Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
534 Beiträge 131 Kommentatoren 102.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MDupontM Offline
    MDupontM Offline
    MDupont
    schrieb am zuletzt editiert von
    #121

    Welch positive Stimmung auf einmal über dieses so negative Thema gezogen ist.
    Ich freue mich, dass "wir" zufriedene Reisende doch keine aussterbende Masse sind.
    Schönen Tag noch!!
    Grüße
    Melanie

    Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war....

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sven$56S Offline
      Sven$56S Offline
      Sven$56
      schrieb am zuletzt editiert von
      #122

      Hallo,

      wie sind Eure Erfahrungen mit der Rechnungsstellung von GTI?
      Mir wurden die Kreditkartendaten abverlangt und nun bekomme
      ich via Briefpost Überweisungsvordrucke zugesendet...

      Gab es nach dem Urlaub nicht nachvollziehbare Abbuchungen
      von Eurer Kreditkarte?

      Viele Grüße und schöne Reisen

      Sven

      P.S. An der Kreditkarte und deren Deckung liegt es nicht 😉

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • okansO Offline
        okansO Offline
        okans
        schrieb am zuletzt editiert von
        #123

        Überflüssiges und defektes Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist. Hallo Sven, dan nwürde ich beim Reisebüro anrufen. eigentlich werden die Übw-ordrucke pro Forma gesendet.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xnadjaX Offline
          xnadjaX Offline
          xnadja
          schrieb am zuletzt editiert von
          #124

          Ich habe mich zum Beispiel nicht im Voraus über GTI informiert. Ist euch vielleicht in den Sinn gekommen, dass manche gar kein Internet haben oder nicht die Möglichkeit haben jedes Jahr in Urlaub zu fahren und sich so gut damit auskennen???
          Ich bin 24 und fliege zum ersten Mal(!) in Urlaub. Über Hotel habe ich schon Bewertungen gelesen, da ich viel im Fernseher über schlechte Hotels gesehen habe. Aber dass man sich auch noch über den Veranstalter informieren soll - das ist mir völlig neu!!!
          Wie dem auch sei, ich habe bei GTI gebucht, extra 5-Sterne-Hotel, da wir mit unserer 8-monatigen Tochter reisen.
          Nun bin ich auf diesem Forum gelandet und viel schlechtes gelesen. Uns ist es mulmig geworden, aber was sollen wir machen. Wir haben gehofft, dass wir zum glücklichen Buchern von GTI gehören.
          Die Reise geht erst ab dem 19.03. Es hat aber schon "gut" angefangen.

          1. Auf keine einzige Mail mit nachfragen wurde uns geantwortet.
          2. Ich bekam eine Mail, dass unserer Flug am 5.3(!) von Hamburg nicht stattfinden kann. (Achte: wir haben für den 19.03 gebucht, von DRESDEN!!!) Also können wir von Hannover fliegen! Der Rückflug wäre wie gebucht. Was soll das denn????? Alle Vorwürfe aus diesem Forum treffen schon mal zu.
            Ich habe unser Reisebüro travel24 angerufen (kostenpflichtig) und gefragt, was das soll. Sie meinten, sie haben nur die Mail von GTI an mich weitergeleitet. Sie werden sich aber noch einmal erkundigen und mich informieren. Bis jetzt kam nichts!
            Ich habe dann GTI angerufen und sie meinten, dass sich nur die Uhrzeit verändert hat, der Flughafen und das Datum bleiben wie gebucht.
            Nun habe ich aber keine schriftliche Information darüber was nun stimmt 😞
            Diese Woche sollten(!) die Tickets kommen. Ich bin mal echt gespannt.
            Aber wenn so etwas schon im VORAUS passiert, was soll man dann bei der REISE erwarten????
            Und mir einem Baby ist man echt nicht flexibel. Ich finde es echt unverschämt. Dann sollen sie bitte schreiben, dass die nur für flexible Menschen sind und nicht für Familien!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xnadjaX Offline
            xnadjaX Offline
            xnadja
            schrieb am zuletzt editiert von
            #125

            In unseren Unterlagen steht, dass sobald das Geld überwiesen wird, werden die Tickets verschickt. Auf die telefonische Nachfrage hieß es dann, die Tickets werden 7 bis 10 Tage vor der Abreise verschickt. Auf die Seriosität weist es leider nicht hin. Leider ist man meistens im Nachhinein schlauer.
            Falls unsere Reise doch gut verläuft, dann werde ich hier berichten. Aber noch ein mal solchen Stress möchte ich nicht erleben, und werde darauf achten, dass ich nicht mehr GTI buche.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xnadjaX Offline
              xnadjaX Offline
              xnadja
              schrieb am zuletzt editiert von
              #126

              Zu
              "Vielleicht ist es hier auch wie bei vielen anderen Dingen, die man kaufen kann. Von 100 gekauften Waren sind 10 schlecht. Prozentual rechnet man dann: von 1000 gekauften Waren sind 100 schlecht - also je mehr verkauft wird um so mehr Schund? Nein, der Schund bleibt gleich, aber es sind mehr da, die sich beschweren können."
               
              Da stimmt nicht! Ich habe das zuerst auch gehofft, damit ich unbeschwert unsere Reise genießen konnte. Darufhin habe ich Bewertungen von Neckermann angesehen---> Da gibt auf jeden Fall MEHR POSTITIVE Bewertungen als Negative.
              Wenn deine Logik stimmt, warum beschweren sich dann dort so wenige?

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • soosiS Offline
                soosiS Offline
                soosi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #127

                ....vielleicht weil die Leute mit Ihrer gebuchten Reise bei GTI zufrieden waren?

                Du hast die Reise nichtmal angetreten und machst Dich schon im Vorfeld verrückt,wie soll da noch Vorfreude aufkommen können....

                Warum hast Du nicht über Neckermann gebucht...klar dort dürfte die Reise etwas teurer angeboten worden sein,oder?

                Vaya con Dios y quiêreme como soy

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xnadjaX Offline
                  xnadjaX Offline
                  xnadja
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #128

                  Mein letzter Beitrag 🙂
                   
                  Es wurde hier mehrmals geschrieben, dass es in Ordnung ist, wenn sich die Abflugszeit ändert. Auch das Reisebüro war dieser Meinung. Ich frage mich warum???
                  Wenn ich nur den Flug buche, dann buche ich für eine bestimmte Zeit. Die Zeit ist nicht flexibel, sonst könnte ich jederzeit umbuchen. Und es würde dann Pläne auch für z.B. 2014 geben.
                  Warum darf der Reiseveranstalter umbuchen und wir nicht? Er muss doch wissen, ob der Flug stattfindet und wie viel Plätze vergeben werden können, oder nicht?
                   
                  Ich auf der Flughafenseite unsere Flugzeit gesucht. Ich habe sie gefunden, dabei stand eine Fluggesellschaft aus Mongolien, die nur Flugzeuge mit ca. 40 Sitzplätzen hat und überhaupt nicht in die Türkei fliegt. Da kann mir doch keiner sagen, dass GTI dass nicht weiß!!! Alsio wissen sie schon im Voraus, dass der Flug zu der Zeit nicht stattfinden kann und sie zwangsläufig die Flugzeit ändern müssen.
                   
                  Habe ich etwas übersehen?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xnadjaX Offline
                    xnadjaX Offline
                    xnadja
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #129

                    An Soosi:
                    Weil das mein erster Urlaub ist. Ich habe noch nie gehört, dass man sich über Veranstalter auch informieren soll. Deswegen habe ich das erst nach der Buchung gemacht, nachdem mir Horrorgeschichten über Türkei erzählt worden sind.
                    Hätte ich es vorher gewusst, hatte ich nie bei GTI gebucht. Meine Nerven sind mir wichtiger als die paar Euro. Wie gesagt, ich habe auf die Bewertungen des Hotels geachtet und das es familienfreunlich ist. Bei der Buchung habe ich keinen mir bekannten Veranstalter gesehen, deswegen habe ich das erste, was frei verfügbar war, gebucht.
                     
                    Wenn man mit einem Kind reist, macht man sich eben sorgen. Da muss ich auf viel mehr Sachen achten als wenn ich alleine reisen würde.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #130

                      ...jetzt mal ganz einfach...GTI "baut" für euch eine Reise zusammen und da kann es schonmal zu Änderungen kommen...

                      xnadja wrote:
                      Ich habe
                      auf der Flughafenseite unsere Flugzeit gesucht. Ich habe sie gefunden,
                      dabei stand eine Fluggesellschaft aus Mongolien, die nur Flugzeuge mit
                      ca. 40 Sitzplätzen hat und überhaupt nicht in die Türkei fliegt

                      ..welche Seite und welcher Flieger ????

                      Vaya con Dios y quiêreme como soy

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xnadjaX Offline
                        xnadjaX Offline
                        xnadja
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #131

                        Und na klar mache ich mir sorgen. Oder sollten wir am 5.3 nach Hannover fahren ohne Tickets ohne gar nichts, wie das in der Mail stand????
                        Billig ist kein Freifartschein dafür, dass man die Leute verarschen kann und nicht mal dazu steht!
                        Ich gebe Nachhilfe für 2 Euro pro Stunde, d.h. für mich nicht, dass ich keine Verantwortung für meinen Schüler habe! Oder soll ich sagen, wenn er eine 6 nach Hause bringt - "Tja, das ist billig, was erwartet ihr von mir?". Das mache ich garantiert nicht!!!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • soosiS Offline
                          soosiS Offline
                          soosi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #132

                          ....wie Du schon geschrieben hast,es ist euer/dein erster Urlaub.....geniesst Ihn einfach,weil Ihr habt gebucht und fertig.

                          Vaya con Dios y quiêreme como soy

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xnadjaX Offline
                            xnadjaX Offline
                            xnadja
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #133

                            http://www.dresden-airport.de/index/reisende-und-besucher/flugziele-und-flugplan.html
                             und dann Flufplanheft für Winter 2010/2011 öffnen.
                            Direktflug am 19.03 nach Antalya.
                             
                            Momentan möchte sich die PDF-Datei nicht öffnen. Ich kann nur morgen nachschauen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xnadjaX Offline
                              xnadjaX Offline
                              xnadja
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #134

                              Wie denn? Ich weiß ja nicht einmal wann wir fliegen. Mündlich können die viel sagen. Schriftlich habe ich eben das über Hamburg-Hannover. Na ja, muss ich wohl morgen noch einmal anrufen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tina1312T Offline
                                tina1312T Offline
                                tina1312
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #135

                                Liebe Nadja! Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber deine Beiträge klingen etwas hysterisch! Der Flug und alles wird schon so werden, dass ihr einen schönen Urlaub haben werdet. Wegen des Fluges: Wahrscheinlich denkst du, du fliegst mit Ada Air. Dem wird nicht so sein, es wird die Sky Airline (Abkürzung ZY) sein. Wegen des Abflugdatums und der Uhrzeit: Atme einmal tief durch, rufe bei GTI an und frag einfach ruhig und höflich nach und dann stimmt die Sache schon. Die werde dir gerne und freundlich Auskunft erteilen. Sonst warte einfach ab, was auf deinen Papieren / Tickets steht. Das sind im übrigen drei DIN A 4-Blätter: 1 x für die Agentur vor Ort in der Türkei, 1 x für das Hotel und meistens nehmen sie dir das dritte Blatt beim Einchecken für den Rückflug ab. Zieh dir also vielleicht noch besser 1 - 2 Kopien für dich.
                                Also: Alles wird gut und freut euch auf eure Ferien.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #136

                                  xnadja wrote:
                                  ...... 
                                  Wenn man mit einem Kind reist, macht man sich eben sorgen. Da muss ich auf viel mehr Sachen achten als wenn ich alleine reisen würde.

                                  da gebe ich dir vollkommen recht.
                                  aber macht man sich derartige sorgen und gedanken nicht im VORfeld einer buchung?
                                  wenn man zum ersten mal fliegt, erkundigt man sich im bekanntenkreis bei leuten, die schon kinder haben, oder im kindergarten bei anderen müttern, oder oder oder, wie deren erfahrungen sind.

                                  Das "F" in Montag steht für Freude.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaxilindeM Offline
                                    MaxilindeM Offline
                                    Maxilinde
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #137

                                    wer im Internet eine Reise bucht kann sich auch im Vorfeld im Internet informieren,ein Gang ins Reisebüro hätte halt nicht geschadet.Da von Unverschämtheit und Schund zu sprechen,AGB nicht zu lesen.....

                                    Hier nicht mehr

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • d-rockD Offline
                                      d-rockD Offline
                                      d-rock
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #138

                                      Betreff xnadja:

                                      Wie ging es denn jetzt weiter????

                                      Wenn ich auf der Seite deines verantwortlichen "Reisebüros" nachschaue, sehe ich eine kostenlose Hotline, und keine kostenpflichtige. Denen würde ich ganz sachlich und vor allem nicht ungeduldig nach allen Details fragen. Dass es ein Problem gäbe mit den Zeiten des Urlaubbeginns, des Flughafens, der Flugzeiten, der Airline etc. Denn die müssen sich kümmern und sich mit GTI darüber in Verbindung setzen. Wenn ich dann nicht innerhalb von 2 Tagen etwas höre, rufe ich erneut an und werde etwas bestimmter! Dann sollte sich jemand kümmern oder ich verlange gleich jemanden, der etwas zu sagen hat. Dennoch muss ich dem Reisebüro (nicht dem Veranstalter) schon mitteilen, dass es Probleme gibt. Auch wenn ich mehrmals anrufen muss.
                                      Dann ist allerdings an erster Stelle der Reisevermittler schuld und muss sich kümmern, dann kommt erst GTI.
                                      Die machen inzwischen einen guten Job, allerdings frage ich mich, was bei deinem Reisebüro los ist, wenn die sich nicht kümmern!!

                                      Euer André

                                      Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tina1312T Offline
                                        tina1312T Offline
                                        tina1312
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #139

                                        Schade, dass sich Nadja hier nicht mehr meldet; wäre doch mal interessant zu wissen, ob sich die Unklarheiten erledigt haben.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #140

                                          ich hatte neulich auch ein kleines problem.
                                          reise über hc gebucht.
                                          anschließend die bestätigung per mail als pdf anhang erhalten.
                                          als ich die pdf öffnete, las ich eine bestätigung für jemand ganz anderen.
                                          es war offensichtlich nicht unsere reise.
                                           
                                          dann habe ich im call center angerufen (14 cent die minute habe ich gerade noch übrig), die dame am telefon und ich lachten über den fehler und 5 minuten später hatte ich "meine" bestätigung.

                                          Das "F" in Montag steht für Freude.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 7 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag