Belek Beach Resort
-
@Neustadt,
Haus 1? Zeig doch mal den Link zum Foto auf dem Haus 1 abgebildet ist.
Hier ist die Erklärung zur Lage der Zimmer aus dem Hotel-Prospekt. Hier ist allerdings von Blöcken die Rede:
Das einzeln stehende Nebengebäude an der Auffahrt zum Hotel trägt die Bezeichnung „E-Block“, hier befinden sich die Zimmer mit den Nummern 6101 bis 6425. Das Haupthaus mit Rezeption, Restaurant und Lobby trägt die Bezeichnung „D-Block“ und stellt die Zimmer mit den Nummern 4301 bis 4525. Von diesem Gebäude gibt es einen direkten Übergang in das Gebäude „C-Block“ mit den Zimmern Nummer 3201 - 3524. Von diesem Gebäude gelangt man Übergangslos in das Gebäude mit der Bezeichnung „B-Block“ mit den Zimmern Nr. 2201 - 2524 und wieder übergangslos geht es weiter in das Gebäude mit der Bezeichnung „A-Block, von welchem man den kürzesten Weg zum Strand hat. Hier befinden sich die Zimmer mit den Nummern 1701 – 1524.Das ist ja Geschmackssache, wo man lieber untergebracht sein möchte.
Als wir im Oktober 2009 unseren Urlaub in dem Hotel verbracht hatten, waren am Strand Seile gespannt. Hier wurde der Laichplatz der Schildkröten quasi abgesichert, damit man nicht über die abgelegten Eier läuft.

Beim Einstieg ins Meer, sackt man im Kies etwas ein, was auch den Ausstieg etwas erschwert. Nach etwa 4-5 Metern kann man nicht mehr stehen.
Grüße,
Biene -
Hallo Biene,
Du kennst Dich ja Super aus.
Wir werden auch ein Familienzimmer haben. Kannst Du mir denn sagen in welchem Block es am ruhigsten ist bzw. wo man am wenigsten Trubel von Animation, Autolärm oder ähnlichem mitbekommt.Gruß
Manfred -
@Manfred D.
Unzweifelhaft -Block E (Nebengebäude) -wie von Biene genannt!
Nach meinen Erfahrungen aus 2010 und 2011 nennen sich die Gebäude jetzt Haus 4 = Hauptgebäude (vormals D), dann kommen die Querbauten Haus 3(vormals C), dann Haus 2 (B) und als letztes Richtung Strand Haus 1 (A).
Das Nebengebäude dürfte dann m.E. Haus 5 oder 6? sein. -
@assikeh, danke.
Allerdings fahren am Nebengebäude (Block E) doch die ankommenden und abreisenden Gäste mit Fahrzeugen vorbei. Wenn man ein Zimmer zur anderen Seite hin (von der Auffahrt weg) bewohnt, könnte es schon ruhiger sein.
@Manfred, nicht so günstig lag unser Zimmer. Direkt zum gefliessten Flur im C-Block, in der Nähe vom Übergang zum D-Block (Haus 4). Viele der ankommenden und abreisenden Gäste liefen hier mit ihren Koffern im Schlepptau vorbei. Vielleicht solltet ihr drauf achten in einer höheren Etage zu wohnen.
Ansonsten wäre es vermutlich im vorletzten Block (Block B/ Haus 2), in einer höheren Etage mit Blick auf das Nachbargrundstück schön ruhig. -Weg vom Pool, vom Amphitheater und der Auffahrt.Grüße von Biene,
die eh mit Ohrenstöpseln schläft.
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Biene1@Biene
Mit dem Nebengebäude könntest Du schon recht haben, aber in den anderen Blocks mit Blickrichtung in den hoteleigenen Garten hast Du abends die volle Beschallung von der Kinder-Disco, der Musik vom Lunapark (von 18 Uhr bis mind. 21.30 Uhr -war heuer extrem laut!) und dann vom Amphitheater des BB und des Nachbarhotels bis ca. 23 Uhr. Habe ich selbst erlebt und habe nur mit Ohrstöpseln schlafen können.
Und bekommt man ein Zimmer mit der Blickrichtung auf das Nachbargrundstück hat man deren komplette Abendunterhaltung im Zimmer! Darüber haben sich andere Hotelgäste beschwert.
Fazit für mich: Als Paar welches Ruhe im Urlaub sucht ist man dort mittlerweile absolut im falschen Hotel -schade drum!
-
Super.Danke.
Wenn man Abends gerne den im Urlaub gewohnten Wodka Lemon trinken möchte.
Welche Bar ist eigentlich die beste / gemütlichste.(Sitzen am liebsten draußen)
Und einige Reiseveranstalter schreiben bis 24 Uhr ,andere bis 23 Uhr all incl.
Ist echt um 23 Uhr Schicht im Schacht oder bis 24 Uhr.
Habt Ihr da Erfahrungen sammeln können. ?
Ach jaaaaaaaa.Bundesliga in der Nähe ?? SKY ?? -
@Neustadt
Lass Dich doch noch ein klein bisschen von Deinem Hotel vor Ort überraschen!
Es wurden hier schon sehr viel Deiner Fragen beantwortet, sogar auch über PN!
Willst Du alles und jeden Schritt vorher schon genau abgeklärt haben, dann wird es doch fast "langweilig", wenn Du dort bist!
Take ist easy!
-
hallo
verfolge schon längere eure beiträge wegen der zimmer in belek beach.fahren ma sonntag selbst das erste mal dorthin und mich würde nur interresieren,welches jetzt nun die ruhigsten familienzimmer sind.konnte das nicht so rauslesen,haus 1 oder block E.wäre für eine genaue beschreibung sehr dankbar.
danke
beate
-
Entschuldigung, aber auf der vorangegangenen Seite wurde genau das ausführlich erklärt!

Außerdem ist das Hotel komplett bis Mitte Oktober ausgelastet, von daher dürften die Zimmerwünsche jeder einzelnen Familie-nach meiner Erfahrung- fast nicht zu berücksichtigen sein.

-
Moin nochmals.
haben die Fernseher im Hotelzimmer eigentlich USB Anschluss.
Jo,komische Frage.Aber vielleicht weiß das ja einer.
Und sind wirklich nun Sandsäcke im Wasser die den Touris das einsteigen ins Meer wegen den Steinen erleichtern soll ?? -
Hi,
die Fernseher sind schon älter, haben also keinen USB Anschluss.....zumindest nicht der aus unserem Zimmer.
Von Sandsäcken war Anfang September nichts zu sehen...wüsste auch nicht wofür die gut sein sollten.
Manfred -
Alleinreisend mit Kind
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hotel, welches für mich als Single gut ist als auch für meinen Sohn, der - für den nächsten geplanten Sommerurlaub 2012 - dann 14 Jahre alt wäre.
In diesem Jahr sowie auch im letzten Jahr waren wir in einem Familienhotel in der Türkei. Das war schön, gar keine Frage. Jedoch habe ich einen wirklich GUTEN Teenie-Club vermisst und abends bin ich relativ früh auf mein Zimmer, da ich mich ungern allein an die Poolbar setze.
Ich wünsche mir einen Club, in dem mein Sohn richtig viel Spaß hat und eben auch Alleinreisende unterwegs sind, damit auch ich mal abends nett an der Bar sitzen und mich unterhalten kann.
Wer kann mir einige Clubs empfehlen?
Es gibt wohl einen tollen Robinson-Club auf Fuerteventura, aber das ist mehr als teuer... vielleicht gibt es ja noch Alternativen.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Lieben Gruß
Villefranche2024 -
Hallo Villefranche2024,
erst einmal Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck.
Hier in diesem Hotelthread im Reiseforum Türkei, geht es nur um das Belek Beach Resort.
Wenn Du also auf der Suche nach einem Hotel in der Türkei bist, nutze den oben festgetackerten Wohin-Thread. Wenn Du so gar nicht weißt wohin, nutze bitte den Wohin-Thread im Allgemeinen Forum. -
"Manfred D." wrote:
Hi,
die Fernseher sind schon älter, haben also keinen USB Anschluss.....zumindest nicht der aus unserem Zimmer.
Von Sandsäcken war Anfang September nichts zu sehen...wüsste auch nicht wofür die gut sein sollten.
ManfredMoin Manfred.Sind jetzt vor Ort.Block 2 in der 4 Etage.
Familienzimmer mit 2 Rãumen und eine Sitzecke auf dem Flur.
Nennt sich Salon.Echt gross und Aussicht zum Meer Richtung Side.
Flachbild mit USB. 2 x, Kühlschrank auch 2 x vorhanden.
Einer im Elternzimmer,der andere im "Salon" genau wie die Fernseher.
Mittelmeer total trübe durch den Sturm.
Ansonsten alles ok. -
Wir fliegen nächste Woche ins Belek Beach Resort. Unsere 2-jährige Tochter trinkt zum Schlafen gehen / bzw. Nachts und dann am frühen Morgen eine Flasche Milch.
Wir wollen ungern jetzt noch mit Milchpulver anfangen und würden ihr gerne die leicht warme Milch geben. Aber woher kriegen wir die Abends/Nachts bzw. so gegen 5.30 Uhr ? Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht und habt einen Tipp für mich ??