Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
534 Beiträge 131 Kommentatoren 102.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich sorge lieber dafür, dass sie nicht noch weiter vorne landen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mannigeM Offline
      mannigeM Offline
      mannige
      Gesperrt

....Du weisst gar nicht was Du verpasst  Marcel 😉 😘
      Rundflüge, Abenteuerurlaub etc. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Das stimmt teilweise schon,mannige 😉 -- ich finde die -zuweilen- erfolgenden Flugzusammenlegungen --hm --auch nicht gerade kundenfreundlich.

Aber--- die präsentierten Zahlen sprechen natürlich eine klare Sprache, das muss man GTI schon lassen!Sie widerlegen u.a. eben die Aussagen, dass  Urlauber dem Veranstalter den Rücken kehren. Der Preis machts.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannigeM Offline
          mannigeM Offline
          mannige
          Gesperrt

@Günter
          ....ich stimme voll zu das es nicht schön ist das " Pannen " passieren, ich ärgere mich auch wenn etwas passiert was nicht nach Plan läuft, aber in angemesener Form. Es sollte ein Unterschied gemacht werden, wer an den Pannen immer Schuld ist.Klar wird der RV als erster verantwortlich gemacht, aber der RV arbeitet mit Partner und wenn dort Fehler gemacht werden, sollten diese dort bemängelt werden.
          Fehler sollten nicht sein und sollen auch nicht schön geredet werden, nur der Urlauber schaut heute mehr denn je auf den Preis  nutzt die günstigen Angebote und muß halt mit evtl. Pannen rechnen.
          Reinfälle gibt es und kann es überall geben, siehe aktuell die "Günstigen" Reiseangebote der Lebensmitteldiscounter.
          Ich kann nicht verstehen, das alle schreiben nie wieder und seit Jahren langsam aber sicher GTI immer mehr Zuwachs hat. ❓
          Der Preis ist wohl entscheidend,die Urlauber buchen immer wieder, nur keiner will es zugeben.Wie bei der 4 Buchstabenzeitung, alle schimpfen, keiner kauft und liest sie, aber der Umsatz wird von Jahr zu Jahr gesteigert.  😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchldiS Offline
            SchldiS Offline
            Schldi

@mannige
            wenn man die Beiträge hier verfolgt muss man den Eindruck bekommt, das bei GTI fast alles schief geht.
            Aber - auch wenn das hier eines der größten Foren ist, beschweren sich nur ein winziger Bruchteil über GTI.

Solange "Geiz geil bleibt", wird GTI gewinnen.
            Werauch beruflich mit Vertrieb und Handel zu tun hat, der weiß, das bei uns Deutschen bei "Rabatt" und "Schnäppchen" einfach der Verstand aussetzt.

Gruß
            Dirk

Jammere nicht über ein Unglück,
            das noch gar nicht eingetroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tina1312T Offline
              tina1312T Offline
              tina1312

Ich glaube nicht, dass bei mir der Verstand ausgesetzt hatte, als ich die vergangenen Reisen bei GTI buchte. Allerdings war ich mir darüber im Klaren, dass ich es NICHT mit einem Premiumveranstalter zu tun hatte. Unsere - positiven - Erwartungen an unsere Urlaube wurden voll erfüllt und wir können uns über nichts beklagen. Wir haben Urlaube zu einem vernünftigen Preis in schönen Hotels gehabt und alles war gut. Im übrigen haben die Leute, die gleichzeitig in den Hotels waren und über andere RV gebucht haben, auch ca. das gleiche wie wir bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mannigeM Offline
                mannigeM Offline
                mannige
                Gesperrt

@Schldi
                zitiere:
                .... das bei uns Deutschen bei "Rabatt" und "Schnäppchen" einfach der Verstand aussetzt.

Das würde ich so nicht bestätigen, denn gerade was günstig angeboten wird, wird mit Sicherheit dreimal verglichen und es wird " ein Haar in der Suppe " gesucht.

So lange es nach Plan läuft ist alles bestens. Nur wenn Fehler auftreten dann habe ich das Gefühl, das bei der manchmal zu recht angebrachten Kritik der Verstand von einigen Menschen ausgeschaltet wird. Egal um welches Schnäppchen es sich im täglichen Leben handelt,wenn die gestellten Ansprüche nicht erfüllt werden, wird alles verteufelt und schlecht gemacht.Keiner spricht mehr vom günstigen Preis, nein die Mängel werden extrem in den Vordergrund gestellt.Vergessen ist das für 5,00 €uro nicht ein Wert von 100,00 €uro erwartet werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Türkei-Urlauber72T Offline
                  Türkei-Urlauber72T Offline
                  Türkei-Urlauber72
                  Gesperrt

Wie versprochen berichte ich von meiner letzten Türkei-Reise mit GTI:

Wir sind mit Sky geflogen haben keine Flugzeitveränderung gehabt,natürlich etwas eng, Sandwich hat uns geschmeckt wir haben Hin-+Rückflug ohne Zwischenlandungen gut überstanden, hatten ein super 5* Hotel, wurden dort nicht anders behandelt als all die anderen Gäste verschiedener RV.
                  Wetter war auch gut, Preis  Leistung stimmte. Ich werde wieder bei GTI buchen.

LG

Wilhelm

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HONDAWAH Offline
                    HONDAWAH Offline
                    HONDAWA

Hallo,
                    wir haben am 04.11.2010 die reisebestätigung/rechnung von GTI erhalten.
                    Abflug am 25.12. ab hannover
                    Rückflug am 04.01.2011 nach hannover

Dann kam am 03.12. post von GTI.
                    Abflug ab paderborn
                    Rückflug nach hannover.

"Aus nicht vorhersehbaren gründen, war es leider erforderlich, die durchführung des fluges am 25.12. zu ändern."
                    So hieß es im schreiben von GTI.

Wir würden 60 euro entschädigung erhalten oder könnten kostenlos stornieren, hieß es weiter im schreiben.

Damit waren wir nicht einverstanden und fragten im reisebüro nach, die meinten unseren flug (ab hannover) gibt noch zu buchen und riefen bei GTI an.

Frau xxxxxxx von GTI meinte am telefon, das schreiben wäre ein "versehen", wir würden ein weiteres schreiben erhalten, in dem wir wieder ab hannover, wie gebucht, fliegen können.

Da wir in braunschweig leben und hannover schnell zu erreichen ist und wir uns bewußt nur für hannover entscheiden haben, ist die abflugalternative paderborn für uns uninteressant.
                    Gerade bei schnee und eis auf den straßen mag ich statt 50 km nicht 215 km zum flughafen fahren wollen.
                    Und dann die landung in hannover, ne so nicht.
                    Ich will da landen wo ich gestartet bin, so wie ich es auch gebucht habe.

Nun warten wir auf das erneute GTI schreiben, dass alles wieder beim alten ist.

Ich hoffe es gibt nicht noch mehr überraschungen.

Netten Gruß
                    Kirsten

xxxName editiert-wegen Schutz der Persönlichkeitsrechte

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Susi26S Offline
                      Susi26S Offline
                      Susi26

Leider würde ich mich diesbezüglich nie zu 100% auf die Aussage von GTI verlassen. Unser Flieger nach Berlin SXF war angeblich auch gestrichen (was machen, wenn man dies erst 8 Stunden vor Abflug mitgeteilt bekommt, und dann schon mehr als Alles versucht die wahrheit ans Licht zu bringen), weshalb wir nach Leipzig umgebucht wurden, komisch nur, dass der Flieger pünktlich in Schönefeld landete 😛 ... ! Aber so ist das eben mit GTI ... ich bin übrigens jemand, der deshalb nicht mehr mit GTI fliegen würde. Liegt aber auch einfach daran, dass ich ca. 20 Mal von GTI Umbuchungsaktionen betroffen war - ich habs überlebt. Sicher ist man da erst, wenn man im Flieger sitzt und auch dann warte ich noch ob nicht vielleicht ne Ansage kommt, der Flieger geht über Amsterdam.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HONDAWAH Offline
                        HONDAWAH Offline
                        HONDAWA

@ Susi26

Mit einer Umbuchung könnte ich ja noch leben, nämlich wenn der flieger dort landet wo er auch startet oder umgekehrt.
                        Aber in paderborn starten und in hannover landen, das ist für mich nicht machbar.
                        Wenn GTI für eine anreise nach paderborn sorgt, auch das kein problem für mich, dann würde ich in hannover parken, weil ich dort ja lande.
                        Oder mich abholen lassen, oder oder oder.

Ich hoffe, das ich am 24.12. (einen tag vor abflug) keine bescherung von der GTI erhalte und die info, das alles beim alten bleibt, bestehen bleibt.

Noch habe ich es nicht schriftlich, nur mündlich per telefon.

Kirsten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

HONDAWA:
                          Wenn GTI für eine anreise nach paderborn sorgt, auch das kein problem für mich, dann würde ich in hannover parken, weil ich dort ja lande.
                          Oder mich abholen lassen, oder oder oder.
                          wrote:

Der mögliche Landeplatz könnte aber sehr kurzfristig ein anderer sein! Beispiele dafür gibt es reichlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wanuskeW Offline
                            wanuskeW Offline
                            wanuske
                            Experte Türkische Riviera

Hi;-))

Bin seit gestern Abend wieder daheim.LEIDER! 😞

Zum x. mal mitGTIgeflogen.Morgens.

Hinflug pünktlich!!
                            Rückflug statt früh am Morgen,erst am späten
                            Nachmittag!! 😉

Konnten noch am Pool Mittag essen!!!!
                            Reiseleitung war ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HONDAWAH Offline
                              HONDAWAH Offline
                              HONDAWA

Hallo,
                              nachdem mich GTI umgebucht hat, wie bereits geschrieben:
                              abflug nicht ab hannover (wie gebucht) sondern paderborn und landung wie gebucht in hannover ist nun alles wieder gut.

Ich starte in hannover und lande in hannover, GTI hat es mir gestern schriftlich mitgeteilt.
                              Jetzt hoffe ich, es bleibt und es kommen keine weiteren änderungen.

Gruß Kirsten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tina1312T Offline
                                tina1312T Offline
                                tina1312

Schön für euch, dass alles noch wunschgemäß geklappt hat. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt! Wahrscheinlich wurde jetzt eine andere arme Wurst umgebucht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AmoudaraA Offline
                                  AmoudaraA Offline
                                  Amoudara

Ein nettes Hallo an alle Leser hier,

wir waren vom 03.12. bis 12.12.2010, also ganz "frisch",  mit dem Reiseveranstalter GTI in Ägypten und hier ist nun mein Beitrag dazu:

ALLES, aber auch wirklich alles, lief zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Die Reiseunterlagen waren pünktlich da und enthielten bereits die geänderte Abflugzeit von ursprünglich 02.20 Uhr auf 03.00 Uhr. (Wusste ich aber schon, konnte man ja hier bei Holiday-Check sehr gut nachvollziehen)

Am Flughafen wurden wir bereits in der Ankunftshalle von einem Mitarbeiter von GTI in Empfang genommen, welcher sich zügig und professionell um die Visa und den Ersatz für die Reisepässe kümmerte (haben nur Personalausweise).
                                  Ein weiterer Mitarbeiter erwartete uns am Ausgang und brachte uns zum Transferbus, ein mittelgroßer Bus, mit welchem nur wir abgeholt wurden und begleitete uns zum Hotel. Er erledigte dort die Formalitäten und übergab uns Urlaubsmaterial und einen Termin für den, vor Ort (täglich!!) tätigen Reiseleiter.
                                  Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Abreise verlief ähnlich. Pünktliche Abholung, wie zwei Tage vorher angekündigt, wieder ein mittelgroßer Bus, dieses Mal besetzt mit vier Reisenden und dann der "HAMMER". Beim Check-Inn ein weiterer MA von GTI, nur für uns (wir kamen uns vor wie VIP's), der bis zur Wartehalle an unserer Seite blieb. Er hat die Ausreiseformalitäten für uns geregelt und wenn es Probleme gegeben hätte (Sitzplätze, Übergepäck o.ä.) hätte er bestimmt auch das für uns geklärt.

Fazit: BESSER ging's nicht und somit haben WIR keine Bedenken, jederzeit wieder bei GTI zu buchen.

Und noch ein Hinweis von mir:

Probleme kann es bei JEDEM Reiseveranstalter geben.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub (welche es noch vor sich haben) und

einen schönen Tag

Amoudara

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HONDAWAH Offline
                                    HONDAWAH Offline
                                    HONDAWA

Hallo,
                                    hier mein kurzer Rückblick, hab hier alles bereits geschildert.

Erst heißt es von GTI in den Reiseunterlagen von/bis Hannover.

Dann Anruf von GTI, wir starten in Paderborn und landen in Hannover.
                                    Dann wieder schrifltich von/bis Hannover.

Heute kam Telefonat, von Hannvover bleibt, wir landen jedoch in Leipzig und werden mit einem Bus nach Hannover zum Flughafen gebracht.

Und wie vorher bereits, sollte es uns nicht passen, wir können kostenlos stornieren.

Wir sind mit der Landung und dem Bustransfer einverstanden, was bleibt uns übrig.... naja das kostenlose Storno :?

Gruß Kirsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wuschel11W Offline
                                      wuschel11W Offline
                                      wuschel11

Hinflug am 24.10.10 und der Rückflug 7.11.10
                                      Da GTI es sich ja immer gefallen läst das SkY die Flüge schieben kann wie sie wollen.
                                      Wird sich das auch nie ändern,vieleicht will es GTI ja auch garnicht?????

GTI hat ja auch ein sehr gutes Geschäft dadurch,wenn der erste Urlaubstag und der letzte Tag nicht im Hotel verbracht wird,so sparen sie ja schon die Verflegung und können zum teil die Zimmer doppelt vermieten.

Leidererfuhren wir erst 10 Stunden vorher unseren Abholtermin!!! Das heisst: Es gab keine Information zu unseren Rückflug. Um 18:45 Uhr bin ich dann zur Rezeption gegangen und erfuhr, das wir um 4:00 Uhr abgeholt werden. Geplant war am nächsten tag um 11:30 Uhr!! Also fix Koffer gepackt, geduscht und Los.

Hier nochmal einen besonderen Dank an GTI und Sky Airlines !!!!!!!!!!!!!!

Auch schon der Hinflug katte sich kurzfristig nach hinten verschoben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Wuschel11
                                        Wo genau vermutest du denn die Win Situation für GTI?? ❓   😱
                                        Sie profitieren weder von eurem mutmaßlich geringeren Verzehr (da sie ja auch 24h im Hotel blocken müssen), noch von den ätzenden Kommentaren dazu im Web.

Bereicherungsfantasien und bizarre Schuldzuweisungen gehen mir forenweit ein wenig gegen den Strich, und Wuschels o.g. Hypothese gehört ebenso in den Topf von Verschwörungsgefasel bar jeglichen wirtschaftlich nachrechenbaren Hintergrundes!
                                        😞
                                        Gemeinhin empfinde ich es wahrlich haarsträubend, wenn man ganz offensichtlich ohne jegliche Transparenz und Kenntnisse der Abläufe "Abzockfantasien" gebiert, die vollkommen unberechtigt Vertrauen untergraben und falsche Feindbilder festzimmern.
                                        Anlass zur Einkehr ... und zwar am besten VOR dem Beitrag!
                                        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wuschel11W Offline
                                          wuschel11W Offline
                                          wuschel11

@ vonschmeling
                                          Wenn wir den ersten urlaubtag am 24.10.10 buchen aber erst am 25.10.10 im hotel eintreffen wegen sehr schlechten flugzeiten.
                                          Habe ich doch einen urlaubstag gezahlt,an dem ich aber keine leistungen im hotel erhalten habe.
                                          Wenn wir nur 25 Euro für den tag im hotel rechnen hat doch GTI bei 2 personen 50 Euro gespart,das gleiche noch mal am letzten urlaubstag .
                                          Macht doch zusammen 100 Euro die GTI gespart hat.
                                          das mal.........................
                                          ist doch eine schöne summe!!!!!!!!!!!!!!!!1

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 4 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag