Wie löst ihr euer "Verpflegungsproblem"
-
Lexilexi wrote:
außerdem hat man im urlaub die ruhe und muße sich zeit fürs essen zu nehmen.Das ist richtig, aber vom ruhigen (langsamen) Essen legt man nicht zu

Und wie du schon schreibst, man bewegt sich mehr... das auf jeden Fall.
Darum esse ich ja auch morgens und abends ein wenig mehr als zu Hause.
Aber am Mittag muss eine Eiskugel oder ein Plätzchen reichen
OT: Wenn ich nur ein Kilo nach jedem Urlaub drauf habe, kann ich mir ausrechnen, wie ich in drei Jahren aussehe.
Und ständig rumdiäten... nee... -
Ich habe bisher noch nie Verpflegungs - Probleme auf einer Reise gehabt.
Auf dem Flughafen, im Flugzeug gibt es ja immer zu Essen, Trinken.
Wenn wir um die Mittagszeit im Urlaubsort ankommen,
haben wir aber schon Hunger und gehen ohne Koffer auspacken,
ins nächste Restaurant und geniessen die tradtionellen Speisen vom Urlaubsland.
Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, wollen wir meistens so schnell wie möglich im
Urlaubsort sein, dann nehme ich immer Sandwiches und Getränke mit.
(Keinen Rotwein!)
-
Bin schon lange nicht mehr geflogen, das letzte Mal vor 14 Jahren. Gefuttert hab ich da bestimmt auch etwas auf dem Flug nach Thailand, jedoch hab ich da aus lauter "Nervosität" eher Rotwein getrunken und dann noch mit Cognac runtergespült

Früher sind wir immer mit dem Auto nach Spanien gefahren. Kaum sass ich da im Auto (mein Ex-Mann fuhr meistens), hatte ich schon Appetit, tztztztz.
In den letzten Jahren fuhren und fahren wir mit der Bahn in Urlaub. Das sind meistens so 4 - 10 Stunden Bahnfahrt. Da hat jeder seine Fl. Wasser dabei, belegte Brote, Obst und Trockenfrüchte. Aber auch hier ist es ganz seltsam : kaum sitze ich, krieg ich schon Appetit, also keinen richtigen Hunger, aber solche Gelüste - kann sein, dass dies auch aus ein bisschen Langeweile ist, obwohl ich nie ohne ein Buch verreise.
Im Urlaub dann frühstücken wir im Hotel schon einiges mehr als zuhause, was man da aber auch alles angeboten bekommt - würde man ja zuhause nie selbst machen.
Den Tag über sind wir dann auf Tour und essen zwischendurch entweder mal eine Suppe oder einen Salat. Abends bekommt man dann halt ein paar Gänge, was man ja zuhause auch nicht macht. Allerdings essen wir da nicht soviel, das liegt uns abends dann schon ein bisschen schwer im Magen
Ich selbst nehme im Urlaub gar nicht zu, mein Mann ein kleines bisschen (er liebt im Gegensatz zu mir Süsses...). Man ist halt den ganzen Tag meistens unterwegs und das ist auch gut so.Bon appétit !

-
Ich esse meist bevor es zum Flughafen geht zu Hause etwas. Mein Heimatflughafen ist ja nur gute 30 min entfernt. Auf dem Flughafen hol ich mir nach dem Check In meist nur ne Cola, die ich dann im Handgepäck mit ins Hotel nehme. Zu futtern erst wieder im Flieger. Hab es auch schon mal geschafft ne kleine Packung Salzstangen, im Koffer, ins Hotel zu schmuggeln.
-
gastwirt wrote:
**anne49
as ist richtig, aber vom ruhigen (langsamen) Essen legt man nicht zu
** wrote:Aha! das ist mir dann neu!
Und dem Erwin wohl auch 
Oh Mann, du bringst mich immer wieder zum Lachen

Ich meinte ja nur, dass man beim hastigen Essen oft viel mehr in sich hineinstopft...
Es kommt natürlich auch immer auf die "Portiönchen" an

-
Hallo,
dann will ich auch mal erzählen
:Da mein Mann leidenschaftlicher Nichtflieger ist, sind wir also mit dem Auto unterwegs, und haben auch ein paar belegte Brote mit. An den deutschen Raststätten gibt es ja mittlerweile guten ital Cappuccino den wir dann auch nach einer PP genießen. Wenn wir in Richtung Italien unterwegs sind gönnen wir uns mittlerweile (früher sind wir immer durchgefahren) eine Zwischenübernachtung in Österreich oder in der Schweiz in einen schönen Hotel. Dort genießen wir ein tolles Abendessen und am nächsten Morgen nach einem leckeren Frühstück geht es weiter in Richtung Italien. Unterwegs gibt es dann den ersten Cappuccino, sobald wir italienischen Boden unter den Füssen (
Rädern) haben. Wenn wir in der Mittagszeit vor Ort sind, geht es natürlich direkt zum Essen und die Koffer werden erst später ausgepackt.Mit meiner Freundin bin ich des öffteren auf Städtetour per Flieger. Am Flughafen gibt es vor dem Abflug einen Cappuccino und im Flieger nach einem Gummibrötchen
einen Prosecco, den wir dann immer auf das Wohl unserer Männer trinken
, die zuhause das Haus hüten dürfen.Ich wünsche euch immer einen vollen Magen, und dass keiner auf seinen Reisen verhungern muss.
LG
reiselilly -
Der Kalorienbedarf des Thraederöffners scheint sehr hoch zu sein, tja als Gastwirt kann man schon etwas wegputzen.

Eigentlich bräuchte ich bei einen vierstündigen Flug keine weitere Belaststoffe in meinen Magen aber was mache ich, ich stopfe alles was mir im Flieger vorgesetzt wird sinnlos in mich hinein und fühle mich nach den ritualgewordenen Tomatensaft wie eine vollgestopfte Tomate und dies jedes mal.
Hallo Gastwirt, viele Grüße aus dem Vogtland ins Fichtelgebirge, ein Schluck Batteriesäure schafft wieder Platz im Magen.

-
anne49 wrote:
Und ständig rumdiäten... nee...Der Meinung bin ich auch

Man isst zwar im Urlaub mehr, aber da man sich auch mehr bewegt, sollte das ja kein Problem sein

Eigenlob stinkt zwar, aber trotzdem : wir "Schweizer" sind Feinschmecker und lieben feines Essen mit gutem Wein, für das man sich ziemlich viel Zeit nimmt
Bei den Franzosen wohl ähnlich 
Nach dem reichhaltigen Abendessen dann noch einen "zünftigen" Abendspaziergang
und schon fühlt man sich besser und leichter
-
Coraya wrote:
Rotwein ... ich sag nur "Rotwein"!
Und dann schlafe ich erst mal ca 8 Stunden bei Fernreisen und verzichte auf jegliche Nahrungsaufnahme. Bei Mittelstrecke reicht eigentlich auch Rotwein
Im Allgemeinen reicht uns auch Bier, oder Wein, eigentlich egal
! Was ist denn das für eine Frage??? Ihr habt Urlaub, also gönnt euch was, muss nicht immer teuer sein! -
Kleefeld wrote:
Ich habe bisher noch nie Verpflegungs - Probleme auf einer Reise gehabt.
Auf dem Flughafen, im Flugzeug gibt es ja immer zu Essen, Trinken.
Wenn wir um die Mittagszeit im Urlaubsort ankommen,
haben wir aber schon Hunger und gehen ohne Koffer auspacken,
ins nächste Restaurant und geniessen die tradtionellen Speisen vom Urlaubsland.
Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, wollen wir meistens so schnell wie möglich im
Urlaubsort sein, dann nehme ich immer Sandwiches und Getränke mit.
(Keinen Rotwein!)
Warum nicht? Wenigstens für den Beifahrer!

-
**hubkatfrie:
Hallo Gastwirt, viele Grüße aus dem Vogtland ins Fichtelgebirge, ein Schluck Batteriesäure schafft wieder Platz im Magen.
** wrote:Das Vogtland war 30Jahre meine Heimat! Aber nicht einmal mußte ich zur Batteriesäure greifen" kleine graue Kapseln mir unbekanntem Inhalt " Cholosysmon" haben meine Verdauung locker bewältigt!
Batterien werden doch vor den Küsten Thailands im Meer entsorgt, oder weißt du das nicht mehr? Alle sonst noch übrigen Abfälle wirft man z.B auf Rhodos in die Hecke! Noch Fragen? 
-
Verpfelgungsproblem? Kenne ich nicht! Ich verweigere seit Jahren erfolgreich jegliche Nahrungsaufnahme wenn sich mein Körper nicht mehr am Boden befindet.

Zu hause sucht man wochen- monate- oder gar jahrelang ein gutes Restaurant, fährt kilometerweit zum nächsten Biomarkt und im Flugzeug stopfen sich die Leute alles rein was irgendwie nach Nahrung aussehen könnte. Kostet ja nichts bzw. ist ja schon bezahlt.
Wenn mein Geruchsorgan schon den Hauch von Flugzeugessen wahr nimmt dreht sich mir fast der Magen um. Ein Gläschen Sekt, optional auch Rotwein und ich bin zufrieden. Mehr brauch ich nicht.Ich fahre jetzt erst mal zum Biobäcker.....