Costa Brava
-
Hallo Zusammen,
ich habe lange gesucht, aber nichts schon passendes für mein Problem gefunden.
Ich habe eine Busreise ins Hotel Evenia Olympic Suites, Costa Brava gewonnen.
Heute habe ich mit dem Veranstalter gesprochen, weil ich wissen wollte, wie lange der Bus denn fährt, bzw. ob die mir Flüge buchen können (auf eigene Kosten). Da sagt mir doch die Frau, sie hätte keine Ahnung, wie lange der Bus fährt und sie könne mir auch keine Flüge buchen, dies müsste ich schon selbst tun. Soweit so gut, oder eher schlecht. Jetzt meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel, die er hier vielleicht noch nicht veröffentlicht hat? (Es gibt nur ganz wenige Berichte bisher).
War schon mal jemand mit dem Bus in Lloret de Mar? Und wie war das?
Wie komme ich denn vom Flughafen ins Hotel? Taxi wird da sicher zu teuer.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Sandra -
Hallo Sandra ,
Ich war zwar noch nie in dem Hotel, aber wenn man googelt stösst man auf ganz gute Bewertungen.
Mit dem Bus ist es sehr mühsam dorthinzufahren , man ist je nach Abfahrtsort und Anzahl der Zustiegsorte bis zu 24 Stunden unterwegs .
Der nächste Flughafen ist Girona , da kommt man mit Ryanair schon mal ganz günstig hin . Das Flughafenkürzel ist GIR .
Nach Lloret fahren Busse , siehe da : www.sagales.com/pubdocs/1778_aeroport-girona-costa-brava-sud-i-maresme-nord-(estiu-25-06-a-31-08)-2010-05-31.pdf
und da ×Werbung×Wenn also die Flugzeiten stimmen, sollte es mit dem Bus klappen.
Grundsätzlich gilt : Vergleichen was eine Pauschalreise mit Flug zur gleichen Zeit kosten .
Außerdem kann Lloret je nach Jahreszeit Partyort für Schulklassen oder voller Rentner sein . Also Geschmackssache -
Na ja, die Frage ist aber auch, zu welchem Flughafen du fliegst: Barcelona oder Girona. Soweit ich weiß, ist es von barcelona aus ein wenig umständlich weil man zunächst mit dem Aerobus zur Plaça Catalunyafährt und dort in den Bus nach Lloret umsteigt.
Von Girona aus geht es direkt vom Flughafen zum Busbahnhof nach Lloret.Für junge Leute ganz bestimmt kein Problem.
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Super. Vielen Dank! Der Flughafen in Girona ist mir noch gar nicht begegnet, und der Link zum Bus....... Sensationell!
-
Hi,
Lloret liegt ungefähr (!) in der Mitte zwischen Girona im Norden und Barcelona im Süden.
Luftlinie zwischen Lloret und Barcelona circa 75 km +. Taxi würde da teuer.
Bezüglich der Entfernung zu Girona würde ich ähnlich tippen.
(Schau aber lieber nochmal selbst auf eine Karte.)
Was Zug oder Bus ab / zum Flughafen betrifft:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Zug-Bahnhof in Lloret gibt, also wohl erst Zug, dann Bus oder wie auch immer.
Girona wird viel von Ryanair angeflogen (habe eben mal nachgeschaut).
Was die Dauer einer Busfahrt betrifft, so musst du mit über 20 Stunden rechnen.
Eine Bekannte war mal rund 24 Stunden lang unterwegs.
Zum Hotel kann ich dir leider nichts sagen.
LG -
chepri wrote:
Na ja, die Frage ist aber auch, zu welchem Flughafen du fliegst: Barcelona oder Girona. Soweit ich weiß, ist es von barcelona aus ein wenig umständlich weil man zunächst mit dem Aerobus zur Plaça Catalunyafährt und dort in den Bus nach Lloret umsteigt.
Von Girona aus geht es direkt vom Flughafen zum Busbahnhof nach Lloret.Für junge Leute ganz bestimmt kein Problem.
Vielen Dank!
Das Hotel soll ein Familienhotel, in der Nähe von Lloret sein. Hoffe, dass stimmt,
ich bin nämlich keine -junge Leut-
-
Was willst Du denn eigentlich. ???
Du hast eine Busreise gewonnen und willst wissen wie das Hotel ist, wie lange die Busreise ist, und wie man vom Flughafen zum Hotel kommt. (bei einer Busreise wirst Du direkt vor das Hotel gefahren und brauchst keinen Transfer vom Flughafen.)
Die Frage Hotel wurde wohl zur genüge beantwortet. Die Frage wie lange man da wohl fährt mit dem Bus ? ja wohl auch.
Auf gut gemeinte Antworten bezüglich Flug, Busverbindung etc. hast Du außer gelöschten Zitaten und komischen Antworten nichts hinzuzufügen.
Was willst Du ????? -
@lloreter
ich finde Sandra hat ganz nachvollziehbare Fragen gestellt und darauf auch erfreut und mit Dank geantwortet!Daß ihr Zitat entfernt wurde hängt sicher damit zusammen daß sie noch relativ neu im Forum ist und wohl nicht weiß daß Postings derselben Seite,der Übersicht wegen,nicht wieder zitiert werden sollen.
Ansonsten empfinde ich ihre Fragen okay und freundlich-im Gegensatz zu Deiner agressiven Bemerkung-so:Was willst DU??? -
Busreise gewonnen herzlichen Glückwunsch. In der Anfrage fehlt aber wann die Reise stattfinden soll. Im Winter wird die Strecke nur von Europabussen befahren und die haben von Deutschland aus verschiedene Routen. Charterbusse fahren im Winter nicht, erst wieder zu Karneval für 4 Tage um Muffel dorthin zu bringen. Habe selbst Charterbus von Essen nach Llorett gefahren, die Fahrzeit beträgt 16 std. Europabusse brauchen länger das richtet sich danach wieviele und wo zusteigen. 24 std sind keine Seltenheit.
Im Winter wird Girona von Charter maschinen kaum angeflogen, alles geht über Barcelona. Vom Flughafen gibt es eine Zugverbindung nach Blanes und von dort weiter nach Llorett. Aber im Winter ist dort nichts los, fast alle Hotels haben geschlossen. Der Ort fängt erst wieder zu Ostern an zu leben. Weitere informationen kann ich erst geben, wenn ich das Reisedatum weis.
Ich lebe in Spanien und bin oft an der Costa Brava auch im Winter und weis das es oft genau so kalt sein kann wie in Deutschland. Im letzten Winter war der Ort wegen Schnee von der Außenwelt abgeschnitten. -
Hallo Sandra,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Gewinn
Mit dem Hotel hatte ich mich mal (2006 ???) befasst.
Gibt da wohl mehrere Kategorien, vom einfachst ausgestatteten Zimmer bis zu den Suiten. Deiner Beschreibung (Name) nach könnte es sogar eine der Suiten sein.
Ich habe damals Abstand von einer Buchung genommen, da die Bewertungen doch recht unterschiedlich waren.
Aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Was die Busanreise angeht (habe das einmal gemacht) kommt es natürlich darauf an, wo Du zusteigst.
Wir sind seinerzeit in Südbaden zugestiegen und wenn ich mich recht erinnere waren wir ca. 12 - 13 Stunden unterwegs. Mit dem eigenen PKW geht es wohl nicht viel schneller.
Steigst Du weiter nördlich zu verzögert sich das ganze natürlich, da weitere Reisende in verschiedenen Städten zusteigen.
Dann kann das sich schon ganz schön in die Länge ziehen.
Schlecht war es mit dem Bus nicht unbedingt.
Aber bedingt durch die relative Enge waren die 12 - 13 Stunden schon das Maximum was ich mir da antun würde, ich aber Ansichtssache.
Ausserdem weiß ich nicht, wie die Reise ist, wenn der Bus voller Party-Leute ist. -
Wer kann mir helfen? Wir würden gerne mal Urlaub in Spanien ( Festland) machen und haben keinen Plan wohin??? Ich muß nicht nur Saufgelage haben, Strand und Geschäfte sollten schon sein. Nicht voll ab vom Schuß, den wenn wir am Abend unterwegs sind möchte ich schon war sehen. Also welche Ecke sollte es auf keinen Fall sein und wo wäre es am besten.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Claudia -
Wo möchtest du denn Urlaub machen? Nur an der costa brava (weil du in diesem Forum schreibst) oder irgendwo an der spanischen Küste, und die ist lang.
Spontan würde ich sagen, deine Vorstellungen werden so ziemlich in jedem Urlaubsort zwischen Begur und Estepona bzw. Tarifa und Chipiona erfüllt.
Oder soll es eher ein Kultururlaub sein, mit gelegentlichen Badeausflügen? Auch da gibt es viele Möglichkeiten. Ein wenig konkreter sollten deine Vorstellungen schon sein, denn sonst bekommst du jetzt dann -zig Antworten und jede schlägt dir etwas anderes vor.
Ich persönlich z.B. finde Orte wie Torremolinos oder Marbella nur grauenvoll, andere schwärmen davon. -
Also ich würde gerne im Spätsommer Urlaub machen, genauer werden ist gut. Das ist ja mein Problem, ich weiß nicht wohin, jeder sagt was anderes. Ich möchte Land und Leute kennen lernen, möchte aber nicht weit ab von Schuß sein. Werde mich noch weiter hier durch lesen, grins
-
Am Spätsommer würde ich zu einer Stadt am Wasser raten , damit es nicht zu einsam ist .
Hier bieten sich zum Beispiel Valencia , Alicante oder Malaga an .
Valencia ist größer , hat viel zu sehen . Strand und Stadt sind mit einer Straßenbahn verbunden.
Malaga und Alicante sind kleiner , man kann am Strand wohnen und zu Fuß in die Stadt laufen. Auch empfehlenswert ist El Campello mit tollem Strand und mit Straßenbahnverbindung in die Stadt Alicante .
Wenn du mit "Spätsommer" allerdings Ende August / Anfang September meinst , dann darf es auch ruhig eine noch kleinere Stadt sein und davon gibt's reichlich -
Vielen Dank für Deinen TIP, ich werde mir die Orte im Netz anschauen, jetzt habe ich ja einen Anhaltspunkt.
-
Hier ist schon mal ein guter Link für Valencia http://www.turisvalencia.es/
-
Na dann kann man ja auch Barcelona mal in`s Auge fassen.
Wer so wenig Plan hat wo er hin will, ob es ein Strandurlaub oder eine Bildungsreise, mit oder ohne Kinder, stationär oder wechselnde Orte, Kultur, Natur usw. sein soll, bekommt hunderte von Vorschlägen.
Tarifa ist ein wunderschöner Ort und die surf-scene sorgt für das richtige Leben. Ausflug nach Afrika, Walbeobachtung und Touren in´s Hinterland sind ebenfalls möglich.
Die Gegend rund um Cadiz hat schöne Strände und Hotelanlagen, auch Kultur gibt es in Fülle.
Die Gegend um Ayamonte eignet sich, um Ausflühe "hinüber" nach Portugal zu machen.
Und so könnte ich jetzt die ganze Seite füllen und du wärst kein bißchen klüger -
Danke für den Link. Und zu dem anderen Beitrag hier, ich hatte schon gesagt das ich Strand nähe möchte und die möglichkeit am Abend auch zu Fuß zu bummeln, also kein einsames Hotel. Das Problem was ich hatte, jeder erzählt was anderes und ich habe keine Ahnung von Spanien Festland. Jetzt habe ich einige Anhaltspunkte, vielen Dank