Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Tokio und viele Fragen
  6. Tokio und viele Fragen

Tokio und viele Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
18 Beiträge 6 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • goofy68G Offline
    goofy68G Offline
    goofy68
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir planen im Mai für ca.5 Nächte mal nach Tokio zu fliegen um uns ausschließlich die Stadt anzusehen.

Nun gibt es aber noch die eine oder andere Frage dazu,die mir mein Reiseführer und das Internet nicht oder nur unzufrieden beantwortet.

Wir haben vor im Stadtteil Ginza ein Hotel zu nehmen Monterey Ginza steht zurzeit in der engeren Wahl kann mir jemand etwas über dasHotel sagen?

Ist der Stadtteil Ginza überhaupt strategisch günstig,komme ich von da aus gut und schnell überall in der Stadt hin? Gibt es einenStadtteil der besser gelegen ist um die wichtigsten Orte in Tokio zu erreichen?

Wenn wir schon mal in Japan sind würden wir auch gerne in einen Ryokan übernachten kennt jemand ein gutes was ihr uns empfehlen könnt.

Wie kommen wir am besten vom Flughafen Narita in dieStadt, Taxi fällt weg ist uns mit über 200 Euro viel zu teuer. Ich weiß es gibt noch die Möglichkeit mit dem Zug oder Bus aber bei den ganzen Linien die es gibt blicke ich nicht so richtig durch. Wer kann mir eine schnelle und einfache Verbindung nennen.

Ist das U-Bahn fahren dort genauso einfach wie z.b inHong Kong oder Singapur? Ich stelle es mir in Tokio schon schwer vor da es dort so viele Linien gibt und wie ich gelesen habe kann ich auch nicht alle mit dem selben Ticket benutzen.

Was sollten wir uns unbedingt in der Stadt ansehen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

5 Nächte Tokio sind eine tolle Idee, mit Emirates gab's unlängst ein Angebot für 590 Euro.

Was Japan betrifft hab ich keine Eigenerfahrung, aber ich hab unlängst sehr intensiv in diese Richtung geplant und mich eingelesen.  

Ich würde bei einer Reise im Winter auch die Japanmakaken im Affenpark Jigokudani i.d. Nähe von Nagano besuchen. Dort gibt's heiße Quellen, also auch Onsen. Sieh Dir mal im Wiki-Link die Bilder von den Affen in den heißen Quellen an. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • goofy68G Offline
        goofy68G Offline
        goofy68

Ich warte darauf das es so ein günstiges Angebot  zu unserer Zeit gibt damit ich sofort zuschlagen kann.

Am Dienstag gab es eine Repotage in 3 Sat,Japan ein Wintertraum oder so ähnlich da haben sie auch die Affen in den heißen Quellen gezeigt.Die Idee ist nicht schlecht sich die Gegend dort mal anzusehen, nur ich glaube da sind meine geplanten 5 Tage etwas zu kurz.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • layla2L Offline
          layla2L Offline
          layla2

war selber letztes Jahr 6 Tage in Tokyo. Jeden Tag kann man sich bequem ein anderes Viertel anschauen.
          Es gibt vom Airport einen Zug, es gibt einen teureren schnelleren oder billiger langsameren. Wir haben den langsamen genommen der ca 1 Stunde gebraucht hat. Einfach wenn man sein Gepräck geholt hat und durch die Tür gegangen ist, findet man gleich einen Schalter wo man das Ticket kaufen kann.

Sehr interessant fand ich, als ich Geld wechseln wollte, dass man dort ein Formular ausfüllen muss wo man Wohnt (daheim,in Tokyo) angaben von Beruf und allem möglichen. Dabei war ein sehr netter Herr behilflich.

Gewohnt haben wir Ubahn Station Akhihabara glaub das gehört zum Stadtteil Ueno.
          Das Ubahnsystem ist sehr gut und man kommt flott überall hin. Kommt halt drauf an ob man abends nach 12:00 vorhat wohin zu gehen. Dann sollte man einen Stadtteil wählen der vielleicht mehr Ausgehmöglichkeiten hat. Dort wo wir waren, war nicht viel los. Aber vom vielen rumlaufen waren wir sowieso zu müde.

Zur Ubahn noch einen Tipp. Fragt bei einem Schalter nach der Pasmo Karte (nicht so einfach da kaum jemand englisch kann) man zahlt glaub 500j als deposit die man beim Zurückgeben wieder bekommt. Diese Karte kann man dann an jedem Schalter mit Geld aufladen. In Tokyo gehört jede Ubahnline einer anderen Firma, daher sind die Preise unterschiedlich. So muss man sich keinen Kopf machen, man fährt einfach mit der Karte bei den Drehkreuzen drüber und geht rein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

goofy68 wrote:
            ....Affen in den heißen Quellen gezeigt. ...nur ich glaube da sind meine geplanten 5 Tage etwas zu kurz.

Die Gegend ist von Tokio mit dem Schnellzug ratz-fatz zu erreichen. 😉

In Tokio selbst wird's keine Onsen geben. Also müsstest Du sowieso etwas fahren. Dafür gibt's in Tokio rabu hoteru. 😱 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • goofy68G Offline
              goofy68G Offline
              goofy68

chriwi wrote:
              Dafür gibt's in Tokio rabu hoteru.

Das ist nicht ganz die Art von Hotel an die wir dachten,uns schwebt er so etwas vor de.wikipedia.org/wiki/Ryokan.
              Aber so ein Love Hotel könnte bestimmt auch mal Interessant sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • goofy68G Offline
                goofy68G Offline
                goofy68

layla2:

Das mit der Pasmo Karte war ein guter Tipp  Danke
                Das ich damit mit alle U-Bahn Linien fahren ist schon sehr gut,nur würde ich gerne wissen ob ich damit auch bei den JR Linien mit fahren kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • layla2L Offline
                  layla2L Offline
                  layla2

Ja kann man, wir sind mit allen gefahren. Auch mit der Linie die auf diese Insel (Namen vergessen) im Hafen geht. Zwar sehr teuer aber ganz netter Ausflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ericmuE Offline
                    ericmuE Offline
                    ericmu

Hallo,
                    die Ginza ist eine Einkaufsstraße / Zentrum in Tokyo.mit viel Verkehr und Menschen,
                    wir waren mit der Reisegruppe mit dem Bus dort, gerne Kannst du die Metro
                    benutzen, aber ich rate nicht vor 9 Uhr da ist sie brechend voll.
                    Englisch sprechen nur wenige Japaner, sie tun sich mit unseren Sprachen schwer.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • layla2L Offline
                      layla2L Offline
                      layla2

zum Thema englisch. Habe ein Buch gelesen über Japan.
                      Es lernen sehr viele Japaner englisch, überall wird auch Werbung für Sprachschulen gemacht. Nur lernen sie dort nicht wirklich Sprechen mehr Texte übersetzen wie bei uns Latein.
                      Außerdem trauen sie sich oft nicht, bevor sie nicht wissen, ob es richtig ist was sie sagen, sagen sie lieber gar nichts und tun so als würden sie kein englisch können.

Aber ich habe letztens gemerkt,dass es bei uns auch nicht viel anders ist. Wenn man sich mit jemand in englisch unterhält und in ein Geschäft geht, wird man gekonnt ignoriert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • longboatkeyL Offline
                        longboatkeyL Offline
                        longboatkey

Ich war letzte Woche in Tokyo. Unser Hotel war zwei Blocks vom Bahnhof Shinagawa entfernt. Ab Narita Airport haben wir den Narita Express genommern, der bis zu dieser Station 65 Minuten brauchte. Wir kauften das Kombiticket Suica & NEX incl. Rückfahrt zum Airport und Nutzung aller Linien in der Stadt. Kosten = 5.500 Yen. Gekauft haben wir das Ticket eine Etage unter der Ankunftebene auf dem Weg zur Bahnstation. Auf den ersten Blick ist der Streckenplan total verwirrend, auch sind die meisten Hinweistafeln in Japanisch. Aber wenigstens eine Steckenkarte hatte immer die Stationen in uns bekannten Buchstaben. In den Zügen gibt es Ansagen auch in Englisch. Über den Türen sind Anzeigen und Bildschirme die die Stationen anzeigen.
                        Man kann mühelos umsteigen - wenn man sich durch die Menschenmassen durchgekämpft hat 😉  -
                        Am interessantesten fand ich die Stadtteile Shibuya, Shinjuku und Ginza.
                        Der Fischmarkt, besucht an einem Morgen, war auch Klasse.
                        Und Sushi essen in Japan hat dann doch wirklich eine andere Qualität als irgendwo anders in der Welt. Und noch dazu überraschend preiswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • goofy68G Offline
                          goofy68G Offline
                          goofy68

Das mit Suica & Nex ist ne gute Sache,habe aber noch eine Frage zur Suica Karte,
                          Auf der Suica habe ich ein Guthaben von 1500 Yen fürs U-Bahn,Bus und Monorail fahren.
                          Nun meine Frage kann ich die Karte an allen U Bahn Stationen mit einen x beliebigen Betrag wieder aufladen?
                          Da ich keine Ahnung habe wie teuer das U-Bahn fahren in Tokio ist,kommt man mit den 1500 Yen schon recht weit oder sind die schnell aufgebraucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • layla2L Offline
                            layla2L Offline
                            layla2

Ich fand Ubahnfahren schon recht teuer, 1000 yen waren schnell weg. Sehr teuer war die Fahrt auf diese Insel im Hafen von Tokio. Wir haben fast jeden Tag die Karte neu aufgeladen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • longboatkeyL Offline
                              longboatkeyL Offline
                              longboatkey

Die Karte kann man an jeder Station aufladen. Da die einzelnen Strecken unterschiedlich teuer sind, wird man erst merken dass die Karte leer ist, wenn sich der Durchgang nicht öffnet. Dann schnell zur Seite und nach diesen Automaten Ausschau halten. Ist aber problemlos wieder aufzuladen mit unterschiedlichen Beträgen.
                              Keine Bahn ist wie die andere, aber der Takt ist immer sehr eng, also kaum Wartezeiten beim Umsteigen und das zu jeder Tageszeit.
                              Beim Kartenkauf am Airport kann man auch gleich die Rückfahrt mit Reservierung klar machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • goofy68G Offline
                                goofy68G Offline
                                goofy68

Da Tokio 2011 wegen Fukushima bei uns ausfallen musste wollen wir nun nächstes Jahr Im Mai dort hin. Geplant haben wir Anfang Mai aber genau zu dieser Zeit ist dieGolden Week.Meine Frage dazu   Ist es überhaupt ratsam zur Golden Week nach Tokio zu fahren oder sollten wir doch lieber unsere Route so umstellen das wir erst nach der Woche dort sind.Unsere befürchtung ist das vieles geschlossen hat oder überfüllt ist. Wer kann mir dazu näheres sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • goofy68G Offline
                                  goofy68G Offline
                                  goofy68

Wir möchten gerne von Tokio nach Nikko,kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man am besten dort hin kommt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM Offline
                                    mkfpaM Offline
                                    mkfpa

Tante Google sagt mir dass vom Tobu Asakusa Bahnhof in Tokio die Tobu Railways jede Stunde nach Nikko fährt. Zum Asakusa Bahnhof kommst du mit den Ginza und Asakusa U-Bahn Linien.

Alternativ gibt es auch Züge vom Shinjuku Bahnhof mit Japan Railways.

Aus eigener Erfahrung weiss ich dass U-Bahn und Zug fahren in Tokio recht einfach ist. Es sollte also kein Problem sein das vor Ort zu organisieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • goofy68G Offline
                                      goofy68G Offline
                                      goofy68

Besten Dank
                                      Ich habe jetzt auch eine Seite gefunden wo ich die Fahrpläne und Abfahrzeiten von Japan mir anzeigen lassen kann.
                                      Der Rest wird sich dann vor Ort ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Medhufushi Island Resort
                                      Meemu Atoll/Malediven
                                      Weiterempfehlung: 93%
                                      ab 278 €
                                      Citrus Waskaduwa
                                      Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                      Kaafu Atoll/Malediven
                                      Weiterempfehlung: 99%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 78%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Tokio/Tokyo
                                      Ho Chi Minh Stadt
                                      Osaka
                                      Hanoi
                                      Bangkok
                                      Peking
                                      Delhi / Neu Delhi
                                      Chongqing/Tschungking
                                      Jakarta
                                      Pattaya
                                      Shanghai
                                      Kioto/Kyoto
                                      Seoul
                                      Bangalore
                                      Hotels in der Nähe
                                      ananea Madivaru Maldives
                                      ROBINSON NOONU
                                      Hotel The Royal Pita Maha
                                      OBLU SELECT Lobigili
                                      Pita Maha Resort & Spa
                                      Jawakara Islands Maldives
                                      Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag