Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
534 Beiträge 131 Kommentatoren 102.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tina1312T Offline
    tina1312T Offline
    tina1312
    schrieb am zuletzt editiert von

@Günter: Wahre Worte gelassen ausgesprochen! Scheinbar sind einige Mitmenschen hier in diesem Forum ausschließlich zu dem Zweck unterwegs, um nur zu sticheln und zu hetzen. Sachliche ruhige Vorträge scheinen unerwünscht. Dem geneigten Leser / User kann so das ganze Forum ganz schön vermiest werden!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TimabaT Offline
      TimabaT Offline
      Timaba

Ich möchte gerne mal wissen was sich so manche Menschen einbilden.

Billig Urlaub machen und dann jammern. Im Begleitschreiben von GTI stand unter Abschnitt Flugzeiten: Jeder Reisende ist selbstverantwortlich sich beim Veranstalter oder der Fluggesellschaft um die korrekte Abflugzeit zu kümmern.
      Also alles durchlesen einen Tag vorher beim Flughafen anrufen und die Flugzeit stimmte zu 100% überein.

Wenn man alles vorher genau durchliest hat man auch keinen Ärger.

Und wem es nicht passt, dann bucht teurer und wollen wir mal sehen was dann für Beschwerden kommen, denn dann wird die Messlatte noch höher gehängt.

LG Timo

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pinkie99P Offline
        pinkie99P Offline
        pinkie99

Halli hallo, wir sind auch wieder zurück 😄

Hinflug:
        Flugzeitenänderung Hinflug von 19.00 Uhr auf 22.00 Uhr wurde rechtzeitig schriftlich mitgeteilt. Dann nochmalige Verspätung direkt am Flughafen. Letztendlich um 23.45 Uhr an der Startbahn. Boing 737-400, Sitzplatz war ok.
        Transfer zum Hotel ok, Transfer-Begleiter sehr freundlich und gutgelaunt
        Reisebegleitung vor Ort: wir haben nicht benötigt, aber der junge Mann von GTI war fast täglich vor Ort und hatte gute Laune.
        Rückflug:
        Transfer überpünktlich, Abfahrt 30 Minuten früher
        Rückflug fast pünktlich, mit "Kopie" der Kundenkopie eingecheckt (wie mir hier vor Abflug geraten wurde, denn die das "Original" der Kundenkopie wurde bereits in MUC beim Check-in einbehalten).
        Maschine Boing 737-400...allerdings Sitze umgebaut und von 168 auf 204 Sitzplätze aufgestockt....daher kaum Platz zum Sitzen geschweige denn den Tisch runterzuklappen (ich bin 1,68m groß und wiege 57 kg). Entspannt Fliegen sieht anders aus....aber für knapp 3 Stunden kann man sich für einen günstigen Flugpreis schon mal ein bisserl "zusammenfalten".
        Ach ja Bordverpflegung: das allbekannte "Gummibrötchen", dann alk. kostenpflichtige Getränke, im Anschluss 2 x alkfreie Getränke.
        Fazit:
        Billig gebucht, schönen Urlaub verbracht und ohne größere Probleme hin und auch wieder zurück gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reisebiene007R Offline
          reisebiene007R Offline
          reisebiene007

Hallo in die Runde,
          bei uns ging es nicht nur um Abflugzeiten die verschoben wurden, sondern um gebuchten Abflughafen, bei uns Memmingen, von dem wir die Buchungsbestätigung vorliegen haben.
          Dann die mündl. Aussage zu bekommen, nachdem auf München und später auf Nürnberg umgebucht wurde, GTI hätte in MM gar kein Kontingent, ist für mich schon der Hammer.  Wenn sowas immer anderen passiert, ist das ja nicht so ernst zu nehmen, doch wenns einen selber erwischt ist doch wohl klar - billig gebucht hin oder her - daß GTI wohl nicht mehr in Frage kommt. Aber jeder muß eben seine Erfahrungen selber machen. Gerne!
          Uns gings nicht anders.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mannigeM Offline
            mannigeM Offline
            mannige
            Gesperrt

Wer den Thread GTI verfolgt muss wirklich glauben mit diesem Reiseveranstalter kann man nur reinfallen.

Die in meinen Augen teilweise nicht immer glaubwürdigen Aussagen einiger User können auf neutrale Leser nur Verunsicherungen Betreff GTI hinterlassen.

Dieses Jahr haben wir dreimal Pauschalreisen bei GTI gebucht, haben die schrecklichen Erlebnisse einiger User selber nicht erlebt. Sicherlich sind manche Dinge ärgerlich, nur wie man damit umgeht ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Unser letzter Reiseleiter im Hotel war nicht frauenfeindlich, hat nicht gestunken sondern er hat seine Pflicht getan, das Verkaufsprogramm humorvoll  in guter deutscher Sprache vorgestellt und wichtige Infos zum Hotel und Umgebung gegeben .Er hat sich nach Beendigung seines Vortrages nett verabschiedet, den interessiertenGästen gesagt, das er in der Rezeption für weitere Fragen zur Verfügung steht. Gruß von hier noch mal an Sezai, die Arbeit war wirklich lobenswert.

Alle die hier übertriebennegativ berichten sollten  den Preis Ihrer Reise bekanntgeben, ich denke dann kann jeder eher nachvollziehen, welche Ansprüche gerechtfertigt sind und welche nicht.

z.B. 10 Tage 4* Hotel AI im Mai / Juni   400,00 €uro

z.B. 14 Tage 4* Hotel AI im September  800,00 €uro

z.B.   7 Tage 5* Hotel UAI im November 360,00 €uro
            Welche Ansprüche kann ich bei den Preisen stellen ?

Die Hotels waren alle in Ordnung bei den Hin- und Rückflügen wurde Sky eingesetzt.

Ein 3 Std. Flug in einer engen Maschine kann jeder ohne zu verhungern und verdursten überleben.

Trotz der vielen, vielen Warnungen hier im Thread und der angeblichen nicht Weiterempfehlung von einigen Reisebüros sind am 08.11.2010 am Abend ca. 2500 GTI Gäste in Antalya eingetroffen,

Stellt sich für mich die Frage: Was ist der Grund warum so viele Urlauber GTI buchen ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • omaliO Offline
              omaliO Offline
              omali

Du hast den Grund doch schon selbst genannt: die Preise! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • idibiI Offline
                idibiI Offline
                idibi

Ah, der mannige mal wieder mit der seiner zwanzigsten positiven Erfahrung hier.
                Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

Die User sollten sich eher fragen, warum so viele Leute NICHT (mehr) bei GTI buchen 😉
                Aber die Gründe sind ja hier im Forum ausführlich von vielen UNTERSCHIEDLICHEN Lesern (die natürlich alle nicht glaubwürdig sind, gell 😉 beschrieben worden.
                Da hilft auch das von einigen WENIGEN (auffallend, immer den gleichen) Usern gebetsmühlenmäßige "In Frage stellen" der negativen Berichte nichts.
                Die Leser sind mündig und bilden sich sicher die passende Meinung zu GTI.

PS @mannige: Du provozierst mit deiner penetranten Infragestellung vieler Usermeinungen und deiner zigsten Wiederholung Deiner positiven Erfahrung nur Beiträge, die hier (wie Deine Wiederholungen) nichts zu suchen haben.
                Lass es doch einfach endlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

@idibi

--Woher glaubst Du zu wissen, dass viele Leute nicht mehr bei dem Veranstalter buchen? Das würd mich mal interessieren...?
                  -Gerade weil die User "mündig" sind sollten sie selbst entscheiden, zu welchem Preis und bei welchem Veranstalter sie ihren Urlaub buchen.
                  Es gibt hier und im alten GTI Thread auch sehr viele User, die zufrieden waren..
                  Mannige ist eben einer davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • idibiI Offline
                    idibiI Offline
                    idibi

@Günter
                    Ich wollte den Thread nicht wieder mit Grundsatzdiskussionen zumüllen, aber weil Du jetzt konkret angefragt hast: ich komme darauf, weil ich dies hier viele viele Male in Eurem Forum steht (ist ja nachprüfbar 😉 und ich auch einer der "Nicht mehr GTI"-Bucher mit schlechter Erfahrung bin.

Ich finde es ja schön, daß auch user zufrieden sind (natürlich gibts auch die), aber das zum 1000sten mal hier im Forum zu schreiben und gegenteilige Erfahrungen immer und immer wieder anzuzweifeln finde ich einfach nervig, anmaßend und  auch nicht gerade der Sache dienlich.
                    Es gibt hier so 4-5 UserNAMEN (ich sage bewußt nicht User) die damit auch dem "einfachst gestrickten" Mitleser auffallen.
                    Ich wiederhole doch meine negative Erfahrung auch nicht immer und immer wieder.
                    Einmal und gut st, dann werden die Threads hier auch wider les- und beurteilbar.

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gessi66G Offline
                      gessi66G Offline
                      gessi66

@mannige
                      oftmals heißt es in dem Thread hier, dass GTI immer wegen dem niedrigen Preis gebucht wird. Ich bin der Meinung, dass es auch einige andere Veranstalter gibt die günstig sind. Habe aus Interesse mal deine Reisen von 2010 in die Suchmaske für nächstes Jahr eingegeben. Es gibt in dieser Preisklasse einige Angebote von anderen RV und sogar noch um einiges günstiger! Ausser deine Reise im November gibt es momentan nicht zu diesem Preis aber auch nicht bei GTI!
                      Mein Fazit: GTI ist nicht immer der günstigste Anbieter und wenn sich Sky vermeiden lässt dann auf jeden Fall ein anderer Reiseveranstalter.
                      Aber jeder so wie er will.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

...es gibt aber eben auch sehr viele User, die Preis und Leistung ins Verhältnis setzen.
                        Und dann eben doch buchen.
                        Das ist nun mal ein Billig oder meinetwegen Günstig-Veranstalter. Die unkonventionellen Flug-Zusammenlegungen, Umroutungen auf Rückflügen sind ein Punkt über den man ohne Zweifel Ärger ablassen kann.

Mir gings um Deine verallgemeinernde Aussage.Und dazu erlaube ich mir eben den Hinweis, dass sie so nicht ganz richtig ist!
                        Warten wir mal die Statistik über die beliebtesten zehn deutschen Veranstalter ab.
                        Da kommt die Wahrheit an Tageslicht. Ein Forum ist für vorschnelleBehauptungen über die Beliebtheit eines Veranstalters insgesamt sicher nicht die geeignete Quelle.
                        Ich persönlich bin auch gespannt, aber ich tippe mal: Wir finden GTI unter den Top Ten..Und das hat dann wirklich Aussagekraft. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mannigeM Offline
                          mannigeM Offline
                          mannige
                          Gesperrt

@idibi

Im Gegensatz zu Dir habe ich mehrfach GTI gebucht und Du wirst mir doch erlauben meine Meinungen zu den Reisen hier zuschreiben. Ich verstehe jede sachliche Kritik, würde die auch zur Kenntnis nehmen, nur wenn teilweise übertrieben wird, sorry da kann ich meine Finger nicht stillhalten.

Schlechte Kritiken sollen, müssen geschrieben werden egal bei welchem Reiseveranstalter, nur es sollte nicht jeder nach einem negativen Erlebnis schreiben:

WARNUNG vor dem REISEVERANSTALTER, NIE WIEDER DEN RV

Solche Beiträge sind in meinen Augen einfach lächerlich und gehen an der Realität vorbei.

Es ist doch schön für Dich, das Du nach Deiner ENTÄUSCHUNG Dein Geld zurückbekommen hast und keine weiteren Ansprüche stellst. Halte dann doch bitte einfach Deine Finger still wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst oder möchtest Du mit Deinen Beiträgen provozieren?

Weder Deine noch meine Beiträge werden etwas am Kundenverhalten ändern.

Jeder bucht das was er möchte und das ist auch gut so.

@gessi66

Ich habe nicht behauptet das GTI der günstigste Anbieter ist.

Um einen Preisvergleich zu starten sollten schon die gleichen Hotels genommen werden.

Nebenbei für September 2011 habe ich nicht bei GTI gebucht, weil ein anderer Reiseveranstalter die Reise für das Hotel zur der Zeit um 100 €uro pro Person inkl. Frühbucherrabatt im Angebot hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • boumedieneB Offline
                            boumedieneB Offline
                            boumediene

@ idibi

Deinem letzten Beitrag gibt es nichts hinzuzufügen, er stimmt und paßt wie die berühmte Faust. Und auch ich kenne mittlerweile ganz viele Menschen, die genau wie ich GTI nicht mehr buchen werden!
                            L.G.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TimabaT Offline
                              TimabaT Offline
                              Timaba

@idibi:Gott sei Dank wiederholst du deine negativen Erfahrungen nicht, ALZHEIMER???

Bin das erste mal Mit GTI verreist und werde es wieder tun, auch wenn du dich auf den Kopf stellst.

Verreis du mit anderen Anbietern und gut is.

Aber hör mit dem Geheul auf, is ja fürchterlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReiseneulingR Offline
                                ReiseneulingR Offline
                                Reiseneuling
                                Gesperrt

Liebe Forenschreiber,
                                ich finde Eure Beiträge hier sehr sehr hilfreich, weil ich jetzt wirklich mit der Angst zutun bekomme, ob ich es richtig gemacht habe bei GTI zu buchen.
                                Die widersprüchlichen Aussagen der Negativschreiber machen mich schon stutzig, die positiven Berichte verschiedener Schreiber stimmen mich zuversichtlich.
                                Wenn es persönliche "Kleinkriege"  über das pro + kontra geben sollte, macht das doch unter PN aus und nervt nicht die interessierten Leser. Durch Eure persönlichen Gekränkheiten fördert Ihr nicht die Übersicht dieses Forums.
                                Ich vertraue mal mehr den Aussagen vom Administrator, der sich sicherlich besser als jeder andere hier auskennt.
                                Natürlich werde ich mich nach meiner Reise hier sachlich, ohne Übertreibung  positiv oder negativ über den Reiseveranstalter GTI äussern.
                                LG
                                Marita

Freunde.........kommen und gehen,
                                nur Deine Feinde sind immer da.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • boumedieneB Offline
                                  boumedieneB Offline
                                  boumediene

Ich habe auch sachlich berichtet! Nur habe ich dabei geschrieben, das ich nie wieder über GTI buchen werde, und das war wohl ein Fehler. Aber genau das ist meine Meinung! Und hier darf man doch seine Meinung vertreten, oder etwa nicht 🙂

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

..darf man, natürlich. Aber das ständige Wiederholen von eigenen negativen Erlebnissen nützt keinem etwas.
                                    Zumal es  eben auch viele Urlauber in den beiden Threads gibt, die recht zufrieden waren.
                                    So ein Thread soll Usern weiterhelfen, die sich in der Auswahl des Veranstalters unsicher sind.
                                    Und eines darf man auch nicht vergessen: GTI legt Jahr für Jahr zu, mit der Anzahl an Gästen.
                                    Das ist ja auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt. Warum?
                                    Es geht eben für viele wohl doch um den oft günstigen Preis.
                                    Wer anderer Meinung ist, der hat doch jede Menge Alternativen- bei uns z.B. 84 andere Veranstalter... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • boumedieneB Offline
                                      boumedieneB Offline
                                      boumediene

@ Günter,
                                      Das ist richtig. Und ich denke nicht das ich mich ständig wiederholt habe. Ich habe mein Erlebnis geschildert, und auch meine Verärgerung.
                                      Und da man aus seinen Fehlern lernen sollte, habe ich für mich beschlossen, nie mehr über GTI zu verreisen! Sie mögen ja zulegen, aber es gibt ja leider auch immer mehr Menschen, die sich einen Urlaub nur mit diesen Billiganbieter leisten können.

Ich mag es nur nicht, wenn ich oder andere als dämlich hingestellt werde, nur weil ich mich berechtigt beschwere, das ist der Punkt. Und es sind nun mal hier immer dieselben, die sich das herausnehmen, und mit diesen Menschen diskutiere ich auch nicht mehr, das ist nämlich sisyphusarbeit
                                      😉 , und soviel Zeit habe ich Gott sei Dank nicht   😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReiseneulingR Offline
                                        ReiseneulingR Offline
                                        Reiseneuling
                                        Gesperrt

@boumediene
                                        Respekt vor Deiner Schreiberei.25 Beiträge hier im Forum über einen Vorfall und keine Wiederholungen?
                                        Die Brille habe ich mir mehr mal geputzt, Deine Beiträge sind Wiederholungen!!!!
                                        Jetzt bitte als  26. hilfreiche Antwort:
                                        Ich  fliege nie mehr mit GTI und kenne auch viele  die es nicht mehr tun, dann habe ich es als Forumsneuling auch verstanden.

Als Neuling im Forum gebe ich einigen Schreibern  Recht, es gibt immer wieder unbelehrbare Menschen.

LG
                                        Marita

Freunde.........kommen und gehen,
                                        nur Deine Feinde sind immer da.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TimabaT Offline
                                          TimabaT Offline
                                          Timaba

@Reiseneuling: Genau, so wie dir ging es mir vor 6 Wochen. Ich hatte den größten Horror vor meinem Urlaub mit GTI. Was dabei rauskam hast du ja gelesen.

Deshalb las dich nicht scheu machen und leg die Messlatte nicht zu hoch und ich sage immer wieder: wie man(n) in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.

Wünsche dir einen schönen Urlaub und wir werden sehen und lesen was du zu berichten hast.

LG Timo

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 2 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag