH sind komischerweise nicht davon betroffen, oder haben evtl. mal 5-10 Min. Verspätung. -
Moin, moin, wir habe ja jetzt endlich unseren Ägyptenurlaub gebucht. Wir fliegen Anfang November ab Münster/Onsnabrück mit AB. Meine Fragen:
- Flug startet um 02:55 nachts - gibt's da noch Check-in oder muss das am Tag vorher irgendwie online gemacht werden?
- Die Reise wurde über einen RV gebucht. Kann ich trotzdem bei Airberlin einen Platz reservieren?
- Gibt es nachts wohl was zu essen?

Ich bin noch nie mit AB geflogen, daher hab ich keine Ahnung.
-
...Du kannst am Vorabend den check in machen oder direkt am Tag des Abfluges. Online muß nicht eingecheckt werden, man kann es aber.
Mit der Buchungsnummer (sofern vorhanden) kannst Du Sitzplan und Sonderessen bestellen.
Zum Essen: Wenn man das Essen nennen kann, dann gibt es etwas.
Die "exquisite Auswahl der Speisen" kannst Du auf der homepage hier nachlesen...
-
Naja, mit Bagels und Sandwiches wäre ich ja zufrieden
- ich fragte mich nur, ob es die auch nachts gibt, normalerweise isst man nachts ja nicht unbedingt was... -
...da ist AB schmerzfrei. Selbst wenn die Leute schlafen wollen, wird die Kabinenbeleuchtung eingeschaltet, Kaffee ausgeschenkt und diese Teile als "Frühstück" serviert.
Zudem sollte man nicht vergessen, daß das Procedere nicht der Nahrungsaufnahme dient, sondern dem Zeitvertreib....

-
@curiosus
Jetzt stell dir mal die Beschwerdeflut vor,wenn sie Nachts nicht den Zeitvertreib austeilen.
Ich persönlich verzichte bei einem Nachtflug auf die kulinarischen Delikatessen,aber viele Zeitgenossen sind anscheinend der Meinung,das Essen ist mit bezahlt,also muß es auch runter.Aber wieviele von denen,würden sich zu Hause mitten in der Nacht das Zeugs runter quälen? -
Nichts im Magen zusammen mit wenig oder keinem Schlaf zusammen mit verringertem Luftdruck in Reiseflughöhe = ganz schlechte Kombination. :?
-
Ich kann auf einem 3:45h Flug auch aufs Essen verzichten - theoretisch. In der Praxis bin ich nun mal ganz schön verfressen und es könnte sein, dass ich nachts denn auch Hunger krieg, weil ich einen leichten Schlaf habe und eh nicht schlafen können werde. Daher ist es wohl tatsächlich Zeitvertreib bei mir!

Aber ich packe mir eh mein eigenes Zeugs mit, da es auf Flügen seltens kulinarische Highlights zu erwarten gibt.
-
gastwirt wrote:
Ich meinte, dass die Dame "parking position"gesagt hat, aber 2 drittel der Paxe haben wohl Evakuierung verstanden.......
Ach, das sind dann die welche schneller durch die Türe sind als selbige auf ist
, weil sie nach Haus oder zum Koffer wollen. -
Vor kurzem gabs am Airport Verona, nach o.g. Ansage (Parkposition war noch nicht erreicht), nochmal eine unvorhergesehene Bremsung des Piloten. Was zur Folge hatte, dass einige Frühaufsteher ins drudeln kamen, mitsamt der schon aus der Gepäckablage gezogenen Köfferchen.
Habe mich köstlich amüsiert.
LG - Candy -
Ja, die ersten 6? Reihen bekommen welche, dann ist fertig. Da mußt Du fix sein

-
Das ist ja wohl Quatsch, Decken sind bei Langstrecke Standard. Ich denke nicht, dass Hartmut die schon eingestrichen hat.
Ich meinte, dass die Dame "parking position"gesagt hat, aber 2 drittel der Paxe haben wohl Evakuierung verstanden.......