Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel Terrace / Side-Kumköy
  6. Hotel Terrace / Side-Kumköy

Hotel Terrace / Side-Kumköy

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
586 Beiträge 129 Kommentatoren 153.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Elle1E Offline
    Elle1E Offline
    Elle1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

da muss ich vs Recht geben. Bei uns wurde es 2011 schon so gehandhabt, um 16:00Uhr Antreten zum Bändchentausch - blau gegen orange :?  
    Kann man übrigens auch in verschiedenen Bewertungen anderer Gäste nachlesen.
    Da half auch weder ein "freundschaftlich sprechendes Verhältnis" mit Figen, noch der Hinweis auf einen sehr späten Check-in am Ankunftstag nichts.
    Scheinbar wird in diesem Hotel mit zweierlei Maß gemesen und erst beim dritten Besuch (wir waren erst zum zweiten Mal da) kommt man in den Genuss der Vorzüge.

Die Koffer konnte man in einem abgeschlossenen Raum an der Rezeption abstellen, duschen war im Wellnessbereich möglich.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lueb44L Offline
      lueb44L Offline
      lueb44

... ihr habt Sorgen. Wenn man ein oder zwei Wochen im Hotel Urlaub gemacht hat, dann kennt man die Kellner und Barkeeper, da fragt doch kein Mensch mehr nach einem AI Armband. man muss nur entsprechend selbstbewusst auftreten. Wer fragt, der bekommt natürlich die offizielle Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Nehmt´s mir nicht krumm - aber mir fehlt es weder an Selbstvertrauen noch an der Fähigkeit zur verbalen Kommunikaton; somit halte ich die "Tipps" hier für einigermaßen überflüssig.
        Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, schlaumeierische Umgehungsstrategien zu proben, daher schadet es nicht über die offizielle Handhabe informiert zu sein?!
        Zudem glaube ich nicht, dass mit dem dritten Besuch im Hotel automatisch andere Regeln gelten. Die Diskussion ist im Blick auf einen ersten Aufenthalt im Terrace auch komplett müssig ...
        :?
        I.d.R. nützt das dollste Auftreten wenig, wenn man mit der falschen Farbe beringt ist.
        Sorry, aber so ist es nun mal!
        😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • katrinaK Offline
          katrinaK Offline
          katrina

oh oh oh,

was ein paar einfache Fragen für Staub aufwirbeln!!!!!

Danke für die Infos.

Unser Rückflug hat sich geändert, ich vermute dass wir um 16:00 Uhr nicht mehr im Hotel sind.

Ist mir auch recht so, Hauptsache nicht mitten in der Nacht raus zu müssen und morgens noch schön frühstücken können und danach in Ruhe einpacken, so stell ich mir einen Abflugtag vor. In vielen anderen Aufenthalten haben wir den letzten Tag nicht mehr so geniessen können wie die Tage vorher. Also für uns gilt: An- und Abreise in Ruhe angehen, aber nicht als Urlaubstag ansehen. Dann sind die folgenden Tage im Urlaub bzw nach der Rückkehr auch ausgeglichen. Wir versuchen die Flugzeiten so zu buchen, dass wir jeweils abends bzw nachmittags fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • barbaramuellerB Offline
            barbaramuellerB Offline
            barbaramueller

Wir wurden August 2011 gegen 20:30 Uhr abgeholt und konnten selbstverständlich noch zu Abend im Terrace speisen. Check-out war um 12 Uhr, was aber kein Problem ist, da man sich im Bereich des Hallenbades (Wassertiefe ca. 1,30 m) angenehm duschen und umkleiden konnte. Wir hatten so noch einen sehr angenehmen "letzten" Tag. Übrigens: wir waren das erste mal im Terrace.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@barbaramueller
              Es ging nicht um den Check-Out in den Zimmern, sondern um das Ende der AI Leistungen um 16:00 Uhr ...
              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GeierleinG Offline
                GeierleinG Offline
                Geierlein

Ich bin noch bis Dienstag im Hotel und meine Kritik am Hotel wird sehr ehrlich sein - nur wird es für das Hotel nicht weich gespielt!

Ich habe nun fast einen Langzeiturlaub von 7 Wochen rum, der der teuerste Urlaub meines Lebens war und ich vermisse den Gegenwert dafür!!!

Seit das Hotel nach dem Umbau vor einigen Jahren sich in Resort umbenannt hat, sind sie auf nem Höhenflug der absolut abgehoben sind und angesicht deer Angebote anderer Hotels der Gegend vollkommen realitätsfern sind!

Grob gesagt,  wofür stehen die 5 Sterne?  Es wirkt wie ein 70er Jahre Konzept im 21 Jahrhundert. Es gibt Leute die nennen das Charme oder Flair, denen empfehle ich mal sich in der Nachbarschaft umzusehen!

In meiner Kritik werde ich einige Fakten aufzählen und bei Bedarf hier vertiefen!
                Es ist mir noch nie passiert, aber ich freue mich auf daheim ..... und um Geflügelfleisch werde ich lange einen Bogen machen!

Wie ich schon der Gästebetreuerin erklärt habe, ich habe in der ganzen Zeit niemanden gefunden , der das Hotel seinen Freunden  empfehlen würde! Das mir der ich nach meinen ersten Besuchen damal geschrieben hat: Ich bin im Paradies, lasst mich blos hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • amcaA Offline
                  amcaA Offline
                  amca

Hallo Werner!, freue mich auf Deine Bewertung, die sicher ein Bericht werden wird.
                  Auch ich war in den 2000er Jahren ein sogenannter Stammgast und mit vielen der Bediensteten noch immer befreundet (Ibrahim,Sebahattin, Güzel u.a.), musste aber selbst nach der umfassenden Renovierung feststellen, dass dieses Haus dem Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr gerecht wird.
                  Bei allen nostalgischen Erinnerungen,...ich werde nirgends mehr Stammgast, auch wenn ich diverse Hotels mehrfach besuche.
                  Und einen Langzeiturlaub dieser Dauer,in dieser Umgebung, davor hättest Du doch gewarnt sein müssen.
                  Gruß,  Martin

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@amca
                    Versteh ich nicht ... wieso hätte er "gewarnt sein müssen" und wovor?
                    Vor einer Weiterempfehlungsrate von 96%?
                    Vor puderfeinem flachen Sandstrand?
                    Oder eher vor dem Huhn, das bei einem F&B Budget von schätzungsweise max. 6€ pro Tag und Gast im Winter leider allenthalben dem Roastbeaf den Rang abläuft?
                    ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

@Geierlein:
                      du weißt aber schon, das die Sterne nach Ausstattungsmerkmalen und nicht nach Qualitätsbeurteilungen vergeben werden, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • amcaA Offline
                        amcaA Offline
                        amca

@v.S.

vonschmeling:
                        @amca
                        Versteh ich nicht ... wieso hätte er "gewarnt sein müssen" und wovor?

Hab` ich klar zum Ausdruck gebracht,  ..."einen Langzeiturlaub dieser Dauer, in dieser Umgebung,........"
                        Und es gibt ausser HC etliche Informationsplattformen auf denen man Erfahrungen austauscht.
                        Gegenfrage: Würdest Du in dieser Umgebung 7 Wochen urlauben ?

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Nein, aber auch nicht in irgendeiner anderen Gegend, die @Geierlein schon zu diesem Zweck besucht hat - zudem steht mein Urlaubsgeschmack nicht zur Diskussion.
                          😱
                          Mich würde interessieren, wo du exakt Anhaltspunkte zur "Warnung" siehst, ich sehe sie nämlich nicht und finde auch keinen Hinweis in deinem Beitrag.
                          :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tina1312T Offline
                            tina1312T Offline
                            tina1312

@Amca:

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich kann nicht verstehen, wovor Geierlein hätte gewarnt sein müssen. Das Hotel liegt prima - ruhig und zentral - direkt am langen Sandstrand, ist supergut berurteilt und und und..........
                            Wenn es jetzt in Evrenseki läge und er dort von den Bauarbeiten heimgesucht würde, hätte ich ja noch Verständnis vor deiner Bemerkung!

Irgendwas scheint bei Geierlein einfach nicht gepasst zu haben und womit er nicht einverstanden ist. Warten wir einfach seine Bewertung ab. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@tina1312
                              Mir geht´s gar nicht darum, dass @Geierlein nicht zufrieden war, dafür wird er gute Gründe haben. Was ich jedoch nicht entdecken kann ist ein Anhaltspunkt dafür, dass er mit einer Enttäuschung habe "rechnen müssen" ...
                              ❓
                              Wie du schon schriebst: Das Hotel liegt zentral und doch ruhig mit guten Bewertungen an einem der beliebtesten Strandabschnitte der Region. Würde ich mich entschließen, 7 Wochen in einem einzigen Hotel zu verbringen, wären mir genau diese Eigenschaften willkommen!?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tina1312T Offline
                                tina1312T Offline
                                tina1312

@vS: Ich habe mich doch gar nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf @Amca......

Egal: Auch ich denke, dass man in einem Hotel in dieser Lage seinen Langzeiturlaub verbringen kann - wenn man es denn möchte -, da alle Voraussetzungen für Abwechselung etc. gegeben sind. Ob das Terrace die richtige Wahl dafür ist, muss ja jeder für sich entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@tina1312
                                  Der Bezug auf @amcas Beitrag war eindeutig, ich wollte mich trotzdem "erklären".
                                  😉
                                  Im Interesse potenzieller Langzeitgäste wäre es hilfreich zu wissen, wo die Warnung versteckt ist, die wir offenbar beide nicht sehen?!
                                  ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GeierleinG Offline
                                    GeierleinG Offline
                                    Geierlein

Seit Jahren lese ich alle Kritiken über das Hotel und kannte es von 2 früheren Urlauben und einigen Besuchen zwischendrin - immer im Winter! Nebst Erfahrungsberichte aus div. Urlaubsforen - ergo: ich wair gewarnt!
                                    g
                                    Ich will auch kaum die Lage kritisieren, die ist eh kaum zu schlagen. Aber ich kann mich drqan erinnern, dass man damals nach dem Umbau (wobei die Lobby sehr gut gelungen ist). und der Umbenennung in Resort, der Preis einen ungemeinen Sprung machte, der viele Stammgäste abhielt wieder zu kommen!

Manche Sachen fallen im Sommer kaum auf, so z.B. bei Ankunft, keine überdachte Einfahrt .... bei Regen wird man bei Ankuft und Abfahrt nass!!!! 5 Sterne Resortstandart!!!!

Es gibt kaum Zu glauben, nur wenige Zimmer haben die begehbare Dusche - dazu noch in der preislichen Einstufung billiger. Da wir aus Behinderungsgründen auf eine solche Dusche bestanden, bekamen wir halt ein Zimmer der niederen Preisklasse!
                                    Aber Duschen noch in (hohen) Badewannen ist 5 Sterne Resortklasse
                                     !

Die Bestuhlung  ist 70er Jahre Material und brauchte dringen mal Ersatz oder ne Aufpolsterung! Man sitzt z.T. im Rahmen! 5 Sterne Resortstandart!

Schönes Beispiel ist das Fleischangebot, man kennt nur eine Garstufe - total durch!
                                    Will sagen, man findet gar keinen Saft mehr im Fleisch. So trocken, dass man es kaum kauen kann - dafür allerdings auch nicht schneiden kann denn die Messer sind auch aus den 70er Jahren und großteils alles andere als scharf!

Seit der REWE-Werbung weiß jedes Kind in Deutschland, dass man an Entrcote kaum was falsch machen kann - hier können es alle! 5 Sterne Resortqualität!!!

Nur wenige Beispiele!und

Klassisches Gegenbeispiel ist fast nebenan. das Hotel Villa Side Residenz die natürlich das Handicap der Lage hat, aber Ausstattungsmäßig und kostenlosen Zusatzleistungen und dem generellen Preis überhaupt.

Ganz und gar nicht verstehe ich die Blockade vom Terrace und Oleander zur Promenade nach Side und Evrenseki!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                    88%
                                    Hotel Villa Side
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Martin MaxM Offline
                                      Martin MaxM Offline
                                      Martin Max

Ich kann generell nicht verstehen, daß man ein Hotel (in diesem Fall Terrace) mit der Note 5 = gut bewertet und eine Weiterempfehlung verneint. Ich stehe mit dieser Einschätzung hoffentlich nicht alleine, Oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GeierleinG Offline
                                        GeierleinG Offline
                                        Geierlein

Kann ich Max und anderen gerne erklären:

Bei der Gesamtnote von 5 spielen halt auch andere Kriterien rein!
                                        z.B. die Lage ist m.E. unschlagbar.

Die meisten Kurzzeiturlauber bekommen einige Mängel gar nicht mit. Gute Esser brauche schon 2 Wochen um mal das ganze Essensangebot durch zu probieren. Wer aber wie ich spezielle Anforderungen oder Eigenheiten braucht, der merkt die Probleme.

Außerdem ist es ein wesentlicher Unterschied ob man im Sommer oder im Winter hinfährt! Das dem Hotel eine überdachte Einfahrt fehlt wird man im Sommer kaum merken. Wer aber im Winter bei Regen an- oder abreist hat da andere Eindrücke! Das der Vorplatz nun eine Woche später sogar ne Eisfläche war, habe ich ja nicht mehr erlebt. Aber da ich jeden 2. Tag morgens früh vom Hotel abgeholt wurde, habe ich oft nasse Füße bekommen!

Im Sommer ist man auf der Terrasse und nicht im Speisesaal, da bemerkt man die ungepolsterten Stühle nicht!

Mit wie vielen Leuten ich vor den Aufzügen gewartet habe, denen auch aufgefallen ist, dass man extrem lange warten muss und mit denen ich mich darüber ausgetauscht habe, nur würde das kaum einer in die Kritik schreiben!

Schon am 2. Tag fiel mir dieser Mangel ein, der mir schon bei früheren Urlauben dort negativ aufgefallen ist.

Generell fällt das Hotel im Winter in meine Kategorie nicht empfehlenswert! Schon weil das Preis/Leistungsverhältnis m.E. nach schief ist!

Kaum eine Frau wird sich über den Föhn im Bad aufregen, aber wer nach einigen Minuten sich daran verbrennt schon eher!

Das alles zeigt mir das sie Konzeption ein wenig abgehoben wirkt, daher meine Sprüche zum 5 Sterne Resort Standard!

Wer das Gegenteil erleben will empfehle ich mal eine Besichtigung vom Villa Side Residenz! Da fallen einem die Augen raus!

Wenn das Hotel renovieren würde, Badewannen raus, begehbare Duschen rein, neue Bestuhlung und eine Überarbeitung der Küchenleistung und der Serviceleistungen im Speisesaal, könnte ich das Hotel ohne Probleme weiterempfehlen!

Allerdings wäre ein überdachter Zugang zu Hotel auch wünschenswert!

Ich habe mich bemüht das Hotel fair zu beurteilen, niemand hat was vom Hochloben oder Niedermachen! Und ich habe alles vorher mit der Guest Relation abgestimmt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ein wesentlicher Aspekt des Forum ist übrigens die Abgrenzung zum Bewertungsportal.
                                          Klar soweit? ❓

Falls nicht: Bewertungen sollen hier weder bewertet noch diskutiert werden, also wär´s wohl besser, auf subjektive Aspekte zurückzukommen ... ?!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 27 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag