Koh Samui
-
@nicole:
Ich versteh schon, wie Du es meinst - Du wirst sicherlich einige Leute kennenlernen auf den Touren, wenn Dir das sicherer ist als alleine durch die Gegend zu fahren, dann buch es einfach vor Ort.....ich mach zwar keine geführten Touren mehr, aber einige Freunde+Bekannte hatten immer gute Erfahrungen damit..... -
nicole-c wrote:
...Außerdem erfahr ich dann auch etwas über die Dinge die ich mir gerade anschaue...Das kannst Du auch mit der Investition von schlappen € 9,95 für den Reiseführer Ko Samui/Ko Phangan von Marco Polo.
-
@Fruschi
Es ist schon richtig dass man vieles auf Samui selbst erkunden kann. Vermutlich finden auch eine ganze Menge Leute noch selbst zum Magic Garden. Aber falls du alleine von dort zum Yod Kao und Woodlands und dann die Abfahrt nach Maenam oder den Weg nach Nathon findest, dann sage ich Respekt.
Beim letzten mal habe sogar ich eine Abzweigung verpasst, weil es wieder mal voellig anders ausgesehen hat. Und das, obwohl das da oben mein Spielplatz ist auf dem ich schon verdammt oft rumgetobt bin.
@nicole-c
Deswegen empfehle ich die Insel-Safari zu buchen. Oben in den Bergen ist es einfach traumhaft schoen. Beim Marine Park hat man sowieso kaum eigene Alternativen und alleine fuer die Green Lagoon lohnt sich der Trip. Samui by Boat kenne ich nicht aber hoert sich nicht schlecht an. Die Dolphin Tour wuerde ich mir eher schenken und lieber eine Tagessegel-Tour nach Koh Phangan ueberlegen. -
Dass das mit den Reiseführern kommt, hab ich irgendwie geahnt
. Aber seid unbesorgt, ich habe sogar 3 oder 4 (darunter sogar den Loose).
Eigentlich wollt ich nur wissen, ob und welche Erfahrungen mit den angebotenen Touren gemacht wurden. -
@nicole:
Die angebotenen Touren sind ok - allerdings solltest Du unbedingt vorher die Preise und Leistungen der einzelnen Anbieter vergleichen.....Überall liegen Flyer+Broschüren aus - nimm Dir alles mit, was Dich interessiert und arbeite Dich dann durch die einzelnen Touren durch.....Würde Dir aber nicht empfehlen, die Touren von den dt. Reiseveranstaltern zu buchen, da diese absolut überteuert sind meiner Meinung nach.....Bezüglich einer Inselrundfahrt rate ich Dir eher, mit einem Taxi- oder Songthaew-Fahrer einen Deal zu vereinbaren, daß er Dich an die Plätze fährt, die Dich interessieren und Dir auch Gebiete zeigt, wo der "Otto-Normal-Tourist" nicht hinkommt....als Alleinnutzerin zahlst zwar bei dieser Variante mehr als bei einer pauschalen Ausflugstour, aber dafür kannst Du alles in einem Schwung abklappern, was Du gerne sehen möchtest und sparst Dir das Geld für weitere Ausflüge.... -
nachdem ja grad das thema ausflüge im "raum" steht möchte ich mich da gleich mal mit einer frage anschließen:
ich würde gern einen tagesausflug nach koh tao machen und hab schon auf mehreren seiten gesehen, dass das von koh samui aus angeboten wird. wir sind aber auch eine knappe woche auf koh phangan, bieten die von dort auch diesen ausflug an? ich denk mir das könnte aufgrund der nähe eventuell etwas günstiger sein!?
-
@Sonnenschein:
Du kannst entweder einen kompletten Ausflug nach Koh Tao buchen oder Du fährst mit der Lomprayah von Phangan nach Koh Tao weiter - diese fährt nämlich von Samui aus nach Thongsala und dann anschließend nach Koh Tao und das selbe Spielchen wieder zurück....Die Fahrzeiten entnimmst der HP oder fragst an Deiner Hotelrezeption nachm Flyer..... -
Vielen Dank
dann werde ich die Tage auf Koh Samui damit verbringen vor allem die Insle zu erkunden und dann den Koh Tao Ausflug von Koh Phangan machen, dort sind wir länger 
-
Hallo würde gerne vom 6.12 bis 25.12 mit Frau und Tochter ( 11Jahre) ins Centara Grand Beach Resort Chaweng verreisen.Hätten Interesse an der Pool Suite , kann mir jemand was dazu sagen (Hotel, Suite, Wetter ect ) bzw was vergleichbares vorschlagen.Kosten ca 6000€ .Vielen Dank im Vorraus
-
Alexclaudia43:
Hallo würde gerne vom 6.12 bis 25.12 mit Frau und Tochter ( 11Jahre) ins Centara Grand Beach Resort Chaweng verreisen.Hätten Interesse an der Pool Suite , kann mir jemand was dazu sagen (Hotel, Suite, Wetter ect ) bzw was vergleichbares vorschlagen.Kosten ca 6000€ .Vielen Dank im Vorraus[/quote]Soweit ich informiert bin, geht die Regenzeit auf Koh Samui von Anfang Oktober bis Ende Dezember. Da fällst du demnach genau in den Zeitraum. Wäre eventuell besser einen anderen Zeitraum bzw. ein anders Ziel zu wählen.
-
Silvia, wie jetzt?!

Dachte, Du wärest die personifizierte Schönwettergarantie auf Samui
Und ich hatte doch tatsächlich kurz über Oktober nachgedacht, nur weil Du dort bist 
-
palme30:
Richtig - sehe ich genauso.....man kann Glück haben, aber muß sich dennoch auf Monsun einstellen....hatte selber schon mal "Weltuntergangsstimmung" zu dieser Zeit auf Samui, deshalb kann ich das guten Herzens raten.....[/quote]Okay ,habt mich überzeugt..Werde dann ende März für 22Tage nach samui reisen. Da ichmit Frau und tochter 11Jahre reisen ,werde ich eine Pauschalreise buchen , habe so ca 6000€ eingeplannt . Welches Hotel würdet Ihr mir empfehlen ??Zu zeit ist das Centara Grand Grand Beach resort. Chaweng Beach kommt mir wohl am besten vor ,da es ja ein strandurlaub sein soll und ich denke das es dort schwimmmäßig ect am besten ist.Für Antworten & tipps ect wären wir sehr dankbar.
LG grüße

-
Der südl. Chaweng ist meiner Meinung nach der schönste Strand auf Samui - da puderzuckerfeiner heller Strand.....ab dem Centara südlich ist das Wohnen absolut ok, somit - wenn es das Resort sein soll bei Euch - spricht nichts dagegen...noch ruhiger wäre der Chaweng Noi, aber der Sand ist etwas dunkler und grober als der am südl. Chaweng.....liegt also bei Dir, wo Du wohnen willst....aber badetauglich sind beide Abschnitte im März definitiv!!!
-
palme30:
Der südl. Chaweng ist meiner Meinung nach der schönste Strand auf Samui - da puderzuckerfeiner heller Strand.....ab dem Centara südlich ist das Wohnen absolut ok, somit - wenn es das Resort sein soll bei Euch - spricht nichts dagegen...noch ruhiger wäre der Chaweng Noi, aber der Sand ist etwas dunkler und grober als der am südl. Chaweng.....liegt also bei Dir, wo Du wohnen willst....aber badetauglich sind beide Abschnitte im März definitiv!!![/quote]Hi ,Danke für die schnelle Antwort. Würde dann gerne südl. Chaweng. Was wären denn da noch für Hotels ? Was würdest Du so empfehlen ?? Das Centara scheint mir so von dem was ich bis jetzt gefunden habe am coolsten zu sein. Für weitere tipps wären wir Dir sehr dankbar. Daaaaaaaaaaaaaaaaanke
-
Gib mal bei google "Map of Samui" oder "Map of Chaweng" ein, dann siehst Du selber, welche Anlagen sich vom Centara runterwärts bewegen.....Du wirst Anlagen wie das Chaweng Resort, Chaweng Cove Resotel, Kirikayan, Baan Talay, Samui Resotel and Spa, Sanscousi, Samui Paradise Beach Resort finden.....eine Entscheidung mußt Du selber treffen, jeder hat andere Needings, was ein Hotel betrifft!!
-
Hallo palme30 und Alexclaudia43
Habe nach langem hin- und her eben das Centara gebucht.
Waren noch nie wo anders, als Mallorca, Frankreich, Dänemark und Deutschland
und sind sehr gespannt auf diese andere Art von Urlaub.Vielen dank an alle, die sich hier immer äußern, und man von den Erfahrungsberichten ernten kann.
Wir haben zwar noch ein halbes Jahr Zeit, aber ich bin jetzt schon gespannt

Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.
LG Dini
soviel informatives steht da nun auch wieder nicht drin :?