68 Personen bei Flugzeugabsturz auf Kuba getötet
-
http://latina-press.com/news/55411-68-personen-bei-flugzeugabsturz-auf-kuba-getoetet wrote:
Bei einem Flugzeugabsturz auf Kuba kamen alle 61 Passagiere und sieben Besatzungsmitglieder ums Leben. Das staatliche Fernsehen der Karibikinsel gab soeben bekannt, dass es keine Überlebenden gibt.Die ATR 72/212 der kubanischen Fluggesellschaft Aerocaribbean befand sich auf einem Inlandflug von Santiago de Cuba nach Havanna. Die Maschine, in der sich 40 Kubaner und 28 Ausländer befanden, stürzte in Sancti Spíritus, einer Provinz in Zentral-Kuba ab. Nach einem Bericht der zivilen Flugbehörden von Kuba meldete die Besatzung um 17:42 Uhr Ortszeit (22:42 GMT) einen Notfall, danach ging der Kontakt mit der Maschine verloren. Augenzeugen berichteten, dass die Maschine nach ihrem dem Aufprall in einem Feuerball explodierte. Über die Absturzursache liegen im Moment keine Ergebnisse vor.
-
zwei deutsche sind auch dabei

-
Hallo,
echt schrecklich, das war die erste Nachricht nach dem aufstehen heute morgen, hatte erst noch gute Laune, weil ich heute meinen letzten Arbeitstag hatte, und am Montag nach Cuba fliege und dann sowas.
Wir haben am Dienstag auch einen Inlandsflug in Cuba, ist schon beängstigend, aber wird schon alles gut gehen, bin auch schon mit dieser ATR geflogen von Cayo coco nch Cienfuegos, mal sehen womit wir Dienstag fliegen.
Dann noch der hurrikan sind ja tolle Aussichten
lg der Zwerg -
auch egal ob Austria oder Australien, schlimm genug das alle tot sind, und Kubaner noch in der Mehrheit oder? Mein Gott ich find es so schlimm, ich kann es echt nicht fassen. Ich sitze hier und denke an alle betroffenen Angehörigen, ist echt hammer das ich am Montag dort meinen Urlaub verbringe wo andere erst Ihre Familien Angehörige verloren haben, und das ist echt schlimm. Naja das Leben geht weiter für uns aber trotz alle dem ist es echt der Burner.
lg der Zwerg -
Nein natürlich nicht, aber trotz alle dem, find ich es echt beängstigend.
ich habe heute gerade eben mit meinem Trauzeugen aus Cuba gesprochen, und er meint dort in der Maschine waren bestimmt mindestens 10 Menschen die er kannte , und das bringt mich echt zum heulen.
lg zwerg -
Hola mein Zwerg :-), ja es ist traurig - aber es passiert überall und meist trifft es die Falschen.
Euch wünsche ich einen wunderschönen Urlaub. Möge er so schön sein wie Eure Hochzeitsreise nach Cuba!
-
hey openwater,
ich danke dir, du hast recht, es triff immer die falschen, aber zum glück habe ich den koffer voll mit geschenken für cuba, mag ein juantito meinen ich spiele den weihnachtsmánn, NEIN das tu ich nicht, habe genug familie von freunden die diese Dinge brauchen, und ich mache das gerne ( den Weihnachtsmann spielen) lach. -
ja da hast du recht openwater.
ich danke dir dir, aber im moment bin ich echt weit unten, habe eben mit meinen padrino gesprochen, und er zählt auf mich hofft das ich allen mitbringsel für ihn und seine cousinde abgeben kann, und ich hbe ihn versrochen es kommt alles an:-=)
lvg der zwerg -
juanito wrote:
und 2 Oesterreicher
Nein.
Australia nicht AustriaHänschen - manchmal könnte ich Dir eine aufs Auge hauen Ich denke auch, shitt happens - aber egal wen es getroffen hat. Es ist traurig. Aber muss man dann noch Oberlehrer spielen ?
-
openwater
du musst die Beiträge von vorn nach hinten durchgängig lesen.War eine Aufklärung unserer österreichichen Freundin gegenüber, welche schrieb: 2 Österreicher waren unter den Opfern.
Es war eine Fehlinformation der Kubaner, welche Australia mit Austria verwechselten.
Ich habe die Namensliste der Opfer gelesen.
Habe sie aber aus Pietätsgründen nicht hier eingestellt, da die Angehörigen eventuell noch keine offizielle Kenntnis hatten.
Die Namen sämtlicher Opfer, Kubaner und Ausländer wurden schon heute morgen in der Presse bekannt gegeben. -
Hallo zusammen,
auch meine Familie und ich sind Ende 2008 mit dieser Fluglinie nach Cayo Coco geflogen und waren von der Nachricht sehr schockiert.
Damals machten wir extrem schlechte Erfahrungen z. Bsp. fiel kurz nach dem Start fiel von einigen Gepäckfächern die Verkleidung herunter und beim Einsteigen fiel uns einen grosse verrostet Beule auf.
Wir haben gleich am nächsten Morgen mit unseren Reiseleiter gesprochen, der meinte er kann das nicht nachvollziehen, er fliege mehrfach im Monat mit der Fluglinie.
Wir drängten darauf das er Kontakt mit dem RV aufnimmt und diese Zustände meldet.
Am nächsten Tag wurde uns dann erklärt, dass unser RV die Maschinen bzw. die Sicherheitsstandards bei der FG immer umfassend prüft bevor Urlauber damit reisen ( ??).
Da wir alle 6 nicht mehr mit dieser Fluggesellschaft zurückfliegen wollten hat man mit dem Bus zurück nach Havanna gebracht.
LG -
Hallo Zusammen,
für die Betroffenen und Angehörigen tut es mir unsagbar Leid.
Wir sind am 01.11.2010 die selbe Strecke, nach unserer Rundreise, zurück nach Havanna geflogen. Gleicher Flugzeugtyp, Besatzung( Saftschupsser) nicht nüchtern, was nicht nur mir, sondern auch anderen Fluggästen aus einer spanischen Reisegruppe auffiel.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kamen ein paar Anrufe per Handy, die nicht zugestellt werden konnten. Wir waren zum Glück im Strandhotel.
Gruß
blueozean